Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Ryanair


Empfohlene Beiträge

Da die Zahlung abgelehnt wurde -aus welchen Gründen auch immer - dürfte kein gültiger Beförderungsvertrag zwischen FR und dir zustande gekommen sein. Ich hatte so einen Fall noch nie, aber auf der (noch nicht endgültigen) Buchungsmaske dürfte ja eigentlich auch keine Bestätigung "confirmed" bzw. Buchungs-Nr. auftauchen, so dass du die Buchung auch nicht im System abchecken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da vorher mit der ELV der selbe Fehler passiert war, wollte ich es eigentlich schon aufgeben, als dann plötzlich ein Reiseverlauf mit Bestätigungsnummer vor mir auftauchte.

 

 

 

Einfach mal auf die Ryanair WEB page gehen und unter "Buchung bearbeiten" die Bestaetigungsnummer und e-mail Addresse eingeben und sehen ob es einen "confirmed" flight gibt bezw. was da steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da vorher mit der ELV der selbe Fehler passiert war, wollte ich es eigentlich schon aufgeben, als dann plötzlich ein Reiseverlauf mit Bestätigungsnummer vor mir auftauchte.

 

Wie die andern schon schreiben:

 

Unbedingt aufpassen ob die Buchung erfolgreich war.

 

Ich würde in dem Fall auch den Zahlungsbeleg (Kontoabrechnung) ausdrucken und mitnehmen.

 

 

Im TV war vor einiger Zeit ein Bericht:

 

Familie wurde wg. Fehler im Zahlungseinzug am Flughafen stehen gelassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Zahlung abgelehnt wurde -aus welchen Gründen auch immer - dürfte kein gültiger Beförderungsvertrag zwischen FR und dir zustande gekommen sein. Ich hatte so einen Fall noch nie, aber auf der (noch nicht endgültigen) Buchungsmaske dürfte ja eigentlich auch keine Bestätigung "confirmed" bzw. Buchungs-Nr. auftauchen, so dass du die Buchung auch nicht im System abchecken kannst.

Ich habe eine Buchungsnummer bekommen.

Darunter steht nur : AUSTEHEND.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein anderes Problem:

Ryanair hat mir geschrieben, dass sie die Steuern nicht zurückerstatten werden, da die Verwaltungsgebühr höher sei. Ist das rechtens? Wenn nicht, was kann ich machen um an mein Geld zu kommen?

 

Danke für die Hilfe!

 

PS: Hatte zwar bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit Ryanair, aber da werde ich nicht mehr buchen. So geht man nicht mit Kunden um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein Freund von mir hat folgendes Problem bei seiner Ryanair Buchung...

 

Beim Buchen über ELV kommt jedes mal dieser Fehler: "Im Zusammenhang mit der ausgewählten Zahlungsmethode ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Ihnen wurde nichts berechnet. Aufgrund des systemfehlers können wir diese Zahlungsmethode gegenwärtig jedoch nicht akzeptieren. Bitte versuchen sie es mit einer anderen Zahlungsmethode oder zu einem späteren Zeitpunkt."

 

Bei mir kam die gleiche Fehlermeldung ebenfalls vor ein paar Tagen. Weiß jemand wie man diesen Fehler umgehen kann und trotzdem über ELV buchen kann oder wie lange dieser Fehler noch anhält?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert die comdirect visa debit eigentlich noch? Ich habe woanders gelesen, dass die nicht mehr als debitcard angenommen wird! Bevor ich die nächste Buchung mache, hätte ich gerne gewissheit (ansonsten müsste ich mein us-debitcard konto auffüllen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

bin erst einmal geflogen und bin daher etwas unsicher bei der Buchung. Ich würde gerne einen Hinflug für eine kleinen Gruppe ( 4 Erwachsene inkl. mir & 1 Kind ) per Ryanair nach Stockholm buchen. Außerdem würden wir gerne die Fahrräder mitnehmen. Hab jetzt mal fogendes eingegeben: jeweils "ein Gepäckstück und Flughafenabfertigung", jeweils "Möchten Sie als einer der ersten Fluggäste an Bord gehen "- Ja !

 

So komme ich insgesammt auf 160 € (ohnen die Gebühren für die Räder und Kreditkarte)

 

Wenn ich das komplett buchen würde, müsste ich nur eimal diese Kreditkartengebühr zahlen oder pro Person ?

Sind sonst noch irgenwelche versteckten Kosten zu beachten ? Oder heißt dass wirklich, 170 € plus Fahrradgebürhen und Kreditkartengebühr und fertig ?

 

Irgendwelche versteckten Flughafengebühren ?

 

Würd mich über hilfreiche Antworten freuen, Vielen Dank.

 

Gruß, Soprano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man eigentlich bei ryanair für den Rückflug noch online einchecken, wenn man für den Hinflug schon online eingecheckt hat? (ist auf einer Buchung). Wollte heute für den Rückflug (in 5 Tagen) einchecken, er bietet mir aber nur "print boarding pass again" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

hallo,

 

War vor ca. 4 Wochen: on-line check-in fuer Hinflug, und nochmals dieselbe Prozedure fuer den Rueckflug (wenn er innerhalb von 5 Tagen liegt), direkt danach machen. Nur wenn der Hin/Rueckflug am gleichen Tag war, bekam ich beide Boardkarten zusammen.

 

Jonas1982:

Bei Dir sieht es so aus als wie wenn Du den Rueckflug einige Stunden spaeter per check-in machen kannst. Da waren sicher die "5" Tage noch nicht erreicht. Probiere es jetzt nochmals; Du bist ja jetzt weniger als 5 Tage zum Rueckflug. Sollte klappen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade parallel zwei flüge gebucht.

 

(in einem fenster hhn-tfs und im anderen fue-hhn)

 

alles korekt eingegeben etc. anschließend bekomme in BEIDEN fenstern die EXAKT GLEICHE bestätigung des einen fluges!!

 

das gleich gilt auch für die email-bestätigung!

 

was ist denn jetzt los? hat das einer von euch auch schon mal erlebt !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade parallel zwei flüge gebucht.

 

(in einem fenster hhn-tfs und im anderen fue-hhn)

 

alles korekt eingegeben etc. anschließend bekomme in BEIDEN fenstern die EXAKT GLEICHE bestätigung des einen fluges!!

 

das gleich gilt auch für die email-bestätigung!

 

was ist denn jetzt los? hat das einer von euch auch schon mal erlebt !?

 

Hast du denn die Email-Bestätigung auch doppelt bekommen? Wenn nicht sollte ja noch alles im Reinen sein und nur ein Flug gebucht sein. Das Ryanairbuchungssystem lässt tatsächlich nicht 2 gleichzeitige Instanzen zu, das war mir neulich auch aufgefallen, als ich wegen der Langsamkeit des Systems versucht habe, 2 Suchvorgänge parallel laufen zu lassen.

 

Das ist mir vor Jahren schonmal bei der dba passiert, dass ich dann statt nach Düsseldorf, nach Köln gebucht hatte - da war dann auch nichts mehr dran zu ändern(Hotline blieb auch hart), obwohl ich 5 Minuten später anrief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsam, dass man keine 2 instances gleichzeitig haben kann. (ich habe das bis jetzt IMMER gemacht, aus angst, dass der eine flug teurer wird nachdem der erste gebucht ist...)

 

ich habe zwei exakt identische buchungsbestätigungen (v.a. gleicher sechsstelliger buchungscode!!!) per email erhalten.

 

gerade deshalb kann es doch eigentlich nicht sein, dass FR dann zweimal abbucht, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...