touchdown99 Geschrieben 16. August 2007 Melden Geschrieben 16. August 2007 Möchte gern mal wissen, was das für Verträge waren, nach denen diese Bestellungen nicht einfach nach einer Weile ohne Auslieferung verfielen. Obwohl - Iraqi könnte vermutlich höhere Gewalt geltend machen. Hat vermutlich rechtliche Gründe, damit man keinen Präzedenzfall schafft.
Patsche Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 Hallo zusammen, hat man schon was gehört was für ein 333 Typ genau LX geordert hat ??? Wird es auch der 343X wie bei der Mutter oder bleibt man PW treu ??? Gruß Patsche
Patsche Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 ....ach ja hatte ich noch vergessen, das scheint mir im übrigen ein weiteres Indiz dafür zu sein, das die 787 im LH-Konzern auf lange Sicht nicht kommen wird, da dieses Feld nun ein weiteres Mal durch den 330er besetzt wird. Für den Ersatz der A343 Flotte ist die 787 in heute erhältlichen Versionen zu klein, das wird wohl dann der 359 werden, oder sogar der 1000der, oder man holt weitere 346 und geht auf ne Nummer größer, dann würde ich aber auch die B773ER nicht mehr ausschliesen ?!? Gruß Patsche
Charliebravo Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 hat man schon was gehört was für ein 333 Typ genau LX geordert hat ??? Die haben offziell noch gar nichts bestellt:http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=38513 Es tauchte nur in einem Zeitgungsbericht die Info mal wieder auf, wurde jedoch von der Swiss auf Nachfrage nicht bestätigt: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...0&start=372 Für die Hansa 787/A350-Diskussion gibt es auch ein separates Thema, da brauchen wir den "X hat bei A fest bestellt"-Faden nicht strapazieren, der ist eh schon lang genug.
touchdown99 Geschrieben 27. August 2007 Melden Geschrieben 27. August 2007 Bestellung bei Airbus: Egypt Air 5x A330-200 (+3 Optionen) Leasedeals via ILFC: Bangkok Airways 1x A319-100 del. 01/09 (neu) Aerolineas Argentinas 1x A340-300 del. 10/07 (2nd hand) Iberia 1x A340-300 del. 11/07 (2nd hand)
afromme Geschrieben 6. September 2007 Melden Geschrieben 6. September 2007 Reuters Frankreich: Aegean bestellt weitere 6 A320.
afromme Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Aktuelle Meldung: Aviation Capital Group (ACG) bestellt insgesamt 25 A32S. Zusammensetzung: * 6 A319 * 15 A320 * 4 A321
flyMUC Geschrieben 11. September 2007 Melden Geschrieben 11. September 2007 laut a.net hat Iberia 3 A340-600 bestellt. Gruß flyMUC
afromme Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 Die neue Excel-Tabelle ist schon hochgeladen, bloß auf den Pressebegleittext muss man noch warten. Also Zusammenfassung Airbus August 2007: * Volaris 14x A319 * Privatkunde A 1x A319 * Privatkunde B 1x A319 * Aegean Airlines 6x A320 * Iberia 3x A340-600 Insgesamt 25 Neubestellungen, 713 Gesamtbestellungen 2007, abzüglich der Stornierungen von UPS und EK 685. Wundere mich ein bisschen, wie lange es dauert, bis die 303 noch seit Paris ausstehenden MoUs und LoIs firm sind.
afromme Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 Interessant ist, dass die Gesamtbestellungen für die A319 vom Juli zum August trotzdem um 14 gesunken sind. Dafür sind die A320-Zahlen um 71 gestiegen, obwohl im August nur 6 neu bestellt wurden... Mache mich mal auf die Suche nach den Veränderungen...
afromme Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 Also. A319 Juli: 1567 August: 1553 A320 Juli: 3008 August: 3079 Veränderungen 31-08-07 gegenüber 31-07-07: Executive & Private: + 2 A319 Aegean: +6 A320 CASG*: -40 A319 (neu: 0), -39 A320 (neu: 21), -50 A321 (neu: 0) China Eastern: +10 A320, China Southern: +5 A319, + 10 A320, +5 A321 CIT Leasing: +1 A319, -1 A320 Hainan: +13 A320 Juneyao Airlines: +6 A320 RBS Aerospace: +1 A319, -1 A320 Shanghai Airlines: +5 A321 Shenzhen Airlines: +28 A320 Sichuan Airlines: +3 A319, +10 A320, +5 A321 Spring Airlines: +6 A320 Volaris: +14 A319 *Soweit ich das sehe, ist das die für Flugzeugbeschaffungen in China zuständige Behörde, deren Bestellungen nun weitestgehend auf die jeweiligen Airlines verteilt wurden.
728JET Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 Hong Kong Airlines: 30 A320, 20 A330, Bestätigung eines LoI aus dem Juni ... Sommerferien sind halt vorbei, jetzt werden die Verträge geschlossen ;-)
afromme Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 @728JET Damit bisher dieses Jahr 139 Festbestellungen für die A330, davon 66 A332F. Außerdem hat die A330-Reihe mit der Hong Kong Airlines-Bestätigung die 800er-Marke durchbrochen (aktuell: 813 A330 aller Versionen). Chancen sehen gut aus, dass die A330 als zweite Airbus-Baureihe nach der A320 die 1000er-Marke durchbricht. :-) CSA wandelt 8 Optionen in 8 Festbestellungen für A319 um. Quelle
MAX777 Geschrieben 13. September 2007 Melden Geschrieben 13. September 2007 Hier mal die Airbus zusammenfassung bis einschliesslich 08-2007: Airbus: 06 x A-320 Aegean Airlines (Bestellt am 10-08-2007) 10 x A-320 Aer Cap (Bestellt am 11-05-2007) 05 x A-321 Aeroflot (Bestellt am 20-06-2007) 18 x A-350-800XWB Aeroflot (Bestellt am 20-06-2007) 04 x A-350-900XWB Aeroflot (Bestellt am 20-06-2007) 05 x A-320 Afriqiyah Airways (Bestellt am 20-06-2007) 50 x A-320 Air Asia (Bestellt am 08-01-2007) 15 x A-330-200F Aircastle Advisor Ltd (Bestellt am 20-06-2007) 02 x A-380 Air France (Bestellt am 18-06-2007) 07 x A-320 ALAFCO (Bestellt am 18-06-2007) 12 x A-350-800XWB ALAFCO (Bestellt am 18-06-2007) 07 x A-319 Avianca (Bestellt am 21-06-2007) 13 x A-320 Avianca (6 Bestellt am 30-05-2007, 7 am 21-06-2007) 10 x A-330-200 Avianca (5 Bestellt am 30-05-2007, 5 am 21-06-2007) 04 x A-319 Aviation Capital Group (Bestellt am 23-04-2007) 14 x A-320 Aviation Capital Group (Bestellt am 23-04-2007) 02 x A-321 Aviation Capital Group (Bestellt am 23-04-2007) 08 x A-330-200F Avion Aircraft Teading (6 am 09-05-2007, 2 am 11-07-2007) 04 x A-320 BA (Bestellt am 21-02-2007) 01 x A-319 BAA Jet Management (Bestellt am 06-07-2007) 10 x A-320 Cebu Pacific (Bestellt am 13-03-2007) 09 x A-319 CIT Leasing (Bestellt am 20-06-2007) 16 x A-320 CIT Leasing (Bestellt am 20-06-2007) 05 x A-350-800XWB CIT Leasing (Bestellt am 20-06-2007) 02 x A-350-900XWB CIT Leasing (Bestellt am 20-06-2007) 02 x A-318 Comlux Aviation AG (Bestellt am 23-01-2007) 35 x A-319 EasyJet (Bestellt am 25-06-2007) 05 x A-330-200 Egyptair (Bestellt am 31-07-2007) 04 x A-380 Emirates (Bestellt am 06-05-2007) 04 x A-330-200 Etihad Airways (Bestellt am 20-06-2007) 03 x A-330-200F Etihad Airways (Bestellt am 20-06-2007) 01 x A-330-300 Etihad Airways (Bestellt am 20-06-2007) 04 x A-340-600 Etihad Airways (Bestellt am 20-06-2007) 07 x A-340-300 Finnair (Bestellt am 08-03-2007) 02 x A-350-9 Finnair (Bestellt am 08-03-2007) 15 x A-330-300 Fly Asian Xpress (Bestellt am 19-06-2007) 12 x A-330-200F Flyington Freighters (6 Bestellt am 09-05-2007, 6 am 20-06-2007) 14 x A-319 GECAS (Bestellt am 18-06-2007) 46 x A-320 GECAS (Bestellt am 18-06-2007) 06 x A-330-200F Guggenheim Aviation Partners (Bestellt am 17-01-2007) 03 x A-340-600 Iberia (Bestellt am 10-08-2007) 20 x A-330-200F Intrepid Aviation (Bestellt am 19-06-2007) 03 x A-320 Israir (Bestellt am 17-04-2007) 30 x A-320 Jazeera Airways (Bestellt am 18-06-2007) 02 x A-318 Jet Alliance (Bestellt am 26-03-2007) 07 x A-319 LAN Airlines (Bestellt am 06-03-2006) 08 x A-320 LAN Airlines (Bestellt am 06-03-2007) 25 x A-320 Mandala Airlines (Bestellt am 21-06-2007) 02 x A-330-200F MNG Airlines (Bestellt am 20-06-2007) 02 x A-320 Nouvelair (Bestelle am 18-06-2007) 06 x A-318 Petters Worldwide Groupe (1 am 01-02-2007 und 5 am 21-05-2007) 04 x A-319 Private Customer (1 am 09-03-2007, 1 am 20-05-2007, 1 am 02-08-2007, 1 am 08-08-2007) 01 x A-320 Private Costumer (Bestellt am 18-06-2007) 01 x A-340-300 Private Customer (Bestellt am 24-01-2007) 02 x A-340-500 Private Customer (1 Bestellt am 26-01-2007, 1 am 18-06-2007) 01 x A-340-600 Private Customer (Bestellt am 23-04-2007) 20 x A-350-800XWB Qatar Airways (Bestellt am 18-06-2007) 40 x A-350-900XWB Qatar Airways (Bestellt am 18-06-2007) 20 x A-350-1000XWB Qatar Airways (Bestellt am 18-06-2007) 03 x A-380 Qatar Airways (Bestellt am 18-06-2007) 02 x A-320 Royal Air Force of Oman (Bestellt am 01-02-2007) 25 x A-320 S7 Group (Bestellt am 18-06-2007) 20 x A-350-900XWB Singapore Airlines (Bestellt am 22-06-2007) 30 x A-319 Spirit Airlines (Bestellt am 23-01-2007) 08 x A-330-300 Thai Airways International (Bestellt am 19-06-2007) 06 x A-320 Uzbekistan Airways (Bestellt am 28-06-2007) 14 x A-319 Volaris (Bestellt am 01-08-2007) 010 x A-318 125 x A-319 273 x A-320 007 x A-321 029 x A-330-200 066 x A-330-200F 024 x A-330-300 008 x A-340-300 002 x A-340-500 008 x A-340-600 055 x A-350-800XWB 077 x A-350-900XWB 020 x A-350-1000XWB 009 x A-380 = 713
afromme Geschrieben 17. September 2007 Melden Geschrieben 17. September 2007 Finnair hat bekannt gegeben, dass man die kürzlich bei Airbus aufgegebene Bestellung gemäß den vereinbarten Wahloptionen abändert (Original-Beitrag von Flying-Tiger auf a.net). Statt 6x A340-300E bekommt Finnair nun 6x A330-300E. Außerdem hat man eine der vier Optionen umgewandelt, d.h. man hat nun insgesamt 7x A330-300E bestellt. Insgesamt sieht das Bestellungskonto nun also wie folgt aus: 4x A340-300E (davon 2 bereits ausgeliefert, außerdem hat man eine Ex-Virgin A340-300 gebraucht gekauft, d.h. Ende 2008 wird man 5 A340-300 haben). 7x A330-300E (plus 3 Optionen, Auslieferung zwischen 2009 und 2010) Die Leasingverträge der sieben MD-11 in der Flotte enden so, dass jede MD-11 mit einem neuen Airbus ersetzt wird. Die ersten MD-11 werden schon Ende nächstes Jahr die Flotte verlassen.
Mamluk Geschrieben 18. September 2007 Melden Geschrieben 18. September 2007 "Malaisie - AirAsia X envisage de commander 25 Airbus A350 KUALA LUMPUR, 18 septembre (Reuters) - La compagnie à bas coûts malaisienne AirAsia X a annoncé mardi envisager d'acquérir jusqu'à 25 A350 à Airbus (groupe EADS < EADS >). " Heisst : Air Asia X will 25 A350 bestellen..
afromme Geschrieben 18. September 2007 Melden Geschrieben 18. September 2007 Ahhh - da bist du mir zuvor gekommen, wollte ich auch gerade schreiben. :-) Dieser Thread ist übrigens nur für feste Bestellungen. Gerüchte und Vorverhandlungen gehören eigentlich hier hin.
afromme Geschrieben 19. September 2007 Melden Geschrieben 19. September 2007 Frisch reingekommen: Lufthansa bestellt 41 neue Airbus-Flugzeuge. Aufschlüsselung wie folgt (laut LH-Pressemeldung)20 of the aircraft are Airbus A321s, four are Airbus A320s and six Airbus A319 jets: * 20x A321 * 4x A320 * 6x A319 Damit ist LH mit 61 Exemplaren größter Airline-Kunde für die A321. Nur ILFC hat noch mehr (79) bestellt. Für Swiss: * 2x A320 * 9x A330-300 (wie schon mehr oder minder bekannt, jetzt offiziell & fest) Edit: Eigener Thread hier. Edit 2: 1 zuästzlicher A319 ACJ für Jett Alliance. Airbus-Pressemeldung.
Charliebravo Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Ural ist sich auf Basis der Grundsatzvereinbarung aus Le Bourget mit Airbus über sieben A320 einig geworden. http://www.eads.net/1024/de/pressdb/pressd...lines_a320.html
Charliebravo Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Früher Start der Jahresendralley: US Airways bestellt wie angekündigt 18 A350-800 + 4 A350-900 (Lieferung 2014-2015) 10 A330-200 (Lieferung 2009-2010) 60 A32s, genauer Typ kann geändert werden (Lieferung bis 2012) Die Pressemitteilung: http://www.eads.com/1024/de/pressdb/pressd...ys_a350xwb.html Zur Diskussion über diese Bestellung: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=39392
afromme Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Sooo - inzwischen ist das September-Update bei Airbus draußen. Neue Orders im September: Go Air: 3x A320 Aviation Capital Group: 6x A319, 16x A320, 3x A321 Vista Jet: 3x A319 Hong Kong Airlines: 1x A319, 30x A320, 20x A330-200 CSA: 8x A319 MEA: 2x A320 Lufthansa: 6x A319, 4x A320, 20x A321 Swiss: 2x A320, 9x A330-300 ungen. Privatkunde: 1x A319 Ural Airlines: 5x A320 Damit bisher dieses Jahr bestellt: 10x A318 150x A319 335x A320 30x A321 49x A330-200 66x A330-200F 35x A330-300 8x A340-300 2x A340-500 8x A340-600 55x A350-800 77x A350-900 20x A350-1000 9x A380 Gesamt: 854
Charliebravo Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 30 A320 für Tiger Airways - Festvertrag auf Basis Le Bourget MoU http://www.bangkokpost.com/breaking_news/b...s.php?id=122482 Die nächste SARS-Epedemie und Airbus kann zusperren.
afromme Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 30 A320 für Tiger Airways - Festvertrag auf Basis Le Bourget MoUhttp://www.bangkokpost.com/breaking_news/b...s.php?id=122482 Die nächste SARS-Epedemie und Airbus kann zusperren. Komischer Kommentar, selbst wenn er nicht ernst gemeint ist.
Charliebravo Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Ich habe den Eindruck, dass gerade aus Asien sehr viel in Toulouse bestellen wird. Doch ist deren Wirtschaft gerade erst wieder in einer Erholungsphase nach mehreren Krisen. Da gibt es zwar Nachholbedarf und auch Wachstum, doch wieviel Substanz steckt dahinter?
bueno vista Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Das ist allerdings ein Problem, mit dem sich jeder wachsende Markt auseinandersetzen muss. Revolte in China hier oder ein 12. September dort, könnten der boomenden Luftfahrt den nächsten Stein in den Weg legen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.