VER Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Geschrieben 22. Dezember 2010 Okay, das ist schon wieder ganz nett... ;) Man sollte sich immer das Original anschauen, Übersetzungen leiden immer...
STN-EBJ Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 :D Sehr schön. Das Bild muss ich heute Abend gleich meiner Tochter zeigen.
VER Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Nach den Streckenstreichungen in Bremen kommen jetzt völlig überraschend (zumindest aus meiner Sicht) sechs neue Ziele ab BRE: Fuerteventura (wieder), Gran Canaria, Ibiza, Teneriffa (wieder) sowie Tallinn und Marrakesch (wieder). Außerdem wird die Verbindung in die portugiesische Hafenstadt Porto ausgebaut. Quelle: Airport Bremen/Radio Bremen
WSSS Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Die Kanaren scheinen für FR inzwischen ein sehr begehrtes Ziel zu sein. Auf der anderen Seite sind die Maschinen so erstmal 10-11Std gebunden und ob FR hier wirklich Geld verdient scheint mir fragwürdig. Ich bin immer sehr erstaunt wie wenig Gepäck auf den Kanaren in die FR Maschinen geladen wird. Das klassische Urlaubsklientel greifen sie wohl nicht ab, kürzlich stand in LPA mal eine FR 738 neben uns und ich hatte die Zeit PAxe zu zählen. Es waren nicht mehr als 60, natürlich nur eine Momentaufnahme und wenig Aussagekräftig, aber wir fliegen im Herbst/Winter nie unter 160 paxen auf die Kanaren. Ich werte die immer länger werdenden FR Strecken als ein Zeichen dafür das denen langsam die Ideen ausgehen, wo man noch profitabele Strecken findet.
englandflieger Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Die Kanaren scheinen für FR inzwischen ein sehr begehrtes Ziel zu sein. Auf der anderen Seite sind die Maschinen so erstmal 10-11Std gebunden und ob FR hier wirklich Geld verdient scheint mir fragwürdig. Ich bin immer sehr erstaunt wie wenig Gepäck auf den Kanaren in die FR Maschinen geladen wird. Das klassische Urlaubsklientel greifen sie wohl nicht ab, kürzlich stand in LPA mal eine FR 738 neben uns und ich hatte die Zeit PAxe zu zählen. Es waren nicht mehr als 60, natürlich nur eine Momentaufnahme und wenig Aussagekräftig, aber wir fliegen im Herbst/Winter nie unter 160 paxen auf die Kanaren. Ich werte die immer länger werdenden FR Strecken als ein Zeichen dafür das denen langsam die Ideen ausgehen, wo man noch profitabele Strecken findet. Das ist in der Tat eine bemerkenswerte Expansion, die FR da in Richtung Kanaren und Co unternimmt. DE, X3, AB , 4U & Co haben normalerweise Veranstaltervertraege auf diesen Routen und haben nur einen Teil der Sitze im Einzelverkauf. Iwrd spannend zu sehen sein, ob FR da gegen ankommt auf Dauer. Zumal es bei der Distanz sicherlich auch einen guten Teil an Fluggaesten gibt, die gern mit etwas mehr Komfort - als was es bei Ryanair so gibt - auf ihrer Jahresurlaubsreise haetten?! Wird interessant zu sehen sein. Spannend wuerde es, sobald Ryanair anfaengt Veranstaltervertraege abzuschliessen... allerdings reicht meine Fantasie (noch) nicht ganz aus dafuer.
Gast SA261 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich werte die immer länger werdenden FR Strecken als ein Zeichen dafür das denen langsam die Ideen ausgehen, wo man noch profitabele Strecken findet. Michael werden nie die Ideen ausgehen! ... die gern mit etwas mehr Komfort - als was es bei Ryanair so gibt - auf ihrer Jahresurlaubsreise haetten?! Für mich besteht der Komfort darin, dass ich übers Wochenende für 70 Euro dem Winter entfliehen kann. Mir ist das genug Komfort, bescheiden wie ich bin. Bearbeitet 23. Dezember 2010 von SA261
englandflieger Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Michael werden nie die Ideen ausgehen! Für mich besteht der Komfort darin, dass ich übers Wochenende für 70 Euro dem Winter entfliehen kann. Mir ist das genug Komfort, bescheiden wie ich bin. 70Euro Returns incl. Steuern&Gebuehren sind sicher ein Argument, ich saehe das aehnlich, die Preise werden aber deutlich darueber liegen muessen im Schnitt, um auf solch langen Segmenten profitabel zu sein - selbst bei Ryanair.
Gast SA261 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Spannend wuerde es, sobald Ryanair anfaengt Veranstaltervertraege abzuschliessen... allerdings reicht meine Fantasie (noch) nicht ganz aus dafuer. Es gint doch genügend Veranstalter über die man Ryanairflüge und gleichzeitig Hotels buchen kann. Warum sollte Ryanair dafür "Verträge" abschließen? 70Euro Returns incl. Steuern&Gebuehren sind sicher ein Argument, ich saehe das aehnlich, die Preise werden aber deutlich darueber liegen muessen im Schnitt, um auf solch langen Segmenten profitabel zu sein - selbst bei Ryanair. Diese Gegen-Argumentation gibt es seit dem ersten Ryanairflug. Lol, die Zahlen erzählen was anderes: Jahr Passagiere (in Millionen) 1985 0.005 1986 0.082 1987 0.322 1988 0.592 1989 0.644 1990 0.745 1991 0.651 1992 0.945 1993 1.120 1994 1.666 1995 2.260 1996 2.950 1997 3.730 1998 4.629 1999 5.358 2000 7.002 2001 9.355 2002 13.419 2003 21.372 2004 26.583 2005 33.369 2006 40.532 2007 49.031 2008 57.673 2009 65.282
englandflieger Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Es gint doch genügend Veranstalter über die man Ryanairflüge und gleichzeitig Hotels buchen kann. Warum sollte Ryanair dafür "Verträge" abschließen? Diese Gegen-Argumentation gibt es seit dem ersten Ryanairflug. Lol, die Zahlen erzählen was anderes: Jahr Passagiere (in Millionen) 1985 0.005 [...] 2009 65.282 Es waere hilfreich gewesen, wenn zusaetzlich zu den Passagierzahlen die Entwicklung der Endpreise (inkl. Steuern&Gebuehren) dargestellt worden waeren. Du scheinst mit der Branche noch nicht lange involviert zu sein, 2 Punkte: 1) mit dem Reiseveranstalterkrams solltest du dich noch mal belesen, wie das genau funktioniert - das ist naemlich eine ziemlich gaengige Geschichte fuer deutsche Airlines. Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass FR Vertraege "abschliessen sollte". 2) Die Average Ryanair Fare lag im Sommer bei 44 Euro (das laesst sich in deren Half-Year Statement nachlesen – kann man auf Ryanair.com finden). Das ist pro Strecke, und ohne Steuern, Buchungsgebuehren, Check-In, Gepaeck... Ueber den Daumen gepeilt (haengt sehr von der Strecke ab), werden das so 75-80 Euro pro Strecke mit Buchungsgebuehren, Check-In Fee und Steuern sein, die Ryanair braucht, um die jetztige Profitabilitaet zu sichern. Deutschland auf die Kanaren bzw nach Marroko sind sehr lange Strecken: 1) mehr Treibstoff pro Strecke sowie Streckengebuehren als durchschnittlich 2) Flugzeug&Crew bedienen weniger Strecken/Tag als die durchschnittliche FR-Maschine/Crew. Man kann davon ausgehen, dass im Bordverkauf wohl mehr eingenommen wird aufgrund der Segmentlaenge. Das wird 1&2 aber nicht wettmachen koennen, sprich der Endpreis (ohne Gepaeck) muss im Schnitt ueber dem von 75-80 Euro pro Strecke liegen. Ein 70 Euro Endpreis Return/Schnitt ist damit definitiv nicht kostendeckend.
azhaG Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Ein 70 Euro Endpreis Return/Schnitt ist damit definitiv nicht kostendeckend. Ist ja auch ein Schnitt - bei Strecken wie Hahn - Berlin konnte man locker doch auch mit 40-50 EUR Profit machen, umgekehrt dann bei den Kanaren mit ca. 100EUR.
touchdown99 Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Lol, die Zahlen erzählen was anderes: Passagierzahlen sind Schall und Rauch. Entscheidend ist, in welchem Umfang ich die dem Markt angebotene Kapazität mit welchem Erlös absetzen kann. Je nachdem wie es damit aussieht, kann ich mit 5 Flugzeugen und 1 Mio. Paxe mehr Gewinn machen als mit 300 Flugzeugen und 60 Mio. Paxen.
englandflieger Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Ist ja auch ein Schnitt - bei Strecken wie Hahn - Berlin konnte man locker doch auch mit 40-50 EUR Profit machen, umgekehrt dann bei den Kanaren mit ca. 100EUR. Bezog sich auf SA261s Statement mit den 70E RTN und das Ryanair das profitabel koennte halt auch auf die Kanaren, als Beleg die Passagierzahlen. Ob auf HHN-SXF locker Profit gemacht wurde, ist zu bezweifelen, wenn man bedenkt, dass die Strecke ja nun auch gestrichen wurde. Schwer profitable Strecken wuerde Ryanair wegen einer 8Euro Abgabe nicht so einfach aufgeben.
Gast SA261 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 (bearbeitet) Passagierzahlen sind Schall und Rauch. Entscheidend ist, in welchem Umfang ich die dem Markt angebotene Kapazität mit welchem Erlös absetzen kann. Je nachdem wie es damit aussieht, kann ich mit 5 Flugzeugen und 1 Mio. Paxe mehr Gewinn machen als mit 300 Flugzeugen und 60 Mio. Paxen. Das stimmt, ein Segelsportclub mit 100 Euro Gewinn in der Vereinskasse 2009, hat auch mehr Geld vedient wie Lufthansa in 2009. Die Qualität einer solchen Aussage ist wohl eher begrenzt, zumindest denken Tausende Aktionäre anders drüber. Es stimmt auch, dass ich letztlich nicht weiß womit Ryanair das Geld verdient. Allerdings wird es weder die Tasse Kaffee im Bordverkauf, noch das 70 Euro-Kanaren-Ticket sein. In wie weit der Flugzeughandel damit zu tun hat wissen die Branchenspezialisten wohl besser als ich? Bilanzprognosen sind immer schwierig. Die Vergangenheit betrachtent, ist wohl die trotz des enormen Wachstums, prozentual höherer Eigenkapitalquote als bei Lufthansa bemerkenswert. Die Einwände, dass mit den Billigtickets kein Geld zu verdienen ist, hielt ich bereits in der Vergangenheit für unrichtig und hab damit bez. Aktien recht gut gelegen. Meine Prognosen für Ryanair bleiben eher zuversichtlich, vielleicht unterhalten wir uns einfach in paar Jahre wieder drüber. Bearbeitet 23. Dezember 2010 von SA261
Hilfskraft Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Die Einwände, dass mit den Billigtickets kein Geld zu verdienen ist, hielt ich bereits in der Vergangenheit für unrichtig und hab damit bez. Aktien recht gut gelegen. Die Aktien sind z.Z grundsätzlich im Aufwind, mangels Anlagealternativen und Euro-Währungskrise Vor 10 Jahren habe ich eine Menge Geld mit Aktien am Neuen Markt verloren, seitdem kommen für mich Aktien nicht mehr in Frage, jedenfalls sollte man das Geschäftsmodell genau kennen, sonst kann es ein böses Erwachen geben und das klingt für mich schon mal sehr gefärhlich Es stimmt auch, dass ich letztlich nicht weiß womit Ryanair das Geld verdient.
aschem Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Neues von Ryanair, ab April: Gerona - Cochstedt (1,4 Tausend Einwohner), Gerona - Karlstad (58k Einwohner), Gerona - Kristianstad (33k Einwohner), Gerona - Plovdiv (380k Einwohner), Gerona - Rzeszow (178k Einwohner), Gerona - Szczecin (400k Einwohner), Gerona - Skelleftea (32k Einwohner), Gerona - Tallinn (412k Einwohner) Bremen - Fuerteventura, Bremen - Gran Canaria, Bremen - Ibiza, Bremen - Teneriffa, Bremen - Tallinn, Bremen - Marrakesch In Klammern nur mal eine kleine Demonstration, zum zeigen WIE klein die neu angeflogenen Städte sind.. mutig. und: Porto wird ausgebaut. Wow die Strecken sind alle richtig lang! Daß gerade im Wirtschafstwunderland Spanien soviel Bedarf sein soll ...
gerri Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Du musst es andersherum sehen. Man wird wohl eher nach Spanien fliegen wollen, um SONNE zu tanken. Das kann nicht gutgehen.
jubo14 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Aber irgendwo müssen die Flieger von FR doch eingesetzt werden. Denn in Deutschland sollen sie ja nicht mehr fliegen. Aber abstellen im Sommer?
ChrischMue Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Neues von Ryanair, ab April: Gerona - Cochstedt (1,4 Tausend Einwohner), Da solltest Du wohl eher Magdeburg (230.000 EW) als Referenz nehmen! Sagt ja auch keiner: Guck mal, von wo man überall von Langenhagen (51.000EW), Schönefeld (13.000EW), Kloten (17.000EW) oder Freising (45.000 EW) hinfliegen kann...
NRN-Flyer Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Geschrieben 23. Dezember 2010 Wow die Strecken sind alle richtig lang! Daß gerade im Wirtschafstwunderland Spanien soviel Bedarf sein soll ... Wenn man den Passagier nicht als Melkkuh betrachtet wie in Deutschland (alleine die Gebühren in FRA sind ja teurer als mancher Interkontinentalflug) gehen solche Strecken. Es gibt viele erfolgreiche Exotenstrecken mit vernünftiger Preispolitik: Hahn-Lleida, Lleida-Barcelona bei Vueling (der Bus wäre im Endeffekt fast schneller,aber eben teurer) Um die neuen Strecken ab GRO zu verstehen muss man sich den aktuellen Deal zwischen dem Airport und der fähigen (da Sie etwas für das Volks tut) Regierung ansehen. Die Metropolenstrecken (BGY, Düsseldorf) etc werden jetzt ab BCN angeboten, wo FR gute Konditionen bekommt (angeblich ähnlich wie die alten in GRO). Demenstprechend, so ist das im Kapitalismus, musste GRO seine Gebühren senken um eben attraktiver zu sein Und man hat es ganz offen gesagt: Da Ryanair für die Zukunft Spaniens und Catalunyas unerlässlich und der größte Wirtschaftsmotor ist (niemand bringt mehr Touris/ die meisten Gäste sind privat unterwegs) gibt es wohl auch das eine oder andere (angeblich 15 Milliönchen) für Europas beliebteste Airline. Im Gegenzug hat FR dem Airport garantiert 4 Millionen Pax zu liefern. Da viele Strecken die 14/7 oder mehr leifen nach BCN verlegt wurden, muss man in GRO neue Ziele finden. Ich denke das aufgrund der speziellen und sehr positiven und man kann fast von einer weltweit vorbildlichen Einigung sprechen, kann FR auch einfach mit solchen Strecken herumexpeimentieren und noch mehr Menschen das fliegen ermöglichen. Das Geld kommt Gesamtwirtschaftlich dadurch wieder rein das die Schweden etc. viel Geld in GRO und BCN ausgeben. Das hat bislang europweit immer funktioniert. Ryanair ist eine win win Situation: Arbeitsplätze, Tourismus, Wirtschaftsaufschwung, billige Flüge, mehr pan-europäische Freundschaften, Europa wird lebendig da jeder teilhaben kann. ICh bin überzeugt in Kürze wird MOL sogar für seinen unermüdlichen Einsatz für das Zusammenrücken der Völer in Europa den Freidensnobelpreis erhalten.
Gaviota Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Ryanair hat ihre Passagierzahl für das Kalenderjahr 2010 bekannt gegeben: Über 72 Millionen oder zehn Prozent mehr. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...rdert.36318.htm
Gast SA261 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Ryanair hat ihre Passagierzahl für das Kalenderjahr 2010 bekannt gegeben: Über 72 Millionen oder zehn Prozent mehr. Passagierzahlen sind Schall und Rauch. Entscheidend ist, in welchem Umfang ich die dem Markt angebotene Kapazität mit welchem Erlös absetzen kann. Je nachdem wie es damit aussieht, kann ich mit 5 Flugzeugen und 1 Mio. Paxe mehr Gewinn machen als mit 300 Flugzeugen und 60 Mio. Paxen. Nur Schall und Rauch? Wobei ich es auch für entscheidenter halte, zu welchen Konditionen FR die neuen Flugzeuge bekommt. Bearbeitet 5. Januar 2011 von SA261
touchdown99 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Ja. Schall und Rauch. Wenn ich bei 1 Millionen Pax 73 EUR pro Pax Gewinn mache, habe ich unterm Strich mehr als wenn ich bei 72 Mio Pax 1 EUR Gewinn pro Pax mache.
Maxi-Air Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Ist komplett richtig, doch ich glaube, dass auch FR im Durchnitt mehr als 5€ Gewinn pro Paxe macht !
lukifly Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Demenstprechend, so ist das im Kapitalismus, musste GRO seine Gebühren senken um eben attraktiver zu sein Und man hat es ganz offen gesagt: Da Ryanair für die Zukunft Spaniens und Catalunyas unerlässlich und der größte Wirtschaftsmotor ist (niemand bringt mehr Touris/ die meisten Gäste sind privat unterwegs) gibt es wohl auch das eine oder andere (angeblich 15 Milliönchen) für Europas beliebteste Airline. Seit wann bist du denn für Kapitalismus?? Und außerdem meinst du wohl "deine" beliebteste Airline. Bearbeitet 5. Januar 2011 von lukifly
Fjaell Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 (bearbeitet) .... Im Gegenzug hat FR dem Airport garantiert 4 Millionen Pax zu liefern....// ... kann FR auch einfach mit solchen Strecken herumexpeimentieren ... Mal abgesehen davon, dass diese beiden Aussagen nicht zusammen passen, woher weißt Du, dass FR die 4 Mio garantiert / garantieren musste? Und welche Sanktionen greifen, wenn dies FR eben nicht einhält? FJ Bearbeitet 6. Januar 2011 von Fjaell
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