Zum Inhalt springen
airliners.de

LGW und Air Berlin kooperieren


vincent

Empfohlene Beiträge

@RWL2006 Dazu ist doch ein Forum da! ;-)

 

Ich Trottel, natürlich haben die. Siehe mein Bild hier! ;-) :kopfschüttel:

 

Hallo!

 

Es ist unbestritten, dass Nayak Aircraft Services Wartungsarbeiten in Dortmund an ATR der Alitalia verrichtet.

 

Meinen Informationen zufolge, sollen aber momentan 2 ex European Air Express ATR42 vor der Halle der LGW stehen.

 

Anmerkung: EAE hat den Flugbetrieb zum 31.07.2007 eingestellt.

 

Ob diese Luftfahrzeuge nun etwas mit Nayak oder mit LGW zu tun haben, kann ich leider nicht sagen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Leider wohl volles Ruder zurück....

 

EAE hat mir bestätigt, dass die gesamte ATR42 - Flotte nach Dänemark verkauft wurde.

 

Anscheinend hat LGW wohl nichts damit zu tun.

 

Ich entschuldige mich für das Streuen von dummen Vermutungen.

 

Happy landings wünscht

 

RWL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt dürfte langsam jedem klar sein, dass es hier nicht um Zubringer zum AB-H&S-Netz, sondern um Slotsicherung geht.

In diesem Zusammenhang glaube ich auch nicht an eine AB Regional, die in Zukunft mit irgendwelchen Dash 8 fliegen könnte. Denn dann würden die Aktionäre langsam gar nicht mehr mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welcher Strecke fliegt denn die Do-228-100 der LGW und wo ist sie stationiert? Oder wechselt das häufig?

 

Welches Reg. fliegt denn im Moment die Strecke TXL-GWT-DUS (um die Mittagszeit)?

 

Würde auch gerne meine Meilen einlösen, würde dieses Routing aber nur wählen, wenn die 200er fliegt. Die 100er hatte ich schon bei Businesswings...

 

Danke und viele Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen schweizer Mitarbeiter auf HAJ-DUS(-ZRH) gebucht und hier seine ziemlich ironische Email nach dem Flug:

 

Das war wirklich ein Erlebnis. Ich stimme für LG Walter for the best Airline 2008. Zum Glück war ich ja von Dir vorgewarnt, ein anderer CH’ler und 3 D-Frauen flogen noch mit.

 

Als diese auf dem Rollfeld aus dem Bus stiegen fragten diese laut „und jetzt, das ist doch nicht Euer ernst“

 

Anstatt Sandwiches hätten die lieber Ohropax verteilt, aber sonst wirklich gut. Man hat Platz, ist schnell drin und draussen und man hat ein richtiges Abenteuer erlebt.

 

Gruss und einen schönen Tag.

 

So kommt AB ops by LGW bei den Paxen an - selbst bei solchen, die geschäftlich viel fliegen (also keine Tante Erna auf ihrem jährlichen Malle-Flug)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine entsprechend teathralische Reaktion habe ich vorletzte Woche bei meinem Rückflug HAJ-DUS auch bei diversen Businessdamen erleben dürfen. Hinterher nach dem Aussteigen in DUS fanden sie es aber anscheinend doch ziemlich cool und witzig, mit so einer kleinen Schüssel durch die Gegend zu knattern.

 

Naja, dient ja eh nur als Slotverstopfer, nächsten Sommerflugplan sind die Strecken wieder eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dient ja eh nur als Slotverstopfer, nächsten Sommerflugplan sind die Strecken wieder eingestellt.

 

Die These wurde ja schon mehrfach aufgestellt - dann müßte Walter ja wieder eigene Strecken haben und vermarkten. Spätestens wenn LGW wieder Flüge für den Sommer anbietet, ist das dann die Bestätigung.

 

Frage: Was passiert mit HE, wenn Ihr nicht Recht habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt dürfte langsam jedem klar sein, dass es hier nicht um Zubringer zum AB-H&S-Netz, sondern um Slotsicherung geht.

In diesem Zusammenhang glaube ich auch nicht an eine AB Regional, die in Zukunft mit irgendwelchen Dash 8 fliegen könnte. Denn dann würden die Aktionäre langsam gar nicht mehr mitmachen.

 

So sieht es aus! Es sollen sogar schon mehr als ein "NULL" Flug geflogen worden sein nach DUS. Hunold arbeitet mit allen Tricks um sich Wege zum Ziel freihalten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh je, das wird die Bäckerei Meininghaus aus Dortmund aber nicht freuen - von denen hat LGW ja bisher die Brötchen bezogen. Was ich eigentlich sehr schlau (und einmalig in Deutschland) fand - airline catering ist ja ziemlich teuer, und das ist man schön umgangen indem einfach jemand von LGW die Brötchen in der Bäckerei geholt hat. Oh je, those were the days, my friends, those were the days...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das wird die Bäckerei Meininghaus aus Dortmund aber nicht freuen - von denen hat LGW ja bisher die Brötchen bezogen. Was ich eigentlich sehr schlau (und einmalig in Deutschland) fand - airline catering ist ja ziemlich teuer, und das ist man schön umgangen indem einfach jemand von LGW die Brötchen in der Bäckerei geholt hat.

 

Naja, wenn ich richtig lese:

 

Bin heute mit LGW TXL-GWT geflogen. Zum Einsatz kam die D-IKBA.

 

Wäre ja ein ziemlich weiter Weg um Brötchen nach Berlin zu holen-oder?! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Haben die tatsächlich `ne Flugbegleitung an Bord?

 

Noe.

 

Das liest sich aber ganz anders bei LTU...

http://www.ltu.de/docs/de/internal/fleet/d..._228/index.html

 

Sitze: 15 Economy

Flugdeckbesatzung: 2

Kabinenbesatzung: 1

 

Haben die denn nun Kabinenbesatzung? Wenn ich mir die Bilder vom "Service" angucke, sieht es ja danach aus. Immerhin steht der Kaffee auf einer Servietten? Oder wie und wer verteilt die Sandwiches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das so durchliest gibt es keine Kabinenbesatzung:

 

Bin heute mit LGW TXL-GWT geflogen. Zum Einsatz kam die D-IKBA.

 

Das Catering war jedoch schon von AB !!!

 

 

War aber sehr lecker!

 

Der Korb geht weiterhin durch die Kabine mit Selbstbedienung. (Ein Korb vorne und einer hinten)

 

Flug war on-time!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt eine Besatzung, und sogar zwei! Übrigens, wenn die Schrippen vom Bäcker geholt werden, muss sich da auch jemand ins Auto sezten. Das kostet je nach Verkehrssituation `ne Menge Zeit. Wenn die Scheiben morgens noch gefroren sein sollten, oh je! Catering wird meist angeliefert. Also, mal wieder eine schlaue Entscheidung! ;-)

 

Gerade eben gefunden: Wenn Brot krank macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...