cambiocorsa Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Wenn die Werte für die Spannweite im Artikel stimmen, kann die B787-10 nur auf A380-Positionen stehen... OK, Nach bisherigen Planungen wäre die 787-10 gegenüber der Ausgangsvariante 787-8 um rund 13,4 Meter verlängert und würde diese in der Spannweite um 11,2 Meter übertreffen. Boeing 787-8 Spannweite: 58,8 m. 58,8 + 1,2 = 60,0 A330-200, A330-300 Spannweite: 60,30 m. A340-200, A340-300, A340-300E Spannweite: 60,30 m. A340-500, A340-600, A340-600HGW Spannweite: 63,45 m. Da stimmt doch etwas nicht. Tja.... A380-700, A380-800, A380-800ER, A380-800F, A380-900 spannweite 79,80 m Und nun? *= http://www.aero.de/news.php?varnewsid=2527 EDIT: siehe unten....
Charliebravo Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 58,8 + 11,2 = 60,0 äh, nicht ganz: ;-) 58,8 11,2 70,0 Aber vielleicht hast Du ja die Idee mit den Klappflügeln wie bei der 777 projektiert, wieder aufgegriffen ;-)
cambiocorsa Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 AHHH Ja, hehe, bin ich selbst reingefallen... meinte natürlich 1,2 meter also die spannweite, der fehler liegt (mal wieder) bei areo.de
cambiocorsa Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Aber vielleicht hast Du ja die Idee mit den Klappflügeln wie bei der 777 projektiert, wieder aufgegriffen ;-) Hum, nee eher schwenkflügel wie vom tornado :-)
Gast boeing380 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Tach Cambiocorsa, Deine Daten für die Spannweiten sind nicht ganz richtig. B787-8 = 60m B787-9 = 62m http://www.boeing.com/commercial/787family/specs.html Das heisst die 1,2m mehr Spannweite als die -8 können auch nicht sein...Eher als die -9! :-)
cambiocorsa Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 Boeing holds to Dreamliner schedule, says first flight in August
Charliebravo Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 Boeing holds to Dreamliner schedule, says first flight in August[/url] Wobei da ja der zweite Absatz interessanter ist als die altbekannte Schallplatte mit Sprung - doch das die ersten wohl etwas zu schwer sein werden, ist ja auch schon ein paar Wochen bekannt. Also alles in allem nicht Neues.
cambiocorsa Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 Ich glaube nicht das boeing so doof ist und den termin bestätigt um dann ein rückfall zu erleiden. Ich denke boeing schafft das.
TXLjonas Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 Ich glaube nicht das boeing so doof ist und den termin bestätigt um dann ein rückfall zu erleiden. Ich sehe hier keine Terminbestätigung. Höchstens die Bestätigung für einen Zeitplan. (Alles andere wäre auch sinnlos). Und diese Bestätigung kommt etwas verwunden. Dies verwundert mich etwas, aber die Faktenlage ist zu dünn, um neue Spekulationen anzufangen.
cambiocorsa Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Ich sehe es schon kommen, die kiste fliegt erst im septemer, die airbus fan gemeinde wird triumphieren und boeing nachsagen das dieser verzug peinlicher ist als die A380 erstflug verschiebung...
Charliebravo Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Wir leiden alle mit Dir!
rikri Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Ich glaube nicht das boeing so doof ist und den termin bestätigt um dann ein rückfall zu erleiden. Ich denke boeing schafft das. ich finde es sehr mutig von Boeing. Sie haben bis jetzt noch nicht einmal einen Flieger "zusammengeklebt". Aber in 6 Monaten soll er fliegen? Das wird eng.
cambiocorsa Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Wir leiden alle mit Dir! Das finde ich schön... Kann hier nicht mal wieder nen richtiger streit ausbrechen, wird ja langweilig :-)
afromme Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Wir leiden alle mit Dir! Das finde ich schön... Kann hier nicht mal wieder nen richtiger streit ausbrechen, wird ja langweilig :-) Es gibt ja noch nichts zu streiten, außer "ich glaube, dass die das schaffen" - "ich nicht". Interessant wird's doch erst, wenn die's nicht schaffen. Nebenbei: auch ich gehöre eher zu der Rubrik Leute, die sich nicht ganz vorstellen können, wie die dieses laut Eigenwerbung so revolutionäre Flugzeug, mit dem größten bis dato gebauten Voll-CFK-Rumpf, innerhalb von 6 Monaten zusammenkleben, ausrüsten, am Boden testen und zum Erstflug bekommen wollen.
N73544 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Abwarten, Tee trinken. Eins steht fest, wenn die das schaffen bin ich ab dem Tag Boeing-Fan.
MAX777 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Wie lange wurde denn für die Produktion (zusammenbabben) eines Trabbi`s gebraucht? Kann man das eventuell hochrechnen??? uiuiuiui
MariusMS Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Die 787 fliegt doch schon längst ... "stealth technologie" machts möglich ;)
Gast boeing380 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Hat von Euch schon jemand die neue Ausgabe der Flug Revue gelesen? Danach erwartet Boeing eventuell zwischen 3 und 6 Monate Verzögerung bei der B787. Asiatische Airlines seien über dieses mögliche Delay bereits informiert.
cambiocorsa Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Und warum schreibt boeing gestern das alles im lot ist?
Gast boeing380 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 @ Cambiocorsa Woher soll ich das wissen? ;-) Geh zum Kiosk - kauf dir die Flug Revue - mehr kann ich Dir nicht empfehlen... :-)
TXLjonas Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Und warum schreibt boeing gestern das alles im lot ist? Weil eventuell Boeing selbst noch nicht mal Ahnung hat, was abgeht? Keiner, außer einigen Boeing-Managern, weis was genau im Moment passiert. Die Grüchteküche brodelt, und ich halte die oben genannte Zeitschriftenquelle für nicht wesentlich seriöser als Spekulationen hier im Forum.
Nosig Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 In der Flug Revue steht drin, dass Boeing jede 787-Verzögerung dementiert hat. Die Verzögerungen hatte so eine Investmentbank behauptet.
cambiocorsa Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Achsoooo ist das.. dann ist ja alles klar... Die 787 Verschwörung!
MAX777 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Hat von Euch schon jemand die neue Ausgabe der Flug Revue gelesen? Ja habe ich! Aber noch nicht gelesen. Die Zeitung liegt noch unter dem Playboy und den muss ich zuerst lesen... ;-)))
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden