Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Geht ja um Gerüchte....

Auf der Ryanair Destination Map ist die Strecke EDI-LBC geführt... wer weiss, vllt kommt da ja was.

Jedoch eher unwahrscheinlich, da schon EDI-BRE angelaufen ist.

Geschrieben

Gibts auf der Strecke Subventionen oder andere Fördermittel?

Frage deshalb, weil so kurz nachdem NE gefloppt ist, nun HG kommt und auch 3x täglich fliegen will.

Geschrieben
Doch SkyEurope hatte oft Ausfälle, aber Niki Lauda hat in Tirol einen guten Ruf.

oft???

Wenn ich mich nicht irre, war das eine einstellige Zahl - nur zu jedem Ausfall gab's ne Nachricht bei orf.at & co.

Das Problem bei den Flügen war halt, dass kaum Geschäftsleute mitflogen & der Rest immer fast gratis miflog - im Winter ging die Strecke nicht so richtig, zuletzt waren die Flüge nicht mal so schlecht ausgelastet.

Ob's der Lauda schafft? Ich denke schon...

Geschrieben

Tatsächlich sind sehr wenig NE-Flüge ausgefalen, aber es stand immer negativ in der Presse. 3 Flüge pro Tag dürften aber zu viel gewesen sein, im Tagesrand könnte es funktionieren, denn es ist die Rennstrecke in Österreich.

Geschrieben

Na, da brauchen sie aber noch anderes Fluggerät für FRA ...

Mit ´ner 737 wird das wohl nur schlecht schlecht gehen.

Außer man versucht es mit einer 700er - aber welcher Pax quetscht sich schon freiwillig für runde 7 Stunden da rein ...

Geschrieben
Mit ´ner 737 wird das wohl nur schlecht schlecht gehen.

Alternativ könnte man natürlich auch einfach eine von aktuell zwei A310-300 einsetzen. Und in 2009 kommen ja auch noch A330-200 und -300.

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Gulf Air beabsichtigt ab SFP 09 täglich mit A330-200 von Bahrain nach München zu fliegen.

Das GF es beabsichtigt heißt ja noch lange nicht, daß es so eintrifft. Auf diesen Status quo war MUC ja schon mal..... und nix war´s.