Zum Inhalt springen
airliners.de

Continental Airlines auf dem Weg in die Star Alliance


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie entwickelt sich der CO Flug von München nach Newark eigentlich?

Wird die Maschine bald durch eine 767-400 ersetzt ?

 

Und der Flug von Frankfurt nach Housten ?

 

Danke im Vorraus :)

Geschrieben
Wie entwickelt sich der CO Flug von München nach Newark eigentlich?

Wird die Maschine bald durch eine 767-400 ersetzt ?

 

Und der Flug von Frankfurt nach Housten ?

 

Danke im Vorraus :)

 

Beide Frankfurt-Verbindungen sollen im Sommerflugplan zumindest teilweise mit B777-200 bedient werden und München soll hauptsächlich mit der B767-400 bedient werden. Dieses gilt erstmal nur für den Sommer 2010. Im Sommer 2011 soll dann auch der Dreamliner nach Frankfurt eingesetzt werden.

Geschrieben
Beide Frankfurt-Verbindungen sollen im Sommerflugplan zumindest teilweise mit B777-200 bedient werden und München soll hauptsächlich mit der B767-400 bedient werden. Dieses gilt erstmal nur für den Sommer 2010. Im Sommer 2011 soll dann auch der Dreamliner nach Frankfurt eingesetzt werden.

 

Also MUC steht im Sommer als all B767-200ER drin, es war mal für den Sommer der Wechsel zur -400ER geplant, kommt jetzt aber doch nicht.

Geschrieben

Also in Hamburg hat sich das auch alles andere als Negativ ausgewirkt! Hier mal ein Überblick:

 

87% Juni

86% Juli

91% August

93% September

87% Oktober

86% November

90% Dezember

 

Businnes sehr gut gebucht. Also besser als im Juni/Juli!

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Wie hat sich den die Strecke MUC- EWR entwickelt ?

 

Gab es nichtmal Gerüchte auch MUC-HOU aufzunehmen ?

 

Läuft TXL-EWR und HAM-EWR auch noch gut ?

 

Zum WFP 2010/2011 wird auf 7/7 B764 umgestellt. Jedoch nicht unbedingt von der Nachfrage in MUC, aber andere B764-Routen werden als deutlich schwächer als der MUC-Flug eingeschätzt. Im Sommer 2011 ist die B764 das richtige Fluggerät für diese Strecke. Houston soll erst mit Auslieferung mehrerer B787 nach MUC folgen. Durch die Auslieferschwierigkeiten kann dies also noch dauern.

Geschrieben
Wie hat sich den die Strecke MUC- EWR entwickelt ?

 

Gab es nichtmal Gerüchte auch MUC-HOU aufzunehmen ?

 

Läuft TXL-EWR und HAM-EWR auch noch gut ?

TXL-EWR läuft gut, hoffentlich wird mit der BBI Eröffnung auch mal größeres Gerät eingesetzt. Mit der UA Fusion hat man ja auch 767-300 in der Flotte, 777 und später 787 wäre auch toll. Naja man wird ja träumen dürfen. Vielleicht fliegt UA/CO auch wieder TXL-Washington.

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch nach Stuttgart! Tolle Sache! :)

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass das gut funktionieren wird. Interessant ist evtl., ob es Auswirkungen auf die tägliche 767 der DL nach ATL haben wird.

 

Gab es früher schon mal eine Verbindung von STR nach JFK oder EWR?

Geschrieben
Gab es früher schon mal eine Verbindung von STR nach JFK oder EWR?

 

 

Ja gab es. DL ist nach JFK geflogen. Ich glaube die Flüge wurden 2001 eingestellt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Geschrieben
Na toll. Aber New York-Köln wurde eingestellt :(

 

Dafür ist doch zwischen Düsseldorf und Frankfurt eigentlich kein Platz.

 

Stuttgart liegt da schon etwas weiter entfernt.

 

 

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass das gut funktionieren wird. Interessant ist evtl., ob es Auswirkungen auf die tägliche 767 der DL nach ATL haben wird.

 

Das wird in der Tat spannend. Das könnte dort zu deutlichen Einbußen führen.

NY liegt für die meisten Ziele in den USA als Umsteigeort besser als Atlanta.

Geschrieben
Dafür ist doch zwischen Düsseldorf und Frankfurt eigentlich kein Platz.

 

Stuttgart liegt da schon etwas weiter entfernt.

 

Streng genommen haben es die Schwaben auch nicht sooo weit nach FRA. Wer nur nach dem Preis geht, KÖNNTE unter Umständen auch weiterhin ab FRA fliegen. Aber dank der finanzkräftigen Catchment-Area und diversen Wirtschaftsconnections kann sich das schon rechnen. Qatar wird es aus demselben Grund gestartet haben. Aber ich schweife ab...

Geschrieben
Das wird in der Tat spannend. Das könnte dort zu deutlichen Einbußen führen.

NY liegt für die meisten Ziele in den USA als Umsteigeort besser als Atlanta.

 

Und der CO-Flug geht 90 MInuten früher.

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...