Zum Inhalt springen
airliners.de

Der Oasis-Thread: Flugbetrieb eingestellt, Liquidation folgt


Speedy

Empfohlene Beiträge

Ich bin wirklich mal auf die Eröffnungsangebote gespannt. Könnte mir vorstellen das die Angebote <300 Euro als return machbar machen.

 

Wenn ich sehe dass sogar ab London kürzlich 292 Euro machbar waren, bin ich wirklich mal auf die Eröffnungsangebote gespannt. Könnte mir vorstellen das die Angebote <250 Euro als return machbar sein könnten.

 

Da wird es auch aus dem Forum hier ne Menge Leute geben die da zuschlagen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal abwarten. Neben SXF und CGN hat Oasis ja noch weitere Wunschrouten. Bleibt also abzuwarten, wo zuerst eingestiegen wird. Mit 3 Maschinen kann man auch gerade mal 1 Ziel täglich und 1 weiteres alle 2 Tage bedienen.

 

Zuerst wird auf jeden Fall Oakland kommen, schließlich hat man schon ein Europa-Ziel. Bleibt dann noch eine Maschine übrig. Und als "Coming soon" werden bei Oasis neben Köln, Berlin und Oakland nun mal auch Mailand und Chicago genannt. Meiner Meinung nach sind CGN und LGW eigentlich zu nah beianander, dass man sofort in CGN starten würde. Wenn die Maschinen nicht mehr knapp sind, ist das natürlich was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal! Nachdem ich schon eine Weile hier gelesen habe, bin ich nun auch registriert und werde ab und zu mal einen Kommentar schreiben..:-)

Lt. letzter Pressemitteilung von Oasis werden die nächsten Ziele Oakland und Vancouver sein, die mit den neuen B747 beflogen werden in 2007.

Köln und Berlin müssen daher wohl noch etwas warten...

 

Quelle: www.oasishongkong.com

 

Route Expansion

 

Oasis Hong Kong Airlines is committed to making long haul travel between the UK and Hong Kong more affordable and accessible for all. With clear signs of strong demand for low fare long haul travel, the airline is looking to expand the Oasis offer to new markets.

 

Oasis now has a fleet of two Boeing 747–400’s, and announces the purchase of three additional aircraft in 2007. These aircrafts will be used to expand Oasis’ service from Hong Kong to Oakland and Vancouver within the year.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Oakland, sondern Vancouver wird das zweite Flugziel von Oasis, wie die Airline gestern verkündete. Der Erstflug soll den Plänen zufolge am 28. Juni erfolgen; die Frequenz ist sechsmal wöchentlich.

 

Darüber hinaus beabsichtigt Oasis, zur Finanzierung der weiteren Flottenexpansion noch im Laufe des Jahres einen Anteil von 20 % an private Investoren zu veräußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Vancouver überrascht mich dann doch. Unter http://www.oasishongkong.com/gb/en/aboutus/plans.aspx steht die Route ja noch nicht mal als "Coming Soon" eingezeichnet. Also ist auf die offiziell geplanten Ziele auch kein Verlass - also auch abwarten CGN.

 

Aber da sieht mans: Oasis wird auch in der nächsten Zeit immer wieder für Überraschungen gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn HKG-OAK kommt, sind superschöne "around the world" Flüge möglich da Oasis one-way Tickets verkauft.

 

So könnte man z.B. mit Condor nach Las Vegas oder mit Zoom nach Kanada fliegen und dann von dort weiter bis nach OAK, dann nach HKG und zurück nach LGW.

 

Dürfte mit ausreichend Vorlauf und Planung alles in allem nicht mehr als 516 Euro kosten.

 

Condor nach LAS 99 Euro, Auto oder Greyhound nach OAK ca. 40 Euro, OAK-HKG (geschätzt) 189 Euro ($249), HKG-LGW gebucht über Hong Kong Seite 155 Euro, LGW-HAM mit 4U ca. 33 Euro = 516 Euro!

 

(Für z.B. Oktober sollte das sehr realistisch sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der ITB habe ich mir direkt mal die Vertreterin von Oasis vorgenommen und bezüglich CGN befragt.

Also nächstes Jahr schaut man sich dann wieder Europa an, nichts konkretes.

 

So ging`s mir auch : SXF ist außerhalb jeder Vorstellung , CGN auch. Mailand sollte ja mal auf die Liste kommen, auch da nichts.

Immerhin : die Präsenz auf der ITB zeigt ja, dass man am deutschen Markt interessiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkste, die werden dir sagen, daß sie ab 28.11. 3/7 nach SXF fliegen? ;o)

 

Dazu gibts großartige Pressemeetings mit Tam-Tam....und die meisten Leute dort von den Ständen sind eh "eingekauft" und haben von Tuten und Blasen keine Ahnung.

 

Ist damit wirklich zu rechnen ? Hat Emirates irgendwas verkündet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke TobiBER hat dieses fiktive Datum nur genommen, um zu untermalen, dass die Ankündigung einer solchen Strecke in einem anderen Rahmen geschieht. xD Schön wärs aber trotzdem...^^

 

mfG Simon

 

Mir ist aber auch entgangen, ob sich Emirates während der ITB zu den SXF-Plänen geäußert hat.

Meiner lieben Bitte an SQ, doch nach Berlin zurückzukehren, wurde leider nicht entsprochen - die drei Singapore Girls lächelten bei dieser Ablehnung verlockend... War es vielleicht eher ein Grinsen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Blasen keine Ahnung.

 

bei manchen von den Hostessen dort waere das aber schon schlimm....also, am Messestand jemanden nach zukuenftigen Plaenen des jeweiligen Unternehmens zu fragen - in diesem Fall im Hinblick auf moegliche Flugverbindungen - ist schon etwas naiv...die wissen nichts und duerfen auch nichts wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...