oldblueeyes Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Man kann eine Eurowings auch verkaufen ! In Business gilt die Formel make it or break it... schaut euch nur General Electric und Siemens an, wie sie Geschäfte aufbauen oder auch abstossen wenn es nicht zur kritische Masse reicht.. inklusive Transaktionen untereinander. Was spricht dagegen wenn zB Air France Transavia ganz abschreibt, dafür Ryanair als strategischen Partner nimmt - eventuell mit einer Minderheitsbeteiligung? Man hätte das Problem der motzenden gestrigdenkenen Piloten gelöst, man würde dass Problem der verlustmachenden Feeder lösen und man kann gleichzeitig Easyjet eins auswischen. Was spräche dagegen zB Alitalia zu feederbn, wenn Air Berlin es nicht über den Berg schafft?
aaspere Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Seht Ihr? Sind zwar im Moment nur Gedankenspiele hier, aber denkbar ist vieles. Man muß es nur wollen, dann findet sich auch ein Weg zum Vorteil für alle Beteiligten. Eines ist jedenfalls jetzt schon klar: Ryanair ist ein Player und nicht mehr das Schmuddelkind.
Gast Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Was spräche dagegen zB Alitalia zu feederbn, wenn Air Berlin es nicht über den Berg schafft? Als Lokalpatriot muß ich das kommentieren: Wollt ihr wirklich,das die Bundeshauptstadt nur noch per "Feeder" erreichbar ist?! Ich glaube nicht! Und gerade deshalb muß es AB über den Berg schaffen ! :-) Bearbeitet 11. August 2015 von Gast
oldblueeyes Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Geflogen wird sowieso. Egal wer es macht. Wenn es Air Berlin nicht mehr geben sollte, dann wir jemand anders die Marktatneile sichern wollen. Was spricht gegen einer Norwegian, inkl. Langstrecke? Warum nicht Vueling, wenn sie eine Basis wie in Barcelona aufbauen würden? Man fährt ja in Deutschland ach fleissig Opel, auch wenn es keine Deutsche Firma ist. Das geht in Ordnung. Dann steigt aber Hertha ab. Irgendjemanden muß es halt treffen. :) Zum Glück der Herthaner gibt es noch den HSV.:)
aaspere Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Erst in 5 bis 10 Jahren. Guckst Du hier: http://www.airliners.de/ryanair-zubringerdienste-airlines/36447 Der Sturm im Wasserglas.
locodtm Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Man kann eine Eurowings auch verkaufen ! In Business gilt die Formel make it or break it... schaut euch nur General Electric und Siemens an, wie sie Geschäfte aufbauen oder auch abstossen wenn es nicht zur kritische Masse reicht.. inklusive Transaktionen untereinander. Was spricht dagegen wenn zB Air France Transavia ganz abschreibt, dafür Ryanair als strategischen Partner nimmt - eventuell mit einer Minderheitsbeteiligung? Man hätte das Problem der motzenden gestrigdenkenen Piloten gelöst, man würde dass Problem der verlustmachenden Feeder lösen und man kann gleichzeitig Easyjet eins auswischen. Was spräche dagegen zB Alitalia zu feederbn, wenn Air Berlin es nicht über den Berg schafft? Minderheitsbeteiligung von AF an FR? Kann ich mir wenn wohl eher anders rum vorstellen. Was dagegen spricht? Nichts falls FR das durch ziehen will.
aaspere Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Zweite Halbzeit war aber ziemlich bescheiden und hat einige Zuordnungsprobleme sichtbar gemacht. Also man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Richtig. Respekt für Sevilla. Gibt es nix neues von Ryanair, damit wir mal wieder zum Thema zurück finden?
744pnf Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Richtig. Respekt für Sevilla. Gibt es nix neues von Ryanair, damit wir mal wieder zum Thema zurück finden? Ich verstehe diese Frage mal als Aufforderung zum Aufräumen, was ich soeben auch getan habe.
Koelli Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Man fährt ja in Deutschland ach fleissig Opel, auch wenn es keine Deutsche Firma ist.:)Also ich sehe hier mehr Hyundai, Toyota, KIA, etc als Opel auf den Straßen
aaspere Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Ich verstehe diese Frage mal als Aufforderung zum Aufräumen, was ich soeben auch getan habe. So kann man sich täuschen. Eine Frage ist dann unmißverständlich eine Frage, wenn am Ende ein Fragezeichen steht. Eine Aufforderung endet meist mit einem Ausrufezeichen.
Koelli Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Toll, dass FR ihre Verbindung Köln-Berlin vorgezogen hat. So komme ich das erste mal zur IFA. Und das super günstig :)
744pnf Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 So kann man sich täuschen. Eine Frage ist dann unmißverständlich eine Frage, wenn am Ende ein Fragezeichen steht. Eine Aufforderung endet meist mit einem Ausrufezeichen. Da will man es erleichtern "neues von Ryanair" im Wust anderer Beiträge auch als solches zu erkennen und wieder gibt's etwas zu meckern... Das hier zum Beispiel: http://www.ch-aviation.com/portal/news/39449-ryanair-in-interline-talks-with-euro-longhaul-carriers
aaspere Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Da will man es erleichtern "neues von Ryanair" im Wust anderer Beiträge auch als solches zu erkennen und wieder gibt's etwas zu meckern... Ja, Du Armer. Du hast es nicht leicht mit den ewigen Nörglern. :)
aaspere Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Normalerweise würde man die folgende Meldung eher von MOL erwarten. Weit gefehlt, es handelt sich um Uzbekistan Airways. Um keinen neuen Thread aufzumachen, deshalb hier: http://www.t-online.de/reisen/flugreisen/id_75050384/sicherheitsgruende-uzbekistan-airways-will-passagiere-wiegen.html
locodtm Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Normalerweise würde man die folgende Meldung eher von MOL erwarten. Weit gefehlt, es handelt sich um Uzbekistan Airways. Um keinen neuen Thread aufzumachen, deshalb hier: http://www.t-online.de/reisen/flugreisen/id_75050384/sicherheitsgruende-uzbekistan-airways-will-passagiere-wiegen.html Dafür gibts diesen Thread: http://forum.airliners.de/topic/52430-aktuelles-zu-anderen-fluggesellschaften-ohne-eigenen-thread/
aaspere Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Asche auf mein Haupt. Wenn ein Mod das möchte kann er es bereinigen.
Gast Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Aber,wenn wir schon mal bei T-online-Meldungen sind,dann auch diese: FR verbietet ab sofort Alkohol auf der Strecke Glasgow-Ibiza. Jeder ,der beim "Schmuggeln" erwischt wird,wird vom Flug ausgeschlossen (ohne Entschädigung).Alternativ könnten wohl im Duty-Free-Shop gekaufte Alkoholika beim Bordpersonal abgegeben werden...
alxms Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 FR hat das doch schon bei einigen Strecken?
Koelli Geschrieben 15. August 2015 Melden Geschrieben 15. August 2015 Warum fliegt FR eigentlich nicht in die Türkei? Es ist doch eigentlich etwas unwirtschaftlich, seine Flugzeuge nachts ruhen zu lassen, während 4U z.B. nachts Türkeiflüge durchführt und so seine Maschinen quasi rund um die Uhr nutzt
locodtm Geschrieben 15. August 2015 Melden Geschrieben 15. August 2015 FR dürfte keine Streckenrechte für Flüge in die Türkei haben bzw. als irische Airline nur Rechte für Flüge Irland-Türkei.
chris_flyer Geschrieben 15. August 2015 Melden Geschrieben 15. August 2015 Warum fliegt FR eigentlich nicht in die Türkei? Es ist doch eigentlich etwas unwirtschaftlich, seine Flugzeuge nachts ruhen zu lassen, während 4U z.B. nachts Türkeiflüge durchführt und so seine Maschinen quasi rund um die Uhr nutzt Liegt daran,dass jedes Land seine eigenen Rechte mit der Türkei ausgehandelt hat.Bedeutet in dem Fall von 4U ,dass nur die türkischen und deutschen Gesellschaften so fliegen dürfen. Das wäre für Ryanair zu kompliziert.Für sie gilt nur das irische Recht.Es gibt noch kein EU-Türkei-Open Sky Vertrag.
alxms Geschrieben 15. August 2015 Melden Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) Warum fliegt FR eigentlich nicht in die Türkei? Es ist doch eigentlich etwas unwirtschaftlich, seine Flugzeuge nachts ruhen zu lassen, während 4U z.B. nachts Türkeiflüge durchführt und so seine Maschinen quasi rund um die Uhr nutzt Darf eine irische Airline denn von anderen EU-Ländern aus in die Türkei fliegen? Ich denke, das wird der Grund sein. Wobei das FR natürlich nicht an Flügen ab Irland hindern könnte. Edit: Dritter :D Bearbeitet 15. August 2015 von alxms
Koelli Geschrieben 15. August 2015 Melden Geschrieben 15. August 2015 Interessante Infos, danke. Aber auch wenn die Türkei (derzeit) nicht möglich ist: warum nutzt FR seine Flugzeuge nicht auch nachts, da wo es geht (in Köln z.B.) Nach Marokko etwa. Oder gibt's da Nachtflugverbot?
locodtm Geschrieben 15. August 2015 Melden Geschrieben 15. August 2015 Interessante Infos, danke. Aber auch wenn die Türkei (derzeit) nicht möglich ist: warum nutzt FR seine Flugzeuge nicht auch nachts, da wo es geht (in Köln z.B.) Nach Marokko etwa. Oder gibt's da Nachtflugverbot? Marokko ist das gleiche Spielchen wie bei der Türkei. Man hat keine Streckenrechte.
HLX4U Geschrieben 15. August 2015 Melden Geschrieben 15. August 2015 Natürlich hat man Streckenrechte Deutschland-Marokko. Koelli sollte aber doch wissen das Ryanair keine RedEye-Flüge macht...bringt genauso wenig wie die dauernde Frage warum nicht Köln-Bratislava aufgenommem wird....
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