aschem Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Geschrieben 2. Mai 2008 heute is ja mal n schöner Erholungs-Tag im ganzen Sektor!der Ölpreis hat etwas nachgegeben - liegt aber noch immer fast 100% über 2007! ´ War wohl n kurzer Erholungstag: http://biz.yahoo.com/ap/080502/airlines_se..._snap.html?.v=1 Die Top-5 US-Airlines sind übrigens gerade mal soviel Wert wie 1mal die LH oder (fast) AF/KLM! Und hier im Forum tun manche so als wäre die USA das Maß der Dinge im Airline-Bereich...
Mamluk Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2008 Die Top-5 US-Airlines sind übrigens gerade mal soviel Wert wie 1mal die LH oder (fast) AF/KLM!Und hier im Forum tun manche so als wäre die USA das Maß der Dinge im Airline-Bereich... Vollkommen Deiner Meinung.. Wobei man dann bei z.B. Yahoo Finance neben der Market-capitalization auch noch einen theoretischen "market value" angiebt,der im Schnitt drei bis vier mal Höher liegt. Eine "mittelgrosse" Airline wie z.B. Turkish Arlines ist für mich wertvoller als eine Jetblue oder Skywest,da weniger von Pleite und Konkurrenz bedroht und mit besseren Zukunftchancen. Der Haupt-fokus auf Domestic machen viele US Airlines zu sehr abhängig von den Hick-up's der Wallstret .Airlines wie Turkish,Vietnam Airlines,Etihad oder die TAP sind robuster und können Risiken besser vernetzen.
aschem Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 ganz netter Artikel zum Thema Öl: http://www.finanzen.net/eurams/eurams_aktu...erichtNr=158475
Mamluk Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2008 Bin vor einer Woche bei Spirit Aerospace eingestiegen mit 150 Aktien - hatte n'en Guten Riecher (ist aber Selten ,das mit meinem guten Riecher -muss ich ehrlich dazu-sagen..)
aschem Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Geschrieben 16. Mai 2008 oh heute geht´s mal wieder hoch - anscheinend gute BA Zahlen! ansonsten isses ja langweilig geworden...
Mamluk Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2008 http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-10862171.asp Deutsche Bank stuft Air Berlin runter von 16 auf 9... Autsch- das tut dem Kurs nix Gutes ...
aschem Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Geschrieben 20. Mai 2008 AB ist ja eh ausgebombt! LH, AF und BA heute mal wieder deutlicher runter. Der Mai scheint nix gut für Airlines zu sein... Donnerstag gucken wir mal auf die AF Zahlen...
Mamluk Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2008 United Airlines schmiert 11% ab - die Mart-kapitalisation liegt gerade noch mal bei knapp 800M € (1.24 Millarden $ )
aschem Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Weltklasse - damit ist United soviel Wert wie Alitalia!!!
bueno vista Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Prima, dann können sich die Kraniche ja dieses Küken ins Nest holen. ;-) BTW, Auch American muß heute bös´ Federn lassen, aktuell -25% :-0
Seljuk Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 ...und der Ölpreis klettert weiter fleißig...mal sehen, wann die 150-Dollar-Marke fällt...
Mamluk Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2008 United - 29% !!!!! Der Laden ist noch 650 M € wert....
Mamluk Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Air France Resultate : 1.4 Millarden Umsatz für 2007 ( 1.2 Millarden in 2006 ) Dividenden zahlung 0.58 €/share ( up 24% ) Verlust 49 M € last quarter (Experten meinung 59 M € Verlust ) 540 M € Zurückstellung wegen Preisfixing Cargo in den USA http://www.euronext.com/news/companypressr...21&cha=1721
Mamluk Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Trotz Klasse Zahlen verliert AF - 7% bei der Börsenöffnung ! Verrückte Börsenwelt ...
aljoscha Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Trotz Klasse Zahlen verliert AF - 7% bei der Börsenöffnung !Verrückte Börsenwelt ... Alte Börsenweisheit: "sell on good news"
Charliebravo Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Verrückte Börsenwelt ... Sollten Aktionäre nicht eigentlich auch mal nach vorne blicken anstatt wie das Kaninchen die Schlange nur die (halb-)täglichen Kursauschläge beobachten? Für Daytraider ist das Forum hier eh zu langsam.
Mamluk Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Die Kurven der Airline-aktien sind seit 6 Monaten nur noch nach Süden gerichtet-das hat mit Day-trading nix mehr zu tun. Habe viele meiner Airline-aktien sowieso gelichtet (mit Verlusst) und bin auf Brent-call sowie Gaz de France umgestiegen. Bin raus aus LH ( vor drei Wochen ),zT aus AF und United.
bueno vista Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Finanzspekulation und Hobby gehören auch nicht zusammen.
aschem Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Verrückte Börsenwelt ... Sollten Aktionäre nicht eigentlich auch mal nach vorne blicken anstatt wie das Kaninchen die Schlange nur die (halb-)täglichen Kursauschläge beobachten? Für Daytraider ist das Forum hier eh zu langsam. Wenn zumindest ich nach vorne blicke sehe ich leider nur fallende Kurse! Der AF Ausblick ist ja schlecht - von 1,4 Mrd auf 1 Mrd Gewinn runter!
Mamluk Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Ds wird bei der LH auch nicht viel besser werden .. Da kommen katastrophale Zeiten zu auf die Airlines,Benutzer und die Reisebudgets der Firmen. Richtig ist dass es mal eine Internationale Konferenz geben sollte über das Auswuchern der Öl-spekulation,die ja doch zumindest für einen Teil der unverhältnissmässigen Anstiege verantwortlich ist. Gesteigerte Nachfrage alleine ist für die Verdoppelung in 12 Monaten nicht der alleinige Grund.
aschem Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Jetblue ist ja seit LH Einstieg auch nur noch halb soviel Wert. Kommen da nicht Millionen Abschreibungen auf die LH zu? Ich wundere mich eh schon seit Wochen, daß der Strecken-Einstellungs-Thread noch immer so klein ist!
Mamluk Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Trotz Klasse Zahlen verliert AF - 7% bei der Börsenöffnung !Verrückte Börsenwelt ... "..Calavia said that the airline had already covered 78 percent of its fuel requirements for 2008-2009 on the basis of an oil price of 70-80 dollars per barrel. Air France considers it is better placed than most of its competitors because of its hedging strategy and because it has a relatively young fleet of aircraft which use less fuel than older models." Es gibt nicht viele andere Airlines die sich so gut und umfassend bezüglich der Ölpreiserhöhungen abgesichert haben.. LH vielleicht ausgenommen. Glaube nicht dass das Hedging bei den US Airlines so weit geht.
Seljuk Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 So gut sind die Zahlen von AF/KL nun auch nicht. Klar ist der Geweinn gestiegen, nur nicht so stark, wie erwartet, dann diese Rückstellungen für (mögliche) Preisabsprachen. Ob da noch was aus Brüssel droht? Zudem Quartalsverlust und dann plant man mit 1,1 Mrd. Mehrkosten für Kerosin in diesem Jahr. Das alles unter dem Hintergrund der Lage der US-Airlines und des steigenden Ölpreises, wo man jetzt von 150 Dollar in diesem Jahr und 200 Dollar im nächsten ausgeht.
Mamluk Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Das mit der Rückstellung für Preisabsprachen (Cargo-betrieb )droht auch der LH.. Ermittler aus Brüssel haben bei AF und LH Unterlagen mitgehen lassen. Also 1.4 Millarden Ergebnis als Schwach zu bezeichnen ist etwas gewagt ...
Charliebravo Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Das mit der Rückstellung für Preisabsprachen (Cargo-betrieb )droht auch der LH.. Könnte es sein, dass Du dabei nciht auf neuestem Stand bist?http://www.zeit.de/news/artikel/2007/12/21/2443553.xml
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.