Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
An welchem Flughafen gibt es denn bei der LH die Handgepäcktester?

In AGP stand letztens vor dem Gate ein LH- Handgepäck-Tester direkt neben einem Ryanair-Tester. Obwohl beide ALs die gleiche max. Größe angeben, war wie gesagt in dem FR-Behältnis mehrere cm Luft nach allen Seiten, während mein exakt 55x40x20-Köfferchen in das LH-Behältnis gerade mal so rein passte.

Geschrieben
shamu hat es mit seinem Werk auf die deutsche Startseite von FR geschafft.

Glückwunsch shamu.

Und was ist mit diridari? :lol:

 

Super, das wird wohl der Durchbruch für Phil.

Geschrieben

Bis heute wurde das Video 1679 mal bei YouTube angeklickt, wie oft wird es in einer Woche sein?

Weiter bin ich gespannt ob nicht noch andere TV-Sender auf den Zug aufspringen?

 

Geschrieben
Nein, hat er nicht. Ich habe ihn aber über Deinen Erfolg informiert. Der wird den tag verfluchen, an dem er seine Story brachte. :lol:

 

:) Ist ja genial von dir. Mal sehen, ob wir jemals etwas Offizielles von RTL hören. Allerdings wäre es mal interessant jetzt mit den "Opfern" zu sprechen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese animiert wurden die Sachen etwas hochzuspielen. Vielleicht meldeten die sich ja nichtmal beim Urlaubsreporter, sondern wurden am Flughafen abgefangen.

 

Wäre interessant die Story dahinter kennen zu lernen.

Geschrieben
Vielleicht läd man Shamu ja mal ein, um mit Ralf Benkö zusammen einen Ryanair Trip zu machen, so zusagen geht Herr Benkö bei Shamu in die Lehre

 

Soll ich mal selber ein Video drehen, in dem ich dem netten Herr ne Nachhilfestunde in Sachen Flugbuchung anbiete? Er & Ich. Sein Kamerateam und mein Kamerateam :)

 

@aaspere: Uhi, Conny ist doch schon meine Managerin :) Und ich glaube zwei Damen in einem Team ... ob das gut gehen kann^^

 

Geschrieben
shamu hat es mit seinem Werk auf die deutsche Startseite von FR geschafft.

Glückwunsch shamu.

Und was ist mit diridari? :lol:

Wie peinlich ist das denn bitte (für Ryanair)?

 

Beweist einmal mehr, wie wenig von dieser selbsternannten Airline zu halten ist.

Geschrieben
Wie peinlich ist das denn bitte (für Ryanair)?

 

Beweist einmal mehr, wie wenig von dieser selbsternannten Airline zu halten ist.

 

Das ist eigentlich nur für 2 peinlich, den Benkö und RTL aber für Ryanair nicht und das sage sogar ich als bekennender Ryanair-Gegner :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine nicht, dass das für Benkö und RTL so ausgesprochen peinlich ist!

Über die Umsetzung und Ausgestaltung des Beitrages kann man sehr wohl streiten, nicht aber über den Wahrheitsgehalt der angesprochenen Kritikpunkte! Den FairPlay Preis des Bundesverbandes der Journalisten wird er damit natürlich nicht gewinnen!

 

Nicht umsonst aber sind die schwarzen Schafe der Luftfahrtindustrie (in etwa eben die Billigflieger) mehrmals erfolgreich von den Verbraucherzentralen auf transparente Preisgestaltung verklagt worden!

 

Das Problem, es wurde hier schon angedeutet, ist, dass es eben unterschiedliche Produkte im Bereich der Passagierbeförderung gibt. Den Billigairlines ist bisher einfach nicht gelungen (oder nicht gewoilt..) den Unterschied ihrer Leistung ggü klassischen Airlines herauszustellen, klarzumachen dass beispielsweise ein Gepäcktransport extra kostet!

 

Insofern ist der Benkö-Beitrag durchaus geeignet, dem unbedarftem Gelegenheitsflieger klarzumachen, dass Billigflieger etwas völlig anderes sind als klassischer Airlines!

Bearbeitet von snooper
Geschrieben

Schönes Wochenende euch allen!

 

Insofern ist der Benkö-Beitrag durchaus geeignet, dem unbedarftem Gelegenheitsflieger klarzumachen, dass Billigflieger etwas völlig anderes sind als klassischer Airlines!

 

Negativ, Sir. Wäre das die Quintessenz des Beitrags gewesen, so hätte ich wirklich nur kurz genickt und mich niemals an den Schneidetisch gesetzt und mich um eine Gegendarstellung bemüht. Statt darauf hinzuweisen, dass Billigflieger "etwas anderes sind als klassische Airlines", forderte man Ryanair auf den Flugbetrieb einzustellen und beschuldete sie statt dessen der systematischen Abzocke (Stichwort "Masche").

Auch muss ich leider deinen Ausführungen in sofern widersprechen, als das der Beitrag fast nie Billigflieger pauschalisierte (so wie du in deinem Beitrag) sondern hier zum Frontalangriff gegen Ryanair blies. Dass ähnliche Methoden bei W6, U2, 4U, ... in fast ähnlicher Manier angewendet werden, wird nicht einmal in einem Nebensatz erwähnt.

Somit bleibe ich bei meinem Resumée: Dieser Beitrag benutzt unwahre Fakten zur Diffamierung einer Airline unter Ausnutzung der Medienpräsenz und Reichweite eines großen privaten TV-Fernsehsender. Und das ist und bleibt nicht tolerierbar.

 

Den Billigairlines ist bisher einfach nicht gelungen [...] klarzumachen dass beispielsweise ein Gepäcktransport extra kostet!

 

... die erste Frage nach Auswahl der Flugdaten lautet:

Titel - Name - Vorname - [0 Gepäckstücke]

Bei Veränderung der Dropdown-Box und Auswahl von mehr Gepäckstücken ändert sich der Preis rechts daneben von 0,00€ auf 30,00€ respektive auf 50,00€

 

... auf der Startseite steht in Großbuchstaben "ES KÖNNEN VERWALTUNGSGEBÜHREN ANFALLEN; BEI AUFGABE VON GEPÄCK ENSTEHEN GEBÜHREN"

 

--> Ich bitte dich deine Aussage noch einmal zu überdenken.

 

Grüße aus Bayern!

Geschrieben
Das Problem, es wurde hier schon angedeutet, ist, dass es eben unterschiedliche Produkte im Bereich der Passagierbeförderung gibt. Den Billigairlines ist bisher einfach nicht gelungen (oder nicht gewoilt..) den Unterschied ihrer Leistung ggü klassischen Airlines herauszustellen, klarzumachen dass beispielsweise ein Gepäcktransport extra kostet!

 

Nun ja, ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Billigflieger, das liegt aber nicht an untransparenten Preisen (ich kann lesen und verstehe auch, was dort geschrieben steht), sondern an mangelnder Flugplan-Stabilität von manchen Billigfliegern.

 

Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass es anscheinend im Umgang mit Flugbuchungen den "mündigen" Verbraucher nicht gibt (anders kann ich mir das Billigflieger-Bashing bei den Preisen nicht erklären). Im Prinzip steht hier "Cafeteria"-Prinzip (das im Übrigen in anderen Branchen hervoragend funktioniert) gegen "All-Inclusive"-Forderung von Verbraucherschützern. Meiner Meinung nach könnte das aber sehr leicht aufgelöst werden, in dem tatsächlich zu Beginn der Buchung ein höherer Preis angezeigt würde, der ein definiertes Leistungspaket der "klassischen" Fluglinien enthält und dann der Benutzer durch Abwahl von Leistungen (Koffertransport, Check-In am Flughafen, Zahlung mit Fluglinien-Kreditkarte etc.) die Möglichkeit hat, den Endpreis zu senken. Aber da würden wahrscheinlich wieder alle schreien, dass sie Leistungen bei der Buchung vor drei Monaten bezahlt haben, die sie am Tag des Abflugs nicht mehr benötigen...

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...