Zum Inhalt springen
airliners.de

"All you can fly"-für 199 Euro


Empfohlene Beiträge

Salzburg lohnt sich allemal! Auch wenn du nur kurz am Airport bist, kannste dir ne Tageskarte (am automaten 3.50 oder so) holen und Obus fahren. In der Stadt bist du relativ fix, am Europapark(großes Shoppingcenter + Mc doof + Ikea) ebenfalls in ca 15min. Ansonsten kann man am Flughafen noch den Hangar-7 besuchen (hangar-7.com).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die ein Rail and Fly Ticket benötigen, können auch über AYCF eins dazubekommen. Habe es einfach mal ausprobiert. Klappt telefonisch ohne Probleme. Bezahlung ist allerdings nur mit Kreditkarte möglich. Die KK-Gebühr brauchte ich nicht zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe bis jetzt ca. 24 Flüge hinter mir, wobei kein einziger davon ein "Sinnlosflug" war. Hauptsächlich bin ich die Strecke CGN-HAM-CGN zu meiner Freundin geflogen - d.h. hier konnte ich richtig sparen. Aber auch ein paar nette Daytrips nach z.B. Salzburg, Valencia, Venedig, Neapel etc. waren dabei und so konnte man auch mal sehr günstig diese Städte kennen lernen.

 

Leider wurden meine Reiseaktivitäten von meiner Diplomarbeit gebremst, mit der ich mich gerade in der Endphase befinde. So musste ich die Fliegerei leider auf Daytrips beschränken, aber gelohnt hatt es sich auf jeden Fall. Aber das lässt sich ja - sofern diese Aktion wiederholt werden sollte - nachholen. :-)

 

Btw: Meint ihr, es wird ein weiteres AYCF Ticket geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch wieder neu anfangen und ein weiteres Studium dranhängen / beginnen! *lol*

 

Lol, naja so einfach ist es leider nicht. Aber da das Semester gerade angefangen hat und ich auch ordentlich zurückgemeldet bin, sind Studiausweis und Immabescheinigung noch bis zum 31.3.2008 gültig - auch wenn ich mit meiner Diplomarbeit Anfang November fertig bin. D.h. ich hätte noch eine gute Chance die nächste Aktion mitzunehmen, falls es relativ zeitnah ein weiteres AYCF Ticket mit gleichen Bedingungen geben sollte. Das wäre doch mal ne andere Art ein Studium ausklingen zu lassen :D Danach ist es sowieso unerheblich ob ich noch Student bin oder nicht, weil ich im April 27 werde und dadurch auf andere Art ausgeschlossen werde :D Man wird halt nicht jünger....:D (obwohl das Alter bis jetzt nicht wirklich jemand kontrolliert hat)

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also ich bin relativ wenig damit geflogen:

 

Zielort (Aufenthalt):

Stockholm (5h 50min)

Manchester (1d 30min)

Pisa (4h 15min)

Klagenfurt (3h 30min)

Thessaloniki (4h 10min)

 

Abgesehen von Stockholm habe ich es immer geschafft, mindestens kurz eben in die Stadt zu fahren.

 

Folgende Steuern&Gebühren hätte ich auf normalen Flügen zahlen müssen:

Fuel Surcharge: 60 EUR

Insurance & Service Charges: 69,50 EUR

Airport Passenger Charges: 123,24 EUR

Government Security Charge: 59,84 EUR

Baggage Screening Fees: 3,20 EUR

 

Ich denke mal, die ersten beiden Posten gehen direkt in die Tasche von TUIfly, die Summer der restlichen Posten beträgt aber immer noch EUR 186,28. Selbst bei mir als Wenignutzer haben die also nicht wirklich was verdient. Und einige sind ja deutlich häufiger geflogen. Es kann also höchstens als Werbekampagne deklariert werden, die kostet nun mal ein bißchen Geld. Dafür gibts ja dieses Jahr auch keine Autoaufkleber.

 

Wieso ich "nur" 5 Reisen genutzt habe:

Hatte im gleichen Zeitraum schon 4 Reisen gebucht, 1 mit TUIfly, 1 mit WizzAir, 2 mit Ryanair-1ct-Flügen. Gesamtdauer der Reisen: 21 Tage

Zudem wohne ich nicht gerade günstig bzgl. der TUIfly-Flughäfen: Bis nach Bremen brauche ich 1 Std, nach Hannover und Hamburg mindestens 2 Std. Frühmorgens Abflug und spät abends Ankunft war für mich also nicht drin.

 

Hat sich der Ticketkauf gelohnt für mich: Jein

Würde ich das Ticket zu ähnlichen Konditionen wiederkaufen: Ja, aber dann würde ich die Flüge besser planen und nichts aufschieben (um Flugstreichungen aus dem Weg zu gehen)

 

Beste Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Was glaubt ihr, wird es auch 2008 wieder ein AYCF Ticket geben?

 

Das wird es in 2008 definitiv nicht geben.

 

definitiv doch

 

Quelle? Dieses "definitiv doch" ist doch wohl nur ein Traum.

 

AYCF war eine einmalige Aktion von Tuifly.

Marketing und Yield-technisch sind diese Aktionen nur wirtschaftlich für die Airline, wenn es diese Aktionen nur einmal gibt.

 

TuiFly würde sich doch selbst schaden, wenn jetzt alle bis August mit Ticketbuchungen warten, um ein AYCF zu kaufen.

 

Fliegenpreise bei Condor gibt es zwar auch ab und zu, aber die Knüller für EUR 198,- inkl. H+R nach Ft. Myers, Las Vegas, Orlando, Salvador, Polamar zu fliegen, wird doch zunehmend immer rarer.

Und ohne die EUR 198,- Knüller sind die Fliegenpreise auch nicht mehr die wahnsinnigen Schnäppchen.

 

Was es geben könnte, wäre eine zeitlich befristete Netzkarte für Studierenden (analog Viva Sunshine Ticket), die auf dem gesamten Netz der Deutschen Bahn gilt. Die Zahlen im Fernverkehr sind rückläufig und um die Zahlen im Fernverkehr für den Börsengang künstlich zu erhöhen, könnte ich mir eine solche Netzkarte für den Sommer/Herbst 2008 gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ein gerücht kam mir zu ohren:

 

3 monate für 300€ im sommer all inclusive fliegen... ob's tuifly oder eine andere fluglinie ist, keine ahnung.

 

hat jmd hier ähnliches gehört?

 

ja, in meinen Träumen.

 

Vergisst es, so etwas wie AYCF wird es nicht mehr geben, weder bei TuiFly, Air Berlin, Condor etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch zur Hauptsaison. In der ersten ferienwoche flieg ich mit 4 Leuten nach Berlin und hab nur die ELV gebühren bezahlt. Kommt aber aufs Ziel an:

Eine woche später flieg ich mit dem selben verein nach Ungarn an den Balatonflughafen und hab dafür immerhin 120€ auf den Tisch gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...