touchdown99

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

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4U könnte u.U. darüber nachdenken die Frühmaschine CGN-MUC via ZQW einzusetzen, wenigstens an bestimmten Wochentagen. Die Auslastung auf dieser Strecke ist deutlich schlecher als erwartet. So könnte man mit einem kurzen via-Flug gleich zwei neue Strecken öffnen und die Auslastung erhöhen. Somit wäre dann auch CGN von ZQW aus via MUC erreichbar. Das gleiche gelte dann somit für den Abendflug MUC-CGN via ZQW. Sind allerdings im Moment nur Überlegungen in der Zentrale in Köln, noch nichts spruchreifes dabei.

Ob dies alles aber so durchführbar ist mag ich bezweifeln da es doch ein enormer Zeitverlust ist, gerade für die Strecke ZQW-CGN über MUC.

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Ob dies alles aber so durchführbar ist mag ich bezweifeln da es doch ein enormer Zeitverlust ist, gerade für die Strecke ZQW-CGN über MUC.

Einerseits ein enormer Zeitverlust, andererseits auch höhere Kosten auch bedingt durch (zumindest theoretisch) zusätzlich anfallende Gebühren der CGN-MUC Paxe in ZQW. Für Paxe gleich zwei Gründe nicht CGN-MUC via ZGW zu buchen ...

 

Ich denke die Zeit innerdeutscher Via-Flüge (Linie wohlgemerkt) ist vorbei, außer dem AUA Kurs VIE-DRS-LEJ fällt mir spontan nichts ein!?

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Ich glaub da hat aber einer eine blühende Phantasie. CGN-MUC via ZQW. Das passt

 

a, überhaupt nicht ins Profil von 4U

b, völliger Schwachsinn, weil das Drehkreuz in CGN mit dieser Konstellation ohnehin nicht erreichbar ist.

 

Ist wohl eher Wunschdenken als Realität.

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Ich denke die Zeit innerdeutscher Via-Flüge (Linie wohlgemerkt) ist vorbei' date=' außer dem AUA Kurs VIE-DRS-LEJ fällt mir spontan nichts ein!?[/quote']

 

Luxair: HAM-SCN-LUX

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Ich glaub da hat aber einer eine blühende Phantasie. CGN-MUC via ZQW. Das passt

 

a, überhaupt nicht ins Profil von 4U

b, völliger Schwachsinn, weil das Drehkreuz in CGN mit dieser Konstellation ohnehin nicht erreichbar ist.

 

Ist wohl eher Wunschdenken als Realität.

 

Nun mal langsam. 4U versucht sich im Moment neu aufzustellen,da wird nichts unmöglich sagt der Flurfunk.

Völliger Schwachsinn mag es sein so eine Strecke einzurichten, aber es ist in dieser welt noch vieles anderes Schwachsinn, deshalb mein Statement "warum nicht".

Was nicht heißt die Strecke(n) laufen auch gut

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Ich denke die Zeit innerdeutscher Via-Flüge (Linie wohlgemerkt) ist vorbei' date=' außer dem AUA Kurs VIE-DRS-LEJ fällt mir spontan nichts ein!?[/quote']

 

Luxair: HAM-SCN-LUX

 

Luxair: MUC-SCN-LUX

 

Mir ist es seit langem ein Rätsel weshalb auf der minimalen Distanz zweier Flughäfen (LUX-SCN) so eine Idiotie sein muß. Käme sicher billiger die Paxe von SCN nach LUX zu fahren oder umgekehrt. Man stelle sich mal vor wir fliegen hier von FRA via HHN irgendwohin.

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Flurfunk. Mein Flurfunk sagt da was anderes. Aufstellung hin und her, aber MUC ab ZQW wird es nicht geben. AB stellt gerade SCN-MUC ein und da soll ein Markt für ZQW-MUC sein? Ja klar.

 

Bei der LG könnte man endlos weitermachen:

 

LUX-SCN-TXL v.v.

SCN-LUX-LCY v.v.

SCN-LUX-FCO v.v.

LUX-SCN-PRG v.v.

 

Aber auch C9 fliegt noch richtig innerdeutsch mit Zwischenlandung; ironischerweise ebenfalls ab SCN. SCN-MHG-HAM v.v.

 

 

Ansonsten fällt mir jetzt auch keine andere Verbindung mit Stop ein.

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Ich denke die Zeit innerdeutscher Via-Flüge (Linie wohlgemerkt) ist vorbei' date=' außer dem AUA Kurs VIE-DRS-LEJ fällt mir spontan nichts ein!?[/quote']

 

Luxair: HAM-SCN-LUX

 

Luxair: MUC-SCN-LUX

 

Mir ist es seit langem ein Rätsel weshalb auf der minimalen Distanz zweier Flughäfen (LUX-SCN) so eine Idiotie sein muß. Käme sicher billiger die Paxe von SCN nach LUX zu fahren oder umgekehrt. Man stelle sich mal vor wir fliegen hier von FRA via HHN irgendwohin.

 

Das hat einen ganz einfachen Grund. Würde Luxair die Passagiere in SCN nicht abholen und müssten die die Anfahrt nach LUX einplanen, würden 90% nicht nach LUX fahren, sondern nach FRA. Dort ist das Angebot viel größer und viel weiter ist es auch nicht. Ich weiss auch gar nicht, was daran Idiotie sein soll. Dann kann man auch sagen, dass innerdeutsch zu fliegen Idiotie ist.

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Dir ist schon klar, dass der Anteil von Umsteige-Gästen zwischen LUX und SCN v.v. verschwindend gering ist? Die meisten Leute in dem Gebiet fahren ohnehin nach FRA oder nutzen mittlerweile den Hub in MUC mit LG. Die restlichen Linien (HAM, LUX-LCY) sind politisch so gewollt bzw. rotationstechnisch bedingt wie LUX-FCO.

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Ist doch genau das, was ich sage. Die Leute fliegen von SCN nach MUC um den Hub zu nutzen. Würden sie ab LUX starten müssen, würden sie wahrscheinlich nach FRA fahren. Der Zwischenstopp in SCN muss sich schon lohnen, sonst würde die Strecke nicht schon seit Jahren so bedient werden. Dass jemand LUX - SCN v.v. fliegt, wage ich zu bezweifeln.

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Viele Leute aus dem Saarland fliegen heute schon ab LUX, weil wir ab den Benelux Ländern eine sehr viel günstigere Preisstruktur haben als ab Deutschland. Diese Klientel wird auch immer mehr. SCN ist auf der MUC Linie nur ein kleiner Zusatz mehr nicht, denn auch LUX-MUC nmonstop würde sich mittlerweile, wegen der 2 Hub Strategie der LH lohnen, dies war in früheren Zeiten anders, wie man am Downgrade auf der FRA Linie sieht.

Aber nun wird es Off-Topic.

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Gulf Air möchte 2009 MUC anfliegen. Hängt aber vom Ölpreis ab.

Hier die offizielle Meldung:

 

Gulf Air is poised for a major expansion in the long-haul market, adding up to six European destinations to its network next year.

 

As part of its summer schedule for 2009, the Bahraini national carrier says it is hoping to launch flights to Amsterdam, Rome, Milan, Munich, Moscow and Warsaw.

 

However, the decision on whether to go ahead depends on the level of the oil price. At $100-110 a barrel, the company will launch three or four destinations, and then review launching a further two or three.

 

However, any rise in the cost of fuel beyond that level could limit the number of new destinations, or even lead to the whole expansion programme being postponed.

 

"We have to decide which markets have the potential to bring enough passengers to Bahrain," says Bjorn Naf, chief executive officer of Gulf Air.

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Gulf Air möchte 2009 MUC anfliegen. Hängt aber vom Ölpreis ab.

Hier die offizielle Meldung:

Aus persönlichem Interesse würde mich die Quelle interessieren.

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Da muss ich ehrlich gestehen, dass ich es aus dem MUC-Forum habe. Wurde allerdings auch schon bei den Kollegen in Österreich angesprochen.

 

Gruß

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Laut diesem ital. Forum http://www.aviazionecivile.com/vb/showthread.php?t=89541

hat EZY folgende slots in FCO beantragt (PMO und BRI sind schon buchbar)

 

FCO-MXP 5 daily

FCO-PMO 2 daily

FCO-CTA 3 daily

FCO-BRI 2 daily

FCO-VCE 2 daily

FCO-VRN 2 daily

FCO-TRN 2 daily

FCO-CDG 4 daily

FCO-ORY 2 daily

FCO-SXF 1 daily

FCO-LGW 7 daily

FCO-MAD 1 daily

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LGW und MXP sind auch schon buchbar.
Richtig, aber MXP bisher nur 4x und LGW 2x bzw. ab 09.02. 3x täglich. Auch die beantragten Slots stimmen noch nicht so richtig mit den tatsächlichen Flugzeiten überein. Diese Flüge werden ex LGW und MXP bzw. in W-Pattern mit MXP-Fliegern und Besatzung durchgeführt. Für die PMO und BRI-Flüge wird 1 A319 in FCO stationiert, die Flüge aber mit MXP-Besetzung durchgeführt. Bis 2009 sollen dann 10 Flieger stationiert werden.

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Ryanair muss sich wohl aus Fuerteventura Ende Januar zurückziehen, nachdem sie sich wohl dort mit der Tourismusbehörde angelegt haben (oder sie mit FR).

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Man sollte nicht alles glauben, was der Ir®e von sich gibt. Vielleicht ist es auch umgekehrt, daß er mehr will als ausgemacht ist.

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Konnte es hier noch nicht finden, ist aber sehr interessant:

NH (ANA) würde gern MUC und MXP anfliegen und hat auch schon Slots für NRT-MUC 7/7 mit B772 für kommenden Sommer beantragt.

 

http://www.fliegerweb.com/airliner/news/ar...?show=news-2204

 

In MUC wird der Platzhirsch schon Mittel und Wege finden, dieses zu verhindern. Bei SQ funktioniert es ja auch.

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