Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

TUI (wieder-) eröffnet Hotels auf der Sinai-Halbinsel im November 2025. 

 

https://www.fvw.de/touristik/destination/neues-angebot-in-aegypten-bei-tui-rueckt-sharm-el-sheikh-in-den-fokus-251672

 

Passend dazu nimmt TUIfly ab November neu SSH ins Programm:

 

X36752 DUS-SSH 1020z-1500z VT1

X36753 SSH-DUS 1600z-2115z VT1

 

X36752 DUS-SSH 1050z-1530z VT4

X36753 SSH-DUS 1630z-2145z VT4

 

X36742 FRA-SSH 0650z-1115z VT1

X36743 SSH-FRA 1215z-1725z VT1

 

X36742 FRA-SSH 1020z-1445z VT4

X36743 SSH-FRA 1545z-2055z VT4

 

Die Flüge sind aktuell über entsprechende Pauschalreisen buchbar.

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Mar97:

Passend dazu nimmt TUIfly ab November neu SSH ins Programm:


Wobei SSH im X3-Portfolio auch nicht völlig neu ist, man bediente schon:
SSH - DUS bis 04/2013
SSH - FRA bis 08/2013
SSH - HAJ bis 04/2013
SSH - LEJ bis 10/2007
SSH - MUC bis 04/2013
SSH - STR bis 04/2013

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Was ist eigentlich mit dem tollen Projekt Fly4 los? Eigentlich sollte man doch für diesen Sommer um mindestens 2 Einheiten wachsen? Hat sich der Erfolg doch nicht so eingestellt wie erwartet?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb born4fly:

Nachdem nun bekannt ist,das Condor sich von Leipzig verabschiedet,wäre es nicht eine Option für Tuifly,ab 2026 ab Leipzig zu fliegen ? 

 

Condor verabschiedet sich ja nicht, man verschiebt nur zu Marabu. Aus welchem Grund sollte dann Tuifly ab Leipzig fliegen?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb born4fly:

Nachdem nun bekannt ist,das Condor sich von Leipzig verabschiedet,wäre es nicht eine Option für Tuifly,ab 2026 ab Leipzig zu fliegen ? 

Ne auch alleine aus Ops Gründen man hat Crews überall in Deutschland nur nicht in Leipzig, da würde man erstmal aus BER und FMO fliegen und das Programm von TUI schrumpft…

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Raphi:

Nachdem nun bekannt ist,das Condor sich von Leipzig verabschiedet,wäre es nicht eine Option für Tuifly,ab 2026 ab Leipzig zu fliegen ? 

Condor verabschiedet sich ja nicht ohne Grund aus Leipzig, man findet weder in Leipzig, noch im Umland genügend Personal! Und wenn es Condor schon nicht schafft, sorry aber wo sollte TUI diese dann finden? Der Aufwand des shuttelns ist dort aus Deutschland aufgrund der Kosten viel zu hoch, da ist Marabu mit seinen estnischen Arbeitsverträgen deutlich günstiger aufgestellt.

Geschrieben

Gibt es eigentlich schon einen realistischen Zeitplan für die Einflottung der MAX 10?

 

Condor und Eurowings fliegen ja munter mit dem A321 herum und die TUI kann nur warten.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Dorsk:

Gibt es eigentlich schon einen realistischen Zeitplan für die Einflottung der MAX 10?

ist die überhaupt schon abgenommen? Ohne dass sie zertifiziert ist, wird wohl niemand einen realistischen Plan nennen können

Geschrieben

United plant als Erstkunde erst ab 2027 mit ihren Max 10.

https://www.aerotelegraph.com/ticker/united-rechnet-fruehestens-2027-mit-erster-boeing-737-max-10/b7fxmmq

 

Delta erwartet die Max 10 ebenfalls erst ab 2027. 

https://www.aerotelegraph.com/delta-erwartet-erste-boeing-737-max-10-mit-zwei-jahren-verspaetung

 

Ryanair erwartet die Max 10 ebenfalls ab 2027. 

https://www.aerotelegraph.com/ryanair-bestellt-bis-zu-300-boeing-737-max-10

 

Bei TUI wird es also frühestens auch 2027, mMn. aber eher noch später werden. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Dorsk:

Gibt es eigentlich schon einen realistischen Zeitplan für die Einflottung der MAX 10?

 

Condor und Eurowings fliegen ja munter mit dem A321 herum und die TUI kann nur warten.

Da TUI ab 2028 mit einer Flotte nur aus Max Flugzeugen war aber stand 2024 ende des Jahres.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb schneekiller:

Davon kann TUI nur träumen, realistisch ist das ganz sicher nicht!

Mal gucken wie man das mit den neuen Zollbestimmungen macht, man möchte die Airlines ja schon möglichst Kosten sparsam halten, mit Strafzöllen wird das nichts.

Ich ich bin gerade mal bei TUI gucken was die am Flugplan für 2026 verändert haben. Für mich sieht es aktuell so aus, als ob die die Änderungen zurückgenommen haben und jetzt wieder gleich viele Maschinen in HAJ sowie in DUS sind. Wenn ich mehr herausgefunden habe, werde ich es hier reinschreiben.

Bearbeitet von Raphi
Geschrieben (bearbeitet)

HAJ-IBZ        UNCHANGED
HAJ-HRG     +1 an VT4 12:00z-14:45z - 15:45z-22:45z
HAJ-MAH      UNCHANGED
HAJ-FAO      VT3 03:30z-06:55z - 07:45z-11:00z
                      VT6 von W (DUS) Auf 04:05z-07:30z - 08:05z-11:20z (HAJ-FAO-DUS) (DUS-FAO-HAJ)
HAJ-XRY      VT1 von W (DUS) Auf 04:40z-07:00z - 07:50z-11:05z
                      VT4 UNCHANGED
HAJ-DJE       +1 an VT6 04:00z-07:05z - 07:55z-11:00z
                      VT3 VON W (DUS) Auf 03:00z-06:05z - 06:55z-11:00z
HAJ-VAR       VT5 AB 22.05.26 - 2 Wochen früher
                      VT2/3 UNCHANGED
HAJ-BOJ       VT1/2 AB 25.05.26 - 2 Wochen früher
                      VT 4/5 UNCHANGED
HAJ-LCA       UNCHANGED
HAJ-AYT      +1 AN VT2 04:30z-07:55z - 08:55z-12:20z 
                     VT4 Auf 03:00z-06:25z - 07:25z-11:00z ERST AB 17.09.25
                     VT7 Auf 12:20z-15:45z - 16:45z-20:20z
                     VT5 UNCHANGED
HAJ-DLM     VT1 UNCHANGED
                    VT5 Auf 04:15z-07:35z - 08:25z-12:00z (FÜHER (HAJ-DLM-DUS) (DUS-DLM-HAJ))
HAJ-RHO     VT3 Auf 02:10z-05:30z - 07:25-11:00z (HAJ-RHO-FRA) (FRA-HAJ-RHO)
                     VT1/2/4/6 UNCHANGED
HAJ-CFU     -1 AN VT6 (KANN AUCH SEIN DAS ES DEN NUR ÜBERS REISEBÜRO GIBT)
HAJ-GPA      UNCHANGED
HAJ-KGS     VT5 von W (DUS) Auf 03:40z-06:50z - 07:40z-11:00z
                     VT6 Auf 12:00z-15:10z - 16:00z-19:20z

                     VT3  AB 13.05.26 - 3 Wochen früher

                     VT1 UNCHANGED
HAJ-HER     VT6 Auf 01:45z-05:00z - 07:10z-10:40z (UNCHANGED) (HAJ-HER-FRA) (FRA-HER-HAJ)
                     VT1/2/3/4/5/7 UNCHANGED
HAJ-FNC     VT7 11:10z-15:35z - 18:00z-22:15z (HAJ-FNC-DUS) (DUS-FNC-HAJ)
                     VT2 UNCHANGED
HAJ-ACE     VT3 12:15z-17:00z - 18:00z-22:30z
                     VT7 UNCHANGED
HAJ-LPA      UNCHANGED 
HAJ-FUE     UNCHANGED
HAJ-TFS     UNCHANGED 
HAJ-SID      UNCHANGED

HAJ-BVC     UNCHANGED

HAJ-PMI      VT1 12:15z-14:50z - 15:40z-18:20z (X32618 - FRÜHER AUCH SPÄT)

                             X32314 UNCHANGED (FRÜH)

                     VT2 UNCHANGED (FRÜH & SPÄT)

                     VT3 12:15z-14:50z - 15:40z-18:20z (X32618 - FRÜHER AUCH SPÄT)

                             X32314 UNCHANGED (FRÜH)

                     VT4 UNCHANGED

                     VT5 UNCHANGED

                     VT6 UNCHANGED (FRÜH (X32314) NUR ÜBER REISEBÜRO)

                     VT7 UNCHANGED

----------------------------------------------------------------------

(+1) AYT

+1 DJE

+1HRG

-1 CFU 

 

+2

----------------------------------------------------------------------

Im SFP müssen am HAJ also mindestens 6 Flugzeuge Stationiert werden, wahrscheinlich 7, mit einem Stand by. 

Dann würde es folgende Base Verteilung geben:

HAJ: 6 (7)

STR: 3

MUC: 3 

FRA: 4

DUS: 5 (6)

Also 22 bis 23 Flugzeuge  

----------------------------------------------------------------------

Ich habe bisher Leider nur zugriff auf den Flugplan von TUI der keine Charterflüge also GOA/OPO/TRS/HER nicht mit einbezieht sollte es Neuerungen geben werde ich diesen Post bearbeiten

----------------------------------------------------------------------

Quelle: TUI.com

----------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von Raphi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...