Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Wusste gar nicht das Ryanair mit so alten Kutschen umherfliegt, da sind ja noch welche mit BJ 2002 dabei....

 

Das wäre bei Austrian zB alles taufrisch...und bei der LH gerade mal Durschnittsalter der einen oder anderen Teilflotte.

 

Traditionell hat Ryanair einiges an Gerät im Winter stillgelegt, als das Geschäftsmodell noch sehr stark auf Gelegeneheitsreisende ausgerichtet war. wirtschaftlich ist es da am Vernünftigsten dies mit der Teilflotte zu tun, die die grösste Abschreibung schon hinter sich hat. 

 

Man kann es auch anders formulieren- andere benutzen für die Sommerspitzen Wetleasespezialisten die 25-30jährige MD's oder Fokkers rumfliegen, Ryanair nutzt eigenes Gerät das 15-20 Jahre jünger ist..

 

Lieferengpässe darf man auch nicht vergessen, zur Zeit braucht Ryanair selbst 737 in Wetlease (Bratislava).

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair hat eine 737-700 für Crewtraining gekauft, Reg EI-SEV.

 

https://www.flickr.com/photos/124992602@N05/18618838221/in/photolist-unhpW6-tq9NhM-sywkrN-dpqoW7

 

Wie passend die Kennung ;)

In D braucht man den SEV immer bei Zugausfällen. Steht denn die EI-SEV auch backup bereit im Sommer,wenn bei FR irgendwo was ausfällt? Wäre die für einen spontanen Einsatz vorbereitet/ausgestattet?

Wäre auch eine Idee für Subcharter an WE,wo sicher kein Training im vollen Umfang stattfindet,oder halt für einen zusätzlichen Flug zu Spitzenzeiten (Ferien). Flugtraining im Tagesgeschäft :-)

(beispielsweise könnte ich mir vorstellen,das an Sa/So im Sommer eine aus PMI operierende Maschine nach ERF richtig Geld verdienen könnte,da alle PMI-Flüge (Vollcharter nicht erwähnt) nur in der Woche stattfinden.)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das möchte ich doch erstmal von offizieller Seite bestätigt sehen. Ein Defibrillator gehört doch zur Standardausrüstung von Flugzeugen, zumindest ab einer bestimmten Größe. Und da dürfte die B738 dazugehören.

 

:unsure: 

 

 

Two representatives of Ryanair who appeared at the inquest, Chris Grube, regional air base manager, and Eva Roharikova, chief instructor of safety, both said they...

 

http://www.theguardian.com/business/2015/jun/16/airlines-urged-carry-defibrillators-death-woman-holiday-flight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HapagHB

Ja, ich habe auch etwas im Netz gestöbert, und offensichtlich zählt ein Defibrillator nicht bei allen Airlines zur Standardausrüstung. Dann müßte das schnellstens geändert, und die Crew in der Benutzung ausgebildet werden.

Unabhängig davon hat sich der Coroner zu den Maßnahmen an Bord geäußert:

"Walsh said Ryanair staff had followed all safety protocols and paid tribute to Garnsey and others who helped. “I cannot speak more highly of the involvement of Ms Garnsey and those others who participated in the resuscitation process. I include in that comment members of Ryanair cabin crew."

Quelle: The Guardian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flotte

 

Wenn Du möchtest können wir noch wesentlich mehr verschiedene Artikel von diesem Vorfall posten.

 

Hier zum Beispiel einer auf spanisch:

 

http://www.lavozdelanzarote.com/articulo/sucesos/fallece-mujer-vuelo-destino-lanzarote-avion-desfibrilador/20150618081547099185.html

 

Ich persönlich bin der Meinung, einer reicht.

 

@aaspere Ich war völlig bei dir. Ich hätte gewettet das so ein Kasten Standard in jeder größeren Verkehrsmaschine ist.

Bearbeitet von HapagHB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das möchte ich doch erstmal von offizieller Seite bestätigt sehen. Ein Defibrillator gehört doch zur Standardausrüstung von Flugzeugen, zumindest ab einer bestimmten Größe. Und da dürfte die B738 dazugehören.

Du als Aktionär könntest sicherlich darauf Einfluß nehmen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das möchte ich doch für eine übertriebene Erwartungshaltung halten, weil das nun nicht gerade, selbst bei großzügiger Auslegung, in den Bereich der Investor Relationship fällt. Das wäre eher etwas für das Qualitätsmanagement. Und die werden das auch mitbekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...