Emanuel Franceso Geschrieben 29. Dezember 2021 Melden Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 7 Minuten schrieb born4fly: Warum sollte das OS freuen,hab mal geschaut, und keine Buchungsmöglichkeit FRA-Iasi via VIE gefunden (jedenfals nicht auf LH-Buchungsseite) Ist bei mir ganz normal buchbar (LH Buchungsseite und OS Buchungsseite). Im Januar und Februar wird 2/7 (VT1,5) geflogen, ab März folgt dann eine schrittweise Erhöhung der Frequenzen und ab Mai soll dann täglich geflogen werden (OS 645/646 mit E195).
Koelli Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb RobinHood: Easyjet BER-CGN zum SFP22 Ab wann genau? War dann aber ein kurzes "Remake"?
SKrab91 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 vor 8 Minuten schrieb Koelli: Ab wann genau? War dann aber ein kurzes "Remake"? Ein kurzer Blick auf easyjet.com hätte die Frage vermutlich genauso schnell beantwortet wie hier zu posten: 25.03.2022 um 19:45 startet der letzte Flug nach BER.
Stargazer Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 vor 1 Stunde schrieb RobinHood: Easyjet BER-CGN zum SFP22 Gibt es dafür eine Quelle? Über den 25.3 hinaus war die Strecke bisher nie buchbar.
Emanuel Franceso Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 British Airways hat MUC - LCY (vorerst) aus dem Verkauf genommen. Die Strecke sollte zum SFP22 wieder aufgenommen werden.
Seljuk Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) Jazeera Airways hat zum 05.01. KWI-LHR eingestellt. British Airways stellt zum 27.02. LHR-Lahore ein Bearbeitet 7. Januar 2022 von Seljuk
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) Ryanair zum Ende des WFP21: FRA - ACE, AGP, ALC, ATH, BCN, Bergamo, Brindisi, CTA, DUB, FAO, FUE, KRK, LPA, PMI, STN, TFS, VLC. edit: Laut unten stehendem Link sollen wohl einzelne Ziele weiterhin bedient werden. Man wird die kommenden Tage abwarten müssen, ob das stimmt oder das Ganze nur eine Fehlinfo ist. https://www.spiegel.de/wirtschaft/hohe-gebuehren-ryanair-gibt-standort-frankfurt-am-main-auf-a-36c416d6-481e-4c59-b0f6-3ffc8f7ea97e Bearbeitet 7. Januar 2022 von Emanuel Franceso
GRZ Geschrieben 9. Januar 2022 Melden Geschrieben 9. Januar 2022 Turkish Airlines GRZ-IST mit 4/7 wird zum SFP 2022 nicht wieder aufgenommen.
Emanuel Franceso Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Geschrieben 10. Januar 2022 British Airways LHR - BKK, Peking Daxing, PVG werden im Sommer 22 nicht bedient, Wiederaufnahme vsl. am 30.10.22. LHR - HKG, HND, SIN werden im Sommer 22 von geplanten 14/7 auf 7/7 reduziert. LHR - Lahore wird zum 28.2.22 eingestellt. LHR - Nashville wird von 16.1.22 bis 9.5.22 ausgesetzt. LHR - BWI wird von 17.1.22 bis 2.5.22 ausgesetzt. LHR - New Orleans wird von 18.1.22 bis 26.4.22 ausgesetzt. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 12. Januar 2022 Melden Geschrieben 12. Januar 2022 Blue Air bedient im SFP22 folgende Strecken nicht: Bacau - CGN, MUC, ATH, Larnaca Cluj - HAM, LIN LHR - NCE OTP - SKG, VIE Turin - Cagliari, OTP, PMO
born4fly Geschrieben 12. Januar 2022 Melden Geschrieben 12. Januar 2022 Am 7.1.2022 um 18:20 schrieb Emanuel Franceso: Ryanair zum Ende des WFP21: FRA - ACE, AGP, ALC, ATH, BCN, Bergamo, Brindisi, CTA, DUB, FAO, FUE, KRK, LPA, PMI, STN, TFS, VLC. edit: Laut unten stehendem Link sollen wohl einzelne Ziele weiterhin bedient werden. Man wird die kommenden Tage abwarten müssen, ob das stimmt oder das Ganze nur eine Fehlinfo ist. https://www.spiegel.de/wirtschaft/hohe-gebuehren-ryanair-gibt-standort-frankfurt-am-main-auf-a-36c416d6-481e-4c59-b0f6-3ffc8f7ea97e Zitat aus dem Link : Der vom Land Hessen und der Stadt Frankfurt am Main getragene MDax-Konzern müsse sich Gedanken machen über die Auslastung des nahezu fertiggestellten Flugsteigs G, der explizit auf die Bedürfnisse von Direktfluganbietern wie Ryanair zugeschnitten sei. Könnte genau so gut von der konzerneigenen Eurowings genutzt werden...
Emanuel Franceso Geschrieben 12. Januar 2022 Melden Geschrieben 12. Januar 2022 Ryanair mit ersten Streichungen für Februar 22: u.a. DRS - STN; HHN - Kerry, Pescara, Treviso, Zagreb; FMM - Billund, Lamezia, Lappeenranta; NRN - Zagreb und BER - Lappeenranta werden ausgesetzt.
Emanuel Franceso Geschrieben 13. Januar 2022 Melden Geschrieben 13. Januar 2022 Eurowings DUS - DRS seit Anfang Januar bis 13.2.22 Auf CGN - DRS; STR - DRS, HAJ wird die Flugpause bis 27.2.22 verlängert. Auf STR - Graz wird die Flugpause bis 21.2.22 verlängert. Der Start von DUS - Graz und die Wiederaufnahme von DUS - Linz wird auf den 21.2.22 verschoben. STR - BRE wird im Februar 22 auf 2/7 (VT1,5) reduziert. VIE - CGN wird bis Ende Februar auf 6/7 reduziert.
gateway Geschrieben 14. Januar 2022 Melden Geschrieben 14. Januar 2022 Am 1.1.2022 um 12:08 schrieb RobinHood: Easyjet BER-CGN zum SFP22 Du warst zu voreilig. :-) Die Strecke wird nicht eingestellt!
Emanuel Franceso Geschrieben 15. Januar 2022 Melden Geschrieben 15. Januar 2022 Eurowings CGN, STR - LEJ sind nicht mehr buchbar. Auf CGN - Bologna und HAM - NUE wird die Flugpause bis 28.2.22 verlängert. CGN - LHR wird bis 31.1.22 ausgesetzt. DUS - IBZ wird erst am 25.2.22 wieder aufgenommen (geplant war 4.2.22). STR - BRU wird bis 14.3.22 ausgesetzt. Auf DUS - LEJ, NUE und STR - DRS sind im Sommer 22 nur Flüge an Werktagen buchbar, die Sonntagsflüge auf diesen Strecken sind erst im WFP22 wieder buchbar. Wizzair Die verbliebenen 6 Umläufe auf DTM - Larnaca im März 22 sind nicht mehr buchbar.
Emanuel Franceso Geschrieben 15. Januar 2022 Melden Geschrieben 15. Januar 2022 (bearbeitet) Am 29.12.2021 um 09:07 schrieb BWE320: Air Dolomiti streicht zum 09.Januar2022 die Strecke von Frankfurt nach Ronneby und Kalmar. FRA - RNB - KLR - FRA Die Strecke wurde erst am 19.September 2021 aufgenommen und fünfmal wöchentlich an den Verkehrstagen 1,3,4,5,7 mit Embraer 195 ( 120 Sitzplätze) bedient. Die Strecke ist weiterhin regulär buchbar, 3/7 (VT1,4,7) ab 13.3.22. Momentan nicht buchbar bei Air Dolomiti ist hingegen MUC - Cuneo. Bearbeitet 15. Januar 2022 von Emanuel Franceso
BWE320 Geschrieben 15. Januar 2022 Melden Geschrieben 15. Januar 2022 Binter (NT) Vitoria ( VIT) - Teneriffa ( TFN) wird ab April nicht mehr bedient. Auch die für den Rest des Januars geplanten Flüge zwischen Vitoria und Teneriffa sind alle gestrichen worden.
Emanuel Franceso Geschrieben 18. Januar 2022 Melden Geschrieben 18. Januar 2022 ANA DUS - NRT wird im Sommer 22 nicht bedient. Die Aufnahmen von HND - San José (Kalifornien), ARN, MXP, IST, Moskau werden weiter verschoben. https://www.anahd.co.jp/group/en/pr/202201/20220118.html
Rheinflyer Geschrieben 19. Januar 2022 Melden Geschrieben 19. Januar 2022 Am 18.1.2022 um 09:12 schrieb Emanuel Franceso: ANA DUS - NRT wird im Sommer 22 nicht bedient. Die Aufnahmen von HND - San José (Kalifornien), ARN, MXP, IST, Moskau werden weiter verschoben. https://www.anahd.co.jp/group/en/pr/202201/20220118.html Es wird schon länger gemunkelt dass die Strecke nach DUS der LH ein Dorn im Auge ist. Seit Aufnahme ist wohl viel lukratives Geschäft nicht mehr via FRA/MUC geflogen sondern direkt ab DUS. Anscheinend hat man ANA jetzt dazu bewegt, die Pax verpflichtend über FRA/MUC zu routen. Eine Frechheit. 1
d@ni!3l Geschrieben 19. Januar 2022 Melden Geschrieben 19. Januar 2022 Wieso sind JV eigentlich so schwer zu verstehen? 9
Andie007 Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Geschrieben 20. Januar 2022 vor 1 Stunde schrieb Rheinflyer: Es wird schon länger gemunkelt dass die Strecke nach DUS der LH ein Dorn im Auge ist. Seit Aufnahme ist wohl viel lukratives Geschäft nicht mehr via FRA/MUC geflogen sondern direkt ab DUS. Anscheinend hat man ANA jetzt dazu bewegt, die Pax verpflichtend über FRA/MUC zu routen. Eine Frechheit. Der Quote ist einfach nur ein bischen misleading. Die Strecke DUS-NRT wurde schon pre Covid geflogen und ist im Sommer nicht im Flugplan (und im JV auch völlig irrelevant, da LH an der Route verdient). Ist ergo keine "neue Route" Die weiteren Strecken (wie SJC, ARN) sind noch nie geflogen - deswegen ist der (erste!) Start der Route verschoben. Deswegen das unterschiedliche Wording zwischen DUS und den anderen Zielen
TAA Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Geschrieben 20. Januar 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Rheinflyer: Es wird schon länger gemunkelt dass die Strecke nach DUS der LH ein Dorn im Auge ist. Seit Aufnahme ist wohl viel lukratives Geschäft nicht mehr via FRA/MUC geflogen sondern direkt ab DUS. Anscheinend hat man ANA jetzt dazu bewegt, die Pax verpflichtend über FRA/MUC zu routen. Eine Frechheit. So funktioniert die Welt leider heutzutage. Der gleiche Grund warum wir in Hamburg immer noch auf einen Flug nach Fernost warten, da wird im Hintergrund mit allen Mitteln verhindert und das was realistisch und möglich wäre ist Teil der Allianz/des JV von LH und wird auf diesem Wege ebenfalls fern gehalten. Die Routen der ganzen Star-Airlines von Fernost nach DUS habe ich hauptsächlich als Entlastung der großen Star-Hubs gesehen wo es auch so schon mehr als super lief. Nun sehen die Zeiten sehr schlecht aus und die brauchen Passagiere auf ihren großen Maschinen von den Hubs, da wollen sie keine Passagiere die "dezentral" fliegen und woanders fehlen. Schade dass es keine andere Airline gibt die realistischerweise TYO-DUS übernehmen kann. JAL hat ja soweit ich weiß immer noch ganz andere Probleme, dabei wäre so ein Dreiecksflug für den Anfang TYO-DUS-HAM-TYO vv mit 787 doch echt cool ?(man darf ja mal träumen). Bearbeitet 20. Januar 2022 von TAA
Emanuel Franceso Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Geschrieben 20. Januar 2022 vor 8 Stunden schrieb Rheinflyer: Es wird schon länger gemunkelt dass die Strecke nach DUS der LH ein Dorn im Auge ist. Seit Aufnahme ist wohl viel lukratives Geschäft nicht mehr via FRA/MUC geflogen sondern direkt ab DUS. Anscheinend hat man ANA jetzt dazu bewegt, die Pax verpflichtend über FRA/MUC zu routen. Eine Frechheit. Wenn dem so wäre, warum hat ANA dann DUS - NRT nicht gleich gänzlich aus dem Programm genommen? Dass wir uns (immer noch) in einer Pandemie befinden und Japan's Grenzen weitestgehend geschlossen sind scheinen manche zu ignorieren; macht halt wohl mehr Spaß wenn man auf die böse LH schimpfen kann (Nach MUC fliegt ANA übrigens momentan auch noch nicht wieder). 4
BWE320 Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Geschrieben 20. Januar 2022 Am 15.1.2022 um 12:03 schrieb Emanuel Franceso: Am 29.12.2021 um 09:07 schrieb BWE320: Air Dolomiti streicht zum 09.Januar2022 die Strecke von Frankfurt nach Ronneby und Kalmar. FRA - RNB - KLR - FRA Die Strecke wurde erst am 19.September 2021 aufgenommen und fünfmal wöchentlich an den Verkehrstagen 1,3,4,5,7 mit Embraer 195 ( 120 Sitzplätze) bedient. Die Strecke ist weiterhin regulär buchbar, 3/7 (VT1,4,7) ab 13.3.22 Anscheinend wird am 13.03.2022 nur das Streckensegment nach Kalmar wieder aufgenommen. Buchungen nach Ronneby sind nur mit Umstieg in ARN möglich, jedenfalls auf der LH App.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden