Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Läuft eine Strecke nicht oder braucht man den Flieger woanders, wird halt gestrichen. That's life, that's business, das gilt auch für Bremen.

 

Meine Kritik zielt ja nicht gegen Ryanair sondern gegen die, die beim BRE zu entscheiden haben - Management, Aufsichtsrat und Politik.

Tante Edith, was nicht gut für Bremen is is dann aber wohl eher gut für deine Aktien ;-)

 

Seitdem sich Ryanair wieder in der 14 Euro Gegend befindet, trinkt sie ja auch wieder die Witwe Clicquot statt Sekt von Lidl. :)

 

Edit 1

Dazu paßt ja genau diese Meldung

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7978128-ryanair-geld-aer-lingus-verkauf-aktionaere-zurueckgeben

wobei ich gestehe, daß ich nicht weiß, was eine B-Aktie ist.

 

Edit 2

Rechercheergebnis: B-Aktien haben ein geringeres Stimmrecht als normale Aktien.

Bearbeitet von aaspere
Geschrieben

Nicht nur das. Wachstum wird es im kommenden Jahr nur noch an den Standorten Stuttgart, Hamburg, Köln/Bonn und Berlin geben. MUC steht ja auch noch auf der Agenda. Das entspricht dann ja auch der neuen Strategie, mehr Geschäftsreisende auf die Flieger zu holen.

Aus Aktionärssicht kann ich das nur befürworten. Als Bremer Lokalpatriot finde ich, Dublin solle in BRE das Engagement zumindest nicht weiter zurückfahren. Aber das sieht derzeit stark danach aus.

Geschrieben

Andererseits: Will man Berlin ausbauen, muss man von dort ja auch lohnenswerte Ziele finden. Und Bremen ist sicher auch für Geschäftsleute nicht unwichtig. Wie dem auch, vermutlich wird deine Befürchtung eintreffen und BRE Federn lassen.

Geschrieben

Dürfte auch wieder eine kräftige Ansage an EZY sein die just angefangen haben in STR zu wachsen bzw. die noch recht junge Base in HAM

 

Man wird sich einiges in Deutschland aufteilen. Berlin ist eine Prestigedestination und bietet viel Platz für sämtluche Carrier. Easy wird kaum was in NRW untrnehmen, dafür eher in Hamburg und Stuttgart. Im Schwablenländle wird wohl auch Germanwings's Strapazierfähigkeit gestestet werden.

Geschrieben

18 neue Strecken ab Berlin im SFP 16.

 

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/18-neue-berlin-strecken-ab-5-99-euro-kampfpreis-attacke--ryanair-greift-an,7169128,32047614.html

 

Die Ryanair Deutschlandtour geht heute über Köln/Bonn nach München und am Donnerstag zurück nach Dublin.

Die übliche Marketing-Masche...die Strecken sind zwar "neu im Sommerflugplan 2016", aber nicht gänzlich neu, da sie in Kürze zum WFP aufgenommen werden, wenn SXF zur Base wird (siehe damalige PM: http://corporate.ryanair.com/news/nachrichten/150305-berlin-betrieb-wird-verdreifacht-durch-bekanntgabe-berlins-als-neue-ryanair-basis-nr-73/?market=de)

Geschrieben

5,99 sind kein Preiskampf, das ist Dumping (da wird nicht mal die 7,50€ die auch eine Ryanair pro Pax zahlen muß mit gedeckt).

Ist das nicht unlauterer Wettbewerb und damit verboten?

Geschrieben

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

 

http://bit.ly/1MFMfhG

 

Ryanair will die EU-Richtlinie im Schengen-Abkommen, Passagiere auf ein gültiges Visum hin zu kontrollieren, in Teilen boykottieren. Man wolle lieber die min. 3000€ Geldstrafe pro Fall zahlen.

 

 

 

Es genüge, wenn die Passagiere beim Einchecken Papiere vorweisen könnten, nach denen sie eine Chance auf Asyl hätten. 

 

Wie will man das bitte entscheiden?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist wohl eher einer der bekannten Marketing-Gags aus dem Hause Ryanair. Was man damit allerdings bezwecken möchte, bleibt mir verborgen. Es ist wohl auch eher etwas geschmacklos. Nur meine Meinung.

Wie will man sowas denn auch praktisch anstellen? In den genannten Abflughäfen befindet sich nicht ein einziger Mitarbeiter von FR. Und dann sollen die Agenten dort eine Prüfung durchführen, wer möglicherweise Anspruch auf Asyl haben könnte? Ausgeschlossen, daß das funktionieren kann. Ein Ticket müßten die Flüchtlinge doch auch haben.

Nein Kenny, da haste Dir was ausgedacht, ohne das Ende zu bedenken.

 

Edit

Hat sich als Falschmeldung herausgestellt, und ich entschuldige mich bei Kenny, daß ich ihm sowas zugetraut habe.

aero.de ist dieser Falschmeldung von dpa auch aufgesessen und hat den Artikel gelöscht.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ryanair-will-fluechtlinge-ohne-visa-pruefung-befoerdern-13832049.html

Bearbeitet von aaspere
Geschrieben

Das ist wohl eher einer der bekannten Marketing-Gags aus dem Hause Ryanair. Was man damit allerdings bezwecken möchte, bleibt mir verborgen. Es ist wohl auch eher etwas geschmacklos. Nur meine Meinung.

Wie will man sowas denn auch praktisch anstellen? In den genannten Abflughäfen befindet sich nicht ein einziger Mitarbeiter von FR. Und dann sollen die Agenten dort eine Prüfung durchführen, wer möglicherweise Anspruch auf Asyl haben könnte? Ausgeschlossen, daß das funktionieren kann. Ein Ticket müßten die Flüchtlinge doch auch haben.

Nein Kenny, da haste Dir was ausgedacht, ohne das Ende zu bedenken.

 

Edit

Hat sich als Falschmeldung herausgestellt, und ich entschuldige mich bei Kenny, daß ich ihm sowas zugetraut habe.

aero.de ist dieser Falschmeldung von dpa auch aufgesessen und hat den Artikel gelöscht.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ryanair-will-fluechtlinge-ohne-visa-pruefung-befoerdern-13832049.html

Habe mir auch verwundert die Augen gerieben. Gut, dass es sich geklärt hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...