Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

In FDH wird zum kommenden Sommer (Zeitpunkt offen) vermutlich wieder eine Maschine stationiert. Im vorläufigen Sommerflugplan wird erwähnt, dass die TUI Flüge nach Heraklion, Rhodos und Kos plant. PMI wird nicht separat erwähnt, liegt denke ich daran, dass die Strecke auch zusätzlich von Condor bedient wird.

Dadurch, dass Corendon nächsten Sommer deutlich kürzer tritt, sollte sich eine Stationierung für TUI definitiv lohnen. 

Ich könnte mir vorstellen, dass wieder eine Maschine von European Air Charter zum Einsatz kommt. Trotz ihres Alters gab es bei der diesjährigen Stationierung keine Ausfälle oder nennenswerten Verspätungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air India plant wohl im Frühjahr 2023 BOM - FRA 4/7 und BOM - Paris 3/7 mit B788 (wieder) aufzunehmen.

Zitat

The airline has also planned three new weekly flights on the Mumbai-Paris route and four new weekly flights on Mumbai-Frankfurt, for which the schedule is yet to be decided. These flights will be operated by Air India’s B787-8 Dreamliner aircraft featuring 18 Business Class and 238 Economy Class seats.

https://www.hindustantimes.com/india-news/air-india-launches-new-non-stop-flights-from-india-to-six-us-european-cities-101669183597090.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LH2112:

Der Mehrheitseigentümer des Flughafens Klagenfurt hat angekündigt, im Dezember 2022 eine neue Hubanbindung vorzustellen. Meiner Meinung nach kämen da im Prinzip nur Lufthansa nach Frankfurt oder München in Betracht.


Na dann bin ich mal gespannt, wer sich hinter dem Airlinekürzel KLU verbirgt. Slots wurden diese Woche wohl angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb moddin:

Na dann bin ich mal gespannt, wer sich hinter dem Airlinekürzel KLU verbirgt. Slots wurden diese Woche wohl angemeldet.

Der Mehrheitseigentümer und Flughafenbesitzer hatte eine eigene Fluggesellschaft geplant, die Pläne sind aber aufgrund von Corona ins Stocken geraten. KLU-MUC nur Point to Point und ohne Anschlüsse an das LH-Netzwerk mag ich mir aber nicht so richtig vorstellen. Spannend wäre es allemal.

 

Wie viele Slots wurden denn angemeldet?

Bearbeitet von LH2112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norse Atlantic Airways nimmt in 2023 wohl Boston und Washington sowie 2 neue europäische Ziele ins Streckennetz auf (würde auf Dublin und Paris tippen).

https://check-in.dk/norse-henter-215-millioner-kroner-til-stor-satsning/

(Artikel hinter Paywall)

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2022 um 14:54 schrieb LH2112:

Der Mehrheitseigentümer des Flughafens Klagenfurt hat angekündigt, im Dezember 2022 eine neue Hubanbindung vorzustellen. Meiner Meinung nach kämen da im Prinzip nur Lufthansa nach Frankfurt oder München in Betracht.

 

Am 25.11.2022 um 18:04 schrieb moddin:

Na dann bin ich mal gespannt, wer sich hinter dem Airlinekürzel KLU verbirgt. Slots wurden diese Woche wohl angemeldet.

Evtl. wird es Flüge Klagenfurt - Frankfurt/München op. by SkyAlps geben.

https://www.krone.at/2868943

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Leon8499:

Was mit einer Hubanbindung wenig bis nichts zu tun hätte.

Außer man schafft es, einen Lufthansa-Codeshare auf die Flüge zu bekommen. Aber auch da müsste erst einmal die Frequenz für stimmen. Wäre schön, sehe ich aber noch als relativ unwahrscheinlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wizz Air steht wohl vor der Aufnahme von sechs Strecken ab Rumänien zu zwei Flughäfen in der Türkei, entsprechende Genehmigungen wurden nun von den Luftfahrtministerien erteilt. Konkret geht es um folgende Routen. Angepeilt ist eine Aufnahme zum Sommerflugplan 2023.
Bukarest, Cluj-Napoca und Iasi nach Istanbul. OTP - IST dabei 7x/w, der Rest 2x/w.
Und Bukarest, Cluj-Napoca und Iasi nach Izmir, hierbei alles 2x/w.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

easyJet wird im Sommer 2023 wohl u.a. London Gatwick - Ancona und Kopenhagen - Nizza (jew. 2/7) aufnehmen.

Nächste Woche wird wohl eine Ankündigung bezüglich des Sommers 2023 erfolgen.
Zusätzlich zu diesen Routen möchte man wohl auch ab Jersey nach Paris Orly (3x/w) und Amsterdam (2x/w) fliegen.

Bearbeitet von LH2112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb LH2112:

SAS evaluiert die Aufnahme von Flügen von entweder Bergen, Billund oder Göteborg nach New York EWR mit der A321 Neo LR zum Sommer 2023. Das liegt an der Aufnahme von CPH - JFK, wodurch Slots in EWR frei werden.

Im Sommer 2023 plant SAS wohl insgesamt 15 neue Strecken aufzunehmen (Kopenhagen - New York JFK mitgerechnet); kommende Woche wird es wohl eine Ankündigung bezüglich des Programms für den Sommer 2023 geben (Aussagen des CEO gestern).

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...