touchdown99

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

Recommended Posts

Ziemlich interessant einen A346 nach YUL zu schicken....Scheint aber richtig zu sein. Habe mal in den LH Flugplan reingeschaut.

Vielleicht hat AIDA Cruises nen Teil Kapazität abgenommen für die neuen Nordamerika Routen ab/bis Montreal im September/Oktober

Share this post


Link to post
Share on other sites
von easjet vielleicht neu ab sxf im Sommer 08 : Amsterdam, EMA, CDG..

Wenn auch nur eines dieser Ziele kommen würde, wäre ich sehr verwundert! AMS war ex Berlin nie das erfolgreiche Low-Cost-Ziel, EMA wird bereits von FR angeboten und für zwei Airlines ist das Potenzial nich da, und CDG neben ORY anzufliegen, ergibt für mich keinen großen Sinn. Klappt nur in LON, wo das Aufkommen groß genug ist. Ober easy will AF und LH Paxe nach CDG klauen.

 

lt.Planboys scheint es so zu sein. Ebenso Ryanair von Schönefeld nach Hahn und erstaunlich, wie ich finde, Condor täglich nach Mallorca

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ziemlich interessant einen A346 nach YUL zu schicken....Scheint aber richtig zu sein. Habe mal in den LH Flugplan reingeschaut.

Vielleicht hat AIDA Cruises nen Teil Kapazität abgenommen für die neuen Nordamerika Routen ab/bis Montreal im September/Oktober

 

Die AIDA-Reisen sind aber ab/bis New York.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woher nimmt man in Frankfurt die Slots für zahlreichen neuen Flüge zwischen den SFP 07 und SFP 08?

Es handelt derzeit um ca. 50 zusätzliche tägliche Flugbewegungen. Der Wegfall der Köln/Bonn-Flüge reicht dafür nur ansatzweise.

 

Neue LH-Strecken BOD, BRS, BLL, LHE, MCO, BUE, YYC, SEA und TAM nach GRU, United nach SFO, Air Canada nach YOW, Etihad um nur einige Beispiele zu nennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei LH wird anscheinend Krakau zum Sommer 08 kräftig aufgestockt:

 

- ein zweiter FRA-KRK-FRA, operated mit C9 Embraer 170, soll kommen (Morgenflug)

- alle vier existierenden MUC-KRK-MUC Flüge werden dann täglich sein, je 2x B735 und ARJ8

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lufthansa möchte 2x pro Woche im SFP 08 als neues LH-Ziel nach Dubrovnik fliegen ex MUC.

 

Neben Malaga, Larnaka, Faro, Palma, Bilbao und Dublin kommen einige neue LH-Ziele ex MUC dazu. Die meisten Ziele sind ja bereits im CRS abgebildet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Air Madagascar

So wie es derzeit aussieht gibts ein Comeback der Air Madagascar in Deutschland. Geplant ist und Slotanträge gestellt 1x pro Woche von München via FCO nach Madagaskar ab April 08 zu fliegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lufthansa

neu im LH-So2008-Flugplan ist auch (endlich)

LH764 MUC-BOM mit 340-300, 3/7: Montags, Mittwochs und Samstags

 

by the way:

MUC wird im So2008-Flugplan zwei weitere LH-A333 stationiert bekommen:

33M-Ziele sind dann BOS, CLT, EWR und IAD.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lufthansa

plant angeblich einen Direktflüg aus Deutschland nach Pune (PNQ/Indien). Zusätzlich sollen die Kapazitäten auf den Strecken Kolkatta-Frankfurt und Dehli-München. Weiterhin soll LH noch einige Überraschungen für Erweiterungen in Indien im Sack haben. Die Verhandlungen mit den indischen Behörden hinsichtlich der Verkehrsrechte laufen anscheinend auf Hochtouren.

 

Link

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lufthansa plant angeblich einen Direktflüg aus Deutschland nach Pune (PNQ/Indien).

Link

 

Cool... ich glaube, das wäre der erste LH-Flug in eine Stadt, von deren Existenz ich bisher noch nie gehört hatte. ;-)

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Flybe

 

hat im Zuge der Eröffnung ihrer Basis in Cardiff angekündigt, binnen 12 Monaten auch Brüssel, Düsseldorf und Frankfurt anfliegen zu wollen. Wo man die slots hernehmen will, wird allerdings nicht verraten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Air One

 

Milan MXP - Boston oder Chicago ab Sommer 2008

Milan MXP - Miami ab Winter 2008

Milan MXP - Toronto oder Washington ab 2009

 

jeweils mit ex Etihad A330-200

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn diese Flüge denn kommen sollten, gäbe es dann auch IB-Zubringerflüge nach BCN von Deutschland und anderswo oder wäre das dann eher die Aufgabe von XG? Gibts diesbezüglich darüber Infos? Ohne Zubringerflüge wirds schwer die Flieger voll zu bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Ströme der Inlandsflüge lassen sich gut von Madrid nach Barcelona umleiten. Außerdem gibts auch ein anderes Ende der Flüge, wo auch hoher Bedarf nach Spanien besteht. Sehr genau wurde hier meines Erachtens bei den Zielen selektiert. Zudem gibt's doch immer noch ein paar Iberia-Verbindungen nach Barcelona, die dann vielleicht geringfügig erhöht werden könnten oder sogar eine Reduzierung und Verlagerung von Madrid nach Barcelona. Vieles wäre möglich!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.