Charliebravo Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Geschrieben 26. Januar 2009 ;-) Neulich in der Bausitzung wollte ein Kunde dem Sanitätärfachmann nicht glauben, dass man das Toilettenpapier nur einseitig benutzen darf. Es gab dafür auch leider keine Quelle. Das Ergebnis lag dann klar auf der Hand. ;-)
homer5785 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Huiui, bloß keinen Streit vermeiden. Die A340 Piloten werden doch aber sicher nicht mit 0h Erfahrung im Cockpit da rein gesetzt? Wie kriegen die ihre Flugerfahrung? Ich stell es mir schwierig vor, so viele Besatzungen irgendwo herzuzaubern, zumal der A380 ja nicht 12h am Tag am Boden stehen soll und man die A340 Leute ja wohl auch noch braucht.
ilam Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Wie läuft denn das mit den Crews? Wenn LH jetzt dieses Jahr ihren A380 kriegt, woher nehmen die dann genügend Personal? Macht das die Ausbildung schon während der Testphase oder kaufen die das dann bei Quantas oder den Emirates weg? Weil son paar Flugerfahrungsstunden sollten die ja schon haben... Die ersten Crews machen ihre Ausbildung (bzw. das Typerating, die werden keine Newbies auf die A380 setzen) auf den Airbus-Testmaschinen. Die SIA-Crew hat sich sogar mit Edding auf der A380, die auf der ILA'08 war, verewigt: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...pilots_a380.jpg Und vorher sitzen sie im Simulator...
bueno vista Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Ich stell es mir schwierig vor, so viele Besatzungen irgendwo herzuzaubern Wäre ja nicht das erste Modell zu dessen Einführung man eine Crew ausbilden muss. Vergessen wir bitte nicht den Simulator zu Trainingszwecken. Und bevor ich hier wie der überaus etablierte CB angestrullert werde: http://konzern.lufthansa.com/de/html/press...178/HOM&s=0
homer5785 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Geschrieben 26. Januar 2009 "der simulierte Flug ist komplett emissionsfrei" Na wenn das mal keine Lüge ist. Elektroautos fahren emissionsfrei, mein Föhn ist emissionsfrei, die Klimaanlage ist emissionsfrei. Geht ja alles nur mit Strom... :-)
Gast Jörgi Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 ;-) Neulich in der Bausitzung wollte ein Kunde dem Sanitätärfachmann nicht glauben, dass man das Toilettenpapier nur einseitig benutzen darf. Es gab dafür auch leider keine Quelle. Das Ergebnis lag dann klar auf der Hand. ;-)Sowas kommt andauernd heraus, wenn der mit "Man ... nehme ... " als "Fachmann" erscheint;"Dr." CB berät vielleicht auch für o.b. ;-)
Seljuk Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 EK: A380 nach ICN ab November http://www.emirates.com/english/about/news...72&offset=0
mr.buritto Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 ;-) Neulich in der Bausitzung wollte ein Kunde dem Sanitätärfachmann nicht glauben, dass man das Toilettenpapier nur einseitig benutzen darf. Es gab dafür auch leider keine Quelle. Das Ergebnis lag dann klar auf der Hand. ;-)Sowas kommt andauernd heraus, wenn der mit "Man ... nehme ... " als "Fachmann" erscheint;"Dr." CB berät vielleicht auch für o.b. ;-) Sachmal Jörgi was hast du eingentlich für ein Problem mit CB??? In jedem Thread steht unter einem Kommentar von CB eins von dir, womit du nur stress schieben willst. Was soll den der mist!
Max_Tow Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Ich möchte das Thema gerne etwas übersichtlicher gestalten... falls ich etwas vergessen oder falsch dargestellt habe bitte ich um entsprechenden Hinweis! Strecken mit A380 -- Stand: 29.01.2009 EK (4) DXB - JFK EK201 DXB - LHR EK001 DXB - LHR EK003 *DXB - SYD - AKL EK412 (ab 03.02.2009) *DXB - ICN (ab Nov 2009) http://www.emirates.com/english/about/news...72&offset=0 SQ (6) SIN - LHR SQ318 SIN - LHR SQ322 SIN - SYD SQ221 SIN - NRT SQ638 *SIN - CDG SQ333 (ab 01.06.2009) QF (3) MEL - LAX QF093 SYD - LAX QF011 SYD - SIN - LHR QF031 http://www.qantas.com.au/info/flying/A380/schedule .
Gast Jörgi Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Lufthansa`s A380 wird "sicher" im Sommerflugplan 2010 eingesetzt.
Stairdancer Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum leider erst vor einer Woche entdeckt und daher eine eigene Zusammenstellung mit allen Infos gemacht. Wer Interesse hat, dem empfehle ich folgenden Link
Stairdancer Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Geschrieben 10. Februar 2009 Emirates wird die Strecke Dubai - Rom nun einen Monat später, also ab dem 01.01.2010, mit der A380 bedienen.
Stairdancer Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Die australische Fluggesellschaft Qantas Airways wird Anfang Juni 2009 ihr Flugangebot mit der A380 auf den Strecken nach Großbritannien und den USA erweitern. Quelle Zusammenstellung hier
The man from MUC Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Geschrieben 18. Februar 2009 Ist schon was hinsichtlich des ersten für AF bekannt? Er steht ja mittlerweile mit lackierter Tailfin in Toulouse und dürfte folglich im Sommer ausgeliefert werden. Irgendwie glaube ich nicht, dass CDG-JFK die erste Strecke sein wird (reine Vermutung!). Am Ende wirds ein Urlaubsbomber für die Rennstrecke nach La Reunion ;) Edit: Er ist mittlerweile sogar schon zu Testflügen in Hamburg und kommt wohl im Herbst, wie aero.de berichtet.
locodtm Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Ich meine gelesen zu haben, dass AF als ertse Strecke CDG-IAD fliegen wird. Wo ich das gelesen habe weiß ich leider nicht mehr, müsste aber eine neuere Aero oder Flugrevue sein.
Stairdancer Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Ist schon was hinsichtlich des ersten für AF bekannt? Er steht ja mittlerweile mit lackierter Tailfin in Toulouse und dürfte folglich im Sommer ausgeliefert werden. Irgendwie glaube ich nicht, dass CDG-JFK die erste Strecke sein wird (reine Vermutung!). Am Ende wirds ein Urlaubsbomber für die Rennstrecke nach La Reunion ;) I) Die erste für AF wird im Oktober ausgeliefert. Die zweite folgt dann im November (MSN 040). -> Quelle. II) Ein Urlaubsbomber wird es wohl nicht werden. Schließlich werden die 538 Plätze in der MSN 033 auf drei Klassen verteilt. Ich meine gelesen zu haben, dass AF als erste Strecke CDG-IAD fliegen wird. Wo ich das gelesen habe weiß ich leider nicht mehr, müsste aber eine neuere Aero oder Flugrevue sein. IAD kann ich mir als erstes Ziel auch nicht so recht vorstellen. Zunächst war überall YUL im Gespräch. AF ist diesen Gerüchten aber entgegen getreten, da die Verbindung nicht weit genug sei und sich die A380 vor allem auf besonders weiten Strecken wirtschaftlich rechne. Die Quelle ist leider nur auf französisch, lässt sich aber mit google gut übersetzen. Da die Route nach IAD (wie auch JFK) auch nicht wesentlich weiter als YUL ist, halte ich NRT für die warscheinlichste Variante.
The man from MUC Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 II) Ein Urlaubsbomber wird es wohl nicht werden. Schließlich werden die 538 Plätze in der MSN 033 auf drei Klassen verteilt. Da die Route nach IAD (wie auch JFK) auch nicht wesentlich weiter als YUL ist, halte ich NRT für die warscheinlichste Variante. Das war auch nicht so ganz ernst gemeint ;) Mh, guter Gedanke. Man wird sehen, ich denke wenn die Auslastung es erlaubt muss es nicht unbedingt die längste Strecke sein. Mittlerweile ist der erste AF-380 übrigens in Hamburg zur Innenausstattung.
Muc-Syd Geschrieben 2. März 2009 Melden Geschrieben 2. März 2009 kann es sein, dass am Freitag den 20.02.09 Qantas FRA mit einer A380 angeflogen ist? Gruß Daniel
key-z659 Geschrieben 2. März 2009 Melden Geschrieben 2. März 2009 kann es sein, dass am Freitag den 20.02.09 Qantas FRA mit einer A380 angeflogen ist? Wie kommst du denn da drauf???Soweit mir bekannt ist war noch nie ein QF A380 in FRA! Gruss Dominik.
Max_Tow Geschrieben 3. März 2009 Melden Geschrieben 3. März 2009 kann es sein, dass am Freitag den 20.02.09 Qantas FRA mit einer A380 angeflogen ist? Ein definitives NEIN, in FRA war die VH-OJB
bueno vista Geschrieben 15. März 2009 Melden Geschrieben 15. März 2009 Wenns hier schon in den News steht, dann verlinke ich auch mal, dass die ersten "AThai80" nach FRA kommen. Freu. http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=17608
744pnf Geschrieben 15. März 2009 Melden Geschrieben 15. März 2009 Wenns hier schon in den News steht, dann verlinke ich auch mal, dass die ersten "AThai80" nach FRA kommen. Freu. http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=17608 Abwarten und Tee trinken. Die finanziellen Probleme bei Thai gehen nicht nur wegen der Flughafenblockade und der nach wie vor unsicheren politischen Lage noch weit über das derzeit marktübliche hinaus. Sollte mich nicht wundern wenn es mindestens noch zu einem Lieferauschub kommt (von Stornierung will ich im Moment nicht reden), inklusive natürlich dann neuer Einsatzplanungen für den A380.
Seljuk Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 EK: ab 01.06.2009 DXB-YYZ http://finance.yahoo.com/news/Emirates-Air...w-14649536.html
Gast Jörgi Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 EK: ab 01.06.2009 DXB-YYZ http://finance.yahoo.com/news/Emirates-Airline-Makes-iw-14649536.html Mir erscheinen besonders die Umstände und der Zeitpunkt der Bekanntgabe dieser Meldung interessant. Nebenbei gefragt: Ist es tatsächlich zutreffend oder auch gewohnt üblich, dass diese "unbedeutende" Meldung von "Monday March 16, 2009, 10:38" über 8 Stunden später, im deutschen Sprachraum online noch nirgends auffindbar ist, wa(h)r ?
Stairdancer Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 EK: ab 01.06.2009 DXB-YYZNebenbei gefragt: Ist es tatsächlich zutreffend oder auch gewohnt üblich' date=' dass diese "unbedeutende" Meldung von "Monday March 16, 2009, 10:38" über 8 Stunden später, im deutschen Sprachraum online noch nirgends auffindbar ist, wa(h)r ?[/quote'] Das muss nichts heißen. Schließlich ist das bereits die 14. A380-Verbindung, welche bekannt gegeben wird. Die einzelnen Auslieferungen der A380 werden in der deutschsprachigen Presse mittlerweile auch oft erst Tage später (wenn überhaupt) bekannt gegeben. Ausnahme war dabei die letzte Auslieferung am 30.12.08, weil es damals darum ging, ob Airbus seine Lieferziele in 2008 erreichen kann.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden