Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Kassel


Research

Empfohlene Beiträge

Bin auch kein Freund dieses Projekt, zumal das wichtigste, die Straßenanbindung fehlt!

 

bei geschätzten 270 milliönchen Gesamtkosten Ausbau noch nicht mal ne gescheite Strassenanbindung :lol:

 

also irgendwo müssen diese Milliönchen doch auch wohl verdient werden, ich kann da nur mit den Ohren schlackern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch kein Freund dieses Projekt, zumal das wichtigste, die Straßenanbindung fehlt!

Aber, einige Seiten vorher im Zeitungsartikel nachzulesen: Alleinige GF ab April ist Fr. Muller.

Der eine Herr geht in den Ruhestand, der andere hatte nur das Projekt "Ausbau" verantwortet!!

Überschneidung gibt es derzeit nur, weil Fr. Muller sich zunächst nur um den Vertrieb/Akquisition kümmern soll.

Ist es so schwer mal kurz den Hintergrund vorm posten zu lesen oder zu googeln??

 

Klar, mag so sein, aber momentan werden alle drei bezahlt, und mit Sicherheit nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nur drei GF und ein Sprecher der GF!

 

Ein "Sprecher der GF" ist ein Ober-GF, kein Pressesprecher der drei anderen.... Also vier GF....

 

Die Frage ist, ob die das alle hauptberuflich machen. Bei Regioairports in öffentlicher Hand sind das ja häufig Sunset-Jobs für altverdiente Bonzen, die versorgt werden müssen.

 

EDIT: Gerade mal gecheckt: Zwei der vier machen das in der Tat nebenberuflich, einer ist Kämmerer der Stadt Kassel und der andere Funktionär bei der IHK. Also nur zwei hauptamtliche Geschäftsführer, wobei ich davon ausgehe, dass die gute Frau Muller als Nachfolgerin vom Ries geholt wurde und die das solange parallel machen, bis Ries in Ruhestand geht.

Bearbeitet von touchdown99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich davon ausgehe, dass die gute Frau Muller als Nachfolgerin vom Ries geholt wurde und die das solange parallel machen, bis Ries in Ruhestand geht.

 

So soll es sein, so zumindest den Ankündigungen nach dem Vertragsabschluss mit Frau Muller zufolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Antwort der Enter Air bekommen.

 

Dear Sir,

 

we are not an operator of this flight.

Someone is using our name by mistake. We have no contract in Germany this summer.

I think your travel buro should double check with their headquarters, who is contracted for these flights and make correction in their sales system.

Best regards

 

Das habe ich im Rostock-Threat gefunden. Da sagte Enter Air das sie garnicht ab Deutschland fliegen diesen Sommer. Nun bin ich echt verwirrt, da ja der Rostock-Flieger den Mittagsumlauf nach Kassel macht. Wenn nicht Enter Air, wer dann? Vielleicht habe ich auch was nicht mitbekommen aber vielleicht weiß ja jemand hier mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich im Rostock-Threat gefunden. Da sagte Enter Air das sie garnicht ab Deutschland fliegen diesen Sommer. Nun bin ich echt verwirrt, da ja der Rostock-Flieger den Mittagsumlauf nach Kassel macht. Wenn nicht Enter Air, wer dann? Vielleicht habe ich auch was nicht mitbekommen aber vielleicht weiß ja jemand hier mehr ...

Habe noch eine zweite Antwort von Enter Air im Rostock-Threat gefunden, in dem diese ob mehrerer Anfragen bezüglich Abflüge in Deutschland noch mal explizit bestätigen, daß sie diesen Sommer k e i n e Abflüge aus Deutschland anbieten.

Es bleibt spannend.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle (!!!) anderen Markierungen, auch auf den TWY's fehlen noch. Problem ist, du brauchst dauerhaft Temeperaturen über 7 Grad Celsius, da ansonsten die Markierungen eventuell nicht haften!

 

Warum große Teile der Befeuerung noch fehlen, ist mir auch schleierhaft.

 

Es reicht ja nicht, die Anlagen bis zum 4 April fertig zu haben. Sie müßen ja auch deutlich vorher von der Landesluftfahrtbehörde abgenommen werden.

 

Hm, noch 14 Tage und die Temperaturen sind ja derzeit eher um den Gefrierpunkt.

Wann sollte nochmal der erste Flieger abheben, gleich am 3.4.?

Was passiert, wenn's doch nicht termingerecht klappt?

Wann werden eigentlich Fluggäste informiert, wenn sie evtl. von einem anderen Flughafen fliegen sollen?

Oder wird dann einfach ersatzlos "annuliert"?

 

lg Lena

 

 

Hier gehört vielleicht auch dieser Link nochmal hin? (Ich hoffe, es nervt nicht.)

http://www.hna.de/nachrichten/hessen/flugh...ft-2809608.html

 

7 von 21 angekündigten Flügen sollten mit Enter Air durchgeführt werden.

Mehr Spannung als ich mir so erwartet hatte.

 

lg Lena

Bearbeitet von Lena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann werden eigentlich Fluggäste informiert, wenn sie evtl. von einem anderen Flughafen fliegen sollen?

Oder wird dann einfach ersatzlos "annuliert"?

 

 

 

Da die Flüge wohl sehr gut gebucht sind und zur Zeit Ferienbedingt die meisten Kontingente ausgebucht sind, gehe ich davon aus, dass man im worstcase einen Zusatzflieger von einem nahegelegenen Airport starten lassen wird.

Eine Information kommt natürlich erst mit der offiziellen Verschiebung eines Eröffnungstermins. Einen Ersatzplan wird man bei einer Verschiebung in der Regel schon in der Hinterhand haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, herrlich diese Kasseler Flughafenprovinzposse, die ungeachtet jeglicher Kritik konsequent bis zum Ende durchgezogen wird. Alle Achtung ! Deutschlands unsinnigster Flughafenruine sei folgendes Gedicht gewidmet:

 

Ich fühle mehr und mehr die Kräfte schwinden;

Das ist der Tod, der mir am Herzen nagt,

Ich weiß es schon und, was ihr immer sagt,

Ihr werdet mir die Augen nicht verbinden.

 

Ich werde müd und müder so mich winden,

Bis endlich der verhängte Morgen tagt,

Dann sinkt der Abend und, wer nach mir fragt,

Der wird nur einen stillen Mann noch finden.

 

Dass so vom Tod ich sprechen mag und Sterben,

Und doch sich meine Wangen nicht entfärben,

Es dünkt euch mutig, übermutig fast.

 

Der Tod! - der Tod? Das Wort erschreckt mich nicht,

Doch hab ich im Gemüt ihn nicht erfasst,

Und noch ihm nicht geschaut ins Angesicht.

 

Adelbert von Chamisso (1834)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wann werden eigentlich Fluggäste informiert, wenn sie evtl. von einem anderen Flughafen fliegen sollen?

Oder wird dann einfach ersatzlos "annuliert"?

Da die Flüge wohl sehr gut gebucht sind und zur Zeit Ferienbedingt die meisten Kontingente ausgebucht sind, gehe ich davon aus, dass man im worstcase einen Zusatzflieger von einem nahegelegenen Airport starten lassen wird.

Eine Information kommt natürlich erst mit der offiziellen Verschiebung eines Eröffnungstermins. Einen Ersatzplan wird man bei einer Verschiebung in der Regel schon in der Hinterhand haben.

Im worst case Start eines Zusatzfliegers von einem nahegelegen Airport ? Dieses Szenario steht ja, da es jetzt offizielll ist, das Enter Air nicht fliegt, direkt vor der Tür. Geht diese Beschaffung eines Zusatzfliegers wirklich so einfach ? Informationen gibt es erst bei einer offiziellen Verschiebung eines Eröffnungstermins ? Vermute mal stark, daß betroffene Kunden wie Lena ganz gerne so früh wie möglich Infos über ihren gebuchten Flug hätten. Und das man bei einer Verschiebung in der Regel schon einen Ersatzplan in der Hinterhand hat, hört sich für mich einfach nur nach naivem Zweckoptimismus an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute mal stark, daß betroffene Kunden wie Lena ganz gerne so früh wie möglich Infos über ihren gebuchten Flug hätten.

 

Allerdings.

Im Moment habe ich einen Flug bezahlt, zu dem es aktuell und bis auf weiteres kein Fluggerät gibt.

 

 

Und das man bei einer Verschiebung in der Regel schon einen Ersatzplan in der Hinterhand hat, hört sich für mich einfach nur nach naivem Zweckoptimismus an.

 

Vor allem: Wer ist "man"?

Der Flughafen sieht sich ja nur für die Infrastruktur zuständig, ob dann auch Flieger verkehren wird - laut Auskunft - nicht als ihr Zuständigkeitsbereich betrachtet.

Der 2-Personen-Betrieb ASE? Vertreibt nach wie vor Tickets für Flüge von 5 deutschen Flughäfen und mind. 20 Wochen, etwa 5-10 mal pro Woche, macht bis zu 1000 Flügen im nächsten Halbjahr. Selbst wenn die nur zu 20% ausgelastet wären, betrifft das dann mind. 20.000 Fluggäste oder habe ich einen Denkfehler?

 

lg Lena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das man bei einer Verschiebung in der Regel schon einen Ersatzplan in der Hinterhand hat, hört sich für mich einfach nur nach naivem Zweckoptimismus an.

 

Meinen Optimismus lasse ich mir auch nicht nehmen ;)

Bezüglich der Umbuchungen auf andere Airports bezog ich mich allerdings eher auf die Gäste die über die großen Veranstalter gebucht haben ( ITS, REWE, etc...) Diese Gäste werden im Notfall schon irgendwie von a nach b geschafft und somit hätten wir schonmal 95 % der Gäste im Urlaub.

Ein bisschen weniger Optimismus ist (im Falle eines Worst Case) für die Direktbuchungen über den ASE angebracht. Hier würde mich wundern wenn er das evtl. Platzen des Sommercharters überleben würde. Aber soweit sind wir noch nicht und ich hoffe, dass zu dem Thema noch vor dem Wochenende etwas neues kommt. (Zumindestens hofft der Flughafen Laage das via Facebook)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dem Artikel glauben schenken darf, hat ASE schlicht und einfach betrogen. Ist so etwas nicht strafbar ?

Erschreckend sind übrigens auch die Äußerungen der KSF-Sprecherin Frau Zemmin. Die Aussage, daß Veranstalter ständig die Airlines wechseln, hört sich für mich nach Volksverdummung an. Kann aber (als nicht Betroffener) nachvollziehen, daß es KSF egal ist, welche Airline bei ihnen startet und landet. Nur sollten sich die Verantwortlichen am Flughafen vieleicht mal überlegen, daß es den meisten Passagieren (die ja auch dummerweise Kunden des Airports sind) überhaupt nicht egal ist.

Anscheinend hat man in KSF keine hohe Meinung von seinen potenziellen Kunden........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASE Aviation Service Erfurt auf deren Homepage:

 

 

Willkommen bei sonnenflug.info - dem Buchungsportal von Aviation Service Erfurt

 

Wir bauen für Sie um!

 

Also, zumindest sind die bis heute am Tage noch möglichen Flugbuchungsmöglichkeiten jetzt erst mal gestoppt.

 

PS: Und auf der Homepage des Flughafens Kassel ist (momentan) der Sommer-Flugplan 2013 ebenso verschwunden.

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASE Aviation Service Erfurt auf deren Homepage:

 

 

Willkommen bei sonnenflug.info - dem Buchungsportal von Aviation Service Erfurt

 

Wir bauen für Sie um!

 

Also, zumindest sind die bis heute am Tage noch möglichen Flugbuchungsmöglichkeiten jetzt erst mal gestoppt.

 

PS: Und auf der Homepage des Flughafens Kassel ist (momentan) der Sommer-Flugplan 2013 ebenso verschwunden.

 

 

Die Homepage des Flughafens erscheint in neuem Gewand.

Die (Ex-) Enter Air-Flüge erscheinen jetzt ohne Angabe einer Airline.

Der Hinweis auf das Thema, der gestern (und vorgestern?) noch zu lesen war, ist jetzt aber wieder verschwunden.

 

lg Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussage der neuen KSF-Homepage unter Aktuelles:

 

"Wie der Flughafen Kassel erfahren hat, wird Enter Air nicht die festgelegten Flugprogramme der renommierten Reiseveranstalter abfliegen (u.a. REWE,FTI, alltours, Schauinsland), sondern eine andere Fluggesellschaft, die den Anforderungen der Reiseveranstalter entspricht. Kassel-Calden ist Abflughafen dieser sehr engagierten Reiseveranstalter und wir danken Ihnen für die große Unterstützung.

 

Der Passagier hat einen Vertrag mit den oben genannten Firmen und nicht mit Enter Air, damit ist in erster Linie nicht der Name einer Airline relevant. Wir wissen jedoch, das viele Passagiere neugierig auf die Flugmarke sind und hoffen deshalb auf eine baldige Antwort, wer die oder der neue Airline-Partner sein wird."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kassel hat nun die neue Internetseite online gestellt.

 

http://www.flughafenkassel.de/

 

 

Peinlich finde ich, dass unter "Unsere Partner" immernoch Enter Air steht. Im Flugplan stehen die Flüge allerdings nicht mehr mit Enter Air Flugnummer drin

 

Da steht doch das Enter Air nicht Fliegt.

 

Wieso ist es dann Peinlich?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...