AeroSpott Geschrieben 26. März Melden Geschrieben 26. März Gestern war Leav mal wieder ab Düsseldorf im Einsatz und morgen ab Frankfurt.
Mar97 Geschrieben 15. April Melden Geschrieben 15. April TUI (wieder-) eröffnet Hotels auf der Sinai-Halbinsel im November 2025. https://www.fvw.de/touristik/destination/neues-angebot-in-aegypten-bei-tui-rueckt-sharm-el-sheikh-in-den-fokus-251672 Passend dazu nimmt TUIfly ab November neu SSH ins Programm: X36752 DUS-SSH 1020z-1500z VT1 X36753 SSH-DUS 1600z-2115z VT1 X36752 DUS-SSH 1050z-1530z VT4 X36753 SSH-DUS 1630z-2145z VT4 X36742 FRA-SSH 0650z-1115z VT1 X36743 SSH-FRA 1215z-1725z VT1 X36742 FRA-SSH 1020z-1445z VT4 X36743 SSH-FRA 1545z-2055z VT4 Die Flüge sind aktuell über entsprechende Pauschalreisen buchbar.
LH2112 Geschrieben 15. April Melden Geschrieben 15. April vor 10 Minuten schrieb Mar97: Passend dazu nimmt TUIfly ab November neu SSH ins Programm: Wobei SSH im X3-Portfolio auch nicht völlig neu ist, man bediente schon: SSH - DUS bis 04/2013 SSH - FRA bis 08/2013 SSH - HAJ bis 04/2013 SSH - LEJ bis 10/2007 SSH - MUC bis 04/2013 SSH - STR bis 04/2013
AeroSpott Geschrieben 14. Mai Melden Geschrieben 14. Mai Was ist eigentlich mit dem tollen Projekt Fly4 los? Eigentlich sollte man doch für diesen Sommer um mindestens 2 Einheiten wachsen? Hat sich der Erfolg doch nicht so eingestellt wie erwartet?
born4fly Geschrieben 17. Mai Melden Geschrieben 17. Mai Nachdem nun bekannt ist,das Condor sich von Leipzig verabschiedet,wäre es nicht eine Option für Tuifly,ab 2026 ab Leipzig zu fliegen ?
AeroSpott Geschrieben 17. Mai Melden Geschrieben 17. Mai vor 8 Minuten schrieb born4fly: Nachdem nun bekannt ist,das Condor sich von Leipzig verabschiedet,wäre es nicht eine Option für Tuifly,ab 2026 ab Leipzig zu fliegen ? Condor verabschiedet sich ja nicht, man verschiebt nur zu Marabu. Aus welchem Grund sollte dann Tuifly ab Leipzig fliegen?
Raphi Geschrieben 18. Mai Melden Geschrieben 18. Mai vor 7 Stunden schrieb born4fly: Nachdem nun bekannt ist,das Condor sich von Leipzig verabschiedet,wäre es nicht eine Option für Tuifly,ab 2026 ab Leipzig zu fliegen ? Ne auch alleine aus Ops Gründen man hat Crews überall in Deutschland nur nicht in Leipzig, da würde man erstmal aus BER und FMO fliegen und das Programm von TUI schrumpft…
schneekiller Geschrieben 18. Mai Melden Geschrieben 18. Mai vor einer Stunde schrieb Raphi: Nachdem nun bekannt ist,das Condor sich von Leipzig verabschiedet,wäre es nicht eine Option für Tuifly,ab 2026 ab Leipzig zu fliegen ? Condor verabschiedet sich ja nicht ohne Grund aus Leipzig, man findet weder in Leipzig, noch im Umland genügend Personal! Und wenn es Condor schon nicht schafft, sorry aber wo sollte TUI diese dann finden? Der Aufwand des shuttelns ist dort aus Deutschland aufgrund der Kosten viel zu hoch, da ist Marabu mit seinen estnischen Arbeitsverträgen deutlich günstiger aufgestellt.
leipziger17 Geschrieben 18. Mai Melden Geschrieben 18. Mai Kleine Ergänzung: TUI ist mit Freebird Europe bereits in LEJ vertreten, mittlerweile sogar ganzjährig. Cockpit- und Kabinenpersonal sind teilweise auch deutschsprachig.
leipziger17 Geschrieben 21. Mai Melden Geschrieben 21. Mai (bearbeitet) Der Tuifly-Flugplan für den Sommer 2026 wurde heute freigeschaltet. Bearbeitet 21. Mai von leipziger17
Dorsk Geschrieben 21. Mai Melden Geschrieben 21. Mai Gibt es eigentlich schon einen realistischen Zeitplan für die Einflottung der MAX 10? Condor und Eurowings fliegen ja munter mit dem A321 herum und die TUI kann nur warten.
JSQMYL3rV Geschrieben 21. Mai Melden Geschrieben 21. Mai vor 11 Stunden schrieb Dorsk: Gibt es eigentlich schon einen realistischen Zeitplan für die Einflottung der MAX 10? ist die überhaupt schon abgenommen? Ohne dass sie zertifiziert ist, wird wohl niemand einen realistischen Plan nennen können 2
ben7x Geschrieben 21. Mai Melden Geschrieben 21. Mai United plant als Erstkunde erst ab 2027 mit ihren Max 10. https://www.aerotelegraph.com/ticker/united-rechnet-fruehestens-2027-mit-erster-boeing-737-max-10/b7fxmmq Delta erwartet die Max 10 ebenfalls erst ab 2027. https://www.aerotelegraph.com/delta-erwartet-erste-boeing-737-max-10-mit-zwei-jahren-verspaetung Ryanair erwartet die Max 10 ebenfalls ab 2027. https://www.aerotelegraph.com/ryanair-bestellt-bis-zu-300-boeing-737-max-10 Bei TUI wird es also frühestens auch 2027, mMn. aber eher noch später werden.
Raphi Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai vor 20 Stunden schrieb Dorsk: Gibt es eigentlich schon einen realistischen Zeitplan für die Einflottung der MAX 10? Condor und Eurowings fliegen ja munter mit dem A321 herum und die TUI kann nur warten. Da TUI ab 2028 mit einer Flotte nur aus Max Flugzeugen war aber stand 2024 ende des Jahres.
schneekiller Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai vor 7 Stunden schrieb Raphi: Da TUI ab 2028 mit einer Flotte nur aus Max Flugzeugen war aber stand 2024 ende des Jahres. Davon kann TUI nur träumen, realistisch ist das ganz sicher nicht!
Raphi Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb schneekiller: Davon kann TUI nur träumen, realistisch ist das ganz sicher nicht! Mal gucken wie man das mit den neuen Zollbestimmungen macht, man möchte die Airlines ja schon möglichst Kosten sparsam halten, mit Strafzöllen wird das nichts. Ich ich bin gerade mal bei TUI gucken was die am Flugplan für 2026 verändert haben. Für mich sieht es aktuell so aus, als ob die die Änderungen zurückgenommen haben und jetzt wieder gleich viele Maschinen in HAJ sowie in DUS sind. Wenn ich mehr herausgefunden habe, werde ich es hier reinschreiben. Bearbeitet 22. Mai von Raphi
Raphi Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) HAJ-IBZ UNCHANGED HAJ-HRG +1 an VT4 12:00z-14:45z - 15:45z-22:45z HAJ-MAH UNCHANGED HAJ-FAO VT3 03:30z-06:55z - 07:45z-11:00z VT6 von W (DUS) Auf 04:05z-07:30z - 08:05z-11:20z (HAJ-FAO-DUS) (DUS-FAO-HAJ) HAJ-XRY VT1 von W (DUS) Auf 04:40z-07:00z - 07:50z-11:05z VT4 UNCHANGED HAJ-DJE +1 an VT6 04:00z-07:05z - 07:55z-11:00z VT3 VON W (DUS) Auf 03:00z-06:05z - 06:55z-11:00z HAJ-VAR VT5 AB 22.05.26 - 2 Wochen früher VT2/3 UNCHANGED HAJ-BOJ VT1/2 AB 25.05.26 - 2 Wochen früher VT 4/5 UNCHANGED HAJ-LCA UNCHANGED HAJ-AYT +1 AN VT2 04:30z-07:55z - 08:55z-12:20z VT4 Auf 03:00z-06:25z - 07:25z-11:00z ERST AB 17.09.25 VT7 Auf 12:20z-15:45z - 16:45z-20:20z VT5 UNCHANGED HAJ-DLM VT1 UNCHANGED VT5 Auf 04:15z-07:35z - 08:25z-12:00z (FÜHER (HAJ-DLM-DUS) (DUS-DLM-HAJ)) HAJ-RHO VT3 Auf 02:10z-05:30z - 07:25-11:00z (HAJ-RHO-FRA) (FRA-HAJ-RHO) VT1/2/4/6 UNCHANGED HAJ-CFU -1 AN VT6 (KANN AUCH SEIN DAS ES DEN NUR ÜBERS REISEBÜRO GIBT) HAJ-GPA UNCHANGED HAJ-KGS VT5 von W (DUS) Auf 03:40z-06:50z - 07:40z-11:00z VT6 Auf 12:00z-15:10z - 16:00z-19:20z VT3 AB 13.05.26 - 3 Wochen früher VT1 UNCHANGED HAJ-HER VT6 Auf 01:45z-05:00z - 07:10z-10:40z (UNCHANGED) (HAJ-HER-FRA) (FRA-HER-HAJ) VT1/2/3/4/5/7 UNCHANGED HAJ-FNC VT7 11:10z-15:35z - 18:00z-22:15z (HAJ-FNC-DUS) (DUS-FNC-HAJ) VT2 UNCHANGED HAJ-ACE VT3 12:15z-17:00z - 18:00z-22:30z VT7 UNCHANGED HAJ-LPA UNCHANGED HAJ-FUE UNCHANGED HAJ-TFS UNCHANGED HAJ-SID UNCHANGED HAJ-BVC UNCHANGED HAJ-PMI VT1 12:15z-14:50z - 15:40z-18:20z (X32618 - FRÜHER AUCH SPÄT) X32314 UNCHANGED (FRÜH) VT2 UNCHANGED (FRÜH & SPÄT) VT3 12:15z-14:50z - 15:40z-18:20z (X32618 - FRÜHER AUCH SPÄT) X32314 UNCHANGED (FRÜH) VT4 UNCHANGED VT5 UNCHANGED VT6 UNCHANGED (FRÜH (X32314) NUR ÜBER REISEBÜRO) VT7 UNCHANGED ---------------------------------------------------------------------- (+1) AYT +1 DJE +1HRG -1 CFU +2 ---------------------------------------------------------------------- Im SFP müssen am HAJ also mindestens 6 Flugzeuge Stationiert werden, wahrscheinlich 7, mit einem Stand by. Dann würde es folgende Base Verteilung geben: HAJ: 6 (7) STR: 3 MUC: 3 FRA: 4 DUS: 5 (6) Also 22 bis 23 Flugzeuge ---------------------------------------------------------------------- Ich habe bisher Leider nur zugriff auf den Flugplan von TUI der keine Charterflüge also GOA/OPO/TRS/HER nicht mit einbezieht sollte es Neuerungen geben werde ich diesen Post bearbeiten ---------------------------------------------------------------------- Quelle: TUI.com ---------------------------------------------------------------------- Bearbeitet 22. Mai von Raphi 9
Avroliner100 Geschrieben 23. Mai Melden Geschrieben 23. Mai (bearbeitet) Weißer Rauch in Hannover: Man hat sich bei TUIfly geeinigt, Streiks am Boden sind damit erst mal vom Tisch. Es gibt mehr Lohn (wenn auch die “goldenen Zeiten” vorbei sind) - der Konzern spricht von konstruktiven Gesprächen. Mit dem fliegenden Personal hatte man sich bereits zuvor geeinigt. https://www.aero.de/news-49898/Tarifeinigung-bei-Tuifly.html Bearbeitet 23. Mai von Avroliner100
AeroSpott Geschrieben Mittwoch um 18:04 Melden Geschrieben Mittwoch um 18:04 Woran hängt es eigentlich mal wieder, dass Leav gerade wieder regelmäßig aushelfen muss? Heute und morgen wieder auf HAJ-PMI.
AeroSpott Geschrieben Freitag um 05:49 Melden Geschrieben Freitag um 05:49 Und heute übernimmt LEAV den MUC-HER.
schneekiller Geschrieben Freitag um 07:43 Melden Geschrieben Freitag um 07:43 (bearbeitet) Am 4.6.2025 um 20:04 schrieb AeroSpott: Woran hängt es eigentlich mal wieder, dass Leav gerade wieder regelmäßig aushelfen muss? Heute und morgen wieder auf HAJ-PMI. Es fehlt an Reserven. Der Flugplan ist eng gestrickt für die vorhandenen Maschinen, fällt aber eine oder zwei wegen AOG oder Wartung aus braucht man externen Ersatz. Dazu kommt, dass die eigenen Maschinen älter werden und der geplante MAX10 Zufluss schon eingeplant war, aber aktuell gar nicht absehbar ist. Bearbeitet Freitag um 07:45 von schneekiller
AeroSpott Geschrieben Freitag um 09:56 Melden Geschrieben Freitag um 09:56 vor 2 Stunden schrieb schneekiller: Es fehlt an Reserven. Der Flugplan ist eng gestrickt für die vorhandenen Maschinen, fällt aber eine oder zwei wegen AOG oder Wartung aus braucht man externen Ersatz. Dazu kommt, dass die eigenen Maschinen älter werden und der geplante MAX10 Zufluss schon eingeplant war, aber aktuell gar nicht absehbar ist. D-ATUN steht seit gestern Mittag AOG in MUC und konnte MUC-FUE nicht durchführen, den holt D-AMAA nachher mit knapp 24h nach, fehlt dafür aber für den HER, den LEAV übernimmt. (Wills eigentlich nicht wiederholen, aber teure Nummer, mit den Entschädigungen und drumherum Kosten hätte man die Leasingrate für eine Reservemaschine für einen Monat locker gedeckt gehabt. ) 4
Avroliner100 Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden vor 18 Stunden schrieb AeroSpott: (Wills eigentlich nicht wiederholen, aber teure Nummer, mit den Entschädigungen und drumherum Kosten hätte man die Leasingrate für eine Reservemaschine für einen Monat locker gedeckt gehabt. ) Gab es dafür nicht mal diese Fly4 Kiste in FMO mit dem TUI/Enter JV? Das Projekt scheint zumindest für Deutschland gefühlt klinisch tot zu sein? Zumindest schon ewig nix davon gehört, dass diese Mühle je nennenswert geflogen ist?
AeroSpott Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor einer Stunde schrieb Avroliner100: Gab es dafür nicht mal diese Fly4 Kiste in FMO mit dem TUI/Enter JV? Das Projekt scheint zumindest für Deutschland gefühlt klinisch tot zu sein? Zumindest schon ewig nix davon gehört, dass diese Mühle je nennenswert geflogen ist? Das war so irgendwie ein Versuch, dass man die Lücke im Winter gefüllt bekommt, bis auf ein paar Marabu Runden und ein klein wenig Aushilfe für Sundair FMO ist dabei nichts rum gekommen, die Kiste stand eigentlich nur in der Gegend rum. Als sie dann mal spontan für Sundair fliegen sollte, ist sie auch noch AOG gegangen, sodass man Leav aus Köln holen musste. Ich hab neulich bereits geschrieben, dass das Fly4 Projekt irgendwie nicht so richtig läuft und gefühlt sind die Maschinen inzwischen öfter für Enter Air als für TUI unterwegs. 1
AeroSpott Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden D-ATUK ist auf FRA-CFU kurz vor Sarajevo umgekehrt und nach DUS geflogen. Weiß jemand, was passiert ist? Sieht ja nach Technical aus. D-ANNE ist wieder eingesprungen und fliegt FRA-CFU jetzt verkehrt herum, morgen ist sie auch schon für FRA-HER eingeplant. Bin auch gespannt, wie man die Passagiere von DUS nach FRA bekommt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden