jubo14 Geschrieben 12. September 2024 Melden Geschrieben 12. September 2024 vor einer Stunde schrieb MatzeYYZ: Wo betreibt BA in SIN ein Drehkreuz? Streiche "ist" und setze "war". Du hast Recht, da war ich etwas in der Vergangenheit verhaftet. Vor Corona gab es halt auch noch die BA Flüge nach MEL und die Anbindung an z.B. QF für weitere Verbindungen in Richtung Australien. Gut zugegeben, man könnte es auch als sehr, sehr weiten Zubringer zum Drehkreuz von QF sehen.
emdebo Geschrieben 6. Oktober 2024 Melden Geschrieben 6. Oktober 2024 Turkish Airlines hat ehrgeizige Pläne für die Zukunft: https://www.hurriyet.de/news/wirtschaft-finanzen/zehnjahresplan-turkish-airlines-will-zur-viertgroessten-fluggesellschaft-der-welt-werden-133716542#google_vignette
d@ni!3l Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) Was ist eigentlich aktuell bei TK los- aktuell sind die Flüge ex DUS meinem empfinden nach häufig canx? https://aviation.direct/en/snow-chaos-in-Istanbul-numerous-flight-cancellations-at-Turkish-Airlines Oh, habs selbst gefunden, sorry. Bearbeitet 20. Februar von d@ni!3l 1
Seljuk Geschrieben 31. Mai Melden Geschrieben 31. Mai Am 13.10.2022 um 00:48 schrieb debonair: Drei B777 gehen ueber den Winter an IndiGo. https://m.airporthaber.com/havacilik-haberleri/thy-indigo-havayollarina-ucak-kiraladi.html Der Leasingvertrag wurde nun ein letztes Mal von den indischen Behörden bis zum 31.08.2025 verlängert: https://indianexpress.com/article/business/indigo-last-final-extension-damp-leased-turkish-airlines-10039118/
temp Geschrieben 3. Juni Melden Geschrieben 3. Juni Turkish Airlines und Thai Airways haben ein Joint Business Agreement unterzeichnet: https://www.aerotelegraph.com/ticker/turkish-airlines-und-thai-airways-vereinbaren-joint-venture/y96te62
Seljuk Geschrieben Gestern um 07:58 Melden Geschrieben Gestern um 07:58 TK/AJet (genauer Einsatz noch nicht klar) übernimmt 2 A320 von Wizz (HA-LWR + HA-LWZ) Zudem wurde kürzlich ein A320 von Scoot übernommen (TC-LBU) 1
ben7x Geschrieben Gestern um 08:12 Melden Geschrieben Gestern um 08:12 vor 10 Minuten schrieb Seljuk: TK/AJet (genauer Einsatz noch nicht klar) übernimmt 2 A320 von Wizz (HA-LWR + HA-LWZ) Zudem wurde kürzlich ein A320 von Scoot übernommen (TC-LBU) TK hat seit Ende 2024 bereits einige junge A320ceo übernommen, hauptsächlich von Scoot und Pacific Airlines. https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320-200-tc-jtu-turkish-airlines/3v6dwk 1
Selcuk Geschrieben Gestern um 10:56 Melden Geschrieben Gestern um 10:56 TK stellt Bedingungen für Boeing-Großauftrag 📝 🇹🇷 Turkish Airlines hat noch nicht über den geplanten Kauf von 300 Boeing-Flugzeugen entschieden. Vorstandschef Ahmet Bolat erklärte auf der IATA-Generalversammlung in Indien, man erwarte Verbesserungen bei Preis, Lieferzeit und Wartungskosten. 🛩️ Für die Erneuerung der Langstreckenflotte (abseits der bisherigen A350) prüft TK sowohl die Boeing 787 als auch den Airbus A330neo. Letzterer birgt wegen der ausschließlichen Rolls-Royce-Triebwerke ein Risiko. 💬 Bolat betonte, dass TK auf bewährte, betriebssichere und marktfähige Flugzeuge setze. ✈️ Sollte Boeing sein Angebot nicht anpassen, könnte TK erneut Airbus bevorzugen – wie schon beim Großauftrag über 220 Flugzeuge im Vorjahr. 📅 Eine Entscheidung wird innerhalb eines Monats erwartet, eventuell vor bzw. während der Paris Air Show.
Avroliner100 Geschrieben Gestern um 11:11 Melden Geschrieben Gestern um 11:11 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb ben7x: TK hat seit Ende 2024 bereits einige junge A320ceo übernommen, hauptsächlich von Scoot und Pacific Airlines. https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320-200-tc-jtu-turkish-airlines/3v6dwk Spannend: Laut Planespotters soll der Flieger angeblich auch bei TK noch in der Konfiguration CY186 fliegen. Das wäre die selbe Bestuhlung, wie auch bei JetStar Pacific. Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen…ist das wirklich so/ hat man bei TK an der Kabine bisher nichts gemacht? Falls ja, wäre diese Bestuhlung freundlich ausgedrückt doch ein „für TK-Verhältnisse sehr untypisches Produkt“. (Die „traditionellen“ A320 fliegen mit CY159 - ein doch harter Kontrast) Bearbeitet Gestern um 11:25 von Avroliner100
Selcuk Geschrieben Gestern um 15:50 Melden Geschrieben Gestern um 15:50 vor 4 Stunden schrieb Avroliner100: Spannend: Laut Planespotters soll der Flieger angeblich auch bei TK noch in der Konfiguration CY186 fliegen. Das wäre die selbe Bestuhlung, wie auch bei JetStar Pacific. Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen…ist das wirklich so/ hat man bei TK an der Kabine bisher nichts gemacht? Falls ja, wäre diese Bestuhlung freundlich ausgedrückt doch ein „für TK-Verhältnisse sehr untypisches Produkt“. (Die „traditionellen“ A320 fliegen mit CY159 - ein doch harter Kontrast) Fliegt nicht für TK sondern für Ajet. Daher passt die Bestuhlung dann mit Full-Eco.
ben7x Geschrieben Gestern um 17:20 Melden Geschrieben Gestern um 17:20 vor einer Stunde schrieb Selcuk: Fliegt nicht für TK sondern für Ajet. Warum dann TK Livery und TK AOC…? 1
Selcuk Geschrieben Gestern um 18:30 Melden Geschrieben Gestern um 18:30 vor einer Stunde schrieb ben7x: Warum dann TK Livery und TK AOC…? Laut FR24 ist der Betreiber Ajet und fliegt auch unter Ajet Flugnummern.
ben7x Geschrieben Gestern um 19:02 Melden Geschrieben Gestern um 19:02 vor 31 Minuten schrieb Selcuk: Laut FR24 ist der Betreiber Ajet und fliegt auch unter Ajet Flugnummern. Dann wurde aus Anadolu opb. Turkish jetzt wohl Turkish opb. Anadolu… Ist die Frage ob man das nur macht, bis man die Flieger auf Turkish-Standard bringt, oder ob sich Turkish hier ihre eigene Lufthansa City großzieht. 1
Avroliner100 Geschrieben Gestern um 19:17 Melden Geschrieben Gestern um 19:17 vor 12 Minuten schrieb ben7x: Dann wurde aus Anadolu opb. Turkish jetzt wohl Turkish opb. Anadolu… Ist die Frage ob man das nur macht, bis man die Flieger auf Turkish-Standard bringt, oder ob sich Turkish hier ihre eigene Lufthansa City großzieht. Echt ein wenig rätselhaft. Vor allem ist das ja kein Einzelfall. Alle kürzlich gebraucht übernommenen A320 haben noch diese Bestuhlung (180 bzw. 186). Alle haben die TK Livery erhalten, fliegen aber für AJet. Das macht an sich eigentlich wenig Sinn. Wie @ben7x schon sagte: Dann hätte man die Flieger alle auch gleich zu AJet schicken können.
Selcuk Geschrieben Gestern um 19:24 Melden Geschrieben Gestern um 19:24 Wahrscheinlich waren sie auch für die TK vorgesehen, aber aufgrund der plötzlichen Kündigung des Wetlease-Vertrags mit SmartLynx gab es die dringende Notwendigkeit nach Metall auf Seiten Ajet. 1
Emanuel Franceso Geschrieben Gestern um 19:31 Melden Geschrieben Gestern um 19:31 Bei AJet sind laut planespotters.net aktuell 21 A320neo/A321neo geparkt (wohl aufgrund der bekannten Triebwerksprobleme), da kann eine Aushilfe der Mutter nichts schaden. 1
A321Lufthansa Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Hat es vielleicht PR-Gründe, dass AJet selbst nur eine erneute Flotte von NEOs hat?
ben7x Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 13 Minuten schrieb A321Lufthansa: Hat es vielleicht PR-Gründe, dass AJet selbst nur eine erneute Flotte von NEOs hat? AJet hat auch massig 737 NG.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden