freddykr Geschrieben 17. September 2010 Melden Geschrieben 17. September 2010 War die D-AIMA, die mal wieder zum Pilotentraining in Karlsruhe/Baden-Baden und Stuttgart war.
Stairdancer Geschrieben 24. September 2010 Melden Geschrieben 24. September 2010 Lufthansa fliegt mit ihrer Airbus A380 auf die Ferieninsel Mallorca. Geplant sind lediglich zwei Flüge. Diese starten am 2. Oktober um 9.20 Uhr und am 3. Oktober um 8.45 Uhr jeweils von Frankfurt am Main. Landung in Palma de Mallorca um 11.20 Uhr bzw. 10.50 Uhr.
Macau Geschrieben 24. September 2010 Melden Geschrieben 24. September 2010 ...bereits alles ausgebucht... zumindest in der Eco! Gruß Günter
Stairdancer Geschrieben 24. September 2010 Melden Geschrieben 24. September 2010 Nicht nur die Eco. Die Pressemeldung war kaum online gestellt, da hies es bereits: Lufthansa A380 Sonderflug nach Mallorca Danke für Ihr Interesse! Wegen großer Nachfrage leider bereits (vollständig) ausgebucht. Flug am 02.10.2010 Economy Class leider ausgebucht Business Class ab leider ausgebucht First Class leider ausgebucht Flug am 03.10.2010 Economy Class leider ausgebucht Business Class ab leider ausgebucht First Class leider ausgebucht Wie gern hätte ich da ein Ticket erworben :-(
FliegElchkuh Geschrieben 24. September 2010 Melden Geschrieben 24. September 2010 Ungefähr 1052 Personen die sich super freuen und wahrscheinlich 100.000 Personen die leer ausgehen und somit eher unglücklich sind nicht dabei sein zu dürfen. Marketingtechnisch dann wohl eher ein Schuss in den kalten Ofen. Nun darf man über mich und meine Meinung herfallen. Happy landings
marcel3067 Geschrieben 24. September 2010 Melden Geschrieben 24. September 2010 Ltur hat noch tickets! Grad noch gebucht für 99€, hab die bestätigung schon bekommen! www.lturfly.com
Macau Geschrieben 24. September 2010 Melden Geschrieben 24. September 2010 Nun darf man über mich und meine Meinung herfallen. ...warum sollte man...??? :blink: Nur weil Du kein Ticket mehr bekommen hast...? Marcel war da cleverer B) Marketingtechnisch ist das schon ein Knüller. LH bleibt im Gespräch und viele klicken dann doch öfter mal die HP an, muß ja nicht immer negativ sein, wie bei dem Ir®en aus Dublin! Gruß Günter
Hoize Geschrieben 24. September 2010 Melden Geschrieben 24. September 2010 Ltur hat noch tickets! Grad noch gebucht für 99€, hab die bestätigung schon bekommen! www.lturfly.com Hab auch grad geschaut, scheint weg zu sein.. Aber tolle andere Vorschläge von ltur: Hin 03.10.10, 04:25 Uhr - 06:45 Uhr Rück 01.10.10, 20:35 Uhr - 22:55 Uhr Reisedauer -2 (!!) Tage 289,00 € Was machen die wenn man sowas bucht?? :blink:
marcel3067 Geschrieben 24. September 2010 Melden Geschrieben 24. September 2010 Hmm, die Flüge sind wirklich alles raus.
Maxi-Air Geschrieben 24. September 2010 Melden Geschrieben 24. September 2010 Wenn sich das doch so lohnt, warum führt die LH dann nicht tägliche Linienflüge nach PMI ein und 1-2 mal pro woche mit A380???
Hapag Geschrieben 24. September 2010 Melden Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) Ich würde mal glauben, weil nach PMI kein (großer) First und Business Bedarf herrscht. Bearbeitet 24. September 2010 von Hapag
Maxi-Air Geschrieben 24. September 2010 Melden Geschrieben 24. September 2010 denkst du nicht, dass es sich trotzdem lohnen würde!! Alleine die 426 Eco und da finden sich (zumindest fürs nächste Jahr) immer noch ein paar die in den anderen Klassen fliegen, alleine, weils der A380 ist !! Außerdem gibt es bestimmt noch 8h Zeiträume in der Planung und ein A380 in PMI ist doch bestimmt auch was besonderes! Ich glaube nicht, dass AB das macht, aber ein oder zwei A380 für stark ausgelastete A330 Routen, ob kurz oder lang-strecke, wäre doch auch mal ganz nett !!!
Stairdancer Geschrieben 25. September 2010 Melden Geschrieben 25. September 2010 Alleine die 426 Eco ... Ordnung muss sein: LH hat "nur" 420 Sitzplätze in der Eco. Ansonsten stimme ich Dir aber zu. Ich denke auch, dass genug gutbetuchte ihr Häuschen auf Malle haben. Die First dürfte also auch nicht leer bleiben.
aschem Geschrieben 25. September 2010 Melden Geschrieben 25. September 2010 Ich glaube nicht, dass AB das macht, aber ein oder zwei A380 für stark ausgelastete A330 Routen, ob kurz oder lang-strecke, wäre doch auch mal ganz nett !!! Ich denke schon, daß es sowas in Zukunft geben wird. Es gibt ja heute schon regelmäßigen A380 Verkehr auf Fluegen < 4 Stunden geflogen. Auch manche Frequenzen auf "laengeren" Strecken wie zb FRA-Moskau oder FRA-IST koennte man perspektivisch sicher mit A380 bedienen und ich denke langfristig gesehen ist der A380 auch eine gute Touri-Maschine und koennte doch ganz gut zb nach AYT oder Agypten fliegen. Das duerfte den Standard-1-Woche-Badeurlaub richtig guenstig machen. Und der Bedarf ist sicher da. Dazu braucht es aber wohl eine weitere Konzentration bei Touri-Airlines und einen hoeheren Ölpreis.
MySeattle Geschrieben 25. September 2010 Melden Geschrieben 25. September 2010 ....................... :unsure: Ich hatte auch 5 Minuten nach Bekanntwerden der Offerte noch auf einen Platz in der First gehofft. Leider alles weg............... :angry: Naja, irgendwann wirds klappen. Nachdem ich nun die Biz ausprobiert habe, werde ich dann auch mal die neue First ausprobieren. Hier mein Bericht zum Flug nach Tokio in der Biz im A380: http://www.michaelstockhausen.de/reiseberi...0-biz/index.php Ich wünsche auf jeden Fall allen die ein Ticket ergattert haben einen guten Flug und viel Spaß. Gruß, Michael
martin.stahl Geschrieben 25. September 2010 Melden Geschrieben 25. September 2010 Ich denke schon, daß es sowas in Zukunft geben wird. Es gibt ja heute schon regelmäßigen A380 Verkehr auf Fluegen < 4 Stunden geflogen. Auch manche Frequenzen auf "laengeren" Strecken wie zb FRA-Moskau oder FRA-IST koennte man perspektivisch sicher mit A380 bedienen und ich denke langfristig gesehen ist der A380 auch eine gute Touri-Maschine und koennte doch ganz gut zb nach AYT oder Agypten fliegen. Das duerfte den Standard-1-Woche-Badeurlaub richtig guenstig machen. Und der Bedarf ist sicher da. Dazu braucht es aber wohl eine weitere Konzentration bei Touri-Airlines und einen hoeheren Ölpreis. Bei den Touri-Kurzstrecken bin ich skeptisch. Früher flogen die Charterairlines regelmäßig mit der DC10, dem A300 oder bisweilen auch mit der B747 zu den Warmwasserzielen im Mittelmeer und am Roten Meer. Da gab es aber auch noch die klassischen Charterflüge mit Abflug einmal die Woche. Mittlerweile ist die Grenze zwischen Charter und Linie fließender und Ziele wie Palma werden lieber häufiger in der Woche, dafür mit kleineren Maschinen angeflogen. Auch bei Strecken nach Istanbul oder Moskau geht die Tendenz eher dahin, mehrere tägliche Abflüge mit kleineren Maschinen als einen Flug mit einer großen Maschine zu machen. Ausnahmen zu bestimmten Zeiten gibt es natürlich, wenn z.B. Turkish Airlines zu den Ferienzeiten mit dem A340 nach Deutschland fliegt. Insgesamt müsste man aber nur schauen, welche Kurzstrecke in Europa denn derzeit regelmäßig mit einem Großraumflugzeug bedient wird und da gibt es kaum welche, die mit Maschinen über 250 Sitzen bedient werden. Martin
Maxi-Air Geschrieben 25. September 2010 Melden Geschrieben 25. September 2010 AB mit A330 ab TXL, DUS, CGN, STR, MUC und ZRH täglich PMI !!! DUS bis zu 3 mal tägich, MUC bis zu 2 mal täglich. Tel Aviv ab TXL und DUS täglich. Alicante, Antalya, Hurghada und Fuerteventura ab DUS. So viele Mittelstrecken mit a330. Vor allem DUS und MUC, würde sich lohnen !!! Würde sagen DUS-PMI-MUC-PMI-DUS-PMI-DUS oder so Ähnlich !!!!
Sickbag Geschrieben 26. September 2010 Melden Geschrieben 26. September 2010 Der A330 ist aber (quasi als "Ueber-A300") durchaus fuer Kurz- und Mittelstrecken entwickelt worden und ist deshalb dort auch wirtschaftlich einsetzbar. Dagegen einen 380 dort zu verheizen waere grober Unfug. Der Wow-Effekt, der die Leute noch wie bekloppt die 380-Fluege buchen laesst*, wird auch frueher als spaeter abnehmen, und dann stehst Du als LH da und kannst zusehen, wie Du den Vogel vollbekommst. Wie das ganze laeuft, laesst sich sehr schoen an der Geschichte der 747 ablesen, als die Airlines in den 70ern alle nicht mehr wussten wohin mit der Kapazitaet. * LH macht das schon sehr geschickt, aber wie geil die deutsche Oeffentlichkeit auf den 380 ist, nimmt mich doch Wunder: Handelt es sich doch um ein Flugzeug, das bei anderen Gesellschaften seit drei Jahren kommerziell fliegt, und in das LH in Eco und Biz ein nachgerade unrevolutionaeres (um nicht zu sagen "unbequemes veraltetes") Produkt eingebaut hat.
charly63 Geschrieben 28. September 2010 Melden Geschrieben 28. September 2010 Ich halte das ganze auch eher für einen PR-Gag. Hätte man die Absicht gehabt,mit großem Gerät anderen Konkurenz zu machen, wäre das spätestens mit dem A300-600 möglich gewesen. Diesen nicht ausmußtern,sondern z.B. für Germanwings fliegen lassen in Konkurenz zu allen anderen. Passiert ist das nicht,und deshalb glaube ich auch nicht an eine regelmäßige Wiederholung der A380-PMI-Geschichte. Aber,was mich interessieren würde: Kürzlich wurde doch in PMI der Terminal C umgebaut. Und seitdem sind mehrere Fluggastbrücken von einem Ausgang zu erreichen. Sind denn auch die Brücken so konstruiert,das diese gleichzeitig am 380 andocken könnten?? Könnte dieser Flug auch ein "Tauglichkeitstest" für den Flughafen Palma sein? Strategisch liegt er ja gut,und das Terminal C wurde ja speziel zum Umsteigen gebaut.....
bueno vista Geschrieben 28. September 2010 Melden Geschrieben 28. September 2010 ...LH macht das schon sehr geschickt... Schöner Post. LH betreibt sehr gutes Marketing und hat eine excellente Brand Aquity. Aber so unvernüfntig sind sie nicht, ihren teuersten Einkauf auf der Ballermannroute zu vergeuden. Auf den longhaulroutes wird Yield erziehlt und nicht im Wettbewerb der Pauschalflieger. First und Biz Kundscahft gibts in der Tat, aber gerade die von ganz vorn gönnen sich dann doch lieber ihren gecharterten Jet, statt über den Kegelclubs der Republik zu trohnen.
Seljuk Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Geschrieben 5. Oktober 2010 EK fliegt seit 01.10. täglich mit dem A380 via BKK nach HKG http://www.airliners.de/wirtschaft/bestell...-hongkong/22298 QF erhöht mit Indienststellung weiterer A380 (Nr. 7 soll im November kommen, Nr. 8 im Dezember, Nr. 9 im Januar, Nr. 10 im März) folgende A380 Routen: ab 16.01. SYD-SIN-LHR von 5/7 auf 7/7 ab 01.03. MEL-LAX von 3/7 auf 6/7 ab 15.03. MEL-SIN-LHR von 2/7 auf 7/7 http://airlineroute.net/2010/10/04/qf-380-w10/ LH wird FRA-PEK erst am 10.11. täglich bedienen http://airlineroute.net/2010/10/01/lh-pek-w10/
Seljuk Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Geschrieben 8. Oktober 2010 (bearbeitet) AF ab 09.05. saisonal CDG-YUL 7/7 http://corporate.airfrance.com/en/press/ne...80-dair-france/ http://airlineroute.net/2010/10/08/af-yul-s11/ http://www.airliners.de/management/marketi...-montreal/22346 Gerüchten zu Folge sollen IAD und MEX die weiteren A380 Destinationen von AF werden. Bearbeitet 9. Oktober 2010 von Seljuk
Locke Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Gibt es schon Spekulationen über die nächsten A380 Strecken der LH ? Könnte doch jetzt eigentlich mal in die USA gehn.
andi7435 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Wir haben zumindest "spasseshalber " hier http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=48016.0 schon mal spekuliert . Andreas
Stairdancer Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Geschrieben 23. Oktober 2010 ED ab 28.03.2011 auch wieder auf EK372/373 nach BKK http://airlineroute.net/2010/10/21/ek-s11-update1/
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden