Zum Inhalt springen
airliners.de

"All you can fly"-für 199 Euro


Empfohlene Beiträge

Hat denn nun die Neapel 9€-Hostelbuchung geklappt?

 

Edit: die ist auch am 25.Oktober für 4,50€ möglich,ebenso am 29.Oktober!

Am 29.10 bezahlt man für ein Einzelzimmer 8€, 3-Bett für 3,67€ pro Person :-)

 

Das Problem war, dass Hostelworld keine Buchung an das Hotel weitergeleitet hat. (Selbst keine 90,- Buchungen!!) Aber auch diese Preise sind falsch. Das Hotelzimmer kostet sogar mehr als 100 EUR !!! (Ich glaube um die 130,- / 140,- p.Nacht)

Übringens ist am Sonntag nicht ein einziger Gast im Hotel gewesen.

Seine Liste war komplett leer. War ja noch alles dunkel und hat extra für mich das Hotel noch aufgeschlossen.

 

Da war der Hotelier erstaunt, als er meine Bestätigung gesehen hat. Und online habe ich es ihm auch noch einmal gezeigt.

 

Übernachten hat er mich dort zu dem Preis jedoch nicht lassen. Nur zum vollen Betrag. Habe dann meinen Plan B rausgekramt und mir kurzerhand Ersatz zu knapp 15,- in Portici gebucht. Auch da war der Hotelier baff, dass seine Konkurrenz so günstige Preise anbietet. War kein Problem gegen 22h noch irgendwo was zu bekommen.

 

Da ich jedoch schon 10% angezahlt habe (die ich ja nicht erstattet bekommen habe) und die Preise auf Hostelworld "GARANTIERT" sind, ist die Bescherde an Hostelworld bereits raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lars :

 

 

Bin momentan an einer Tabelle am basteln bzw. Flugzeigen/Umsteigemöglichkeiten etc. Hat jemand schon so etwas gemacht?

 

Wir sind gerade dabei eine Abfrage zu programmieren, sodass sich alle möglichen Umsteigeverbindung unter Berücksichtigung einer beliebig angegebenen Umsteigezeit/Aufenthaltsdauer anzeigen lassen. Damit man auch von unterwegs aus Zugriff auf die Flugverbindungen hat, machen wir es in PHP. Sobald es fertig ist, kommt das Tool auf unsere Homepage.

 

Allerdings dauert es noch ein wenig bis alle Daten eingepflegt sind.

Wer Lust hat Daten einzupflegen, kann sich ja bei mir melden. Dann bekommt er zuerst Zugang zum Tool.

Erst müsste es jedoch mit Testwerten getestet werden, bevor der ganze Flugplan eingegeben wird.

 

 

habt ihr das tool mittlerweile am laufen? wär ja ne tolle sache!

 

mfg bubble

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei TUIFly ist mir vor einigen Tagen etwas Lustiges passiert.

Normalerweise wollte keiner meinen Studierendenausweis sehen. Ab Deutschland nutze ich Web-Check-In und ab Ausland fragen die Agents nie nach.

 

So zum Spass habe ich vor einigen Tagen bei einem Flug ex Deutschland klassisch am Schalter einchecken wollen.

Die Lady fragte mich nach meinem Studierendenausweis. Den legte ich vor. Sie guckte dann ganz verwirrt an. Was ist geschehen? Nun ich gab ihr einen ausländischen Studierendenausweis, wo "dummerweise" keine exakten Gültigkeitsdaten draufstanden, sondern nur halt das Jahr.

 

Sie fragte mich, ob ich ein anderes Dokument habe, mit welchem ich mein aktuelles Studium nachweisen kann. So ein Back-Up Dokument hatte ich dabei, aber ich wollte mal sehen, was ohne das Back-Up geschehen würde.

Ich meinte zu ihr sinngemäss: Laut Bestimmungen reiche ein aktueller Studierendenausweis aus. Ausserdem sei das Land, wo man studiert, nicht auf Deutschland beschränkt gewesen.

 

Sie rief bei der tuiFLY Agent Hotline an und da meinte man zu ihr, solange 2007 draufsteht, wäre das ausreichend.

 

In Wirklichkeit bezieht sich das 2007 auf meinem Ausweis bis zum 31.09.2007. Nur das steht halt nicht auf dem Ausweis. Im Land, wo ich studiere, kennen alle diese Regelung, aber halt nicht in Deutschland.

 

Nun gut.

Jetzt tut sich aber bei mir eine Idee aus. Die Idee ist zwar schweinig und ich werde das nicht machen. Aber hört es Euch bitte an:

 

Bei jedem All You Can Fly Flug EUR 250,- von TUIFly kassieren:

 

So funktioniert es. Man muss nur Studierender einen ausländischen Uni sein und einen Check-In Agenten haben, der keine Fremdsprachen kann und zu blöd ist, bei der TUIFly Agent Hotline durchzuklingen.

 

Dann weigert sich der Agent einem die Bordkarte auszustellen --> Damit wird einem der Flug verweigert....und Schwups sind EUR 250,- laut EU Verordnung fällig (Organisationsverschulden schimpft sich das).

Die Airline wird das Geld natürlich nicht freiwillig zahlen.

Da muss man dann eben Mahnbescheid beantragen und danach klagen.

Wenn einem 10mal der Flug verweigert wird, kommt eine nette Summe zusammen.

 

Vor Gericht sollte es eine Leichtigkeit sein nachzuweisen, dass die Pappkarte (mit ausländischen Kürzeln drauf) ein Studierendenausweis ist.

TUIFly sitzt in Deutschland. Das erhöht die Chancen natürlich im Gegensatz zu Ryanair und Konsorten.

Natürlich sollte man einen Zeugen für das verweigerte Ausstellen der Bordkarte bei sich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Niveau im forum sinkt leider schon seit Jahren! Wie man auf so ein Idee auch noch stolz sein kann ist mir unbegreiflich. Ich bin kein Jurist, aber ich waere mit sowas vorsichtig. Ob so was unter Betrug faellt?

 

An welcher Stelle siehst Du hier einen Betrug vorliegen?

Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig, dieses Wort zu verwenden.

TUIfly erfindet Bedingungen, die ein Check In Agent nur schwer prüfen kann - folglich kann der Agent zum Schluss kommen, dass die Bedingungen nicht erfüllt werden und die Ausstellung der Bordkarten wird verweigert. Das ist ein Organisationsproblem seitens der TUIfly.

 

Und ich schrieb:

"Jetzt tut sich aber bei mir eine Idee aus. Die Idee ist zwar schweinig und ich werde das nicht machen. Aber hört es Euch bitte an: "

 

Hatten wir das Thema Visum nicht letztens. Jmd aus einem südosteuropäischen EU-Staat möchte nach UK mit einem deutschen Billigflieger von einem deutschen Flughafen aus reisen. Und die Check-In Lady verweigert fast die Ausstellung der Bordkarten wg. fehlendem Visum. Analog das Beispiel mit ausländischen Studierendenausweis....

 

Und noch etwas:

Wenn die TUIfly Check-In Lady mich nicht angemotzt hätte, von wg. dass da keine Gültigkeitsdaten draufstehen (sondern nur Jahreszahlen) hätte ich mich mit der Thematik nicht beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das AYCF Ticket war zu billig. Wenn man fast umsonst fliegen kann, reicht nicht. Nicht umsonst werden bei verfallenen 5,00 EUR Flügen noch die Steuern- und Gebühren zurück gefordert.

 

Also, wenn man das 10 mal hintereinander macht und dann die 2500,- einklagt, wirkt man nicht gerade glaubwürdig. Bei dieser Anzahl muss der Richter doch denken, dass da was dran sein muss. Wenn das so oft passiert, dann wurde der Fluggast nicht umsonst stehen gelassen. Und in diesem Fall steht dann die TUIfly glaubwürdiger da.

 

Wer Geld braucht sollte besser arbeiten gehen. Dann bleibt auch nicht so viel Zeit um überhaupt auf solche Gedanken zu kommen. :-)

Würde eher dankbar sein, dass es möglich ist, schon so billig durch Europa zu jetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agenten haben, der keine Fremdsprachen kann

 

Schon daran würdest du scheitern, zumal auf dem Airport mind. jeder Angestellte Englisch kann! Und wenn keiner deine Sprache sprechen kann, werden kurzerhand via Lautsprecher die Passagiere angesprochen, ob sie nicht kurz helfen können.

 

Außerdem liest TUIfly hier im Forum mit, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann du auf deren Liste kommst. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei TUIFly ist mir vor einigen Tagen etwas Lustiges passiert.

Normalerweise wollte keiner meinen Studierendenausweis sehen. Ab Deutschland nutze ich Web-Check-In und ab Ausland fragen die Agents nie nach.

 

So zum Spass habe ich vor einigen Tagen bei einem Flug ex Deutschland klassisch am Schalter einchecken wollen.

Die Lady fragte mich nach meinem Studierendenausweis. Den legte ich vor. Sie guckte dann ganz verwirrt an. Was ist geschehen? Nun ich gab ihr einen ausländischen Studierendenausweis, wo "dummerweise" keine exakten Gültigkeitsdaten draufstanden, sondern nur halt das Jahr.

 

Sie fragte mich, ob ich ein anderes Dokument habe, mit welchem ich mein aktuelles Studium nachweisen kann. So ein Back-Up Dokument hatte ich dabei, aber ich wollte mal sehen, was ohne das Back-Up geschehen würde.

Ich meinte zu ihr sinngemäss: Laut Bestimmungen reiche ein aktueller Studierendenausweis aus. Ausserdem sei das Land, wo man studiert, nicht auf Deutschland beschränkt gewesen.

 

Sie rief bei der tuiFLY Agent Hotline an und da meinte man zu ihr, solange 2007 draufsteht, wäre das ausreichend.

 

In Wirklichkeit bezieht sich das 2007 auf meinem Ausweis bis zum 31.09.2007. Nur das steht halt nicht auf dem Ausweis. Im Land, wo ich studiere, kennen alle diese Regelung, aber halt nicht in Deutschland.

 

Nun gut.

Jetzt tut sich aber bei mir eine Idee aus. Die Idee ist zwar schweinig und ich werde das nicht machen. Aber hört es Euch bitte an:

 

Bei jedem All You Can Fly Flug EUR 250,- von TUIFly kassieren:

 

So funktioniert es. Man muss nur Studierender einen ausländischen Uni sein und einen Check-In Agenten haben, der keine Fremdsprachen kann und zu blöd ist, bei der TUIFly Agent Hotline durchzuklingen.

 

Dann weigert sich der Agent einem die Bordkarte auszustellen --> Damit wird einem der Flug verweigert....und Schwups sind EUR 250,- laut EU Verordnung fällig (Organisationsverschulden schimpft sich das).

Die Airline wird das Geld natürlich nicht freiwillig zahlen.

Da muss man dann eben Mahnbescheid beantragen und danach klagen.

Wenn einem 10mal der Flug verweigert wird, kommt eine nette Summe zusammen.

 

Vor Gericht sollte es eine Leichtigkeit sein nachzuweisen, dass die Pappkarte (mit ausländischen Kürzeln drauf) ein Studierendenausweis ist.

TUIFly sitzt in Deutschland. Das erhöht die Chancen natürlich im Gegensatz zu Ryanair und Konsorten.

Natürlich sollte man einen Zeugen für das verweigerte Ausstellen der Bordkarte bei sich haben.

Hier taucht ja schon wieder jede Menge kriminelle Energie auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was plant ihr denn Schönes am Samstag?Mein Sohn fliegt am Samstag den W-Pattern nach NAP und spottet ein wenig :-)

 

Mache nun eine Woche Flugpause. (Evtl. 1 mal nach Thessaloniki) Samstag in einer Woche, also am 22.09. gehts dann aber wieder los. Werde mal schauen, was sich dann für nette Trips machen lassen. Neapel geht natürlich hervorragend als Daytrip. Aber auch als W-Patter natürlich bestens geeignet. Der Flughafen von Neapel gefällt mir eigentlich ganz gut. Oben hat man auch gute Aussicht aufs Vorfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Ich bin kein Jurist, aber ich waere mit sowas vorsichtig. Ob so was unter Betrug faellt?

 

>>>An welcher Stelle siehst Du hier einen Betrug vorliegen?

 

An zweierlei Stelle:

 

1. Wenn Du das Ding so drehst, ohne von vorneherein die Absicht zu fliegen hattest.

 

ODER

 

2. Wenn Du nach den 30.9. als Nichtstudent das Ticket weiternutzt.

 

Alt. 2 koennte je nach Konstellation auch Erschleichen von Leistungen sein. (265 a, der Schwarzfahrerparagraph; auch dafuer habe ich schon Leute in den Bau gehen sehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, gegen 12:30 habe ich mich spontan für einen Rundflug nach Berlin entschieden.

 

Da der Hinflug allerdings schon mit 45 Min Verspätung angezeigt wurde und Webcheckin nicht funktionierte, buchte ich mir den Rückflug am CGN schnell um. (Eine Maschine später).

 

Der Checkin auf dem Hinflug in CGN am Schalter klappte problemlos. Das erste mal durfte ich auch meinen Studentenausweis vorzeigen. Da da nicht drauf steht, wie lange der genau gültig ist, fragte die Checkin Agentin mich, wie lange der denn gültig ist. Selbst wenn WS1988 draufstünde, würde es also noch durchgehen. :-))))

 

Beim Checkin in TXL für den Rückflug konnte meine Buchung im System nicht gefunden werden. Die Checkin Agentin dachte, dass mit meiner Buchung was schiefgelaufen sei, da diese ja mit 0,00 deklariert ist!

Als ich ihr gesagt habe, dass ich diesen Flug erst um 15h gebucht habe, meinte sie, dass da noch 20,- anfallen würden, wegen der kurzfristigen Buchung. Dem war aber nicht so. Sie schickte mich zum Ticket Desk, wo man mich nach einem Telefonat wieder auf die Buchungsliste setzte. Nun konnte ich problemlos einchecken. (ohne vorzeigen meines Studentenausweises)

 

Am Ticket Desk wurde mir auch klar, warum ich nicht online einchecken konnte. Wenn die Buchung "intern" nicht durchgegangen ist, dann kann auch nicht eingecheckt werden! :-) Auf der Buchungsbestätigung war aber alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es mit meinem Mittwoch-Flug HAJ-VCE so. Da stand ich also am Dienstag-Abend beim Vorabend Check-In - gebucht hatte ich um 12Uhr Mittags - und die Dame meinte, sie könnte mich im System nicht finden, ob nicht vielleicht erst übermorgen fliege.. Naja, nach 20min hin und her und ihrem nahenden Feierabend hat sie mich nach einem Telefonat dann eingecheckt... auf den anderen Strecke hatte ich am Mittwoch allerdings keine Probleme! :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey! jetzt ist es schon eine ganze weile her, dass das ticket eingeführt wurde und ich mir überlegt hatte es zu kaufen. leider ging es aus urlaubstechnischen gründen nicht, was mich sehr gefuchst hat:-(

 

meine frage an die glücklichen inhaber des tickets:

 

hat sich die sache gelohnt!? was waren die witzigsten/kuriosesten/ärgerlichsten erlebnisse die ihr hattet!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...