Zum Inhalt springen
airliners.de

"All you can fly"-für 199 Euro


Empfohlene Beiträge

Klar,

 

gestern Abend

CGN-TXL-STR

geflogen,

 

Heute morgen gings auf Holiday-Strecke

STR-AGP-STR-VLC

 

Und morgen wieder nach CGN. (VLC-CGN)

 

(Btw. Beim STR-AGP-STR war ein Online-Checkin aus technischen Gruenden nicht moeglich. In STR, konnten die leider auch nicht auf das System vom Malaga zugreifen. Letzendlich hat es mit dem neu einchecken aber noch geklappt.)

An Bord ist es uebringens sofort aufgefallen, dass ich schon auf dem Inbound Flug mit an Bord war. *lol* Das warme Essen war aber sehr lecker.

An Bord auf der Holiday Strecke war noch ein weiterer AYCF Flieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig wie viele Flüge man genau unternommen hat, lohnt sich das AYCF Ticket auf jeden Fall. Bereits nach einem Return-Flug hat sich das Ticket schon bezahlt gemacht. Wenn man bedenkt, dass z.B. ein kurzfristiger Returnflug nach Thessaloniki rund 500,- kostet, dann lohnt es sich eben. Man ist ja auch wesentlich flexibler mit dem Ticket.

 

Bin nun bei 28 Flüge, inkl. 2 Holiday-Flüge. Der ein oder andere Flug wird aber noch folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CGN-TXL-CGN (Tax ca. 74€)

CGN-VCE-CGN (Tax 50€)

CGN-NAP-CGN (Tax ca. 47€)

CGN-OLB-DUS (Tax 40€)

CGN-VLC-STR-TXL-CGN(Tax 127€)

 

Im Moment 12 Flüge,die zum Normalpreis weit über 1600€ gekostet hätten!

 

Aber ab Montag geht es richtig los,er will CGN-BIO-STR-CAG-CGN-CTA-HAM-KLU-DUS-SKG-MUC-LEJ-DUS fliegen,mal schauen ob er dies hin bekommt,wenn die Flugzeiten stimmen.(Im Notfall gibt es auch noch HRS und für eine Nacht ein Zimmer).

 

Mein Sohn hat ja Ferien...... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment 12 Flüge,die zum Normalpreis weit über 1600€ gekostet hätten!

 

Die Frage ist nur, ob dein Sohn diese Flüge auch gebucht hätte, wäre es der Normalpreis gewesen...

 

Nein hätte er nicht,All can you fly-Tickets und Interrail haben ja nur einen Zweck,mit dem Ticket möglich viel zu fahren bzw. zu fliegen und in der Zeit eine Menge zu sehen.

 

Aber er unterstützt ja auch den Bordverdienst,sodass er immer etwas im Flieger verzehrt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar,

 

gestern Abend

CGN-TXL-STR

geflogen,

 

Heute morgen gings auf Holiday-Strecke

STR-AGP-STR-VLC

 

Und morgen wieder nach CGN. (VLC-CGN)

 

(Btw. Beim STR-AGP-STR war ein Online-Checkin aus technischen Gruenden nicht moeglich. In STR, konnten die leider auch nicht auf das System vom Malaga zugreifen. Letzendlich hat es mit dem neu einchecken aber noch geklappt.)

An Bord ist es uebringens sofort aufgefallen, dass ich schon auf dem Inbound Flug mit an Bord war. *lol* Das warme Essen war aber sehr lecker.

An Bord auf der Holiday Strecke war noch ein weiterer AYCF Flieger.

 

wie hat das mitm eincheggn in malaga geklappt? 45 min sind doch eigentlich zuwenig, oder konnte man da vorher irgendwie bescheid sagen? überlege das gleiche mit calvi am samstag zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hat das mitm eincheggn in malaga geklappt? 45 min sind doch eigentlich zuwenig, oder konnte man da vorher irgendwie bescheid sagen? überlege das gleiche mit calvi am samstag zu machen...

 

Habe in Malaga am Checkin ganz normal eingecheckt. (Allerdings kurz vor Schluss) Ein wenig Glück gehört da allerdings schon zu. Da die Maschine pünktlich rausging, klappte das dann auch. Wenn man pünktlich ankommt bleiben zwischen Landung und Checkin rechnerisch genau 15 Min.. Bis man am Checkin ist, vergehen aber locker mal eben 10 Min..

 

Wenns nicht geklappt hätte, gäbe es ein Problem. Viele Hotels schon ausgebucht, Flug mit AB erst am Folgetag. Auch sämtliche AB Flüge waren schon ausgebucht. X3 Alternativen gab es nicht.

 

In Calvi war ich auch noch nicht. Aber der Flughafen ist ja nicht so groß. Da könnte es klappen. Aber ich würde mir immer einen kleinen Notfall plan machen und z.B. mit der Fähre rüber auf das Festland fahren und von dort mit X3 weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schonmal einen gebuchten Flug nicht angetreten? :)

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten von einem Flug zurückzutreten.

1. Kostenlose Umbuchung

2. No Show

 

Es kann immer vorkommen, dass die z.B. die Bahnverbindung nicht geklappt hat, man auf dem Weg zum Flughafen im Stau festsaß oder was auch immer. Was anderes ist es, wenn du tausend Flüge buchst und keinen Flug davon nutzt. (blocken der Sitzplätze)

Die TUIfly wird dir schon den Kopf nicht abreissen, bei einem NoShow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade in TXL und wollte nun einchecken,meine Buchung wurde komischer Weise auch nicht gefunden und man hat mich an den Ticketschalter von x3 verwiesen.Meine Buchung war nach Rücksprache am ticketschalter nicht im system,wäre der Flug voll,hätte ich die nächste Maschine holen müssen .Edit: Gerade wurde durchgesagt,dass wir 1:20 Stunden Verspätung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Tip der fuer einige interessant sein koennte: Falls z.B. der Flug CGN - BHX nicht verfuegbar sein sollte an einem Tag dann checkt einfach mal BHX - CGN - BHX. Das Ergebnis ist, dass das Segment CGN - BHX dann doch verfuegbar ist. Ob dieses Problem auch auf andere Strecken zutrifft kann ich nicht sagen.

 

Leider ist der Kundenservice mit dieser Problematik ein wenig ueberfordert. Ich habe Tuifly schon am 16.08 schriftlich auf das Problem aufmerksam gemacht aber auch nach 3 Buchungen und der bitte diesen Fehler zu korrigieren passiert nichts. Da ich in der naehe von BHX wohne buche ich den Flug von BHX nach Koeln online und zurueck darf ich mich dann immer nett mit den Call Center Mitarbeitern unterhalten, was natuerlich immer Probleme mit sich bringt da diese natuerlich sagen das der Flug nicht verfuegbar ist.

 

Mich wuerde mal interessieren ob einer aus dem Forum ueberhaupt die Strecke schon geflogen ist, da von Koeln aus der Flug noch nie verfuegbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat man sich mühevoll den Hinflug erkämpft und steht dann da, da der Trick auf dem Rückflug nicht angewandt werden kann.

Bei mir funktioniert der Trick allerdings nicht. Bei ist der entsprechende Flug weiterhin nicht buchbar. (z.B. Für meinen Flug von Berlin nach Salzburg) Egal, dann wird eben umgeroutet. :-)))

 

Bei manchen Strecken hatte ich aber auch das Gefühl, dass nie Kontingente für AYCF vorhanden waren. Meine Vermutungen haben sich aber nicht bestätigt. Dann wurden auch auf den gefragten Strecken Kontingente freigegeben. (z.B. Thessa., Malaga, ...)

 

btw. Wenn BHX eh nicht buchbar ist, dann hätten die das Ziel auch ganz aus dem Angebot streichen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jemand am Montag mit?

 

Gerade eingebucht,zu zweit macht es immer mehr Spass :-)

Köln Bonn-Salzburg 06:40 Uhr-07:45 Uhr

Salzburg-Berlin Tegel 11:55 Uhr-13:05 Uhr

Berlin Tegel-Köln Bonn 17:35 Uhr-18:40 Uhr

 

Normal kosten die 3 Flüge aktuell 625,96€.

 

----------------------------------------------------------------------------

Desweiteren scheint mir,dass Tag zu Tag die Verfügbarkeit der Flüge immer besser wird.Aktuell sind sogar die Business-Flüge CGN-TXL-CGN auch manchmal sogar noch 2 Stunden vor Abflug verfügbar,was am Anfang der Aktion gar nicht gewesen ist.Dort war es fast unmöglich mal einen Returnflug CGN-TXL-CGN am Wochenende zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Salzburg und Umgebung wird hier in Kürze ein Tripreport eingestellt.

 

btw. Möchtest du dir die Stadt denn nicht ansehen? Es lohnt sich!

 

Wenn es nur ums fliegen geht, dann empfehle ich die Flugmarathon Strecke CGN-TXL-CGN-TXL-CGN. Da schafft man mind. 4 Legs / Tag. *lol*

Wenn man sich den Stress antun möchte, dann könnte man noch andere Destinationen mittags einbauen und so auf bis zu 6 Legs / Tag kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. Möchtest du dir die Stadt denn nicht ansehen? Es lohnt sich!

 

Bleibe auf dem Airport,in Salzburg bin ich im Januar auch mit X3 mit meinem Vater nochmal :-)

 

Wenn es nur ums fliegen geht, dann empfehle ich die Flugmarathon Strecke CGN-TXL-CGN-TXL-CGN. Da schafft man mind. 4 Legs / Tag. *lol*

Wenn man sich den Stress antun möchte, dann könnte man noch andere Destinationen mittags einbauen und so auf bis zu 6 Legs / Tag kommen.

 

Wenn diese blöde Sicherheitskontrolle,was ich bei 7 Flügen TXL-CGN alles erlebt habe nicht wäre,würde ich auch noch TXL-STR-TXL einbauen.In TXL habe ich von direkt dran bis zu einer Wartezeit von 45min schon alles erlebt....

 

Diese Kombis fliege ich diese Woche noch ab:

 

CGN-TXL 7:00 - 8:05 X3 150

TXL-STR 9:00 - 10:10 X3 333

STR-TXL 15:30 -16:40 X3 334

TXL-CGN 18:55 -20:00 X3 163

 

 

CGN-TXL 7:00 - 8:05 X3 150

TXL-STR 9:00 - 10:10 X3 333

STR-SKG 11:55 - 15:10 X3 5210

SKG-DUS 21:10 - 22:55 X3 5111

 

So langsam gefällt mir dieses kurzfristiges Planen von Tuifly-Flüge,hoffentlich verlängern die den Zeitraum bis zum 31.12 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...