Karlsruhe Geschrieben Montag um 17:25 Melden Geschrieben Montag um 17:25 (bearbeitet) Am 24.5.2025 um 07:34 schrieb Karlsruhe: Ryanair verspricht mal wieder eine Verdopplung des Angebots in Deutschland sollte, die Luftverkehrssteuer sowie die Flugsicherungskosten entsprechend gesenkt werden. Konkret verspricht man neue Standorte, Inlandsflüge und eine Steigerung von aktuell 31 stationierten Maschinen auf mindestens 60. Klar sind das die typischen Ryanair Aussagen, jedoch hält Ryanair eigentlich auch immer das was sie versprechen. https://www.airliners.de/interview-kosten-sinken-ryanair-deutschland-stationierten-flugzeuge-verdoppeln/80969 Ryanair hat nun erneut einen Wachstumsplan bei der Bundesregierung hinterlegt, sollten die Gebühren gesenkt werden. Nun ist zudem noch von 4 neuen Basen die Rede. https://www.aero.de/news-49955/Ryanair-lockt-Bundesregierung-mit-Ausbauplan.html Bearbeitet Montag um 17:26 von Karlsruhe
Emanuel Franceso Geschrieben Mittwoch um 10:46 Melden Geschrieben Mittwoch um 10:46 4. Flugzeug für Shannon im WFP25/26. https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-adds-fourth-shannon-based-aircraft-for-w25-us400m-investment-20-growth-and-3-new-routes/ 1
0815 Geschrieben Mittwoch um 12:37 Melden Geschrieben Mittwoch um 12:37 Am 2.6.2025 um 18:25 schrieb Karlsruhe: Ryanair hat nun erneut einen Wachstumsplan bei der Bundesregierung hinterlegt, sollten die Gebühren gesenkt werden. Nun ist zudem noch von 4 neuen Basen die Rede. https://www.aero.de/news-49955/Ryanair-lockt-Bundesregierung-mit-Ausbauplan.html BRE und HAM werden umdeklariert mit zwei stationierten Fliegern Und sonst kann ich mir noch LEJ, PAD oder FMO vorstellen. Vielleicht wird es ja auch LBC statt HAM
aaspere Geschrieben Mittwoch um 12:56 Melden Geschrieben Mittwoch um 12:56 vor 16 Minuten schrieb 0815: BRE und HAM werden umdeklariert mit zwei stationierten Fliegern Bremen-Pisa wär dann schön.
Raphael Geschrieben Mittwoch um 13:34 Melden Geschrieben Mittwoch um 13:34 45 minutes ago, 0815 said: BRE und HAM werden umdeklariert mit zwei stationierten Fliegern Und sonst kann ich mir noch LEJ, PAD oder FMO vorstellen. Vielleicht wird es ja auch LBC statt HAM Das denke ich nicht. -In Frankfurt wartet das Pier G sehnsüchtig auf die Iren -Stuttgart hat man jedes Jahr mindestens einmal adressiert, dass man direkt wieder kommen würde, sofern die Gebühren sinken NRW wird als bevölkerungsreichstes Land mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue Basis erhalten; hier halte ich DUS als Favorit aufgrund der ehemaligen Laudamotion Basis, aber auch Dortmund wäre denkbar. Die vierte wird dann wohl im Norden sein, da wären tatsächlich Hamburg oder Bremen die Option. Eigentlich würde es auch Sinn ergeben, wenn LEJ oder DRS Basis werden würden, weil hier durchaus eine grosse Lücke ohne Eurowings Standort oder ähnlich ist, aber woanders lässt sich vermutlich mehr Geld verdienen.
Karlsruhe Geschrieben Mittwoch um 15:26 Melden Geschrieben Mittwoch um 15:26 (bearbeitet) Ryanair hat einige Zusatzflüge in der Woche 26.10 - 2.11.25 geladen: Ab Karlsruhe/Baden-Baden: Agadir +1/7 auf 3/7 Alicante +1/7 auf 8/7 Banja Luka +1/7 auf 4/7 Barcelona Girona +5/7 auf 7/7 Cagliari +2/7 auf 2/7 Faro +1/7 auf 3/7 Fes +2/7 auf 5/7 Lamezia Terme +1/7 auf 1/7 London Stansted +2/7 auf 13/7 Malaga +1/7 auf 5/7 Palma de Mallorca +2/7 auf 8/7 Palermo +1/7 auf 1/7 Porto +1/7 auf 6/7 Sevilla +1/7 auf 4/7 Thessaloniki +1/7 auf 4/7 Valencia +1/7 auf 5/7 Zagreb +2/7 auf 6/7 Insgesamt also +26/7 Bearbeitet Mittwoch um 16:57 von Karlsruhe 1
Emanuel Franceso Geschrieben Mittwoch um 15:58 Melden Geschrieben Mittwoch um 15:58 (bearbeitet) Zusatzflüge 26.10. bis 2.11., u.a.: Ab Berlin: Alicante +1/7 auf 5/7 Bari +2/7 auf 5/7 Birmingham +1/7 auf 4/7 Bologna +3/7 auf 7/7 Budapest +3/7 auf 12/7 Bukarest +1/7 auf 5/7 Catania +1/7 auf 5/7 Dubrovnik +1/7 auf 1/7 Edinburgh +1/7 auf 8/7 Korfu +1/7 auf 1/7 Mailand Malpensa +1/7 auf 9/7 Málaga +2/7 auf 10/7 Manchester +1/7 auf 12/7 Marrakesch +1/7 auf 5/7 Marseille +1/7 auf 4/7 Palermo +2/7 auf 5/7 Palma de Mallorca +4/7 auf 13/7 Paphos +1/7 auf 4/7 Pisa +2/7 auf 6/7 Reggio Calabria +1/7 auf 3/7 Rom Fiumicino +1/7 auf 12/7 Sofia +1/7 auf 7/7 Thessaloniki +1/7 auf 6/7 Triest +1/7 auf 4/7 Ab Bremen: Alicante +1/7 auf 4/7 Málaga +1/7 auf 4/7 Palma de Mallorca +2/7 auf 6/7 Ab Hahn: Alicante +2/7 auf 7/7 Barcelona +1/7 auf 5/7 Catania +1/7 auf 6/7 Dublin +3/7 auf 5/7 Faro +1/7 auf 3/7 Fes +1/7 auf 5/7 Girona +1/7 auf 1/7 Lamezia Terme +1/7 auf 4/7 London Stansted +1/7 auf 13/7 Málaga +1/7 auf 5/7 Marrakesch +1/7 auf 5/7 Palermo +1/7 auf 3/7 Palma de Mallorca +2/7 auf 6/7 Pescara +2/7 auf 4/7 Thessaloniki +1/7 auf 4/7 Ab Hamburg: London Stansted +2/7 auf 11/7 Ab Münster/Osnabrück: Palma de Mallorca +1/7 auf 3/7 Ab Nürnberg: Alicante +1/7 auf 5/7 Bari +1/7 auf 5/7 Budapest +1/7 auf 4/7 Cagliari +1/7 auf 1/7 Faro +1/7 auf 3/7 London Stansted +1/7 auf 13/7 Málaga +1/7 auf 4/7 Palermo +2/7 auf 4/7 Palma de Mallorca +4/7 auf 9/7 Sofia +1/7 auf 5/7 Thessaloniki +1/7 auf 7/7Vilnius +1/7 auf 4/7 Ab Paderborn: Málaga +1/7 auf 1/7 Palma de Mallorca +1/7 auf 1/7 Bearbeitet Mittwoch um 18:07 von Emanuel Franceso 1
Karlsruhe Geschrieben Mittwoch um 16:29 Melden Geschrieben Mittwoch um 16:29 (bearbeitet) Zusatzflüge 26.10 - 2.11.25 Ab Memmingen: Banja Luka +3/7 auf 8/7 Girona +1/7 auf 1/7 Brindisi +1/7 auf 1/7 Faro +1/7 auf 4/7 Lamezia Terme +1/7 auf 4/7 London Stansted +1/7 auf 11/7 Málaga +1/7 auf 7/7 Malta +1/7 auf 3/7 Palermo +2/7 auf 7/7 Palma de Mallorca +6/7 auf 11/7 Paphos +2/7 auf 4/7 Porto +1/7 auf 6/7 Rom Fiumicino +1/7 auf 4/7 Santiago de C. +1/7 auf 1/7 Valencia +1/7 auf 3/7 Bearbeitet Mittwoch um 16:57 von Karlsruhe 1
Emanuel Franceso Geschrieben Mittwoch um 16:51 Melden Geschrieben Mittwoch um 16:51 (bearbeitet) Zusatzflüge 26.10. bis 3.11., u.a.: Ab Köln/Bonn: Alicante +1/7 auf 8/7 Barcelona +1/7 auf 9/7 Bergamo +1/7 auf 8/7 Bologna +1/7 auf 3/7 Faro +1/7 auf 3/7 Malta +2/7 auf 5/7 Manchester +2/7 auf 9/7 Palermo +2/7 auf 5/7 Palma de Mallorca +3/7 auf 14/7 Paphos +1/7 auf 4/7 Porto +1/7 auf 6/7 Riga +1/7 auf 1/7 Rom Fiumicino +2/7 auf 8/7 Valencia +1/7 auf 5/7 Wien +2/7 auf 11/7 Ab Weeze: Alicante +2/7 auf 9/7 Bari +1/7 auf 6/7 Cagliari +2/7 auf 2/7 Castellón +2/7 auf 2/7 Chania +1/7 auf 1/7 Dubrovnik +2/7 auf 2/7 Edinburgh +3/7 auf 7/7 Essaouira +1/7 auf 2/7 Fes +2/7 auf 5/7 Girona +6/7 auf 6/7 Ibiza +2/7 auf 2/7 Korfu +1/7 auf 1/7 Málaga +2/7 auf 10/7 Marrakesch +1/7 auf 4/7 Nador +1/7 auf 5/7 Oujda +1/7 auf 3/7 Palma de Mallorca +5/7 auf 10/7 Paphos +1/7 auf 3/7 Pescara +2/7 auf 2/7 Porto +1/7 auf 5/7 Pula +3/7 auf 3/7 Reus +2/7 auf 2/7 Tanger +1/7 auf 5/7 Thessaloniki +2/7 auf 8/7 Tirana +1/7 auf 3/7 Trapani +2/7 auf 2/7 Zadar +2/7 auf 2/7 Zagreb +1/7 auf 5/7 Bearbeitet Mittwoch um 18:07 von Emanuel Franceso
Tschentelmän Geschrieben Donnerstag um 04:15 Melden Geschrieben Donnerstag um 04:15 Die uralte Diskussion über Selbstverantwortung der Passagiere und über die ein- und ausgeschalteten Anschnallzeichen im Flugzeug. Der Ryanair-Flug von Berlin-Mailand geriet gestern Abend über Bayern in heftige Turbulenzen - neun Menschen sollen verletzt worden sein - angeblich waren die Anschnallzeichen nicht an. Die Maschine landete außerplanmäßig in Memmingen, mehrere verletzte Passagiere kamen ins Krankenhaus. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ryanair-fr8-sicherheitslandung-in-memmingen-110518695.html https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/ryanair-ber-mxp-am-04-06-mit-starken-turbulenzen-7-verletzte.163799/
FKB Geschrieben Donnerstag um 07:24 Melden Geschrieben Donnerstag um 07:24 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän: Die uralte Diskussion über Selbstverantwortung der Passagiere und über die ein- und ausgeschalteten Anschnallzeichen im Flugzeug. Der Ryanair-Flug von Berlin-Mailand geriet gestern Abend über Bayern in heftige Turbulenzen - neun Menschen sollen verletzt worden sein - angeblich waren die Anschnallzeichen nicht an. Die Maschine landete außerplanmäßig in Memmingen, mehrere verletzte Passagiere kamen ins Krankenhaus. Wobei sich für mich schon die Knusprizitätsfrage in Reihe 0 stellt. Laut den Aufzeichnungen von FR24 und dem Wetterradar Archiv sind die bullseye durch eine heftige Gewitterzelle W-NW von Deggendorf geflogen. Vor der Wetterlage war hinreichend gewarnt worden und die Zelle war Teil einer organisierten Gewitterfront. Das war keine Zelle die sich urplötzlich gebildet hat oder CAT. 5 Min. Umweg hätten das vermieden. Bearbeitet Donnerstag um 07:26 von FKB 3
Nosig Geschrieben Donnerstag um 08:02 Melden Geschrieben Donnerstag um 08:02 Sehen die das Wetter nicht vorab auf dem Radar?
FKB Geschrieben Donnerstag um 09:08 Melden Geschrieben Donnerstag um 09:08 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Nosig: Sehen die das Wetter nicht vorab auf dem Radar? Vor ziemlich genau einem Jahr gab es den Vorfall bei der AUA. Dazu 2 Artikel: https://www.derstandard.de/story/3000000223859/wie-experten-die-aua-notlandung-nach-dem-hagelschlag-beurteilen https://www.puls24.at/news/chronik/hagel-nicht-am-radar-meteorologe-widerspricht-aua/330350 Noch weitere Ergänzung: Zwischenbericht zu AUA Vorfall: https://www.austrianwings.info/2025/03/aua-hagelflug-os-434-neuer-zwischenbericht-zeigt-professionelles-handeln-der-besatzung/ Bearbeitet Donnerstag um 09:16 von FKB 1
Nosig Geschrieben Donnerstag um 09:16 Melden Geschrieben Donnerstag um 09:16 Es fällt schon auf, dass manche Flüge keinerlei Interesse am Streckenwetter zu haben scheinen, und die Flugsicherung auch nicht? Die FR-Piloten haben doch sogar auch noch EFB mit Wetterkarte im Cockpit, irgendwo dürfte so eine große Front eindeutig auf der Karte erscheinen. Es geht nicht um jeden embedded Blitz, aber hier war es ja selbst in den allgemeinen Medien gemeldet. Oder die wollten es mal ausprobieren? Das Flugzeug selbst kann vieles ab. Dann hätten aber wenigstens die Anschnallzeichen vorab an sein müssen? 1
FKB Geschrieben Donnerstag um 09:48 Melden Geschrieben Donnerstag um 09:48 vor 18 Minuten schrieb Nosig: Es fällt schon auf, dass manche Flüge keinerlei Interesse am Streckenwetter zu haben scheinen, und die Flugsicherung auch nicht? Die FR-Piloten haben doch sogar auch noch EFB mit Wetterkarte im Cockpit, irgendwo dürfte so eine große Front eindeutig auf der Karte erscheinen. Es geht nicht um jeden embedded Blitz, aber hier war es ja selbst in den allgemeinen Medien gemeldet. Oder die wollten es mal ausprobieren? Nicht erst im Cockpit. Das fängt bei der Flugroute an und ich persönlich hätte gestern eine westliche Route gewählt wie z.B. am 29.05. Ich habe mich gestern ehrlich gesagt etwas über die "Panikmache" im Wetterbericht aufgeregt und zum Glück kam es ja nicht so schlimm wie vorhergesagt. Aber auf jeden Fall hätte ich da einen großen Bogen drumherum gemacht. Vorzugsweise auf der Seite wo das Wetter schon durchgezogen ist (also weiter im Westen). Dazu benötigt man aber einen Überblick über die Gesamtwettersituation auf der Route und die war gestern eindeutig. Eine solche Front auf der warmen Seite so knapp umfliegen zu wollen ist -für mich- riskant. 2
Nosig Geschrieben Donnerstag um 10:26 Melden Geschrieben Donnerstag um 10:26 (bearbeitet) Mindestens ist es unkomfortabel. Das sollte ja schon reichen, um auszuweichen, was ja auch gar nicht viel kostet, weder Zeit noch Sprit? Erinnert an die Crossair in Werneuchen, die auch kein "big picture" hatte. Was machen die sonst im Reiseflug, statt Flugzeug, Streckenwetter und die Route zu checken? Bearbeitet Donnerstag um 10:28 von Nosig 2
Hubi206 Geschrieben Donnerstag um 16:02 Melden Geschrieben Donnerstag um 16:02 Wir waren gestern mit dem Auto unterwegs von Memmingen nach Slovenien. Die Wetterwarnungen kamen alle 30 min, dazwischen mehrere Extrameldungen. Es wurde von einer extremen Wetterfront berichtet. Heute morgen habe ich einen Bericht eines Meteorologen gesehen. Er berichtete von sehr schnell wachsenden CB's in einer Höhe bis 14.000 m. Dazu Orkanwinde und starker Hagel. Also überfliegen war ausgeschlossen. Aber wie schon viel berichtet hier, so ein Wetter versucht man zu umfliegen und wer die Wetterkarten gesehen hat, es wäre kein riesiger Umweg gewesen. Ich finde es unverantwortlich, durch so eine Front zu fliegen. Ob die Anschnallzeichen an waren, wird sich noch ergeben. Das sie nicht angewesen sein sollen, wage ich zu bezweifeln.
Emanuel Franceso Geschrieben Freitag um 08:47 Melden Geschrieben Freitag um 08:47 Tirana könnte im Sommer 2026 neue Basis werden, derzeit sind Frühabflüge nach Bergamo, Pisa und Stansted gelistet; zudem sind u.a. nach Beauvais, Bergamo, Charleroi, Pisa, Treviso und Wien Umläufe ex Tirana gelistet. 1
FKB Geschrieben Freitag um 12:18 Melden Geschrieben Freitag um 12:18 Die BFU nimmt sich den Zwischenfall vom Mittwoch an: https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/flughafen-memmingen-sicherheitslandung-von-ryanair-flugzeug-nach-unwetter-und-gewitter-109196376
Lucky Luke Geschrieben Freitag um 13:14 Melden Geschrieben Freitag um 13:14 vor 54 Minuten schrieb FKB: Die BFU nimmt sich den Zwischenfall vom Mittwoch an: Freu mich dann auf den Zwischenbericht im Oktober 2034. 3
JSQMYL3rV Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden Am 24.5.2025 um 21:22 schrieb toal: Na ja, von Frankreich nach Deutschland - grenznah ist schnell gemacht und die Kunden nimmt man mit. Wäre das nicht die angedrohte Reaktion auf die französische Steuer? im "Streckeneinstellungen" Thread hat @Karlsruhe gepostet, dass die SXB Flüge komplett eingestellt wurden und die beiden Ziele Porto und Agadir im Gegenzug in FBK höhere Frequenzen bekommen haben. Somit gibt es nichts mehr, was verlagert werden kann
Karlsruhe Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor einer Stunde schrieb JSQMYL3rV: im "Streckeneinstellungen" Thread hat @Karlsruhe gepostet, dass die SXB Flüge komplett eingestellt wurden und die beiden Ziele Porto und Agadir im Gegenzug in FBK höhere Frequenzen bekommen haben. Somit gibt es nichts mehr, was verlagert werden kann Naja, beide Strecken sind nur noch bis zum WFP 25/26 buchbar. Da der WFP von Ryanair aber insgesamt schon komplett buchbar ist, gehe ich von einer Einstellung aus. FKB - Agadir wurde letzten WFP 1/7 bedient und ist diesen nun 2/7 geplant. Und FKB - Porto wurde letzten WFP 4/7 bedient und ist diesen WFP 5/7 geplant. Würde also passen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden