Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

Des weiteren frage ich mich, ob die vorübergehend übernommenen Crews der JetAirways nur aus den Piloten bestehen oder auch Flugbegleiter/innen mit dabei sind?

 

.......

 

Die First-Class hat ihren Preis (Hin- und Zurück / +Steuern & Gebühren):

 

Singapur: 5,744€

London: 2.534€

Hong Kong: 5.682€

 

 

Soweit ich es verstanden habe mit den Flugbegleiter/innen. Abgesehen davon dass eigenes Personal noch geschult werden muss, brauchen sie bis zum Sommer jede Menge neuer F/B. Derzeit laufen wieder Anzeigen für Flugpersonal.

 

Die Preise die du angegeben hast sind Mindest-Preise und sind exklusive Steuern+Gebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Liste zu vervollständigen: Sommer 09 **

 

Deutschland

Berlin

17x wöchentlich IST

keine Flüge mehr ab SXF

 

Düsseldorf

4x täglich IST

täglich ESB

Di, Fr ASR

Mi, Sa ADA

Do SZF

Mo ADB

So TZX

 

Frankfurt

4x täglich IST (Mo, Mi nur 3x)

täglich ESB

 

Hannover

11x wöchentlich IST

 

Hamburg

2x täglich IST

 

Köln

2x täglich IST

 

München

3x täglich IST

So-Mi ESB

Do TZX

Fr ASR

Sa ADA

 

Nürnberg

2x täglich IST

 

Stuttgart

3x täglich IST

täglich ESB

 

 

Österreich

 

Wien

18x wöchentlich IST

4x wôchentlich ESB

 

 

Schweiz

 

Basel

täglich IST

 

Genf

2x täglich IST

 

Zürich

2x täglich IST

 

 

**Angaben ohne Gewähr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eine Variante wäre die 787 sicher, obwohl die Kapazität doch etwas unter der 77W liegt.

Und im Artikel steht ja, dass man evtl. in ein paar Jahren auch über den A380 nachdenken könnte, somit würde ich meinen, dass THY eher auf die grösseren Maschinen spekuliert ;)

 

Zumal bei der 787 Auslieferung weiterhin ungewiss ist, zudem bestehen dort ja schon fast an die 1000 Orders. Da werden wohl die 77W früher geliefert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich bin sicher, dass in nächster Zeit einige Lieferslots frei werden, sowohl bei der 787/350 als auch bei 777/340 - ergo ist es gut und richtig jetzt zu bestellen, da man sicherlich auch sehr gute Konditionen bekommt, da sich die Welt ja knapp vorm Untergang befindet! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Liste zu vervollständigen: Sommer 09 **

 

Deutschland

Berlin

17x wöchentlich IST

keine Flüge mehr ab SXF

 

Düsseldorf

4x täglich IST

täglich ESB

Di, Fr ASR

Mi, Sa ADA

Do SZF

Mo ADB

So TZX

 

Frankfurt

4x täglich IST (Mo, Mi nur 3x)

täglich ESB

 

Hannover

11x wöchentlich IST

 

Hamburg

2x täglich IST

 

Köln

2x täglich IST

 

München

3x täglich IST

So-Mi ESB

Do TZX

Fr ASR

Sa ADA

 

Nürnberg

2x täglich IST

 

Stuttgart

3x täglich IST

täglich ESB

 

 

Österreich

 

Wien

18x wöchentlich IST

4x wôchentlich ESB

 

 

Schweiz

 

Basel

täglich IST

 

Genf

2x täglich IST

 

Zürich

2x täglich IST

 

 

**Angaben ohne Gewähr ;)

 

Darf man die Quelle erfahren? Auf der Tk-WEbseite (Flugplanabfrage für den kommenden Sommer) hab ich nix gefunden, nur zu bestimmten Destinationen Aufstockungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man die Quelle erfahren? Auf der Tk-WEbseite (Flugplanabfrage für den kommenden Sommer) hab ich nix gefunden, nur zu bestimmten Destinationen Aufstockungen.

 

Slotanfragen seitens der TK. heute war die deadline für Slot-Rückgaben. Kann sein dass sich wieder alles geändert hat, deshalb, nachwievor alles ohne Gewähr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=15267

 

Bemerkenswerte Aussage dass man Sich in 15 Jahren bei etwa 300-330 Flugzeugen ansiedelt..

 

Also, ich will ja nichts sagen, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass keiner so mal einfach 15 Jahre nach vorne schauen kann.

Wenn ich mir überlege, was alles zwischen 1994 und 2009 passiert ist (auch 15 Jahre!), hätte wohl 94 niemand voraussagen können, wer heute wie wächst.

Weiteres Indiz dafür ist, dass man einfach mal 300-330 Flugzeuge sagt.

330 gegenüber 300 sind eine 10%ig höhere Anzahl an Flugzeugen (Ja, mir ist klar, dass es unterschiedliche Größen/ Kapazitäten gibt!).

Und die bekommt man ja auch nicht geschenkt, so dass das wirklich nur grobes Wunschdenken sein kann...

 

Ich würds THY wirklich gönnen, aber ich halte von so langfristigen Aussagen in schwierigen Zeiten mal rein gar nichts. Das ist höchstens schlecht gemachte PR für Leute, die nicht weiterdenken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell von THY ist unterschiedlich von dem Der Gulf-Airlines.

Das Land selber hat erhebliches Pax Potenzial und viele der bisher lediglich mit dem Bus Reisenden werden den Sprung ins's Flugzeug machen.

Die Finanzkrise betrifft auch die Türkei,jedoch wesentlich weniger stark als diejenigen Länder,bei denen die Konjunktur auf Sand oer Junkbonds aufgebaut waren. British Airways wird sicherlich auch im nâchsten Jahr eher Schrumpfen,während THY wachsen wird-basierend auf organischen ,relativ gesunden Mix ,aus Ethnischen Verkehr,Transfer-Verkehr ,Tourismus ,Innlands-verkehr und Business travel.

Die machen z.Zeit nix Falsch am Bosphorus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein herzliches Hallo an alle anderen Nutzer. Obwohl ich schon seit einigen Monaten die tollen Beiträge in diesem Forum mitlese, habe ich mich erst jetzt dazu entschliessen können, auch mal was reinzuschreiben.

 

Das hat mich echt vom Hocker gehauen neulich:

 

http://www.horizont.net/aktuell/marketing/...ines_81354.html

 

Da ist mein Nationalstolz schon richtig mit mir durchgegangen!!!

 

viele Grüsse an alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=15267

 

Bemerkenswerte Aussage dass man Sich in 15 Jahren bei etwa 300-330 Flugzeugen ansiedelt..

 

Also, ich will ja nichts sagen, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass keiner so mal einfach 15 Jahre nach vorne schauen kann.

Wenn ich mir überlege, was alles zwischen 1994 und 2009 passiert ist (auch 15 Jahre!), hätte wohl 94 niemand voraussagen können, wer heute wie wächst.

Weiteres Indiz dafür ist, dass man einfach mal 300-330 Flugzeuge sagt.

330 gegenüber 300 sind eine 10%ig höhere Anzahl an Flugzeugen (Ja, mir ist klar, dass es unterschiedliche Größen/ Kapazitäten gibt!).

Und die bekommt man ja auch nicht geschenkt, so dass das wirklich nur grobes Wunschdenken sein kann...

 

Ich würds THY wirklich gönnen, aber ich halte von so langfristigen Aussagen in schwierigen Zeiten mal rein gar nichts. Das ist höchstens schlecht gemachte PR für Leute, die nicht weiterdenken....

 

Diese Zahlen habe ich schon mehrfach gelesen und habe mich auch immer wieder gewundert wie man schon bis 2023 planen kann?

Um dem noch einen draufzusetzen, Karlitekin hat auch eine noch präzisere Zahl genannt, und zwar wenn sich alles optimal entwickelt werden sie 2023 eine Flotte von 374 Flugzeugen besitzen :)

Also best-case Szenario 374, worst-case Szenario 300 ;)

 

Abgesehend davon dass man heute noch nicht sagen kann wer zu der Zeit noch rumfliegt, finde ich die Prognosen für TK nicht so übertrieben.

Dieses Jahr werden sie ja 75(+30) Flugzeuge bestellen, die in der zeit von 2010 bis 2015 erwartet werden.

Abzüglich der älteren und den zwischen-geleasten Flugzeuge, ist es kein grosser Schritt von 2015 bis 2023 die Flotte um weitere 100 zu erweitern um auf die besagten 300-330 zu kommen.

 

1994 hatten sie glaub ich eine Flotte von 35-40 Flugzeugen, hätte damals auch keiner geglaubt dass sie heute eine Flotte von fast 130 Flugzeugen betreiben werden.

Selbst als sie 2004 60 Flugzeuge bestellt hatten war das schon unglaublich gewagt da sie zu der Zeit knapp 65 betrieben hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Laut Airporthaber.com hat die TK die gestern 2 von insgesamt 4 bestellten A321-200 übernommen. Komisch allerdings, dass die Flieger Kingfisher Lackierung haben. 20 Business und 158 Eco Sitze, eine für TK untypische Config. Weiß da jemand mehr?

Wieso untypisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...