Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin

Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was aber auch korrekt ist, ist die Tatsache, dass dieser Flieger um Punkt 6:00 Uhr auf der Startbahn steht, bzw. als zweiter oder dritter Flieger von DUS heraus geht.

Die Abflugzeit ist für den Passagier zwar wichtig, nur die Boarding-Time ist hier schon auch zu beachten.

Und diese frühen Abflüge werden auch extrem früh geschlossen, damit es zu keinerlei Verzögerungen kommt. Und wenn das Boarding dann noch mit dem Bus erfolgt, wird das ganze noch weiter nach vorne geschoben.

Ich habe in DUS schon dringende und letzmalige Aufrufe für AB Flüge gehört, die 10 Minuten vor der Boarding Time erfolgten.

Und ein Kollege von mir war bei einem 6:10 Uhr Abflug, mit Boarding Time 5:40 Uhr um 5:41 Uhr am Gate und wurde dann von dort direkt zum Transfer-Schalter geschickt, weil der Flug dicht war und der letzte Bus bereits abgefahren.

Hier kann einen dann nur noch aufgegebenes Gepäck retten. Denn Koffer suchen und ausladen dauert länger, als einen Passagier mit einem Kleinbus noch zum Flieger zu bringen.

Ich kann also nur jedem raten, bei AB und frühen Abflügen in DUS rechtzeitig zur Boarding-Time am Gate zu sein!

Geschrieben

Das ist dann aber auch nicht im Sinne des Erfinders...

Aber durch Punkt 6.2 der Allgemeinen Beförderungs Bedingungen abgedeckt.

Die Boarding Time wird oft als Beginn des Einsteigens missverstanden.

Eigentlich ist sei die Endzeit, zu der das Einsteigen abgeschlossen sein sollte.

Und somit ist es dann halt eigentlich doch im Sinne des Erfinders.

Je später am Tag ein Flug abgewickelt wird, um so ehr kann man sich als Passagier ein späteres Erscheinen erlauben.

Aber gerade in der Früh wäre ich da sehr sehr vorsichtig.

Geschrieben

Ich habe in DUS schon dringende und letzmalige Aufrufe für AB Flüge gehört, die 10 Minuten vor der Boarding Time erfolgten.

Und ein Kollege von mir war bei einem 6:10 Uhr Abflug, mit Boarding Time 5:40 Uhr um 5:41 Uhr am Gate und wurde dann von dort direkt zum Transfer-Schalter geschickt, weil der Flug dicht war und der letzte Bus bereits abgefahren.

Hier kann einen dann nur noch aufgegebenes Gepäck retten. Denn Koffer suchen und ausladen dauert länger, als einen Passagier mit einem Kleinbus noch zum Flieger zu bringen.

Also,ich habe mal ähnliches in Mahon erlebt ,da hat man uns auch dringend aufgerufen.Meine Frau war draußen am Verzweifeln,und ich auf dem Klo (wo es keine Lautsprecher,oder zumindest an diesem Tag keine Durchsagen gab).Das war alles noch VOR der Sicherheitskontrolle,und ohne aufgegebenes Gepäck (wir hatten nur von PMI aus einen Kurztripp gemacht,und waren So.Nachmittag auf dem Rückflug nach PMI)

Letztendlich hat man uns 2 ganz allein mit nem Bus zum Flieger gefahren :-)

Geschrieben

05:41 Uhr war auch ein Abflug um 06:10 Uhr, also Rollen ab ca. 6:00 Uhr. ;)

War 6.10 Uhr die Abflugzeit laut Flugplan? Dann ist das die Zeit, zu der das Flugzeug die Parkposition verlässt. Würde auch eher zur Boardingzeit 5.40 Uhr passen, da Boarding meistens eine halbe Stunde vor der Startzeit (also losrollen) ist. Zumindest erlebe ich das bei meinen Flügen so. Wann das Flugzeug auf der Startbahn abhebt, kann man nicht voraussagen bzw.

wird im Flugplan nicht angegeben, weil das von zu vielen anderen Faktoren abhängt.

Zu Air Berlin oder Düsseldorf habe ich jetzt nichts konkretes gefunden, habe aber von Buchungen in Frankfurt den Hinweis in Erinnerung, dass man spätestens eine Viertelstunde vor Abflug am Gate sein muss, dann würde der Flug geschlossen werden.

Martin

Geschrieben

Ich rede hier von AB8180 (DUS-VIE)

Der Flug geht sehr oft über Bus Boarding und ich war bei ca. 20 Abflügen mit diesem Flug bei etwa der Hälfte um 6:11 Uhr bereits in der Luft.

Und laut ABB von Air Berlin muss man spätestens zur genannten Boardingzeit am Gate sein.

So und nun denke ich, ist es genug der Abschweifungen. Wir sollten nicht aus den Augen verlieren, dass es hier um aktuelles zu Air Berlin geht.

Geschrieben

Habe gerade auf der AB-Abflugtafel von Mittwoch folgenden Flug gesehen:

4T1258 12.03.2014 Palma de Mallorca - Lagos 09:35 Airbus A320

Ist das ein Charter?

Geschrieben

Geht danach auch direkt wieder nach PMI zurück:

* 1A PLANNED FLIGHT INFO * 4T1259 2 WE 12MAR

APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL

LOS 1615 WE CLASS NOT AVAIL-) 320 5:20

PMI 2135 WE 5:20

COMMENTS-

1.CHARTER FLIGHT

Geschrieben

Na,da möcht ich aber kein FB sein...Geht vermutlich auch nur mit Polizeibegleitung,oder?

Geschrieben

Mal wieder eine Spezialfrage von mir - nur so am Rande:

Warum hat AB der D-ADBD noch keinen neuen Paintjob verpasst?

Die Maschine "trägt" schon seit Ewigkeiten die weißen Pfeile, welche noch aus dem damaligen Einsatz bei OLT Express stammen.

Das dürfte doch eigentlich kein Hexenwerk sein, das AB-Logo wieder aufzubringen.

Danke für Antworten.

Gruß vom Tschentelmän

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1284957

Geschrieben

Möglicherweise wartet man bis zum nächsten C-Check, damit man keine zusätzliche Standzeit benötigt. Ist allgemein gängig, siehe auch: die sterling-rote Germania D-AGEY.

Für wenn es die D-AGY. Vor der germania geflogen wegen der roten Farbe und wenn gehört sie ???!!!

Geschrieben

Für wenn es die D-AGY. Vor der germania geflogen wegen der roten Farbe und wenn gehört sie ???!!!

Wie wärs mal mit korrekter deutscher Grammatik?

D-AGEY gehört der Leasing Gesellschaft Aircastle und ist vorher unter anderem bei Maersk, AeroSvit und Sterling geflogen, was die rote Farbe erklärt. Das wurde aber in der Antwort davor schon genannt!

... die sterling-rote Germania D-AGEY.

Edit: Da war leider jemand schneller! ;)

Geschrieben

Ich tippe mal, sie gründen mit Etihad und anderen eine eigene Luftfahrtallianz und steigen bei Oneworld aus! Auf jeden Fall ist die Aktie gestiegen! Muss ja was "grosses" sein, ich bin auf jeden Fall gespannt.

Geschrieben

Hallo Leute - kann mir jemand eine Seite/Verlinkung geben, woran ich sehe, welche Strecken direkt von Air Berlin mit der Boing 737 700 und 737 800 ab Sommerflugplan geflogen werden??? Wäre sehr dankbar dafür - oder jemand hat zufällig diese Strecken im Kopf und kann sie mir hier kurz abtippen...Daaanke im Voraus!!!

Geschrieben

Ich tippe mal, sie gründen mit Etihad und anderen eine eigene Luftfahrtallianz und steigen bei Oneworld aus! Auf jeden Fall ist die Aktie gestiegen! Muss ja was "grosses" sein, ich bin auf jeden Fall gespannt.

Oder Etihad übernimmt endgültig Airberlin !!

Geschrieben

Oder Etihad übernimmt endgültig Airberlin !!

Das ist wohl das Einzige, das wir definitiv ausschließen können (Streckenrechte).

Ich spekuliere mal ein bisschen.

- air berlin übernimmt Alitalia zusammen mit Etihad zu je 51% bzw. 49% für einen Euro incl. großer Mitgift.

- AF / KLM steigt bei air berlin als neuer Großaktionär über eine Kapitalerhöhung ein.  

- air berlin verkauft die letzten 10-20 Flugzeuge im Paket und ist damit einen großen Teil der Schulden los.

- air berlin schließt mit Etihad einen Werbevertrag und bekommt für jede Nennung des Namen Etihad einen Euro. Damit ist air berlin seine Schulden innerhalb weniger Wochen los.

- air berlin einigt sich außergerichtlich mit der Flughafengesellschaft auf eine Entschädigung für die verspätete Flughafeneröffnung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...