4U406 Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Geschrieben 21. Oktober 2007 übrigens bucht FR alle 0,01 Ticket problemlos um wenn man einen Alternativflug im Streckennetz findet der nicht mehr als 9,99 plus Tax kostet und nicht mehr als sieben tage früher oder später stattfindet. AN den sieben tagen lässt sich aber nix drehen. Ein Datumswechsel auf der gleichen Route z.B. wenn man Mo-Di fliegen wollte und FR den gestrichen einen auf Mo-Mo oder Mo-Mi gebucht hat ist auch nur dann möglich wenn der Preis max bei 9,99€ sei, so FR, und hat somit Umbuchung auf So-Mo abgelehnt. Streckenänderungen aber erlaubt.
Sebastian Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Geschrieben 21. Oktober 2007 Kann nicht ganz stimmen... Ryanair hat mir 12 Flüge verlegt, habe den ersten am Freitag umbuchen wollen: von 06/11-07/11 wurde 25/10-27/10 umgebucht (aber leider falsches Routing), danach wurde mir der selbe Flug richtig rum angeboten - hätte um die 200€ hin/retour gekostet.
4U406 Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Geschrieben 21. Oktober 2007 mh hängt evtl von dem jenigen ab den du an der leitung hast. Das dauert alles ewig da. Aber wenn man für 3 Cent die Minute mit Billigvorwahl in RL anruft geht das ja... Auch wenn man rund 200 Flüge vertelefoniert....
Sebastian Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Geschrieben 21. Oktober 2007 Ich selbst habe die slowakische Hotline angerufen (da ich ja ab BTS fliege, war die Irland-Nummer für ein paar Cent) und da hatte ich drei Mitarbeiter, die mich auf beliebige Flüge umbuchen ließen. Eine musste nur mit dem Supervisor sprechen, weil der vorige Mitarbeiter mich falsch eingebucht hat und die Umbuchung normalerweise gekostet hätte. Am Donnerstag ging das ganze zu meiner Verwunderung sehr fix - fünf Minuten und ich war fertig, Freitag dann insgesamt um die 20 Minuten.
Skli Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Geschrieben 22. Oktober 2007 Werde an diesem WE das erste Mal mit FR (BRE-STN-BRE) fliegen... Ich habe den Flug schon im September für 20 € gebucht. Nun wollte ich mal die Preise checken um zu gucken, was ein spontaner Trip kosten würde. Meine Flüge werden jedoch nicht angezeigt. Auch nicht auf dem Flugplan! Heißt das jetzt nur, dass die Flüge ausgebucht sind? Das die Flüge nichtmal auf dem Flugplan angezeigt ist mir sehr verdächtig... Ich habe am 16.10 eine E-Mail von denen gekriegt. Daraus geht hervor, dass der Flug Sonntag um 5 min. verschoben wurde. Selbstverständlich habe ich diese Überprüfungsfunktion genutzt. hier Werden mir meine Flüge angezeigt... Achso die Flugdaten sind: HINFLUG Von Bremen (BRE) nach London Stansted (STN) Fri, 26.10.2007, Flug 3631, Abflug BRE um 1145 und Ankunft STN um 1205 RÜCKFLUG Von London Stansted (STN) nach Bremen (BRE) Sun, 28.10.2007, Flug 3634, Abflug STN um 2010 und Ankunft BRE um 2230 Läuft das jetzt alles so? Habe keine Lust am Donnerstag von denen ne Mail zukriegen, dass ich auf Freitag Abend und Sonntag Vormittag umgebucht wurde! Vielen Dank
sammler75 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Geschrieben 22. Oktober 2007 Schau doch mal beim Flughafen Bremen vorbei. Z.B. hier: http://www.flughafen-bremen.de/index.php?id=288&L=0
aaspere Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Schau doch mal beim Flughafen Bremen vorbei. Z.B. hier: http://www.flughafen-bremen.de/index.php?id=288&L=0 Sehr guter Hinweis, auf den findige Zeitgenossen auch selber kommen könnten. Aber, es sei verziehen, da ja nicht jeder so tief im Thema "Luftfahrt" steckt, wie wir. Dann gibt es noch die Tagesflugpläne des Airport und, um das Maß voll zu machen, den Teletext bei NDR, 3. Fernsehprogramme.
Skli Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Das man zwei Tage vorher die aktuellen Tagesflugpläne im Internet/Videotext kriegt ist schon klar. Und auf der Seite vom Airport BRE hatte ich auch schon geguckt. War mir allerdings mit der Aktualität des Sommerflugplanes nicht sicher... Werden da kurzfristige Änderungen (solls ja gerade zum Ende eines Flugplanes häufiger mal geben) zeitnah vorgenommen?
Loewe Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Ich habe am 18.10. einen Flug bei Ryanair gebucht. Bis heute wurde der fällige Betrag nicht von meinem Konto abgebucht. Buchungsnummer und Bestätigungsmail habe ich ganz normal erhalten. Kommt das bei Ryanair öfter vor, dass so spät abgebucht wird? Grüße, Loewe
anjode Geschrieben 15. November 2007 Melden Geschrieben 15. November 2007 Hallo Ihr Lieben, Vielleicht kann mir jemand helfen, bezw. beruhigen. Waehrend der 1 cent Aktion von Ryanair sind versehentlich Personen mehrmals auf denselben Flug gebucht worden. Wir sind 10 Personen die von Hahn nach Pisa am 16. Jan mit web@walk fliegen. Die 10 Personen sind allerdings jeweils 3 x auf den selben Hinflug gebucht wurden., mit verschiedenen “confirmation Nummern” Alle 10 werden/wollen denFlug antreten. Wird es da Probleme geben, da ja die 10 Personen zusaetzlich 2 x auf dem gleichen Flug gebucht sind? Per WEB page geht die Stornierung nicht und auch die “kostenguenstigen” Nummern sind keine Alternative, wir legen auch keinen Wert darauf die €0.01 pro Person zurueck erstattet zu bekommen. Kann mir hier jemand Auskunft geben. Schon jetzt DANKE.
joBER Geschrieben 15. November 2007 Melden Geschrieben 15. November 2007 Macht überhaupt kein Problem.
lars Geschrieben 15. November 2007 Melden Geschrieben 15. November 2007 @anjode Du wirst jedoch von FR noch eine Informationsmail erhalten, dass eine Doppelbuchung vorliegt. In diesem Fall wirst du gebeten das Service Center zu kontaktieren. Ich habe es jedoch nicht gemacht, da wir die Flüge eh verfallen lassen haben. Ob es Probleme gibt, wenn man nicht auf die Mail der Doppelbuchung reagiert weiß ich nicht. Dürfte aber keine Probleme bereiten.
FR753 Geschrieben 15. November 2007 Melden Geschrieben 15. November 2007 Falls die Doppelbuchungen komplett identisch sind werden die automatisch gecanxt und das Geld zurückerstattet.
Sebastian Geschrieben 16. November 2007 Melden Geschrieben 16. November 2007 @anjode Du wirst jedoch von FR noch eine Informationsmail erhalten, dass eine Doppelbuchung vorliegt. In diesem Fall wirst du gebeten das Service Center zu kontaktieren. Ich habe es jedoch nicht gemacht, da wir die Flüge eh verfallen lassen haben. Ob es Probleme gibt, wenn man nicht auf die Mail der Doppelbuchung reagiert weiß ich nicht. Dürfte aber keine Probleme bereiten. Ich hatte auf einigen Flügen ebenfalls Doppelbuchungen (wegen Webcheckin) - Mail erhalten - in NYO wurde ich dann von FR angerufen (habe es aber zu spät bemerkt und nicht abgehoben). Was FR damals genau von mir wollte (hatte ziemlich sicher mit den Doppelbuchungen zu tun), kann ich euch aber nicht sagen.
Loewe Geschrieben 17. November 2007 Melden Geschrieben 17. November 2007 Ich habe am 18.10. einen Flug bei Ryanair gebucht. Bis heute wurde der fällige Betrag nicht von meinem Konto abgebucht. Buchungsnummer und Bestätigungsmail habe ich ganz normal erhalten. Kommt das bei Ryanair öfter vor, dass so spät abgebucht wird? Grüße, Loewe Hmm, offenbar hatte noch niemand derlei Erfahrungen. Meine Confirmation Number habe ich ja unmittelbar nach der Buchung erhalten, also sollte da zumindest alles korrekt verlaufen sein, oder? Diese Nummer wird ja nur ausgespuckt, wenn das System die Buchung "bestätigt", nehme ich mal laienhaft an, oder? Ich wollte Ryanair bereits eine E-Mail bzgl. dieses Problems schreiben, leider finde ich aber auch nach längerem Durchforsten der HP lediglich den Hinweis auf den "erweiterten Internet-Support" per Telefon. Gibt es keinen Kundenservice per E-Mail, oder bin ich schlicht blind? :-) Es wäre wirklich toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte, die Buchung ist für insgesamt acht Personen für einen Trip nach London, und ich habe mich im Vorfeld verpflichtet, mich um die Flüge zu kümmern und bin entsprechend daran interessiert, dass das alles problemlos verläuft. Vielen Dank schon mal im voraus! Grüße, Loewe
4U406 Geschrieben 17. November 2007 Melden Geschrieben 17. November 2007 hm, wenn bei Status confirmed steht ist alles in Ordnung, wenn da schwebend stand, dann solltest du dich bei FR melden. Ansonsten rufe doch die billige Vorwahl in 01071 die Dubliner Nummer in Irland an.
Loewe Geschrieben 17. November 2007 Melden Geschrieben 17. November 2007 hm, wenn bei Status confirmed steht ist alles in Ordnung, wenn da schwebend stand, dann solltest du dich bei FR melden. Ansonsten rufe doch die billige Vorwahl in 01071 die Dubliner Nummer in Irland an. Leider kann ich meine Buchung nicht einsehen. Das macht mich ebenfalls etwas stutzig. Folgendermaßen sieht es aus: - Geld nach einem Monat noch nicht abgebucht - kann meine Buchung auf der HP nicht anzeigen lassen - Buchungsnummer habe ich jedoch unmittelbar nach der Buchung erhalten Grüße, Loewe
johnfisher Geschrieben 17. November 2007 Melden Geschrieben 17. November 2007 Dann ist was nicht kosher, ruf doch einfach mal bei Ryanair an.
aerofan Geschrieben 17. November 2007 Melden Geschrieben 17. November 2007 Leider kann ich meine Buchung nicht einsehen. Das macht mich ebenfalls etwas stutzig. Folgendermaßen sieht es aus: - Geld nach einem Monat noch nicht abgebucht - kann meine Buchung auf der HP nicht anzeigen lassen - Buchungsnummer habe ich jedoch unmittelbar nach der Buchung erhalten Grüße, Loewe Punkt 1: RYR bucht alles sehr fix ab, auch wenns nur um 4 cent geht ! 1 Monat ist jedenfalls nicht normal. Punkt 2: Wenn Du eine Buchungs-Nr. per E-mail oder normal auf der Buchungsmaske confirmed bekommen hast, müsstest Du egal wie im System sein. Warum kannst Du Dir die Buchung nicht anzeigen lassen (Rubrik "Buchung ändern") ? Wie lautet die Fehlermeldung ??? Edit: Hast Du per ELV bezahlt, dann musst Du für die Anzeige nicht nur die Konto-Nr, sondern auch die BLZ einsetzen und zwar hintereinander ohne Trennstriche usw. Den Fehler habe ich mal gemacht und bekam so nichts angezeigt.
Loewe Geschrieben 17. November 2007 Melden Geschrieben 17. November 2007 Leider kann ich meine Buchung nicht einsehen. Das macht mich ebenfalls etwas stutzig. Folgendermaßen sieht es aus: - Geld nach einem Monat noch nicht abgebucht - kann meine Buchung auf der HP nicht anzeigen lassen - Buchungsnummer habe ich jedoch unmittelbar nach der Buchung erhalten Grüße, Loewe Punkt 1: RYR bucht alles sehr fix ab, auch wenns nur um 4 cent geht ! 1 Monat ist jedenfalls nicht normal. Punkt 2: Wenn Du eine Buchungs-Nr. per E-mail oder normal auf der Buchungsmaske confirmed bekommen hast, müsstest Du egal wie im System sein. Warum kannst Du Dir die Buchung nicht anzeigen lassen (Rubrik "Buchung ändern") ? Wie lautet die Fehlermeldung ??? Edit: Hast Du per ELV bezahlt, dann musst Du für die Anzeige nicht nur die Konto-Nr, sondern auch die BLZ einsetzen und zwar hintereinander ohne Trennstriche usw. Den Fehler habe ich mal gemacht und bekam so nichts angezeigt. Inzwischen kommt "Sie haben die zulässige Anzahl von Versuchen überschritten. Der Datensatz ist nun gesperrt", nachdem ich es ein paar Mal vergeblich versucht hatte. Kontonummer und BLZ habe ich in der Tat nicht zusammen eingegeben. Da wird der Fehler liegen. Was aber nichts daran ändert, dass die Iren seit vier Wochen kein Geld von mir haben wollen. :-) Grüße, Loewe
Loewe Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Habe eben versucht bei der Telefon-Hotline von Ryanair anzurufen. Eine sympathische Damenstimme vom Band erklärte mir: "Diese Rufnummer ist für sie aus dem Festnetz vorübergehend nicht erreichbar". Vom Handy aus geht es, kostet allerdings schlanke 1,79 € pro Minute. Die können mich mal. Grüße, Loewe
brushpower Geschrieben 24. November 2007 Melden Geschrieben 24. November 2007 Hatte bisher zwar noch keine Probleme mit FR. Dennoch wurde mir gesagt, dass dieses Bild ganz gut passen würde. Ist etwas off-topic...aber vielleicht mag's ja der ein oder andere: http://www.flickr.com/photos/kielsteve/1553306802/ Gruß, brush
aerofan Geschrieben 24. November 2007 Melden Geschrieben 24. November 2007 Habe eben versucht bei der Telefon-Hotline von Ryanair anzurufen. Eine sympathische Damenstimme vom Band erklärte mir: "Diese Rufnummer ist für sie aus dem Festnetz vorübergehend nicht erreichbar". Vom Handy aus geht es, kostet allerdings schlanke 1,79 € pro Minute. Die können mich mal. Grüße, Loewe Wie gesagt habe ich den Fehler auch schon mal gemacht bei RYR und den Hinweis überlesen, dass bei ELV-Abbuchung für die Buchungsanzeige Konto-Nr. und BLZ hintereinander eingetragen werden muss. Beim 3. Fehlversuch fliegt man aus dem System raus und kann nur über die Hotline wieder freigeschaltet werden. Darauf habe ich auch gerne verzichtet, zumal es sich um 1cent-Flüge handelte. Wenn Du Dir aber schon einen Ausdruck gemacht hast und die Buchung da als confirmed steht, würde ich mir doch eigentlich wenig Sorgen machen. Wenn Du ganz sicher sein willst, versuch doch einfach vor dem Abflugtag einen Online-CI zu machen. Sollte wirklich etwas nicht stimmen, was ich bezweifele, wirst Du es spätestens dann merken.
4U406 Geschrieben 24. November 2007 Melden Geschrieben 24. November 2007 man kann auch für 0,03 Euro die Minute mit FR telefonieren, Billigvorwahl von irland und dann die Servicehotline für eines der Osteuropäischen Länder wählen (Das sind alles Dubliner Festnetznummern)
Snappy Geschrieben 24. November 2007 Melden Geschrieben 24. November 2007 man kann auch für 0,03 Euro die Minute mit FR telefonieren, Billigvorwahl von irland und dann die Servicehotline für eines der Osteuropäischen Länder wählen (Das sind alles Dubliner Festnetznummern) Über http://www.peterzahlt.de/ geht's sogar kostenlos.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.