Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

Da liegst du falsch. Du kannst an Bord und auf deinem Sitzplatz bleiben.

Zumindest bei IST-GRU-EZE bleiben alle Paxe in GRU während des Zwischenstopp an Bord und schlafen weiter.

 

 

(ich sehe dabei keinen Unterschied zwischen Umsteigen und Zwischenstopp. Ich muss aus dem Flieger raus, mein Handgepäck mitnehmen, das Einsteigen danach läuft genauso ab, wie sonst auch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es eher anders herum: Es gibt hier viele Leute, die extrem verbohrt darauf sind, an der LH rumzunörgeln.

 

Und wenn man dann die Schwachstellen in deren Argumentation ausleuchtet, wird man gleich als verbohrter LH-Jünger bezeichnet...

 

Es ist halt nun mal so, dass du Punkte als negativ aufgeführt hast, die man bei TK in ähnlichem Maße hat, und die pro-Argumente, die du nennst, unterm Strich keine Vorteile bringen.

 

Und zwischen TK und den EK/EY gibts halt auch nen großen Unterschied, mit denen kommt man, zumindest von ihren vier Abflughäfen in Deutschland aus, mit nur einmal umsteigen und ohne Zwischenlandung nach Australien. Aber selbst die bieten kaum praktikablere Verbindungen, auch da ist in den meisten Fällen so, dass man erst zwei Tage später ankommt, mit mehrstündigem Aufenthalt beim Umsteigen.

Und für jemanden der nicht aus einem der Abflugorte kommt, wie dein Musterreisender aus Bremen, der muss auch hier weiterhin erstmal schauen, wie er nach HAM/DUS/FRA/MUC/TXL kommt.

 

Wirklich bessere Verbindungen können diese auch kaum bieten. Punkten tun sie in erster Linie mit sehr gutem Service und den Preisen. Aber nicht mit den Verbindungen.

 

Und TK kann bzw. könnte das noch weniger, weil sie eben keine Non-Stop-Flüge von IST nach Australien anbieten können. Es bedeutet stets zweimal umsteigen bzw. Zwischenstopp (ich sehe dabei keinen Unterschied zwischen Umsteigen und Zwischenstopp. Ich muss aus dem Flieger raus, mein Handgepäck mitnehmen, das Einsteigen danach läuft genauso ab, wie sonst auch...)

 

Wie gesagt, am grundsätzlichen Reiseverlauf ändert sich kaum was. Die Reisezeiten betragen auch weiterhin so 24 - 30 Stunden und man ist zwei Tage später morgens da...

 

Du hast natürlich in einigen Punkten Recht, aber dies ist zu meinen Aussagen tlw. gar kein Widerspruch.

Die SQ Flügen beginnen nur in FRA und MUC, somit haben wir bezogen auf Mitteleuropa (dies ist der Einzugsbereich) relativ lange Anfahrtswege, das Verkehrsmittel lassen mir mal außen vor. Obwohl speziell in der Hauptreisezeit Winter bei uns die Anreise einfach schon mal zeitaufwendiger ist. Wie komme ich zu den beiden Abflughäfen und Zeitaufwand. Ich behaupte hier kann eine TK mit rund 50 Abflugorten in Mitteleuropa deutlich bessere Anschlüsse und zu wichtigen Ferienzeiten auch durch Flexibilität deutlich punkten.

Hier brauch ich zunächst gar nichts mit Preisen steuern. In den Buchungsmasken werden die Umsteigeverbindungen immer weiter hinten gelisten, bei doppelten Umsteigen noch weiter hinten. Und die Zwischenlandung ist eben kein Umsteigen, wo du den Flieger wechselst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst du falsch. Du kannst an Bord und auf deinem Sitzplatz bleiben.

Zumindest bei IST-GRU-EZE bleiben alle Paxe in GRU während des Zwischenstopp an Bord und schlafen weiter.

Also in SIN musst du raus. Und ich gehe mal davon aus, dass dies über all in Asien der Fall sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Beim Zwischenstopflügen geht es bei Langstreckenflügen nie unter 2 Stunden.

EK408 DXB-MEL stoppt in KUL für 100 Minuten (13:50 - 15:30).

EK412 DXB-AKL stoppt in SYD für 105 Minuten (06:05-07:50), ebenso der Rückflug EK413 (19:25-21:10)

 

 

Selbst wenn sie die 15000km schaffen würde: Ein Flug der 18h dauert ist schon an der Grenze des Zumutbaren. Nicht ohne Grund wurden SIN-EWR und SIN-LAX eingestellt, und das waren reine Business-Flüge.

Erst ab 2008. Bis dahin gab es eine Business Class mit 64 Sitzen und eine sog. Executive Economy Class mit 117 Sitzen.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Bearbeitet von Dash8-400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

EK408 DXB-MEL stoppt in KUL für 100 Minuten (13:50 - 15:30).

EK412 DXB-AKL stoppt in SYD für 105 Minuten (06:05-07:50), ebenso der Rückflug EK413 (19:25-21:10)

 

 

 

 

 Das wiederspricht matze auch nicht. Denn zu den Stoppminuten selbst kommen noch die für Landung, Start und Umweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

TK ab Oktober ebenfalls neu nach Durban

http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/249995/turkish-airlines-provides-another-global-connection-to-durban/

 

The Incorporation has decided to start operating scheduled flights, based on fleet availability, to Durban of the Republic of South Africa.

http://investor.turkishairlines.com/en/announcements/disclosures/detail/13-07-2015-public-disclosures

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig deute, beschränkt sich die Aktivität ausschliesslich auf den Routen zwischen Deutschland und der Türkei. TK hat doch bereits die internationalen SAW-Strecken durch AnadoluJet bereedern lassen, was offenbar gar nicht gut ankam. Nach etwa einem Jahr wurden wieder allerhand Maschinen umlackiert und die internationalen SAW-Routen von Turkish Airlines bereedert.

 

Wenn es um zusätzliche Flüge geht, müsste AnadoluJet viele zusätzliche Maschinen einflotten, damit das Wachstum realisierbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...