Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Ryanair


Empfohlene Beiträge

ich vermute, die "75 % -off-Aktion" wurde zu früh eingestellt, sollte eigentlich erst ab Mitternacht laufen, gebucht habe ich schon um 19.00 Uhr.

Auf der Buchungsmaske war 15 Euro (oneway) durchgestrichen und durch 3,75 Euro ersetzt. Über entropay wurden tatsächlich auch nur 15 Euro (2 Personen, hin und zurück) abgebucht.

Entscheidend ist für mich die ausgedruckte Buchungsbestätigung, die identisch ist mit den Daten unter "Meine Buchung" auf der FR-HP.

 

Die abweichende E-Mail-Bestätigung ist also irrelevant, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry falls bereits diskutiert...

 

Habe bei FR den web-checkin genutzt. Allerdings ist während des Vorgangs die Verbindung "abgeschmiert"- kam immer Fahlermeldung: Kein Checkin möglich. Nun habe ich zwar die Bordkarten retten können, sind aber "blanko" (name + Strichcode); aber die Passdaten fehlen- gibt es deswegen probleme?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry falls bereits diskutiert...

 

Habe bei FR den web-checkin genutzt. Allerdings ist während des Vorgangs die Verbindung "abgeschmiert"- kam immer Fahlermeldung: Kein Checkin möglich. Nun habe ich zwar die Bordkarten retten können, sind aber "blanko" (name + Strichcode); aber die Passdaten fehlen- gibt es deswegen probleme?!

 

Am Gate schon, in einigen Flughaefen, z.B. Dublin, kommst Du gar nicht bis zum Gate sondern wirst schon am Sicherheitscheck zurueckgeschickt.

.. Also nimm den "blanko" Ausdruck und gehe zum FR Informationsschalter (nicht check-in Schalter), dort wird man Dir entweder eine Boardkarte geben, oder abstempeln und Du kannst die Bordkarte dann am check-in Schalter abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry falls bereits diskutiert...

 

Habe bei FR den web-checkin genutzt. Allerdings ist während des Vorgangs die Verbindung "abgeschmiert"- kam immer Fahlermeldung: Kein Checkin möglich. Nun habe ich zwar die Bordkarten retten können, sind aber "blanko" (name + Strichcode); aber die Passdaten fehlen- gibt es deswegen probleme?!

 

Am Gate schon, in einigen Flughaefen, z.B. Dublin, kommst Du gar nicht bis zum Gate sondern wirst schon am Sicherheitscheck zurueckgeschickt.

.. Also nimm den "blanko" Ausdruck und gehe zum FR Informationsschalter (nicht check-in Schalter), dort wird man Dir entweder eine Boardkarte geben, oder abstempeln und Du kannst die Bordkarte dann am check-in Schalter abholen.

 

Mich wundert ja überhaupt, dass das System halbe Daten gespeichert hat! Was passiert eigentlich wenn Du Dich erneut einloggst um einen Neudruck zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert ja überhaupt, dass das System halbe Daten gespeichert hat! Was passiert eigentlich wenn Du Dich erneut einloggst um einen Neudruck zu machen?

 

Blanko... ich kann zwar die Passdaten nachtragen, kein Problem, aber es kommt dann die Meldung a la "Gast bereits eingecheckt". Wenn ich drucke kommt mal wieder nur die Hälfte raus. ;-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es z.Z. wieder Probleme mit dem Web-CI bei FR?

Habe vergangene Woche meinen Hinflug problemlos einchecken können.

Den Rückflug habe ich mir aufgehoben, da es noch mehr als 14 Tage hin waren. Jetzt bekomme ich dazu diverse Fehlermeldungen über alle 3 Optionen: Konnte Daten nicht finden, kein Check-in möglich usw.

Wenn die Personal-Daten mal ausnahmsweise angezeigt werden, steht hinter den Namen closed. Mache ich da wirklich etwas falsch oder kann man grundsätzlich nicht getrennt für Hin -und Rückflug einchecken ?

Hat jemand hier sowas schon mal gehabt ? Danke für Hilfe.

 

EDIT: Hat jetzt über die reine Anzeige der (Komplett-) Buchung geklappt. o.K. Dann kannst ja doch bald losgehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe nur, dass das nur mal wieder ein neuer weg ist noch mehr publicity zubekommen, irgendwann ist das no-fills konzept meiner meinung nach ausgereizt und alles danach ist unverschämt...[/quote

 

Naja, an Bahnhöfen, Einkaufszentren öffentlichen Plätzen und sonst auch an vielen Orten beklagt sich niemand darüber, dass man für den Gang aufs Örtchen löhnen muss!

 

Mich persönlich trifft es nicht, da ich eigentlich nie im Flugzeug das WC besuche, aber es könnte helfen den in meinen Augen übermäßigen Gang zur Toilette einzudämmen! Denn dies ist zum einen für die Crew aber auch für die dort sitzenden Passagiere mitunter eine Zumutung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze auch auf langstrecken flügen die Toiletten fast nie;-), aber dennoch finde ich das etwas zuviel das guten...

 

Außerdem, kann man ja das im Flugzeug nicht mit einem Öffentlichen Platz, etc vergleichen,man kann es evtl. mit der Bahn vergleichen und da kostet es z.b nichts...

 

das ist meine Meinung dazu, aber wie ich schon schrieb nutzte ich die Toiletten eh nicht und FR schon erst recht nicht (wenn es irgendwie anderst geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen ist es wohl eine PR-Aktion die gut funktioniert hat, da man damit sogar in diversen TV-Sendern in die Nachrichten kam!

 

Zum anderen geht es wohl darum, dass man den Extremklogänger an die Wäsche geht! Und das zurecht! Da gibt es Leute die bis zu dreimal auf einer Flugstrecke von 1,5h auf das WC stürmen und das ist ja wirklich abnormal! Ausnahmen mal ausgenommen!

 

Ich für mich gebe für "Spaßflüge" mit FR nicht mehr als 1€ aus. Für Ausflugsflüge mit Freunden maximal 5€ und Flüge die ich fliegen "musste" kosteten bis jetzt auch nie mehr als 10€.

Da ist im Notfall auch noch der Euro oder das Pfund fürs WC drinnen.

 

Dass es übertrieben ist stimme ich ja zu, dass es aber von der anderen Seite eben auch übertrieben wurde glaube ich auch. Und auf jede Aktion folgt eine Reaktion! ;-)

 

Aber wenn man rechnet, dass bei 15 zahlenden Pax pro Fug und täglich ca. 1000 Flügen im Jahr 5,5 Mio. hereingespühlt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man bei Ryanair ein Getränk kauft? Die Stadtwerke berechnen ja Wasserverbauch auch nur einmal, vom Wasserwerk zur Wohnung - der Rückweg in Richtung Klärwerk ist inklusive. Bekommt man zu einem Getränk also eine Freimarke, mit der man es kostenlos zwecks Recycling der Bordtoilette zuführen kann? Oder zahlt man am Ende gleich doppelt für eine Cola?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Stadtwerke berechnen ja Wasserverbauch auch nur einmal, vom Wasserwerk zur Wohnung - der Rückweg in Richtung Klärwerk ist inklusive. ...

 

Wohnst Du in Island oder Afganistan?

Ich bekomme, berufsbedingt, viele Wasserrechnungen aus deutschen Städten auf den Tisch. Es war noch keine dabei, die Abwasser "inklusive" dabei hatte. Im Gegenteil, inzwischen ist oft das Abwasser deutlich teurer als das Trinkwasser.

 

Bei FR dagegen ist das Abwasser mit 1 Pfund deutlich billiger als das "Trinkwasser" in Form von Getränken. Du liegst also total daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir wollte gestern Abend einen Ryanair-Flug buchen und bekam nach der (versuchten?) endgültigen Buchungsdurchführung anstatt einer Buchungsbestätigung den Hinweis "Your session has been locked". Weiß jemand, was das genau bedeutet? Ich nehme mal an die Buchung ist nicht erfolgt, oder doch? Bei Ryanair kenne ich mich da leider so gar nicht aus. Mein Freund traut sich nun nicht, es nochmal zu versuchen aus Angst vor einer Doppelbuchung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Bei uns war es die gleiche Situation (Ryanair Flug Nr. 3634 (20:10 h) von London-Stansted nach Bremen) Wir haben uns die Schlange gar nicht erst angetan und eine Freund in Deutschland angerufen und dann am nächsten Tag neue Flüge mit Air Berlin gebucht. Ryanair war schon bis einschl. Mittwoch ausgebucht. Eine Möglichkeit an den Schalter zu kommen bzw. mit jemanden zu sprechen, gab es ja nicht.

aktueller Stand:

Ryanair hat zügig einen Teil der Flugkosten zurückerstattet. Für den Alternativflug, zustätzliche Hotel- Fahrt- und Verpflegungskosten wollten Sie nicht aufkommen.

 

Das letzte Schreiben meines Anwaltes:

"in vorbezeichneter Angelegenheit teile ich kurz mit, dass – wie erhofft – eine Kommunikation mit der gegnerischen Anwaltskanzlei zustande gekommen ist, was speziell bei Ryanair-Fällen schon als Erfolg zu werten ist.

 

Leider erscheint mir das von der Gegenseite unterbreitete Angebot zur Streitbeilegung – Ersatz der Hotel-, Telefon und Buskosten – nicht akzeptabel, was ich mit der Bitte um Nachbesserung der Gegnervertreterin auch mitgeteilt habe."

 

So schaut es also erstmal aus. Meine Kommunikation mit Ryanair war kurz und schmerzlos per Fax (natürlich auf deutsch), Fristsetzung, Anwalt.

 

Kann ich jedem nur raten. Die wollen einen am ausgestreckten Arm zappeln lassen. Warum soll man sich das antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kommunikation mit Ryanair war kurz und schmerzlos per Fax (natürlich auf deutsch), Fristsetzung, Anwalt.

 

Das ist leider nicht natürlich. Die meisten hier glauben sie müßten in vorauseilendem Gehorsam auf englisch komunizieren. Schön das ich nicht der einzige bin, der Leute, die in Deutschland etwas verkaufen (z.B. Flüge oder Hotelübernachtungen) auf deutsch anspricht. Auch wenn die Antworten regelmäßig (und unhöflich) auf englisch kommen ;-)

 

Ich drück die Daumen das FR eine "Packung" bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich bzw. mein Bruder hat folgendes Problem.

TRF-BRE gebucht, dann kam die Seite wo normalerweise die Buchung bestätigt wird. Jedoch stand in rot "Nicht bestätigt" und darunter das der Flug erst bestätigt würde, wenn er den Reiseverlauf per E-Mail erhalten würde. Eine Buchungsnummer hat er allerdings erhalten!

Wenn wir uns jetzt die Buchung nochmal anzeigen lassen wollen und alle Daten eingegeben haben, öffnet sich ein Windows-Fenster mit folgendem Inhalt:

"Die zum Abrufen der Buchung eingegebenen Informationen stimmen nicht mit den gespeicherten Informationen überein.

Überprüfen Sie die Richtigkeit der Informationen, und versuchen Sie es erneut."

 

Sehr komisch! Hat jemand von Euch einen Rat wie man hier am besten vorgehen sollte?

 

Wäre über kurze Hilfe recht dankbar.

 

Schönen Gruß

Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im September 2008 hatte ich für meinen Sohn und mich einen Wochenendausflug NRN-MAN-NRN gebucht.

Durch eine Flugzeitänderung machte diese Buchung keinen Sinn.

Darauf hin erhielt ich am 20.11.2008 eine E-Mail, dass mir eine "Ryanair Travel Credit for EURUnknown" eingerichtet worden sei.

Meine E-Mails, wie hoch denn nun der Travel-Credit sei, wurden selbstverständlich nicht beantwortet.

Laut Entropay habe ich für die Flüge 41,54 Euro gezahlt.

Hat schon jemand damit erfolgreich über die 0900er Nummer der Buchungszentrale zu 0,62 € je Minute diese "Ryanair Travel Credit" einzulösen und einen Flug zu buchen? Funktioniert das?

Gibt es wirklich nur diese Möglichkeit, das Geld zurückzuerhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 19.3 gibt es bei Ryanair ja die Option Web check in zu wählen trotz Gepäck. Ist billiger, deshalb hab ichs gewählt (Flug FKB-London Stansted). Nun meine Frage: auf der Buchungsbestätigung wird korrekt angezeigt "pax carrying 1 checked in bag"in Kombination mit "Web check in" (Betrag wurde auch korrekt berechnet), aber wenn ich online einchecke steht auf meiner Bordkarte "nur Handgepäck". Geh ich jetzt einfach in Söllingen an den normalen Schalter und geb nur mein Gepäck aber, oder wie? Weiss da einer von Euch Bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...