Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Qatar Airways

 

ab sofort

DOH-DME von 7/7 B788 + 7/7 A320 auf 14/7 A320 (B788 > A320: rund 120 Sitze weniger)

Auf DOH-TUN ersetzt die B788 den A320 auf täglicher Basis.

 

Emirates

 

ab 01.06.

DXB-DME von 14/7 B77W auf 7/7 B77W + 7/7 B77L (B77W > B77L: rund 100 Sitze weniger)

Ab dem 01.10. ist laut derzeitigem Stand wieder 14/7 B77W geplant.

 

Etihad wird DME weiterhin 3x täglich A320 und ab 01.06. 14/7 A320 +7/7 B789 bedienen.

 

Lufthansa fliegt FRA-DME derzeit auch nur 2x täglich. War dies so geplant?

Geschrieben

HPT meint den stark zurück gegangen Incoming Ski-Verkehr aus den GUS Staaten. In Salzburg kamen Samstags mal bis zu 25 Jets aus Russland. Viele davon direkt von Moskau. Die Russsische Wirtschaft leidet unter den EU-Sanktionen. Somit fliegen auch weniger Passagiere von und nach Russland. Deswegen die Anpassung der Kapazitäten.

Geschrieben

ne, hat mit nicht-russisch nichts zu tun. Ski-Charter waren früher sicherlich mind. 2/3 russische Airlines.

 

Ich denke, dass gerade jetzt die Umsteiger-Devisen aus/nach Norddeutschland lukrativ bzw. wichtig sind für SU und UN.

Dort gibt es nun mal ausser Nahost nicht viel im Flugplan (ausser TXL-China).

In Süd-D/A/CH fliegen neben dem LH-Konzern ja genug Asiaten nonstop.

Geschrieben

Nur der Vollständigkeit halber...hier auch noch mal

 

Etihad Regional

 

DRS-ZRH

DRS-VIE

DRS-AMS (war bereits ausgesetzt)

und geplant zum SFP

DRS-BRU

DRS-CPH

 

sowie ab LEJ

LEJ-ZRH

LEJ-CDG

LEJ-GVA

LEJ-AMS

und geplant zum SFP

LEJ-BRU

LEJ-CPH

Geschrieben

Nur der Vollständigkeit halber...hier auch noch mal

 

Etihad Regional

 

DRS-ZRH

DRS-VIE

DRS-AMS (war bereits ausgesetzt)

und geplant zum SFP

DRS-BRU

DRS-CPH

 

sowie ab LEJ

LEJ-ZRH

LEJ-CDG

LEJ-GVA

LEJ-AMS

und geplant zum SFP

LEJ-BRU

LEJ-CPH

 

Ab LEJ war Kopenhagen nie geplant.

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte AUH-DME nicht auf 789 umgestellt werden?

 

Aufgrund der aktuellen politischen Lage im Moment zu viel Kapazität wenn man sich anschaut, dass durchgängig alle Airlines nach Russland die Kapazitäten runterfahren.

 

A320 - 136 Sitze

A321 - 174 Sitze

B787 - 235 Sitze

 

Zudem hat die 787 noch First-Class eingebaut, was nun nach Russland auch entsprechend wenger gebucht werden wird.

Bearbeitet von B2002
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...