Flieg Geschrieben 30. September 2013 Melden Geschrieben 30. September 2013 WOW- mitten in der Saison! Was ist der Grund dafür? Auslastungsgründe, zweimal pro Woche 260 Plätze sind wohl zuviel Kapazität ab HAM.
Fluginfo Geschrieben 30. September 2013 Melden Geschrieben 30. September 2013 Wegen der jüngsten Stürme und Überschwemmungen in Mexiko ist das Buchungsverhalten in die Region auch etwas gedämpft derzeit. Auch wenn Cancun gar nicht so stark bertroffen ist.
QF002 Geschrieben 30. September 2013 Melden Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) Tuifly: HAM-CUN VT 3 ab Febr. 2014 gestrichen Gibts denn dazu eine Quelle? Bearbeitet 30. September 2013 von QF002
monsterl Geschrieben 30. September 2013 Melden Geschrieben 30. September 2013 Das ganze kommt allerdings nicht gerade überraschend. Die Ticketpreise sind immer auf sehr niedrigem Niveau, HAM-CUN-HAM gab es letztens für Dezember im 2for1 für um 600 Euro für 2 Personen, also sehr billig. Anscheinend ist der Markt Hamburg doch nicht so stark... aus diesem Grund glaube ich auch nicht, dass Bangkok o.ä. ab Hamburg funktioniert, wenn nicht einmal 2 wöchentliche Flüge nach CUN gefüllt werden können.
nairobi Geschrieben 30. September 2013 Melden Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) Das ganze kommt allerdings nicht gerade überraschend. Die Ticketpreise sind immer auf sehr niedrigem Niveau, HAM-CUN-HAM gab es letztens für Dezember im 2for1 für um 600 Euro für 2 Personen, also sehr billig. Anscheinend ist der Markt Hamburg doch nicht so stark... aus diesem Grund glaube ich auch nicht, dass Bangkok o.ä. ab Hamburg funktioniert, wenn nicht einmal 2 wöchentliche Flüge nach CUN gefüllt werden können. Es ist doch eher andersherum. Bangkok wäre ab HAM ein Selbstläufer, da würde man locker 2/7 voll bekommen. DomRep wird auch laufen. Aber Cancun war schon sehr gewagt, 2012 gab es gerade mal 2500 PAX (BKK >35000!) auf der Strecke. Selbst wenn nochmal die gleiche Anzahl PAX aus dem Hamburger Raum die ab anderen deutschen Flughäfen gestartet sind, dazuzählt hätte es nie gereicht. Andererseits, Ziele in der Karibik ab HAM saisonal anzufliegen, könnte schon funktionieren. Ich fand es damals ganz schön nervig über München (Deutschlands ungüstigsten Flughafen Richtung Nordamerika) nach Kuba zu fliegen. Erst ne Stunde in die falsche Richtung, dann 1,5 Stunden Umsteigestreß um eine weitere Stunde später noch mal ein Blick auf den heimischen Garten zu werfen. Bearbeitet 30. September 2013 von nairobi
Fluginfo Geschrieben 30. September 2013 Melden Geschrieben 30. September 2013 Es ist doch eher andersherum. Bangkok wäre ab HAM ein Selbstläufer, da würde man locker 2/7 voll bekommen. DomRep wird auch laufen. Aber Cancun war schon sehr gewagt, 2012 gab es gerade mal 2500 PAX (BKK >35000!) auf der Strecke. Selbst wenn nochmal die gleiche Anzahl PAX aus dem Hamburger Raum die ab anderen deutschen Flughäfen gestartet sind, dazuzählt hätte es nie gereicht. Andererseits, Ziele in der Karibik ab HAM saisonal anzufliegen, könnte schon funktionieren. Ich fand es damals ganz schön nervig über München (Deutschlands ungüstigsten Flughafen Richtung Nordamerika) nach Kuba zu fliegen. Erst ne Stunde in die falsche Richtung, dann 1,5 Stunden Umsteigestreß um eine weitere Stunde später noch mal ein Blick auf den heimischen Garten zu werfen. Zum Glück zählen diese Argumente nicht, sonst würde via London kein Mensch in Richtung Südosten fliegen. Aber die Wahrheit schaut ganz anders aus.
englandflieger Geschrieben 30. September 2013 Melden Geschrieben 30. September 2013 bmi regional BRS-HAJ 04NOV BHX-TLS 01NOV? (wieder buchbar z.Zt. ab 13JAN14)
nairobi Geschrieben 30. September 2013 Melden Geschrieben 30. September 2013 Zum Glück zählen diese Argumente nicht, sonst würde via London kein Mensch in Richtung Südosten fliegen. Aber die Wahrheit schaut ganz anders aus. Na ja, ich bin einmal über HAM-LHR-BKK-LHR-HAM geflogen. Würde ich nie wieder machen und würde auch jeden abraten. Ist zwar off Topic, aber Ich verstehe nur nicht, warum das Scheitern eines gewagten bis aussichtslosen Angebots immer gleich dazu führt, dass man HAM als Langstreckenstandort schlecht gemacht wird. Wer sich die Zahlen bei Destat ansieht erkennt schnell, dass der Hamburger Markt sich in diesem Bereich nicht hinter dem Berliner verstecken braucht.
jubo14 Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Geschrieben 1. Oktober 2013 2 Airlines verträgt die Strecke nicht, die Preise dort die letzten Jahre waren völlig kaputt - allerdings die Wahl zwischen Pest und Cholera, Hansa "teurer" oder AB günstiger, aber mit fragwürdiger Operations auf der Strecke. Das kann ich so aber nicht bestätigen. Ich bin diese Strecke in den letzten 3 Jahren gut 20 mal geflogen. Bei einer Vorplanzeit von 3 Wochen war bei LH eigentlich immer ein 99,- Same-Day-Return drin. Air Berlin wurde eigentlich erst bei kurzfristigeren Terminen interessant. Aber beiden ist absolut gleich, dass die Auslastung bescheiden ist. Und wenn die bei AB nun nach dem LH Rückzug nicht deutlich besser wird, wird es auch die AB Flüge über kurz oder lang (ehr kurz) nicht mehr geben.
Fluginfo Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Geschrieben 1. Oktober 2013 Lufthansa Schrumpfkurs an Zielen geht weiter (- 2 Afrikaziele ab 23.12.13) http://airlineroute.net/2013/10/01/lh-lbvpnr-w13/
Selcuk Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Geschrieben 1. Oktober 2013 Lufthansa Schrumpfkurs an Zielen geht weiter (- 2 Afrikaziele ab 23.12.13) http://airlineroute.net/2013/10/01/lh-lbvpnr-w13/ Wird sich die TK freuen, da sie mehr und mehr Ziele in Afrika anfliegt...
Herr Asterix Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Geschrieben 1. Oktober 2013 Und Lufthansa eventuell auch, wenn sie die Paxe über IST leitet und sich die Erträge mit TK teilt.
Spie10 Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Geschrieben 1. Oktober 2013 Vueling BCN-DTM und BCN-DRS ab April 2014 nicht mehr buchbar.
monsterl Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Geschrieben 1. Oktober 2013 So wie ich das sehe, will TK nur selbst nach IST befördern. Ein FRA-IST-xxx (z.b. DXB, KHI, BOM, LBV etc.) mit TK-Codeshare auf einer LH-Kiste ist immer nur sehr teuer buchbar. Lohnt sich absolut nicht.
Flieg Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Geschrieben 1. Oktober 2013 (bearbeitet) Gibts denn dazu eine Quelle? ja...mehrere..aber man kann es auch nicht mehr buchen auf der TUIfly Webseite... und dann hatte ich gehört, dass wohl eine oder mehrere Barbados Flüge auch nicht sein werden, da die AIDA schon durch andere Flüge gefüllt sei..aber bestätigen kann ich es nicht....vielleicht mag ja einer die TUIfly Webseite durchprobieren, was buchbar ist Bearbeitet 1. Oktober 2013 von Flieg
englandflieger Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Geschrieben 1. Oktober 2013 bmi regional BRS-HAJ 04NOV BHX-TLS 01NOV? (wieder buchbar z.Zt. ab 13JAN14) BHX-TLS jetzt auch nach 13JAN ausgenullt. ausserdem wohl canx: EDI - ZRH 27OCT MAN - LYS 11NOV EDI-BRU 01JAN
Andy Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Geschrieben 1. Oktober 2013 LH streicht ab 13.01.2014 DUS-KBP.
Fluginfo Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 LH streicht ab 13.01.2014 DUS-KBP. Ich fürchte ex DUS wird noch mehr im Hause Lufthansa zusammengestrichen werden.
L49 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 Ich fürchte ex DUS wird noch mehr im Hause Lufthansa zusammengestrichen werden. Bei völliger Umsetzung der gültigen reinen Lehre aus dem Hause des Kranich, müsste die Mainline in DUS ja nur noch mit Flügen nach FRA (und das geht irgendwann womöglich vollständig an AIRail) und MUC vertreten sein. Alles andere müsste eigentlich 4U obliegen oder eingestellt werden. Ich glaube zwar nicht, dass es ganz so hart kommt, aber bei den ab DUS dauerhaft angebotenen Destinationen wird der Kranich sich wohl künftig dahingehend orientieren, ob das Lokalaufkommen eine Strecke vollständig tragen kann und Transfers via DUS nur noch als ein nice-to-have add-on ansehen.
Fluginfo Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) Wir können ja mit einer Liste der eingestellten Ziele von Lufthansa in Düsseldorf anfangen und sie dann fortpflegen. Funchal Bologna Marrakesch Miami Nizza Knock Stuttgart Kiev Bearbeitet 2. Oktober 2013 von Fluginfo
aschem Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 Wir können ja mit einer Liste der eingestellten Ziele von Lufthansa in Düsseldorf anfangen und sie dann fortpflegen. Funchal Bologna Marrakesch Miami Nizza Knock Stuttgart Kiev Ex fra kommt auch einiges zusammen Cpt Rlg 2 mal was in russland Hyd Ccu Calgary Esb Nap Can Libreville Point noire
NCC1701 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 Ex fra kommt auch einiges zusammen ... Ich glaube die verlagern/balancieren eher die Schwerpunkte zwischen FRA und MUC. ...NCC1701
LH407UIO Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 Ex fra kommt auch einiges zusammen Cpt Rlg 2 mal was in russland Hyd Ccu Calgary Esb Nap Can Libreville Point noire Dazu kommt bestimmt bald CLT KUL SGN PNQ PHL DMM
lhpilot97 Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 Wir können ja mit einer Liste der eingestellten Ziele von Lufthansa in Düsseldorf anfangen und sie dann fortpflegen. Funchal Bologna Marrakesch Miami Nizza Knock Stuttgart Kiev Edinburgh
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden