bueno vista Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Geschrieben 8. Dezember 2011 JAL? Eher stellen die sich den Hof mit 748 voll.
spandauer Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 (bearbeitet) Da nicht explizit von einem Neukunden die Rede ist, käme auch Skymark in Betracht? Hat Skymark nicht schon 6 A380 bestellt? Oder war das nur ein MoU? EDIT: Gerade gegoogelt. Skymark hatte am 17.2.2011 ein MoU über 4 A380 plus 2 Optionen getätigt und in Le Bourget dann 6 Stück verbindlich bestellt. Somit kommen nur noch ANA und JAL in Frage. Bearbeitet 9. Dezember 2011 von spandauer
B7777 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Neu mit Lufthansa und A380 ab 1.8.12 nach Houston und das 7/7 San Francisco und New York wieder ab Frühling 2012 und Miami bis März 2012
Stairdancer Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Hat Skymark nicht schon 6 A380 bestellt? Oder war das nur ein MoU? EDIT: Gerade gegoogelt. Skymark hatte am 17.2.2011 ein MoU über 4 A380 plus 2 Optionen getätigt und in Le Bourget dann 6 Stück verbindlich bestellt. Somit kommen nur noch ANA und JAL in Frage. Die Logik erschließt sich mir jetzt nicht. Eine Airline kann doch unproblematisch auch mehr als 6 A380 bestellen. Ich halte JAL für die unwahrscheinlichste Variante. ANA und Skymark sehe ich von den Chancen her ungefähr gleich auf. Skymark hat schon durchblicken lassen, dass 6 Stück nicht das Ende der Fahnenstange sein müssen. ANA wurde schon mehrfach mit einer möglichen Bestellung in Verbindung gebracht.
marcfly Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Geschrieben 16. Dezember 2011 http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkpl...ere-a380-/25961 Interessant ist die Aussage, dass die Maschinen fast immer voll sind und die Begeisterung für den Flieger sich somit in guter Rentabilität zeigt. Auch wenn er sicher mittlerweile der grösste Fan selbst geworden ist - Zahlen werdens und habens bereits belegt.
Gast Jörgi Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) 2. CZ und 20. EK sind ausgeliefert, damit jetzt schon 26 in 2011, 67 gesamt. Airbus bräuchte bald weitere Aufträge, nicht nur von EK. Es wurde Zeit, dass ich meinen Fehler korrigiert habe. Bearbeitet 17. Dezember 2011 von Jörgi
Realo Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Geschrieben 16. Dezember 2011 2. CZ und 25. EK sind ausgeliefert, damit jetzt schon 26 in 2011, 67 gesamt. Airbus bräuchte bald weitere Aufträge, nicht nur von EK. Theoretisch in 5 Jahren. Bei der LH wird der Schreck erstmal tief sitzen. Die Versorgung von 500 Fluggästen, weil die Elektronik spinnt, ist kein billiges Vergnügen.
Seljuk Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 2. CZ und 25. EK sind ausgeliefert, damit jetzt schon 26 in 2011, 67 gesamt. Airbus bräuchte bald weitere Aufträge, nicht nur von EK. Es war erst Nr. 20 für EK und zudem wurde auch Nr. 12 für QF ausgeliefert. Insgesamt 3 A380 in 2 Tagen ausgeliefert.
Tim Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 hab' ich was verpasst? welche elektronik spinnt im LH 380 denn? http://www.hr-online.de/website/rubriken/n...cument_43429082
jubo14 Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 Theoretisch in 5 Jahren. Bei der LH wird der Schreck erstmal tief sitzen. Die Versorgung von 500 Fluggästen, weil die Elektronik spinnt, ist kein billiges Vergnügen. Was ein nicht erschienener Passagier allerdings mit dem A380 und dem Frankfurter Nachtflugverbot zu tun hat, will sich mir nicht so vollständig erschließen.
jubo14 Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 Der Start verzögerte sich, da das Gepäck eines Passagiers, der nicht erschienen war, wieder ausgeladen werden musste. Als der Flieger dann um 22.45 Uhr an der Startbahn stand, zeigte ein Signal mögliche Probleme an den Flügelklappen. Die Überprüfung habe ergeben, dass es sich um eine Fehlanzeige handelte, berichtete ein Lufthansa-Sprecher. Nach weiteren zehn Minuten sei aber noch immer keine Startgenehmigung erteilt worden. Für mich war es zu diesem Zeitpunkt 22:55 Uhr und die Maschine wollte jetzt eine Startfreigabe haben, die sie aber dann nicht mehr bekommen hat. Und Fehlanzeigen im Cockpit sind zwar nicht der Regelfall, sollen aber durchaus schon bei anderen Fliegern vorgekommen sein. Das ist ja nebenbei auch einer der Gründe, warum die Anzeigen mehrfach vorhanden sind.
Realo Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 Und Fehlanzeigen im Cockpit sind zwar nicht der Regelfall, sollen aber durchaus schon bei anderen Fliegern vorgekommen sein. Das ist ja nebenbei auch einer der Gründe, warum die Anzeigen mehrfach vorhanden sind. Deshalb müssen trotzdem Entscheidungen getroffen werden. Mit 500 Leuten im Nacken und den finanziellen Auswirkungen ist das mit Sicherheit nicht leicht. Welche Anzeige hat nun recht? Steckt da nicht doch ein größeres Problem hinter? Mit den Fragen würde ich auch als Passagier nicht losfliegen wollen. Der Lufthansa-Sprecher schiebt die Sache, wie praktisch, auf das Nachtflugverbot. Sonst wäre der auch kein Lufthansa-Sprecher.
wurzinra Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 Der Lufthansa-Sprecher schiebt die Sache, wie praktisch, auf das Nachtflugverbot. Sonst wäre der auch kein Lufthansa-Sprecher. Genau lesen und Reihenfolge beachten! 1)Fehlender Fluggast 2)Blinkende Lampe 3)Blinkproblem geklärt (vor 23h) 4)Warten auf Startfreigabe-NICHT erteilt 5)Schlafen in Frankfurt Für Analytiker: wenn die blinkende Lampe vor dem Nachtflugverbot geklärt war und der Flieger trotzdem nicht starten durfte, dann war der Grund nicht der (nach Deinen Worten) der nahezu Totalzusammenbruch der Elektronik.
HPT Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 wo steht denn bitte, dass die Überprüfung (der LH Technik) um 22.55 abgeschlossen war? es steht nur in der PM, dass 10 min nach (Abschluss) der Überprüfung noch keine Start-Freigabe erfolgt ist. ein kleiner, aber feiner Unterschied.., oder nicht? (es muss ja auch erst mal jemand an die Startbahn West kommen...?)
jubo14 Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 Und wo steht jetzt wieder, dass man einen Techniker bemühen musste? Hätte es eines Technikers bedurft, wäre der Flieger bei einer Zeit von 22:45 Uhr mit Sicherheit sofort zurück gerollt, denn dann wäre eine Start bis 23:00 Uhr in der Tat völlig unmöglich gewesen. Nur auch davon kann ich auch nichts lesen. Aber da es für den kompletten Vorfall bisher nur genau eine Quelle gibt, ist das auch etwas schwer zu klären. Was man aber mit 100% Sicherheit sagen kann, es ist zwar an einem A380 passiert, aber mit Sicherheit kein "A380-Problem".
HPT Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 irgendjemand wird schon von aussen nachgesehen haben, ob die Klappen richtig funktionieren und damit nur das Lämpchen eine Fehlfunktion hatte. ich denke nicht, dass die Crew ausgestiegen ist...
Gast Jörgi Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 Insgesamt 3 A380 in 2 Tagen ausgeliefert. Wurden die 3 A380 nicht sogar an einem einzigen Tag ausgeliefert, am Freitag den 16.12.11?
Stairdancer Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 2. CZ und 25. EK sind ausgeliefert ... Kleine Korrektur: Das war die Nummer 20 für Emirates. Die Nummer 25 wird am Laufe des nächsten Jahres dran sein.
Tim Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 Wurden die 3 A380 nicht sogar an einem einzigen Tag ausgeliefert, am Freitag den 16.12.11? Ausgeliefert wurden wohl gestern (16.12.) alle 3 Maschinen, ja. Ferryflüge von MSN 74 und 86 fanden auch gestern statt. Die MSN36 scheint sich gerade vor ein paar Minuten in Toulouse auf den Weg gemacht zu haben als CSN32 HEX780737, was auf B-6137 hin deutet und damit die MSN36 wäre.
bueno vista Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) Auf n-tv tickert gerade "Risse im Flügel des Riesenairbus A380" durchs Bild, was ist denn da los? Edit: http://derstandard.at/1325485764211/Frankr...s-A380-entdeckt Bearbeitet 5. Januar 2012 von bueno vista
Gaviota Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) In mittlerweile schon fünf A380 sind Risse in den Rippen gefunden worden. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...ippen.80104.htm Bearbeitet 6. Januar 2012 von Gaviota
bueno vista Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Geschrieben 6. Januar 2012 10 Stück an neuen Kunden: http://www.bloomberg.com/news/2012-01-06/a...g-airlines.html
Seljuk Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Geschrieben 12. Januar 2012 Derweil wurden weitere A380 Serienummern (nun bis MSN 149) bekannt gegeben. http://plane.spottingworld.com/A380_production_list 1. in 2012 ausgelieferter A380 ging heute an SQ (9V-SKP).
Gast Jörgi Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Geschrieben 18. Januar 2012 2012 erwart Leahy 30+ Netto Orders. B747I behindert auch höhere A380-Preise nicht: http://www.flightglobal.com/news/articles/...-threat-367068/
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