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Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb emdebo:

Zunächst beschäftigt man bei SunExpress im Winter 4 Jets in den USA, konkret ab Miami. 

 

Ansonsten gibt es hier einige Infos zu den freiwerdenden Kapazitäten im Sommer 2023:

https://aviation.direct/sommer-2023-sunexpress-nimmt-neue-strecken-in-die-d-a-ch-region-auf

 

Man kann sicherlich auch in die ein oder andere Corendon Lücke springen.

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Ja, aber die beiden haben halt ein ähnliches Profil. XG wurde ja (auch) zu gemacht, weil sich die LH die Gewinne nicht mehr mit TK teilen wollte, sondern einfach bei EW 100% mitnehmen kann. Gleiches könnte TK bei XQ ja auch denken. Mit Anadolujet bleiben 100% der Gewinne bei sich. Bei XQ nur die Hälfte...

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Turkish Airlines 2022 Rekordgewinn bei 2,7 Milliarden USD:

 

Turkish Airlines finished the year 2022 with a 2.7 billion USD Net Profit with a strong recovery on demand and operational agility.

 

The total revenue of our company during 2022 was 18.4 billion USD, surpassing that of 2019 by 39% and marking a record high. Constituting 20% of the total revenues, cargo revenues increased by 120% compared to the same period in 2019 and were recorded as approximately 3.7 billion USD.

 

On the 100th anniversary of our Republic, we will continue to rise by achieving our goals one by one!

 

Quelle: https://www.linkedin.com/posts/turkish-airlines_this-pride-belongs-to-us-all-turkish-airlines-activity-7036724967622721536-b0uV?utm_source=share&utm_medium=member_ios

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vor 5 Stunden schrieb ben7x:

Dann würde ich einfach mal vorschlagen, dass wir warten, bis alle Jahreszahlen veröffentlicht wurden und dann kann man ja die Brötchen-Größe vergleichen…

Turkish Airlines 2022 Rekordgewinn bei 2,7 Milliarden USD:

 

Also auch Expansion kann sich lohnen. ;-)

Bearbeitet von speedman
Vom Mod verschoben
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vor 15 Minuten schrieb Fluginfo:

Turkish Airlines 2022 Rekordgewinn bei 2,7 Milliarden USD:

 

Also auch Expansion kann sich lohnen. ;-)

 

Wieviel davon ist eine Folge der politischen Weltlage?

 

Natürlich profitiert Turkish vom neuen Flughafen, staatlich geförderten Aufbau, Geolage usw aber es gibt derzeit eine Grosswetterlage die Millionen russischen Umsteiger nur die Optionen via Länder mit muslimischer Regierungen offen lässt.

 

 

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  • 1 Monat später...

Turkish Airlines bietet ab sofort auf allen Flügen mit WiFi Verfügbarkeit kostenloses und unbegrenztes Internet zum Messaging (WhatsApp etc.) an:

 

We offer complimentary internet service to our Business Class passengers and Miles&Smiles program members. Our passengers are able to complete their Miles&Smiles program membership before their flight or via the form on the internet login page and enjoy limitless messaging. Paid and complimentary internet passes may vary on the flight time and the aircraft type.

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Turkish Airlines hat heute ihre Ziele für die kommenden 10 Jahre mitgeteilt und präsentiert:


• Der konsolidierte Umsatz der Gesellschaft soll 50 Milliarden Dollar im Jahr 2033 betragen,
• Die EBITDA-Marge (Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Mieten), soll im Zeitraum 2023-2033 im Bereich von 20-25 % liegen,
• Mehrwert von 140 Milliarden Dollar für die türkische Wirtschaft im Jahr 2033,
• Die Zahl der Flugzeuge, die bis Ende 2023 voraussichtlich 435 erreichen wird, soll 2033 die Marke von 800 überschreiten und die Zahl der angeflogenen Flughäfen auf 400 ansteigen.
• Verdoppelung der Passagierkapazität im Vergleich zu 2023 mit einem jährlichen durchschnittlichen Anstieg von 7 %,
• Die Passagierzahl, die 2023 voraussichtlich 85 Millionen überschreiten wird, soll 2033 170 Millionen überschreiten,
• Erreichen von 150.000 Mitarbeiter zusammen mit allen Tochtergesellschaften,
• Durch die Nutzung der Möglichkeiten, die SmartIST, eines der größten Luftfrachtterminals der Welt, bietet, soll die beförderte Fracht im Vergleich zu 2023 verdoppelt und eine der drei weltweit führenden Frachtfluggesellschaften werden.
• die Markenpositionierung, die Umsatzzusammensetzung und die Kostenstruktur von AnadoluJet neu erfinden, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, und eine Flotte von 200 Flugzeugen zu besitzen.

Bearbeitet von Selcuk
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vor 15 Minuten schrieb aaspere:

@Selcuk
Mit Verlaub, solche Zahlen erinnern mich an die 5-Jahres-Pläne in den kommunistischen Ländern. Hier sind es zwar 10 Jahre, aber deren Glaubwürdigkeit wird dadurch auch nicht besser.
Ach richtig, es ist ja Wahlkampf in der Türkei, und Erdogan könnte abgewählt werden.

Die Welt ist schlecht, gerade ist sie besonders schlimm. Da besteht Konsens. Aber was genau, sehr geehrter Herr Aaspere, wollen Sie damit sagen?

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vor 11 Stunden schrieb aaspere:

@Selcuk
Mit Verlaub, solche Zahlen erinnern mich an die 5-Jahres-Pläne in den kommunistischen Ländern. Hier sind es zwar 10 Jahre, aber deren Glaubwürdigkeit wird dadurch auch nicht besser.
Ach richtig, es ist ja Wahlkampf in der Türkei, und Erdogan könnte abgewählt werden.

 

Was ist daran schlecht, wenn ein Konzern sich Ziele für die kommenden 10 Jahre setzt? Ob diese dann zu dem Zeitpunkt auch so erreicht werden ist "Glaskugelleserei", aber nichtsdestotrotz will man auch in den kommenden Jahren deutlich wachsen (wie in den letzten 20 Jahren zuvor). 

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Ich kann nicht einschätzen, wie realistisch die Chancen der Opposition sind. Ohne Zweifel wäre es gut für die Zukunft der Türkei und ihrer europäischen Perspektive, wenn Erdogan und die AKP ihre Macht verlieren. 

 

Das sind sicher ambitionierte Ziele. Das sie zu Wahlkampfzwecken jetzt nochmal verbreitet werden mag sein. Aber vermutlich nicht entscheidend.

Ein Vergleich mit Wachstumsambitionen der europäischen Fluggesellschaften ist meines Erachtens nicht zielführend, da die Türkei -wie auch die ME3- geografisch sehr viel besser positioniert sind. Europa ist nicht mehr der natürliche Umsteigepunkt für Verbindungen zwischen allen Kontinenten.

 

Die Frage ist, ob die nächste türkische Regierung die finanziellen Mittel hat, diesen Wachstumskurs zu stützen oder ob nicht die Realität des Staatshaushalts dazu führt, dass Turkish Airlines weniger Ambitionen zeigen muss.

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vor 21 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Europa ist nicht mehr der natürliche Umsteigepunkt für Verbindungen zwischen allen Kontinenten.

 

Aber gerade eine erstärkte TK würde doch da am Gegenbeweis arbeiten. Schließlich ist die Heimatbasis und der Super-Hub von TK nach wie vor felsenfest auf europäischem Boden.

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Am 14.4.2023 um 16:54 schrieb OliverWendellHolmesJr:

Die Frage ist, ob die nächste türkische Regierung die finanziellen Mittel hat, diesen Wachstumskurs zu stützen oder ob nicht die Realität des Staatshaushalts dazu führt, dass Turkish Airlines weniger Ambitionen zeigen muss.

 

Unabhängig wie die Regierung nach der Wahl aussieht, ist es aber auch möglich das man alles daran setzt eben genau diesen Kurs beizubehalten. Eine große TK ist sowohl für einen der wichtigsten Devisenbringer (Tourismus) systemrelevant und kann darüber hinaus selbst einer sein. Ich würde nicht ausschließen dass man gewillt ist alles auf eine Karte zu setzen - egal wer es am Ende ist. 

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  • 3 Wochen später...

Im Rahmen ihrer Flottenvision von 800 Flugzeugen für 2033 plant Turkish Airlines die Bestellung von 200 bis 300 Flugzeugen bei Airbus und Boeing.

 

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzender von Turkish Airlines Murat Şeker gab bekannt, dass die Arbeiten für die Auftragsvergabe zu diesem Thema begonnen haben und die Modelluntersuchungen fortgesetzt werden.


Für die Kurz- und Mittelstreckenflotte werden die Boeing 737MAX, Airbus A320/A321NEO, Airbus A220 in Betracht gezogen.


Für die Langstreckenflotte stehen die Boeing 787, Airbus A350, Airbus A330NEO und Boeing 777X zur Auswahl.

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Am 5.5.2023 um 22:35 schrieb Selcuk:

Für die Kurz- und Mittelstreckenflotte werden die Boeing 737MAX, Airbus A320/A321NEO, Airbus A220 in Betracht gezogen.


Für die Langstreckenflotte stehen die Boeing 787, Airbus A350, Airbus A330NEO und Boeing 777X zur Auswahl.

Sehr aufschlussreich ¬¬

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