Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Ryanair


Empfohlene Beiträge

ja, da steht: bestätigt.

 

aber meine sorge ist ja auch nicht, dass dieser flug nicht bestätigt ist, sondern was mit dem anderen ist. (für den ich ja auch überhaupt keine bestätigung geschweige denn einen buchungscode habe.)

 

ich denke ich werde den anderen flug einfach nochmal buchen.

 

vielen dank für die hilfe übrigens !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kann mir das jemand erklären - ist das ein Ryanairsteuerungsinstrument um unrentable Strecken zu streichen ??

 

Habe gebucht :

04.10. DUB - PRG &

05.10. PRG - DUB

 

Heute kam eine Mail :

 

Liebe Kundin, lieber Kunde,

 

Ryanair bedauert es sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Flüge (siehe unten) wegen betrieblicher Prüfungen vom 01/10/08 bis 24/10/08 gestrichen werden.

 

Bitte teilen Sie auch den anderen Passagieren, die mit Ihnen reisen, mit, dass die Flüge gestrichen wurden.

 

Jeder Flug zwischen 01/10/08 bis 24/10/08 wurde gestrichen und die Rückerstattung wird automatisch erfolgen. Wenn ein Flugdatum in dieser Reservierung vor 01/10/08 ist und Sie nicht reisen möchten, können Sie die Rückerstattung beantragen, indem Sie auf untenstehenden Link klicken.

 

Ich meide ja FR schon wo es geht - manchmal aber passen Flugzeit & Preis einfach "so gut"...

aber wenn man sich nicht mal mehr darauf verlassen kann, dass überhaupt geflogen wird - ich weiss nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir wie ein schlechter Scherz vor, alle Flüge gestrichen? Oder "nur" alle Flüge auf der Strecke DUB - PRG? Und betriebliche Prüfungen?!? Hätte mal wieder das vorschieben der verspäteten Boeing Lieferungen als Grund erwartet...

 

Auch hier aus aktuellem Anlass der Hinweis, dass niemand gezwungen ist, die Rückerstattung zu akzeptieren.

 

Der Fluggast verfügt über ein Wahlrecht. Insbesondere kann er darauf bestehen, zeitnahe Ersatzflüge zu erhalten.

 

Das sollte insbesondere dann interessant sein, wenn man seinen Flug für einen bis zehn Euro und ohne Buchungsgebühren erworben hat.

 

Es besteht noch eine Reihe weiterer Rechte, aber bevor gleich wieder jemand von überzogenem Anspruchsdenken schreibt, spare ich mir das lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zur Zahlung bei Ryanair:

 

Habe heute per Lastschrift eine (0,01€) Buchung (für drei Personen hin & rück gemacht 30,06€) gemacht, Buchungscode erhalten, Email aber nicht bekommen. Durch die ganze "Aufregung, Hotel buchen, Kunden am Telefon und dem Flug buchen, glaube ich eine falsche Kontonummer eingegeben zu haben. Daher habe ich bei Ryanair "Buchung bearbeiten" meinen Buchungscode und meine Bankverbinding wie beschrieben BLZKontonummer eingegeben und siehe da es funktionierte nicht.

 

Nur unter der zweiten Option (Code +Mail+ Ziel) kann ich die bestätigte Buchung einsehen, nur sind dort Kontodetails ge XXXX.

 

Die Buchungsemail ist mittlerweile da, bei der Hotlline die ich anrief, sagte man mir, Kontonummer können Sie selber nicht einsehen. Der Flug sei aber bezahlt!

 

Was passiert nun wenn ich doch eine falsche Kontonummer angegeben habe? Ist das ohne große Kosten zu regeln?

 

Oder kann von Euch mal jemand sehen, ob sich bei Eurer Buchung mit Eingabe der ELV Daten die Buchung einsehen lässt oder dies bei Euch auch nur unter Schritt zwei geht?

 

Herzlichen Dank

Samuel

 

 

PS: Meine Bank konnte auch nicht sagen ob schon jemand abgebucht hat, geschweige wie Ryanair die Nummern prüft und abbucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Ryanair Buchung getätigt und blöderweise den Buchungscode nicht notiert. Bestätigungsemail habe ich auch keine erhalten, der Betrag ist aber abgebucht worden. Was kann ich nun machen? Der Flug ist morgen. Soll ich einfach ohne Bestätugungsmail zum Check in Schalter gehen?

 

Das bringt nichts. Ohne Buchungsnr. kannst Du nicht viel machen. Meine Erfahrung ist das ohne Buchungsnummer Dir am Flughafen nicht geholfen wird.

Rufe Deine Kreditkarten Bank an und lasse Dir die Buchung vorlesen. Dort muesste der Buchungscode drin sein. Der ist immer 6stellig und teilweise nur Buchstaben, teilweise mit 1 oder 2 Zahlen und Buchstaben, aber immer 6stellig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinen generell dieses Problem i.M. zu haben. Also... auf keinen Fall vergessen die Buchungsseite auszudrucken, bezw. die Buchungsnr. zu notieren.

 

Email Travel Itineraries Delayed - 24-26 September 2008

Due to a system problem, there are currently delays to the delivery of email travel itineraries. We are in the process of resending all email travel itineraries for new flights booked on our website between the 24th and 26th September 2008. Please do not make a duplicate reservation, as your email travel itinerary will be delivered shortly. If you want to view your booking online and print a copy of your travel itinerary, please click on the link below. We apologise for any inconvenience caused by this issue and would ask that customers refrain from contacting our call centres regarding this issue .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt nichts. Ohne Buchungsnr. kannst Du nicht viel machen. Meine Erfahrung ist das ohne Buchungsnummer Dir am Flughafen nicht geholfen wird.

 

Als ich im Sommer mit einer Schülergruppe unterwegs war, zeigten wir nur unsere Ausweise. Zwar hatten wir zur Sicherheit die Bestätigung mit der Buchungsnummer dabei, aber die wollten eigentlich niemand sehen, nur die Ausweise.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich im Sommer mit einer Schülergruppe unterwegs war, zeigten wir nur unsere Ausweise. Zwar hatten wir zur Sicherheit die Bestätigung mit der Buchungsnummer dabei, aber die wollten eigentlich niemand sehen, nur die Ausweise.

 

Martin

 

Also ich kenn das auch nur so, dass der Ausweis genügt. Mich hat noch nie einer nach der Buchungsnummer bei den Billigfliegern gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe ein Problem mit Ryanair, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe letzten Mittwoch versucht einen Flug von Düsseldorf Weeze nach Irland Shannon zu buchen. Jedoch kam jedesmal der sinnesgemäße Hinweis, dass das Buchen nicht geklappt hat, da ich die Kreditkartennummer falsch eingegeben habe. Da habe ich mich doch schon sehr gewundert, da ich sicher schon 10 mal mit Ryanair geflogen bin und nie Probleme beim buchen hatte. Beim 2. Versuch am Donnerstag erhielt ich die gleiche Meldung, als ich es nochmal versuchte kam der Hinweis das ich doch schon bereits gebucht hätte, und eine Doppelbuchung innerhalb 60 Minuten nicht möglich sei. Da bin ich stutzig geworden und habe bei der Kreditkartengesellschaft angerufen, die mir zu meinem Entsetzen sagten das 2 gebuchte Flüge, einmal Mittwoch gebucht, einmal am Donnerstag gebucht abgezogen worden sein. Wie kann das sein, dass 2 Flüge gebucht sind, natürlich beides mal für mich, für die gleiche Uhrzeit am gleichen Tag obwohl ich jedesmal den Hinweis hatte das ein Fehler beim Buchen da war.

Jetzt ist mein Problem, dass ich natürlich einen Flug stornieren möchte, darf ja eigentlich kein Problem sein da es nicht mein Verschulden ist, jedoch ist an der Hotline seit Tagen niemand zu erreichen...Dauerbesetzt.

Mein Flug ist in 2 Tagen...habt ihr ähnliches erlebt oder könnt mir einen Tipp geben?

 

Danke schon im Voraus!

 

Theresa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich stutzig geworden und habe bei der Kreditkartengesellschaft angerufen, die mir zu meinem Entsetzen sagten das 2 gebuchte Flüge, einmal Mittwoch gebucht, einmal am Donnerstag gebucht abgezogen worden sein. Wie kann das sein, dass 2 Flüge gebucht sind, natürlich beides mal für mich, für die gleiche Uhrzeit am gleichen Tag obwohl ich jedesmal den Hinweis hatte das ein Fehler beim Buchen da war.

 

Ich hatte genau dasselbe Problem für Buchungen, die ich am Freitag vorgenommen hatte. Einfach unter der irischen Nummer, die auf der Website von Ryanair für den Rest der Welt angegeben ist, anrufen und erklären. Eine der Buchungen wird dann storniert und der bezahlte Betrag zurücküberwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern Abend auch das Problem auf der Ryanair Seite :

der Flug wurde gebucht obwohl die Kreditkarte angeblich nicht akzeptiert wurde und ich zur erneuten Eingabe aufgefordert worden bin -

Allerdings kam die Bestätigungsmail relativ schnell, so das ich nicht weiter probieren musste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar kein Problem, aber FR sagt, dass man nur mit eigenem Pass/Ausweis online einchecken kann!

Meine Frage nun zu Kindern, welche im Pass eingetragen sind! Geht das, denn auf der FR-Seite steht, dass man mit Kleinkindern auch nicht online einchecken kann, aber es steht nicht, warum!

 

Wie sieht es da mit der Erstattung aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...