V3 Geschrieben 24. Januar 2013 Melden Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Wie es aussieht, wird der Start von IST-CND auf den 26.04 (statt 08.06.) vorgezogen Bearbeitet 24. Januar 2013 von V3
HAJ-09L Geschrieben 24. Januar 2013 Melden Geschrieben 24. Januar 2013 Hat jetzt nichts direkt was mit TK zu tun, aber ist für die Entwicklung der TK von großer Bedeutung: Am 3. Mai 2013 soll in einem großen Bieterverfahren der Zuschlag für den 3. Flughafen erteilt werden! Morgen soll es offiziell ausgeschrieben werden und interessierte Bieter können ihre Erst-Angebote abgeben. http://www.dhmi.gov.tr/ Falls jemand das nötige Kleingeld hat und an der Ausschreibung teilnehmen willl... ;)
Rico_Mielke Geschrieben 24. Januar 2013 Melden Geschrieben 24. Januar 2013 http://www.dhmi.gov.tr/ Falls jemand das nötige Kleingeld hat und an der Ausschreibung teilnehmen willl... ;) Frag mal die Berliner flughafenexperten Wowi und Platze.....die rocken das schon ....:)))
monsterl Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Geschrieben 19. Februar 2013 Weiss jemand wo sich derzeit TC-JDH (734) versteckt? Die zweite 734, TC-JDT wurde anscheinend am 26.01. das letzte mal bewegt, die geleaste 734 TC-JGD fliegt derzeit noch im geringen Takt auf IST-ADA, IST-ADB und IST-ESB... aber anscheinend auch nicht mehr planbar, denn die Flugpläne weisen leider nur 737-700, -800, -900, 319, 320 und 321 (sowie vereinzelt 330/340) auf den Strecken aus. :(
shortfinal25 Geschrieben 20. Februar 2013 Melden Geschrieben 20. Februar 2013 Libhomeradar zeigt für TC-JDH seit 16.12.2012 (ASR-IST) und für TC-JDT seit 12.11.2012 keine Flugbewegung mehr an. Evtl. stehen die seitdem in IST rum und warten auf weitere Verwendung.
monsterl Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) CND ist übrigens nicht mehr buchbar. Sollte mal Ende April aufgenommen werden, wurde dann auf den 08.06. verschoben. Kann mal jemand im Amadeus nachschauen ob die Flüge noch gelistet sind? TK-Flugplan zeigt auch nichts mehr. Dann scheint CND bei TK das erste Ziel zu sein, was nach Buchungsfreigabe nicht aufgenommen wird, oder? Kann mich bei Streichungen ansonsten nur an Usak, Isparta, Sinop, Canakkale und Eskisehir erinnern. Oder flog TK auch mal selber (mit dem Avro?) nach EDO (Edremit)? Bearbeitet 26. Februar 2013 von monsterl
V3 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Geschrieben 26. Februar 2013 Ja, die Flüge sind auch aus Amadeus verschwunden.
monsterl Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Geschrieben 26. Februar 2013 SCQ ist bei TK übrigens auch genullt. :rolleyes:
Fluginfo Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Geschrieben 26. Februar 2013 SCQ ist bei TK übrigens auch genullt. :rolleyes: Bei TK gehen die Flieger für den SFP 13 aus. Nachdem ja bekanntlich ein paar B738 nun ex SAW operieren fehlten der TK geeignete Maschinen für diese beiden Strecken. Evtl. gibts auch bei den Aufstocken auf einzelnen Strecken noch Reduzierungen.
monsterl Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Geschrieben 26. Februar 2013 Ja, das ist echt nicht mehr feierlich. Heute flog TK z.b. auch - neben dem normalen Flugplan (2 vollausgelastete 738 in SAW!) auch noch zusätzlich als Vollcharter von SAW nach KSC und EBJ, macht also nochmal eine 738 für IST weniger (wahrscheinlich durch Ferry nach SAW gekommen). Weiss gar nicht wie Turkish Airlines das ganze handhabt... viel Puffer haben sie jedenfalls anscheinend nicht mehr zwischen den Umläufen und eventuelle Checks an den Fliegern... Würde mich auch nicht wundern wenn zwangsläufig auch noch FDH durch schlechte Buchungslage zusammen mit Flugzeug-Knappheit verschoben wird.
Dash8-400 Geschrieben 3. März 2013 Melden Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) Wie der FOCUS meldet ist dieser Tage eine Bestellung über 120 A320 vorerst geplatzt. Habe die Ehre, Dash8-400 Bearbeitet 3. März 2013 von Dash8-400
jared1966 Geschrieben 3. März 2013 Melden Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) Mein lieber Mann, setzen die Türken die Europäer unter Druck. Wollen die nicht in die EU? Bearbeitet 3. März 2013 von jared1966
744pnf Geschrieben 3. März 2013 Melden Geschrieben 3. März 2013 Mein lieber Mann, setzen die Türken die Europäer unter Druck. Dass die Auftragslage bei Airbus so ist wie sie ist (und somit das Erpressungspotential gegen Null geht) müsste sich eigentlich auch bis Ankara herumgesprochen haben.
FlyingT Geschrieben 3. März 2013 Melden Geschrieben 3. März 2013 Oder hoffen sie darauf, dass Boeing gegebenenfalls türkische Zulieferer stärker berücksichtigt? :confused: Ganz ehrlich muss ich sagen, dass dies für mich nach einem taktischen Geplänkel ausschaut. Entweder können und/oder wollen sie die Flieger aktuell nicht finanzieren oder ihnen ist klar geworden, dass der neue Flughafen doch länger auf sich warten lässt und das geplante Flottenwachstum schlicht nicht eingesetzt werden kann dank zu geringer Boden-Kapaziäten.
Dash8-400 Geschrieben 4. März 2013 Melden Geschrieben 4. März 2013 N'Abend! Gegenüber der ATW hat Turkish Airlines die Meldungen über den Gesprächsabbruch mit Airbus dementiert. Man befinde sich weiter in Diskussionen mit Airbus und Boeing bzgl. einer Narrowbody-Bestellung. Habe die Ehre, Dash8-400
monsterl Geschrieben 4. März 2013 Melden Geschrieben 4. März 2013 Weiss jemand, warum heute schon wieder HAJ-IST 7:50h delayed war? Der gleiche HAJ-IST war am letzten Freitag schonmal knapp über 7 Stunden delayed. :rolleyes:
Sheremetyevo Geschrieben 4. März 2013 Melden Geschrieben 4. März 2013 Weiss jemand, warum heute schon wieder HAJ-IST 7:50h delayed war? Der gleiche HAJ-IST war am letzten Freitag schonmal knapp über 7 Stunden delayed. :rolleyes: Technischer Defekt der Maschine in Hannover.
monsterl Geschrieben 10. März 2013 Melden Geschrieben 10. März 2013 Ein Grossteil der Umläufe SAW-ADB, SAW-AYT und SAW-ESB sind nun für 2 Monate bei Turkish Airlines opb SunExpress. :rolleyes:
Selcuk Geschrieben 15. März 2013 Melden Geschrieben 15. März 2013 Turkish Airlines hat seine Entscheidung über eine Großbestellung von 120 Narrowbodies getroffen und sich für AIRBUS entschieden! Demnach soll die Bestellung zu 70% aus Neo und 30% aus Classic bestehen. Heute nach der Vorstandssitzung soll die Bestellung offiziell verkündet werden. Außerdem wurde das Jahresergebnis von 2012 veröffentlicht: Nettogewinn: 1,133 Mrd. TL umgerechnet ~ 480 Mio. € Umsatz: 14,9 Mrd. TL (+ 26%)
jet Geschrieben 15. März 2013 Melden Geschrieben 15. März 2013 Du hattest Recht, die Großbestellung habe ich gerade im entsprechenden Thema aufgeführt. Interessant ist, dass fast nur A321 bestellt bzw. optioniert wurden. Entweder geht es hier darum, mit größeren Flugzeugen unter den Beschränkungen in IST weiter wachsen zu können, oder aber will sich TK die Tür offenhalten, in Zukunft noch 737-8 MAX zu bestellen? ;)
jared1966 Geschrieben 15. März 2013 Melden Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) Blöde Frage: Aber warum nehmen die soviele A321 Neo? Der Unterschied zur 320er ist doch hauptsächlich Range/Load. Aber range? Wohin wollen sie zusätzlich damit? Indien oder Westafrika? Was anders ist doch gar nicht im Rangeplus drin? Airbus A320 leaflet PDF Bearbeitet 15. März 2013 von jared1966
scramjet Geschrieben 15. März 2013 Melden Geschrieben 15. März 2013 Blöde Frage: Aber warum nehmen die soviele A321 Neo? Der Unterschied zur 320er ist doch hauptsächlich Range/Load. Aber range? Wohin wollen sie zusätzlich damit? Indien oder Westafrika? Was anders ist doch gar nicht im Rangeplus drin? Airbus A320 leaflet PDF Meinst du jetzt A320 Neo vs A321 Neo oder A321 Neo vs aktuelle A321? Bei ersterem wäre es die Kapazität, bei zweitem die niedrigeren Betriebskosten (die höhere Reichweite der Neo resultiert ja schließlich aus dem niedrigeren Spritverbrauch)
Fluginfo Geschrieben 15. März 2013 Melden Geschrieben 15. März 2013 Meinst du jetzt A320 Neo vs A321 Neo oder A321 Neo vs aktuelle A321? Bei ersterem wäre es die Kapazität, bei zweitem die niedrigeren Betriebskosten (die höhere Reichweite der Neo resultiert ja schließlich aus dem niedrigeren Spritverbrauch) So soll die Aufteilung aussehen. 25x A321-200 4x A320neo 88x A321neo http://www.reuters.com/article/2013/...0C71Z320130315
monsterl Geschrieben 26. März 2013 Melden Geschrieben 26. März 2013 (bearbeitet) Top 10 (ausserhalb Istanbul) der Stationen mit dem höchsten Revenue (Ertrag): 1. ESB2. LHR3. CDG4. IKA5. DXB6. FRA7. ADB8. AMS9. BRU10. DUS Bei den Langstrecken ist es: JFK, BKK, LAX, NRT, PVG Quelle: LAXintl von airliners.net Bearbeitet 26. März 2013 von monsterl
jared1966 Geschrieben 26. März 2013 Melden Geschrieben 26. März 2013 Turkish mit Rekorden: http://www.welt.de/wirtschaft/article114794462/Der-neue-Gigant-vom-Bosporus-erobert-Europa.html
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