Kilianph1 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Ich sehe schwarz für Niki. Zuletzt die gestrichenen Strecken nach Frankfurt, Kopenhagen, Moskau und Tel Aviv und jetzt auch noch München und Athen. Für Niki scheint es wohl nur da gut zu laufen, wo sie eine Partnerairline haben, wie zb. die gemeinsamen Strecken mit Alitalia und Iberia. Wie sieht es eiglt mit deren Langstrecke nach Abu Dhabi aus ? Läuft die gut ? Ich verstehe auch nicht, warum sie die Embraer Flugzeuge verkauft haben, damit hätten sie Flüge nach Innsbruck, Graz und Salzburg anbeiten können und somit ihr Drehkreuz füttern können. Scheint wohl keiner auf die Idee gekommen zu sein. Wegen der reinen Airbusflotte: Deswegen die Embraerflotte aufzugeben war ein Fehler, wie ich finde. Airberlin hat ja auch noch die Dash 8 Q400 in der Flotte, die stetig ausgebaut wird... Irgendwie seltsam :blink: Bearbeitet 1. Juli 2015 von Kilianph1
bwbollek Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Wien Westbahnhof - München Hbf mit dem Railjet in 3:56h. Da hat das Flugzeug leider das Nachsehen, zumal LH/OS mehrfach am Tag auf der Strecke unterwegs sind. Und Athen bzw. Griechenland ist aufgrund der wirtschaftlichen Krise vermutlich eine Strecke, auf der man im Moment wohl eher nicht das große Geld verdienen kann (analog zu Russland). Bearbeitet 1. Juli 2015 von bwbollek
Seljuk Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Geschrieben 1. Juli 2015 Malaysia Airlines zum 09.08. KUL-BNE zum 23.08. KUL-MLE CAN, SGN, HKG, MNL, TPE, MEL, SYD werden ab August um je einen täglichen Flug reduziert http://airlineroute.net/2015/06/24/mh-aug15/ http://airlineroute.net/2015/06/25/mh-aug15update2/ Malaysia Airlines zum 04.08. KUL-CDG von 7/7 A380 auf 7/7 B772 http://airlineroute.net/2015/07/01/mh-cdg-aug15/ zum 18.08. KUL-PVG von 2x auf 1x täglich http://airlineroute.net/2015/07/01/mh-pvg-aug15/ ab 01.09. KUL-DPS nur noch mit B738 http://airlineroute.net/2015/07/01/mh-dps-aug15/
tony Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Geschrieben 1. Juli 2015 Malaysia Airlines zum 04.08. KUL-CDG von 7/7 A380 auf 7/7 B772 http://airlineroute.net/2015/07/01/mh-cdg-aug15/ also von Maschinen, die im Schnitt 2,5 Jahre alt sind, First Class und Top-Ausstattung haben zu Maschinen, die im Schnitt 16 Jahre alt sind und dementsprechend ausgestattet sind. viel Erfolg dabei
RA-82079 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Geschrieben 1. Juli 2015 Was nützt einem eine "First Class und Top Ausstattung" wenn die Auslastung nicht stimmt? ;) Dazu passt auch gut folgender Artikel: http://www.aero.de/news-21957/Malaysia-Airlines-Chef-sind-seine-Flugzeuge-zu-gross.html
C17 Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Geschrieben 2. Juli 2015 Germania streicht ab Ende Oktober Erfurt - London Gatwick (bisher 2/7)
HLX4U Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Geschrieben 8. Juli 2015 Malindo Air Subang-Krabi Penang-Krabi Subang-Medan Ipoh-Medan Johor Bahru-Medan Ipoh-Kota Bharu Johor Bahru-Kerteh Johor Bahru-Kuantan
monsterl Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 Vueling reduziert zwischen 06.10.2015-25.10.2015 FCO-MUC von 14 auf 10/7 und später ab dem 25.10. auf 7/7
Gast Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) Ich sehe schwarz für Niki. Ich verstehe auch nicht, warum sie die Embraer Flugzeuge verkauft haben, damit hätten sie Flüge nach Innsbruck, Graz und Salzburg anbeiten können und somit ihr Drehkreuz füttern können. Scheint wohl keiner auf die Idee gekommen zu sein. Also "schwarzsehen" muß man deshalb sicher nicht,es ist ja angestrebtes Ziel von AB,Niki mehr in das touristische AB-Streckennetz einzubinden. Von daher hätten die freigestellten Maschinen durchaus Beschäftigung. Und ich denke auch nicht,das zum Kerngeschäft der Niki gehört,mit Inlandsflügen in VIE ein (wie auch immer) DK zu füttern,und damit gegen OS einen Preiskampf anzufangen. Niki war ja schon mal von VIE nach INN unterwegs, wäre es der "Bringer" gewesen,hätte man ihn sicher nicht eingestellt. Das einzige,was man im Inland machen kann , Positionierungsflüge nach INN (ganzjährig zum Wochenende)oder auch SZG (lohnt nur im Sommer,da sind ja im Winter auch welche stationiert) gewinnbringend zu vermarkten. Hat man ja auch schon getan. Bearbeitet 9. Juli 2015 von Gast
HLX4U Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 Malaysian Airlines KUL-Istanbul zum 25.8 KUL-Dehli ab 1.9 von 2x auf 1x daily KUL-Jakarta ab 15.8 von 8x auf 7x daily Dazu weitere Wechsel auf kleineres Gerät. Mit der 772 werden zukünftig nur noch AKL, AMS, CDG und ein DPS ( soll doch nicht auf 738 gehen ) geflogen. 4 der 772 gehören MAS selbst, der Rest ist geleased. Sieht also so aus das bis auf die eigenen alle raus gehen.
chris_flyer Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 Dann wird TK wohl,der unangefochtene Leader nach KUL von Europa aus.
chris25 Geschrieben 11. Juli 2015 Melden Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) Luxair Ab Winter 15/16 LUX-SCN-HAM von 14/7 auf 12/7 Grund ist die voranschreitende Ausflottung der Embraer 145 Bearbeitet 11. Juli 2015 von chris25
Max Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Im Winter ab dem 05.11. laut Flugplan: - TUIfly PAD-HRG 1/7 Wird nicht aufgenommen.
HLX4U Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Dann wird TK wohl,der unangefochtene Leader nach KUL von Europa aus. Na bei 1x daily IST-KUL? AF stellt KUL übrigens auch ein von CDG. Da dürfte der Schwerpunkt weiterhin über den Golf gehen: EK 4x daily DXB-KUL QR 3x daily DOH-KUL EY 2x daily AUH-KUL
DasVerkehrswesen Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Wer bleibt noch ab Europa? BA 7/7, KL 7/7, LH ab Oktober 3-5/7? MH gibt alle Europaziele auf? Habe leider den Überblick verloren.
HLX4U Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 MH fliegt weiter nach LHR, CDG und AMS. Aber ja, BA, KL und LH sind dann die letzten Mohikaner, wobei BA auch erst vor kurzem nach KUL zurückgekehrt ist und auch TK noch relativ neu ist. Und eine AirAsia X wird erst mit dem A350 nach Europa zurückkehren können...zumindest ex KUL. Auch der 330Neo wird das bei der Config von AAX nicht Nonstop nach Dland, Frankreich oder GB schaffen. Oman Air und Royal Jordanian sind auch noch im Angebot nebst EK/QR/EY.
Fluginfo Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 MH fliegt weiter nach LHR, CDG und AMS. Aber ja, BA, KL und LH sind dann die letzten Mohikaner, wobei BA auch erst vor kurzem nach KUL zurückgekehrt ist und auch TK noch relativ neu ist. Und eine AirAsia X wird erst mit dem A350 nach Europa zurückkehren können...zumindest ex KUL. Auch der 330Neo wird das bei der Config von AAX nicht Nonstop nach Dland, Frankreich oder GB schaffen. Oman Air und Royal Jordanian sind auch noch im Angebot nebst EK/QR/EY. Auch Iran Air fliegt nach KUL.
HLX4U Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Ja, aber siehst Du Iran Air aktuell als ernsthafte Alternative um von Europa nach KUL zu kommen? Uzbekistan fliegt auch nach KUL... ;-)
Flotte Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Ja, aber siehst Du Iran Air aktuell als ernsthafte Alternative um von Europa nach KUL zu kommen? Natürlich nicht... aber eine Runde Peking könnt ich mir schon vorstellen...
0815 Geschrieben 14. Juli 2015 Melden Geschrieben 14. Juli 2015 Ryanair verabschiedet sich wohl von zweiter Basis in Dänemark http://www.thelocal.dk/20150714/ryanair-to-close-billund-airport-base
HLX4U Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Geschrieben 15. Juli 2015 Malaysian Airlines Weiter geht es in Kota Kinabalu: BKI-HKG canx ( daily ) BKI-PER von 2/7 auf 1/7 BKI-NRT von 3/7 auf 2/7 http://airlineroute.net/2015/07/15/mh-bki-aug15/
HAUBRA Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Geschrieben 16. Juli 2015 Germania BRE-VIE wird am 03.01.16 zum letzten mal geflogen.
EDDP1 Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Geschrieben 16. Juli 2015 Da sind ja dann fast alle Citystrecken von Germania weg (DME/VIE/SZG/NCE/LGW)
monsterl Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Geschrieben 16. Juli 2015 FKB-TLV wird sich bei ca. 50% Auslastung wohl auch nicht mehr lange halten.
Kilianph1 Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Geschrieben 16. Juli 2015 Wie sieht es mit Ham - Tel Aviv/Marrakech und Beirut aus ? Sonst sind bald wirklich alle Citystrecken weg. Schade eigentlich.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden