Zum Inhalt springen
airliners.de

Airlineinsolvenzen


-Fabiii-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Laut westfälische Nachrichten vom 26.01.2010 steht die gesamte Flotte von RAE, Regional Air Express, stationiert am FMO.

Laut Geschäftsführer werden nun die Flugzeuge verkauft. Das wars.

Die flogen doch die ganze Zeit noch für die OLT und außerdem einen VW Charter ab Braunschweig. Die Hompage ist noch aktiv. Lustig..oder auch nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

SAS, natürlich nicht überraschend, wieder mit schrecklichen Zahlen. Wenn man mal davon absieht, dass sie zum Glück den Ballast wie BT und JK wohl weitesgehend los sind, ist das Ergebnis wieder eine Katastrophe. Jetzt braucht man dringend Geld, nur wer soll das geben (Staaten, Wallenberg, Aktionäre?!?). Die Aktie stürzt heute um 20% ab, ist schon lange nur noch ein Pennystock. Mats Jansson spricht immernoch von Blumen und Wäldern.

 

Die genauen Zahlen gibts unter: http://feed.ne.cision.com/client/waymaker1...;fn=wkr0011.pdf (Ist ein PDF - Weblink: http://se.yhp.waymaker.net/sasgroup/DMrele...r.asp?id=194213 )

Geschrieben
Wobei JK ab April ganz stark auf 717/Airbus umstellt...die MD's fliegen wohl raus. :unsure:

 

Jo, is aber schon recht lange geplant, dass die MDs rausfliegen.

 

Ich frage mich nur, warum JK nicht lieber ein paar A319 auf den Hof stellt anstatt weiter mit 717 zu fliegen. So wäre die Flotte wenigstens einheitlich.

Geschrieben
Jo, is aber schon recht lange geplant, dass die MDs rausfliegen.

 

Ich frage mich nur, warum JK nicht lieber ein paar A319 auf den Hof stellt anstatt weiter mit 717 zu fliegen. So wäre die Flotte wenigstens einheitlich.

 

Ganz einfach: Eine neue A319 kostet zwischen 350 bis 400 Tsd USD im Monat Leasegebühr.

Die "vergleichsweise unbeliebte" 717 kriegste in etwa für die Hälfte. Also 2Mio USD weniger im Jahr. Das musste erstmal mit dem Bus einfliegen ;)

Geschrieben

 

>>>Hola Airlnes hat es gestern erwischt.

 

In Spanien sterben sie ja wie die Fliegen (pun intended).

 

AirClass, LTE, Girjet, Air Comet, Futura, Lagunair, AeBal, FlySur und jetzt Baleares Link Express, alle in den letzten zwei Jahren, plus Air Madrid vor drei Jahren. Noch was vergessen? Was ist mit Gadair, wollen die immer noch wieder den Flugbetrieb aufnehmen, sobald die Suchois kommen?

Geschrieben
In Spanien sterben sie ja wie die Fliegen (pun intended).

 

AirClass, LTE, Girjet, Air Comet, Futura, Lagunair, AeBal, FlySur und jetzt Baleares Link Express, alle in den letzten zwei Jahren, plus Air Madrid vor drei Jahren. Noch was vergessen?

 

Was ist mit BRAVO Airlines, Regional Wings, AirAsturias, Plaza Servicios Aéreos und OrionAir. Plus, nicht zu unterschlagen die Fusion von Vueling und clickair!

 

Status unbekannt bzw. dürften auch bald fallen: IMD Airways und Pronair.

Wackelkandiaten: CALIMA (keine Aufträge), MINT AIRWAYS Und Privelege Style (B757 unterbeschäftigt).

 

PS. "AERO" vermeldet, dass JK zum Sommerflugplan die abgestelltne MD80 re-aktivieren möchte!

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Quelle ??

 

 

Hab dazu keine. Ist mir zwischen Tür und Angel gesagt worden. Ich weiß, dass klingt nicht glaubwürdig. Aber derjenige, der es mir gesagt hat, müßte es wissen. Kann hier keine Namen nennen, ist aber auch kein Märchen. Sorry.

Geschrieben
VivaMacau ist pleite Link

 

Ganz so weit ist es noch nicht ... - aber möglicherweise bald -

Die Flüge nach Jakarta und Ho Chi Minh / Hanoi finden noch statt !

 

Auch auf der Webseite ist nirgendwo die Rede von Einschränkungen...

"Muss nix heißen" werden manche sagen, aber die Airline ist ja kein Newcomer und bisher auch nicht durch Unregelmäßigkeiten aufgefallen !!!

Ich gehe davon aus, daß man auf der Webseite eine entsprechende Mitteilung veröffentlicht, sollte der Betrieb - dauerhaft - eingestellt oder stark eingeschränkt werden !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...