afromme Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 (bearbeitet) Erstaunlich aber wahr: Bisher hat n-tv die deutlich besseren Bilder als Boeing. Eben kurzzeitig mal die gleiche Einstellung, ansonsten eigentlich immer bessere, dazu konnte man dort auch das losrollen sehen. Bin leider im falschen Land und habe keinen Fernseher, sonst hätte ich schon längst gewechselt :-( Bin dafür laut Boeing-Karte eienr von nur sieben Zuschauern in dem Land in dem ich bin :-) Bearbeitet 15. Dezember 2009 von afromme
ilam Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Bin leider im falschen Land und habe keinen Fernseher, sonst hätte ich schon längst gewechselt :-( Immer öfter zeigen beide im Moment das gleiche Bild... was bei n-tv gesagt wird, kann ich nicht sagen, habe nur den Boeing-Ton an. Und sie fliegt. Hübsch, wie sie kurzzeitig vom Begleitflugzeug überholt wurde. ;) Glückwunsch Boeing. :)
niceguy Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Das hätt man ja fast nicht mehr geglaubt. Sehr schön...!
locodtm Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Herzlichen Glückwunsch an Boeing :D
TC-JNA Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 (bearbeitet) Congratulations an die Edelschmiede Everett !!! Bearbeitet 15. Dezember 2009 von TC-JNA
afromme Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Nach so viel Warterei freut's mich besonders für die Arbeiter und die beiden Testpiloten
cambiocorsa Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Bin leider im falschen Land und habe keinen Fernseher, sonst hätte ich schon längst gewechselt :-( Bin dafür laut Boeing-Karte eienr von nur sieben Zuschauern in dem Land in dem ich bin :-) n.tv livestream!
zorg Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Glückwunsch an Boeing und happy landing! Hätte nicht gedacht, dass das Flugzeug in diesem Jahr doch noch abhebt.
Daniel_DUS Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...-2010.13473.htm Glaube nicht, dass das in gut 3 Monaten zu schaffen ist, viel zu optimistisch und der Anfang des nächsten Skandals. Warten wir ab. Mein Zitat des Tages ;-)
bueno vista Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Glückwunsch, endlich. Spontane Eindrücke: - wars so windig dass man nach dem Abheben teils deutlich korrigieren musste? - heftig bzw. markant wie sich die Flächen biegen - links stand der outboard Aileron hoch, links konnte ich das nicht beobachten
Gast sabre Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 (bearbeitet) HURRA HURRA Die Boeing ist wieder da!!!! Bearbeitet 15. Dezember 2009 von sabre
Gast boeing380 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Herzlichen Glückwunsch allen Menschen, die am B787-Programm beteiligt sind/waren! :-) Ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte es kaum geben können! Für alle, die die genaue Strecke des Erstflugs interessant ist: http://flightaware.com/live/flight/BOE1
Hapag Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Kann Boeing jetzt bei dem erflogreichen Testflug mit noch mehr Bestellungen rechnen ?
bueno vista Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 (bearbeitet) Für alle, die die genaue Strecke des Erstflugs interessant ist Danke, lt. dem Flightracker auf der Boeing Seite steht die Maschine nämlich wieder auf dem Pine Field. Ich hatte erst Schlimmes geahnt... Wenn man sich den Track so anschaut, fliegt man wohl rein manuell. So ´ähnlich sahen meine ersten Versuche im MS Flighsimulator auch aus. Flughöhe war max. FL 130. Bearbeitet 15. Dezember 2009 von bueno vista
niceguy Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Hier ist ein Video vom Take-Off: Video
Ronaldinho Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 - wars so windig dass man nach dem Abheben teils deutlich korrigieren musste? ist iirc mit Rückenwind gestartet (16R-Abflug beim Typ-Erstflug kommt niemals in Frage!) und es war nicht wenig (9kts) also ich glaube man hätte sich nicht wundern dürfen wenn sie es doch abgesagt hätten .... derzeit kommt in Everett ordentlich was runter, so haben sie wirklich das Glück gehabt was sie brauchten. - heftig bzw. markant wie sich die Flächen biegen japp ... da hat Boeing in den Animationen etc. wirklich nicht übertrieben! Sieht atemberaubend aus. Scheint soweit gut zu laufen, entweder spinnt Flightaware oder sie gehen tatsächlich schon in die low speed/stall Prozeduren hinein ...
Gast Boeing Hamm Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Mein glückwunsch an Boeing und vor allem an die Mitarbeiter... Hoffe es verläuft jetzt ohne große Schwierigkeiten !!! Ich finde dieses Flugzeug einfach bewundernswert... Weißt jemand wann die Landung sein wird ?
marcfly Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Glückwunsch an das arbeitende Volk bei Boeing, die das unmögliche möglich gemacht haben. DanielDUS hat wohl gemeint, dass nun alle Kritiker verstummen, weil der 5. Termin eingehalten wurde. Von der Sorte bin ich nicht. Ich kann sehrwohl das eine vom anderen trennen und bin aufrichtig und kann beglückwünschen. Am heutigen Tage sind sicher viele Probleme der Vergangenheit verdrängt, doch bestimmt nicht vergessen. Ich blicke wie viele andere aber auch nach vorne auf ein knappes 9-monatiges Testprogramm und auf die Flugwerte die der schwerer Flieger tatsächlich auch erreichen wird. Erst dann kann man abschließend von Erfolg oder Mißerfolg sprechen. Heute nicht - heute läßt man mal die Korken knallen, Prost! Auch wenn ich nicht dieses Jahr damit gerechnet hätte, gratulieren werde ich trotzdem. Das ist nur fair denjenigen, die nix für die Misere konnten und den Karren aus dem Dreck ziehen mussten. Auf - dass er nicht erneut steckenbleibt - der Karren.
bueno vista Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Scheint soweit gut zu laufen, entweder spinnt Flightaware oder sie gehen tatsächlich schon in die low speed/stall Prozeduren hinein ... Das fragte ich mich beim Betrachten des Track Logs auch. Stall-Proced. bei 7.000 ft? Minimum Speed bei 41 kts? Aber schon cool so ein Tool zu haben, man ist wirklich live dabei.
locodtm Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 (bearbeitet) Mein glückwunsch an Boeing und vor allem an die Mitarbeiter... Hoffe es verläuft jetzt ohne große Schwierigkeiten !!! Ich finde dieses Flugzeug einfach bewundernswert... Weißt jemand wann die Landung sein wird ? Landung soll gegen 00:30-01:00 MEZ sein. Bearbeitet 15. Dezember 2009 von locodtm
Daniel_DUS Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 (bearbeitet) DanielDUS hat wohl gemeint, dass nun alle Kritiker verstummen, weil der 5. Termin eingehalten wurde. Von der Sorte bin ich nicht. Ich kann sehrwohl das eine vom anderen trennen und bin aufrichtig und kann beglückwünschen. Ich habe dich hier einfach auch deswegen zitiert, um uns allen nochmal klar zu machen, was von Prognosen von uns Forenteilnehmern (ich schließe mich da nicht aus) zu halten ist. Das sollte zumindest ein wenig zu Bescheidenheit vereiten, wenn es nach dem ersten Jubel wieder darum geht weitere Probleme im Testprogramm vorherzusagen und deren Effekt schon jetzt zu benennen. Seh es sportlich, deine Vorhersagequalitäten sind einfach nicht zu gebrauchen, so wie von uns allen hier wohl auch. Wenn du negative Vorhersagen machen willst, und deren Zeitnahe Überprüfung nicht magst suchst du dir besser was zum Thema Umwelt aus. Oder meinst du derjenige der eine rasanten Meeresspiegelanstieg bis anno dazumal vorhersagt wird in 20 Jahren nochmal mit seiner These belästigt? ;-) Werd einfach locker, du hast wohl einfach nen Problem mit Boeing oder allem was du noch für amerikanisch hälst, so ist das eben mit uns Europäern wir definieren uns nicht über das was wir sind, sondern über die Abgrenzung dessen was wir nicht sind. Ich glaube übrigens nicht, dass alle Kritiker verstummen, warum auch? Aber dass du manisch alles Negative in Bezug auf Boeing aufsaugst, dieser Eidruck ergibt sich einfach aus der Gesamtschau deiner Beiträge. Natürlich gab es eine Unmenge an Fehlern bei Boeing. Ich weiß nur nicht warum ich mich darüber in irgeneiner Art aufregen sollte, es mit einem "ich habe es gewusst" feiern sollte oder immer druaf rumreiten sollte. Mich betreffen diese fehler keineswegs, ich hab mein Geld nicht in dem Laden investiert. Bearbeitet 15. Dezember 2009 von Daniel_DUS
Ronaldinho Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Nein, sie kommt bereits in Kürze wieder zurück, Abbruch wohl wegen des Wetters. In BFI regnet es ziemlich. http://www.kirotv.com/video/21972903/index.html
marcfly Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Ich weiß nur nicht warum ich mich darüber in irgeneiner Art aufregen sollte, es mit einem "ich habe es gewusst" feiern sollte oder immer druaf rumreiten sollte. Mich betreffen diese fehler keineswegs, ich hab mein Geld nicht in dem Laden investiert. Wenn es nur darum geht, was der ein oder andere Forums-Teilnehmer pers. davon hat wenn er jubelt oder kritisiert, dann könnte man 98 % aller Foren aller Bereiche schließen. Dann müssten hier nur Kunden, Mitarbeiter, Aktionäre etc. sein, denn die haben in irgendeiner Weise was davon. Leserbriefe in den Zeitungen ist nichts anderes und Kommentare von Journalisten sollte man dann auch verbieten. Dazu ist das Forum da, in guten und schlechten Zeiten, Kritik und Jubel aufzunehmen - jeder wie er denkt mit Respekt auf die jeweils andere Meinung.
afromme Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 (bearbeitet) Laut Flightaware ist sie vor mittlerweile gut einer halben Stunde nach 3 Stunden 4 Minuten Flugzeit sicher wieder gelandet. Nochmal Glückwunsch an Boeing für den erfolgreichen Erstflug! Spitze finde ich persönlich ber der Pressekonferenz gerade, dass es hundekalt zu sein scheint und alle Beteiligten mit Händen in den Taschen hinter dem Pult sitzen und nur den Obekörper und den Kopf bewegen. Sieht ein bisschen aus wie Kasperletheater ;-) Bearbeitet 15. Dezember 2009 von afromme
Empfohlene Beiträge