Gast SA261 Geschrieben 16. September 2011 Melden Geschrieben 16. September 2011 An welchem Flughafen gibt es denn bei der LH die Handgepäcktester? In AGP stand letztens vor dem Gate ein LH- Handgepäck-Tester direkt neben einem Ryanair-Tester. Obwohl beide ALs die gleiche max. Größe angeben, war wie gesagt in dem FR-Behältnis mehrere cm Luft nach allen Seiten, während mein exakt 55x40x20-Köfferchen in das LH-Behältnis gerade mal so rein passte.
linie32 Geschrieben 18. September 2011 Melden Geschrieben 18. September 2011 Hier nehmen sich die Iren wohl selbst ein wenig auf die Schippe... http://www.ryanair.com/en/news/ryanair-rev...an-online-guide
aaspere Geschrieben 18. September 2011 Melden Geschrieben 18. September 2011 Da sehe ich keine Schippe. Im Gegenteil, das ist die Antwort auf den RTL-Urlaubsretter Ralf Benkö. @ shamu Benkö hat heute meine email mit dem Link zu Deiner Arbeit geöffnet.
sashdoh Geschrieben 18. September 2011 Melden Geschrieben 18. September 2011 Hier nehmen sich die Iren wohl selbst ein wenig auf die Schippe... http://www.ryanair.com/en/news/ryanair-rev...an-online-guide hahahah überragend :D
aaspere Geschrieben 21. September 2011 Melden Geschrieben 21. September 2011 shamu hat es mit seinem Werk auf die deutsche Startseite von FR geschafft. Glückwunsch shamu. Und was ist mit diridari? :lol:
Gast SA261 Geschrieben 21. September 2011 Melden Geschrieben 21. September 2011 shamu hat es mit seinem Werk auf die deutsche Startseite von FR geschafft. Glückwunsch shamu. Und was ist mit diridari? :lol: Super, das wird wohl der Durchbruch für Phil.
Matze20111984 Geschrieben 21. September 2011 Melden Geschrieben 21. September 2011 Jetzt wäre doch mal eine Stellungnahme von RTL ganz schön :)
jc Geschrieben 21. September 2011 Melden Geschrieben 21. September 2011 Habe es auch gerade gesehen... Glueckwunsch!
Gast SA261 Geschrieben 21. September 2011 Melden Geschrieben 21. September 2011 Bis heute wurde das Video 1679 mal bei YouTube angeklickt, wie oft wird es in einer Woche sein? Weiter bin ich gespannt ob nicht noch andere TV-Sender auf den Zug aufspringen?
shamu Geschrieben 21. September 2011 Melden Geschrieben 21. September 2011 Wow, Danke an Euch. Ich bin selber total baff ^^ @aaspere: Hat sich Benkö schon mal bei dir gemeldet?
aaspere Geschrieben 21. September 2011 Melden Geschrieben 21. September 2011 Nein, hat er nicht. Ich habe ihn aber über Deinen Erfolg informiert. Der wird den tag verfluchen, an dem er seine Story brachte. :lol:
shamu Geschrieben 22. September 2011 Melden Geschrieben 22. September 2011 Nein, hat er nicht. Ich habe ihn aber über Deinen Erfolg informiert. Der wird den tag verfluchen, an dem er seine Story brachte. :lol: :) Ist ja genial von dir. Mal sehen, ob wir jemals etwas Offizielles von RTL hören. Allerdings wäre es mal interessant jetzt mit den "Opfern" zu sprechen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese animiert wurden die Sachen etwas hochzuspielen. Vielleicht meldeten die sich ja nichtmal beim Urlaubsreporter, sondern wurden am Flughafen abgefangen. Wäre interessant die Story dahinter kennen zu lernen.
chris2908 Geschrieben 22. September 2011 Melden Geschrieben 22. September 2011 Vielleicht läd man Shamu ja mal ein, um mit Ralf Benkö zusammen einen Ryanair Trip zu machen, so zusagen geht Herr Benkö bei Shamu in die Lehre :lol:
aaspere Geschrieben 22. September 2011 Melden Geschrieben 22. September 2011 @ shamu Tante Edith läßt durch mich vorsichtig anfragen, ob sie Dich managen darf, gegen ein geringes Entgelt natürlich.
shamu Geschrieben 22. September 2011 Melden Geschrieben 22. September 2011 Vielleicht läd man Shamu ja mal ein, um mit Ralf Benkö zusammen einen Ryanair Trip zu machen, so zusagen geht Herr Benkö bei Shamu in die Lehre Soll ich mal selber ein Video drehen, in dem ich dem netten Herr ne Nachhilfestunde in Sachen Flugbuchung anbiete? Er & Ich. Sein Kamerateam und mein Kamerateam :) @aaspere: Uhi, Conny ist doch schon meine Managerin :) Und ich glaube zwei Damen in einem Team ... ob das gut gehen kann^^
chris2908 Geschrieben 22. September 2011 Melden Geschrieben 22. September 2011 @shamu das wäre es. Schreib doch mal an RTL.... vielleicht bringen die es.... Oder Frag doch mal Konkurrenz-Sender, die wären mit Sicherheit an der Story interessiert B)
aaspere Geschrieben 22. September 2011 Melden Geschrieben 22. September 2011 @aaspere: Uhi, Conny ist doch schon meine Managerin :) Und ich glaube zwei Damen in einem Team ... ob das gut gehen kann^^ Tante Edith ist, wie zu erwarten angemessen beleidigt. :lol:
absentfriend Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 Wollte nur einmal darauf hinweisen, dass es der Beitrag scheinbar auf die Ryanair Seite geschafft hat. Habe leider keinen Zugriff auf Youtube, aber sieht mir ganz danach aus ;-)
STN-EBJ Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 In der Tat. Glückwunsch. :unsure:
klotzi Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 shamu hat es mit seinem Werk auf die deutsche Startseite von FR geschafft. Glückwunsch shamu. Und was ist mit diridari? :lol: Wie peinlich ist das denn bitte (für Ryanair)? Beweist einmal mehr, wie wenig von dieser selbsternannten Airline zu halten ist.
dase Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 Ähh, was genau ist daran peinlich?
Matze20111984 Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 Wie peinlich ist das denn bitte (für Ryanair)? Beweist einmal mehr, wie wenig von dieser selbsternannten Airline zu halten ist. Das ist eigentlich nur für 2 peinlich, den Benkö und RTL aber für Ryanair nicht und das sage sogar ich als bekennender Ryanair-Gegner :)
snooper Geschrieben 24. September 2011 Melden Geschrieben 24. September 2011 (bearbeitet) Ich meine nicht, dass das für Benkö und RTL so ausgesprochen peinlich ist! Über die Umsetzung und Ausgestaltung des Beitrages kann man sehr wohl streiten, nicht aber über den Wahrheitsgehalt der angesprochenen Kritikpunkte! Den FairPlay Preis des Bundesverbandes der Journalisten wird er damit natürlich nicht gewinnen! Nicht umsonst aber sind die schwarzen Schafe der Luftfahrtindustrie (in etwa eben die Billigflieger) mehrmals erfolgreich von den Verbraucherzentralen auf transparente Preisgestaltung verklagt worden! Das Problem, es wurde hier schon angedeutet, ist, dass es eben unterschiedliche Produkte im Bereich der Passagierbeförderung gibt. Den Billigairlines ist bisher einfach nicht gelungen (oder nicht gewoilt..) den Unterschied ihrer Leistung ggü klassischen Airlines herauszustellen, klarzumachen dass beispielsweise ein Gepäcktransport extra kostet! Insofern ist der Benkö-Beitrag durchaus geeignet, dem unbedarftem Gelegenheitsflieger klarzumachen, dass Billigflieger etwas völlig anderes sind als klassischer Airlines! Bearbeitet 24. September 2011 von snooper
shamu Geschrieben 24. September 2011 Melden Geschrieben 24. September 2011 Schönes Wochenende euch allen! Insofern ist der Benkö-Beitrag durchaus geeignet, dem unbedarftem Gelegenheitsflieger klarzumachen, dass Billigflieger etwas völlig anderes sind als klassischer Airlines! Negativ, Sir. Wäre das die Quintessenz des Beitrags gewesen, so hätte ich wirklich nur kurz genickt und mich niemals an den Schneidetisch gesetzt und mich um eine Gegendarstellung bemüht. Statt darauf hinzuweisen, dass Billigflieger "etwas anderes sind als klassische Airlines", forderte man Ryanair auf den Flugbetrieb einzustellen und beschuldete sie statt dessen der systematischen Abzocke (Stichwort "Masche"). Auch muss ich leider deinen Ausführungen in sofern widersprechen, als das der Beitrag fast nie Billigflieger pauschalisierte (so wie du in deinem Beitrag) sondern hier zum Frontalangriff gegen Ryanair blies. Dass ähnliche Methoden bei W6, U2, 4U, ... in fast ähnlicher Manier angewendet werden, wird nicht einmal in einem Nebensatz erwähnt. Somit bleibe ich bei meinem Resumée: Dieser Beitrag benutzt unwahre Fakten zur Diffamierung einer Airline unter Ausnutzung der Medienpräsenz und Reichweite eines großen privaten TV-Fernsehsender. Und das ist und bleibt nicht tolerierbar. Den Billigairlines ist bisher einfach nicht gelungen [...] klarzumachen dass beispielsweise ein Gepäcktransport extra kostet! ... die erste Frage nach Auswahl der Flugdaten lautet: Titel - Name - Vorname - [0 Gepäckstücke] Bei Veränderung der Dropdown-Box und Auswahl von mehr Gepäckstücken ändert sich der Preis rechts daneben von 0,00€ auf 30,00€ respektive auf 50,00€ ... auf der Startseite steht in Großbuchstaben "ES KÖNNEN VERWALTUNGSGEBÜHREN ANFALLEN; BEI AUFGABE VON GEPÄCK ENSTEHEN GEBÜHREN" --> Ich bitte dich deine Aussage noch einmal zu überdenken. Grüße aus Bayern!
christoph1004 Geschrieben 24. September 2011 Melden Geschrieben 24. September 2011 Das Problem, es wurde hier schon angedeutet, ist, dass es eben unterschiedliche Produkte im Bereich der Passagierbeförderung gibt. Den Billigairlines ist bisher einfach nicht gelungen (oder nicht gewoilt..) den Unterschied ihrer Leistung ggü klassischen Airlines herauszustellen, klarzumachen dass beispielsweise ein Gepäcktransport extra kostet! Nun ja, ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Billigflieger, das liegt aber nicht an untransparenten Preisen (ich kann lesen und verstehe auch, was dort geschrieben steht), sondern an mangelnder Flugplan-Stabilität von manchen Billigfliegern. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass es anscheinend im Umgang mit Flugbuchungen den "mündigen" Verbraucher nicht gibt (anders kann ich mir das Billigflieger-Bashing bei den Preisen nicht erklären). Im Prinzip steht hier "Cafeteria"-Prinzip (das im Übrigen in anderen Branchen hervoragend funktioniert) gegen "All-Inclusive"-Forderung von Verbraucherschützern. Meiner Meinung nach könnte das aber sehr leicht aufgelöst werden, in dem tatsächlich zu Beginn der Buchung ein höherer Preis angezeigt würde, der ein definiertes Leistungspaket der "klassischen" Fluglinien enthält und dann der Benutzer durch Abwahl von Leistungen (Koffertransport, Check-In am Flughafen, Zahlung mit Fluglinien-Kreditkarte etc.) die Möglichkeit hat, den Endpreis zu senken. Aber da würden wahrscheinlich wieder alle schreien, dass sie Leistungen bei der Buchung vor drei Monaten bezahlt haben, die sie am Tag des Abflugs nicht mehr benötigen...
Empfohlene Beiträge