Micha Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 Na hoffentlich hat dieser Spuk bald ein Ende. Wurde höchste Zeit dass der GF gefasst wird.
aaspere Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 Eigenartig finde ich aber, dass das alles über Radio Bremen lanciert wird. Hier in der Berliner und Brandenburger Presse ist nichts davon. Wird da noch alte Wäsche gewaschen aus der Bremer Zeit? Das finde ich allerdings auch. Vielleicht ist das für die Berliner Medien allzu provinziell (wegen Bremen). Es könnte aber auch eine gezielte Nachricht in Richtung Radio Bremen sein, weil bei Bremenfly jemand arbeitet, der aus der Vergangenheit noch eine Verbindung zu Radio Bremen hat. Aber, das alles ist reine Spekulation und letztlich völlig unerheblich. Interessanter ist da schon die Tatsache der Verhaftung. Dies deutet darauf hin, daß Flucht- und/oder Verdunkelungsgefahr bestand, wahrscheinlich Ersteres.
Gast Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 Also die Brandenburgische "Märkische Allgemeine" ist ein ziemliches Provinzblatt. Und auch die "Berliner Morgenpost" ist sich für keinen Streit am Gartenzaun zu schade. Die hatten die damalige Insider-Email auch alle bekommen - und nicht reagiert.
Herthafan Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Fall zwar schon spannend fanden, aber doch eben der Name BREMENfly darüber stand. Auch wenn diese Airline mittlerweile nach Berlin gezogen ist, werden sich die Berliner nicht so sehr dafür interessieren. So nach der Devise wo Bremen draufsteht wird dann auch Bremen drin sein.
grounder Geschrieben 23. September 2010 Melden Geschrieben 23. September 2010 Also die Brandenburgische "Märkische Allgemeine" ist ein ziemliches Provinzblatt. Und auch die "Berliner Morgenpost" ist sich für keinen Streit am Gartenzaun zu schade. Die hatten die damalige Insider-Email auch alle bekommen - und nicht reagiert. so, so, Insinder E-mail, na dann frag ich mich aber, warum airliners.de, als sogenanntes "Fachorgan", diesen Vorgang nicht aufgedeckt hat. Ihr schüttelt den Kopf über "Provinzblätter", die sich für keinen Gartenzaunstreit zu schade sind und beschränkt euch selbst auf das unkritische Abdrucken von PR Meldungen. Selbst als Radio Bremen damit rausgekommen ist, seid ihr nicht drauf angesprungen. Als Bremenfly vor einigen Wochen aber seinen zweiten Frühling vermeldete, da habt ihr die PR-Ente völlig unkritisch unters Volk gebracht.
aaspere Geschrieben 23. September 2010 Melden Geschrieben 23. September 2010 @ Oliver Gibt es denn eine Meldung der Justizpressestelle wegen der Verhaftung?
Gast Geschrieben 23. September 2010 Melden Geschrieben 23. September 2010 so, so, Insinder E-mail, na dann frag ich mich aber, warum airliners.de, als sogenanntes "Fachorgan", diesen Vorgang nicht aufgedeckt hat. Ihr schüttelt den Kopf über "Provinzblätter", die sich für keinen Gartenzaunstreit zu schade sind und beschränkt euch selbst auf das unkritische Abdrucken von PR Meldungen. Selbst als Radio Bremen damit rausgekommen ist, seid ihr nicht drauf angesprungen. Als Bremenfly vor einigen Wochen aber seinen zweiten Frühling vermeldete, da habt ihr die PR-Ente völlig unkritisch unters Volk gebracht. Weil das bislang eine völlig einseitige Sicht ist. Zudem sind juristische Verfahren anhängig, so dass es eh keine Auskunft dazu gibt. Verhaftung des jordanischen Geschäftsführers wegen Fluchtgefahr kann ich bestätigen. Wir haben was in Vorbereitung. Ja Bremen ist scheinbar in Berlin nicht angekommen.
grounder Geschrieben 23. September 2010 Melden Geschrieben 23. September 2010 Gibt es denn eine Meldung der Justizpressestelle wegen der Verhaftung? Radio Bremen hatte zumindest keine. Die sind einfach an der Geschichte dran geblieben und haben nachgehakt. Das nennt man Recherche und würde manch anderem Organ gar nicht so schlecht zu Gesicht stehen ;) Weil das bislang eine völlig einseitige Sicht ist. Zudem sind juristische Verfahren anhängig, so dass es eh keine Auskunft dazu gibt. Verhaftung des jordanischen Geschäftsführers wegen Fluchtgefahr kann ich bestätigen. Wir haben was in Vorbereitung. Ja Bremen ist scheinbar in Berlin nicht angekommen. Warum bekam RB dann diese Auskünfte und zwar schon beim ersten Bericht! Da muss man halt auch mal zum Telefon greifen und RECHERCHIEREN. Im Übrigen waren euch die "Erfolgsmeldungen" von Bremenfly vor ein paar Wochen nicht zu einseitig, um sie hier abzudrucken. Aber gut, dass ihr was in Vorbereitung habt :rolleyes:
TobiBER Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Watn nu los? "Error 404. The Page cannot be found. " 8B am Boden?
HAUBRA Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Watn nu los? "Error 404. The Page cannot be found. " 8B am Boden? Was für ein Wunder - nach Wochen reagiert auch die Website..... kann es sein, daß die Realität schneller ist als das Netz.... (ersetze Page mit Bremenfly, und du bist im hier und heute)
grounder Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Geschrieben 2. Oktober 2010 8B am Boden? Bisher nur der server. Die wenigen Flüge finden noch statt.
Gast Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Geschrieben 8. Oktober 2010 Die hier ebenfalls angesprochene Elite Aviation kann bei TUI aber auch nicht landen. Travel-One und fvw melden: Entgegen der Planungen für den Winter 2010/11 fliegt TUI nun doch nicht mit Elite Aviation nach Costa Rica und Fujairah. Elite Aviation habe bisher nicht die Zulassung als Fluggesellschaft inklusive der Verkehrsrechte und Slots vorweisen können, die vertraglich vereinbart und zugesichert worden seien, heißt es in Hannover. Aus diesem Grund habe TUI den bestehenden Vertrag fristlos gekündigt. Alle bereits auf Flügen mit Elite Aviation gebuchten Kunden werden kostenlos umgebucht. Die Flüge nach Liberia in Costa Rica werden mit einem Flugzeug von Arkefly durchgeführt. Die Airline hebt im Zwei-Wochen-Rhythmus jeweils freitags in Düsseldorf in Richtung Mittelamerika ab. Fujairah in den Vereinigten Arabischen Emiraten erreichen die TUI-Kunden mit einem Transfer ab Dubai. Veranstalter ist Schauinsland
floehr Geschrieben 17. Oktober 2010 Melden Geschrieben 17. Oktober 2010 bremenfly kriegt im SPIEGEL der nächsten Woche einen zweiseitigen Bericht mit heftigen Vorwürfen. Unter wird berichtet über: • Technische Probleme bei einer Landung in Mailand, die mit einem „Ich will Sie hier nicht noch mal in diesem Luftraum sehen,ich werde Sie den Behörden melden!“ des Fluglotsen endeten. • Häufige Überschreitung der zulässigen Dienstzeit, die nicht dem LBA gemeldet wurden • Zahlreiche Beschwerden beim LBA, die angeblich durch Vetternwirtschaft unter der Decke gehalten wurden.
Herthafan Geschrieben 17. Oktober 2010 Melden Geschrieben 17. Oktober 2010 Schau an, schau an die Bremenfly Homepage ist sogar wieder on. Und ein Airliners.de Artikel von Anfang Juli ist als Pdf im Pressebereich zu lesen Link
aaspere Geschrieben 17. Oktober 2010 Melden Geschrieben 17. Oktober 2010 bremenfly kriegt im SPIEGEL der nächsten Woche einen zweiseitigen Bericht mit heftigen Vorwürfen. Muß ich den SPIEGEL kaufen, oder gibt es den Artikel auch online? Du weißt doch, beim Bezahlen geht das meiste Geld weg.
floehr Geschrieben 17. Oktober 2010 Melden Geschrieben 17. Oktober 2010 Muß ich den SPIEGEL kaufen, oder gibt es den Artikel auch online? Du weißt doch, beim Bezahlen geht das meiste Geld weg. Momentan gibt es den Artikel noch nicht online... sollte aber im Laufe der Woche kommen! :)
Vielfliegerin Geschrieben 17. Oktober 2010 Melden Geschrieben 17. Oktober 2010 Danke für die Info, bin schon gespannt auf den Artikel!
Orakel2010 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 So dann ist HHI platt und mal sehen was eine Bremenfly jetzt macht. Wird Sie sich jetzt etablieren können und neue Veranstalter für sich gewinnen? Wird Bremenfly jetzt endlich Geld verdienen und alles negative hinter sich lassen? Das hängt jetzt wohl von den fähigen Leuten im Betrieb ab!
737crew Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 So dann ist HHI platt und mal sehen was eine Bremenfly jetzt macht. Wird Sie sich jetzt etablieren können und neue Veranstalter für sich gewinnen? Wird Bremenfly jetzt endlich Geld verdienen und alles negative hinter sich lassen? Das hängt jetzt wohl von den fähigen Leuten im Betrieb ab! Bremenfly? wer ist das? achja da war ja mal was :lol: Eigendlich hast du ja gesagt das du keine weiteren Kommentare hier schrieben wolltest ..... aber ich kann dir sagen was Bremenfly jetzt macht. Nix :P das gleiche was sie schon die ganze Zeit machen. Einen Tel-Aviv Nachtflug alle 3 tage und das wars .... Aber eines muss ich denen echt lassen, ich hätte nicht gedacht das sie solange durchhalten. Ich frage mich echt warum die Geldgeber immer weiter Geld da rein pumpen. Ich meine jeder außenstehende kann doch erkennen das die keine schwarzen Zahlen schreiben können.
Herthafan Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Und wenn man die Pleite von Blue Wings dazu nimmt, müsste der Markt für Bremenfly doch eignetlich frei sein. HHI und QW hatte zusammen ca. 20 Flugzeuge, dann sollten die doch zwei Kisten beschäftigt bekommen... Aber irgendwie klappts ja doch nciht...
Micha Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Selbst wenn es die letzten zwei Flugzeuge auf der Erde sein sollten, werden Leute die sich in der Branche ein wenig auskennen Bremenfly nicht für Charter in Anspruch nehmen. Wenn selbst die germanwings Vorwürfe wegen nicht erbrachter Leistungen gegen diese Airline hat.
Fußi Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 So dann ist HHI platt und mal sehen was eine Bremenfly jetzt macht. Wird Sie sich jetzt etablieren können und neue Veranstalter für sich gewinnen? Wird Bremenfly jetzt endlich Geld verdienen und alles negative hinter sich lassen? Das hängt jetzt wohl von den fähigen Leuten im Betrieb ab! Falsch! HHI ist nicht platt. HHI befindet sich in einem Insolvenzverfahren, heisst, die Firma wird mit Hilfe eines Insolvenzverwalters versuchen ein Weiterbestehen der Airline zu sichern. Ob es gelingt, werden die nächsten 6-8 Wochen zeigen. Gruss
smoking Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 So dann ist HHI platt und mal sehen was eine Bremenfly jetzt macht. Wird Sie sich jetzt etablieren können und neue Veranstalter für sich gewinnen? Wird Bremenfly jetzt endlich Geld verdienen und alles negative hinter sich lassen? Das hängt jetzt wohl von den fähigen Leuten im Betrieb ab! Hallo Orakel, Du bist und bleibst ein zuverlässiges Vergnügen. Mein Lieblingssatz ist "Das hängt jetzt wohl von den fähigen Leuten im Betrieb ab" Ich lach`mich immer noch schlapp. Fähige Leute...zu komisch. Kennst Du übrigens das Spiel Bremenfly-Memory? Haben die immer als Bordentertainment dabei. Geht so: Man muss versuchen, zwei gleichfarbige Sitze oder zwei gleiche Flugbegleiteruniformen zu finden. Da is`man schon mal `ne Mittelstrecke mit beschäftigt. Bremenfly ist und bleibt ein Gurkenverein, wird niemals eignes Geld verdienen, trotz drittklassiger Kabinenbesatzung mit achtklassiger Bezahlung. Is`so und bleibt so. Fröhlich grüsst Georg
Sickbag Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 >>>Selbst wenn es die letzten zwei Flugzeuge auf der Erde sein sollten, werden Leute die sich in der Branche ein wenig auskennen Bremenfly nicht für Charter in Anspruch nehmen. Mit anderen Worten, die TUI-Leute, die im Zuge des 4R-Groundings 8B geholt haben, kennen sich nicht aus?
Herthafan Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Vielleicht war das eine Entscheidung aus der Not heraus, weil 8B schließlich einige Kapazitäten frei hat...
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