Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Air Serbia 

 

Air Serbia will anscheinend die Strecke Belgrad ( BEG) - La Habana ( HAV) aufnehmen. Die Flüge sollen Ende 2022 starten und mit A330-200 durchgeführt. Dafür sollen die Frequenzen auf der Strecke nach New York reduziert werden.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.5.2022 um 12:47 schrieb BWE320:

Northern Pacific 

 

will ab Anchorage mit Boeing 757 nach Japan und Südkorea fliegen. Die Airline will ein Drehkreuz zwischen Nordamerika und Ostasien nach isländischem Vorbild aufbauen. Es wurden drei B757 eingeflottet und weitere sollen folgen.

 

https://www.aviacionline.com/2022/05/northern-pacific-airways-solicita-al-dot-volar-a-asia/

Mexiko ist auch geplant

https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/298441/northern-pacific-airways-applies-to-serve-mexico/

 

IndiGo will Flüge nach Ras al Khaimah aufnehmen.

https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/298440/indigo-plans-uae-expansion/

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben (bearbeitet)

Turkish Airlines

Evaluiert die Aufnahme von 14 neuen Destinationen, wie aus der Präsentation der Halbjahreszahlen hervorgeht.
Dabei handelt es sich um Krakau, La CorunaNantes und Palermo, was Europa anbelangt.
In den USA sollen Denver und Detroit zum Streckennetz dazustoßen.
In der restlichen Welt werden Abha (Saudi-Arabien), Aswan (Ägypten), Atyrau (Kazakhstan), Hargeisa (Somalia), Lankaran (Aserbaidschan), Makhachkala (Russland), Port Sudan (Sudan) und Sialkot (Pakistan) als potentielle Ziele genannt. Zur Zeit bedient man 340 Destinationen in 129 Ländern weltweit.

Bearbeitet von LH2112
Geschrieben

American Airlines

 

hat beim DOT 14 zusätzliche Frequenzen für die Strecke 

Miami(MIA) - La Habana (HAV) beantragt.

 

Damit würde American achtmal täglich von Miami nach La Habana und zurück fliegen.

 

Der Antrag wurde möglich weil JetBlue seit Januar 2020 14 Frequenzen brach liegen lässt.

Diese möchte American übernehmen.

 

Erst vor kurzem hatte American die Genehmigung bekommen von Miami aus wieder nach

Santiago (SCU)

Varadero (VRA)

Santa Clara (SNU)

Holguín (HOG)

Camagüey (CMW)

zu fliegen.

Geschrieben (bearbeitet)

S.i.w ist die Strecke allerdings nicht neu und wurde schon letzten Winter bedient/war letzten Winter geplant.

Gemeinsam mit AMS, Basel - VIE war die Strecke auch mal im SFP22 geplant. AMS, Basel - VIE sind mittlerweile komplett raus bei EasyJet und wenn ich die Aussage der EasyJet Sprecherin:

Zitat

«Wie jedes Jahr prüft Easyjet sein Streckennetz für die nächste Wintersaison und wird zu gegebener Zeit ein Update zu den Flügen zwischen Berlin-Brandenburg und Wien veröffentlichen», so eine Sprecherin.

lese, dann würde ich nicht ausschließen, dass die Strecke den geplanten Kürzungen ex BER zum Opfer fällt (sofern EasyJet an den Kürzungsplänen festhält).

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.8.2021 um 09:25 schrieb Emanuel Franceso:

Turkish Airlines plant die Aufnahme weiterer neuer Ziele: A Coruna, Abha (Saudi-Arabien), Aswan (Ägypten), Atyrau (Kasachstan), Hargeisa (Somalia), Juba (Südsudan), Krakau, Lankaran (Aserbaidschan), Luanda (Angola), Makhachkala (Russland), Nantes, Palermo, Port Sudan (Sudan), Sialkot (Pakistan).

Quelle (Seite 15 der Präsentation):

https://investor.turkishairlines.com/documents/presentations/ir-presentation-1h21v4.pdf

Juba und Luanda wurden aufgenommen, dafür Denver und Detroit neu auf der Shortlist

 

Gulf Air

 

ab 03.10. neu nach Ras al Khaimah

https://gulfnews.com/business/aviation/gulf-air-to-commence-ras-al-khaimah-services-on-october-3-1.89894065

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben
Am 12.8.2022 um 20:59 schrieb LH2112:

Turkish Airlines

Evaluiert die Aufnahme von 14 neuen Destinationen, wie aus der Präsentation der Halbjahreszahlen hervorgeht.
Dabei handelt es sich um Krakau, La CorunaNantes und Palermo, was Europa anbelangt.
In den USA sollen Denver und Detroit zum Streckennetz dazustoßen.
In der restlichen Welt werden Abha (Saudi-Arabien), Aswan (Ägypten), Atyrau (Kazakhstan), Hargeisa (Somalia), Lankaran (Aserbaidschan), Makhachkala (Russland), Port Sudan (Sudan) und Sialkot (Pakistan) als potentielle Ziele genannt. Zur Zeit bedient man 340 Destinationen in 129 Ländern weltweit.

 

Was ist mit der Wiederaufnahme von Destinationen, die man zu Beginn der Pandemie eingestellt hat?

Wie z. B. der Strecke nach Graz?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

geplante Flugzeiten lt. IranAir Website:

IKA 9:10 - MUC 12:50 IR737

MUC 14:20 - IKA 20:45 IR736


Allerdings nicht buchbar, dafür ist 2/7 gelistet (VT37), aber auch nur bis 5.10. statt Ende SFP22. Mal sehen, was sich da die nächsten Tage noch ändert, nachdem ja vorige Woche MUC erst neu im Dropdown-Menü aufgetaucht ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Fluginfo:

Wobei zweites Ziel schon etwas exotisch anmutet.

Dafür hat man ja den A321LR. Mit ‘nem A330 vermutlich ein finanzieller Albtraum, aber so könnte es doch klappen. In der Metropolregion leben immerhin über 1 Mio. Menschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Buffalo

 

Ist ja durchaus auch interessant, wenn eine Airline mal was wagt und ein „exotisches“ Ziel aufnimmt, und nicht immer nur nach JFK, ORD, LAX usw fliegt…

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben (bearbeitet)

Kansas umwirbt momentan British Airways, damit diese in 2024 einen Non Stop Flug ab Kansas City nach London aufnehmen.

https://www.kshb.com/news/local-news/kcis-pitch-for-nonstop-flight-to-europe-includes-untapped-potential-of-midwest

 

http://mediaassets.kshb.com/NWT/Sam/MCIPOWERPOINT.pdf?_ga=2.192845548.795811555.1660926597-1025949815.1660926597

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

 

Missouri, wenn man es ganz genau nehmen will ;-)

Geschrieben

Durch den A321LR/XLR wird man die nächsten Jahre so einiges "neues" in den Flugplänen finden.

Die Maschinen sind ideal für Europa-Indien und Europa-Nordamerika.

Bin fest davon überzeugt, bald wird zB eine Strecke Genf-Boston oder Genf-Mumbai nichts Außergewöhnliches mehr sein (sollten beim XLR die Verbrauchswerte tatsächlich so unschlagbar sein wie behauptet).

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Dann kann sich Nürnberg auch bald Hoffnung machen, oder wie es das gemeint. ^_^

Fehlen nur die Niagarafälle, dann klappt es auch in Nürnberg 😎😂 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fluginfo:

Dann kann sich Nürnberg auch bald Hoffnung machen, oder wie es das gemeint

Da bräuchte Aer Lingus wahrscheinlich noch nicht mal den A321LR…ansonsten spricht doch  nichts dagegen, dass Aer Lingus nach Nürnberg fliegt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...