Seljuk Geschrieben 8. November 2012 Melden Geschrieben 8. November 2012 Qatar Airways ab 22.05. DOH-Salalah 4/7 A320 http://www.qatarairways.com/english_global...elease_20121107 http://airlineroute.net/2012/11/08/qr-sll-s13/
Nordberlin Geschrieben 8. November 2012 Melden Geschrieben 8. November 2012 Norwegian Stockholm (ARN) - New York JFK B 787 ab 130€ o/w Stockholm (ARN) - Bangkok BKK B 787 ab 200€ o/w Die erste europäische Low-Cost-Airline die klassische Langstrecke anbietet, oder? Wobei JFK und BKK natürlich nicht nur Schlipsträger ansprechen...
aschem Geschrieben 8. November 2012 Melden Geschrieben 8. November 2012 Die erste europäische Low-Cost-Airline die klassische Langstrecke anbietet, oder? Wobei JFK und BKK natürlich nicht nur Schlipsträger ansprechen... Aber wirklich low cost ist es nicht. Sollten da noch steuern und gebuehren draufkommen sind das knapp 500 e fuer ny und min 600 e fuer bkk als einstiegspreis.
jet Geschrieben 8. November 2012 Melden Geschrieben 8. November 2012 Low cost ist es vermutlich schon. Wie immer gilt, das heißt nicht unbedingt niedrige Flugpreise. Naja, bei Langstrecken kann man halt kostenseitig relativ gesehen viel weniger durch die typischen Low-cost-Merkmale sparen, daher werden die Tarife (im Durchschnitt) auch nicht viel niedriger sein als bei anderen Airlines.
Gerrity Geschrieben 8. November 2012 Melden Geschrieben 8. November 2012 Air Berlin Ab 19.4. Zürich - Neapel 2/7 Ab 1.5. Leipzig - Kos 1/7 Ab 7.5. Dresden - Enfidha 1/7 Frankfurt - Enfidha 1/7 Leipzig - Alicante 1/7 (nonstop) Ab 15.5. Nürnberg - Kos 1/7 Zürich - Cagliari 2/7 25.6. - 24.9. Düsseldorf - Karpathos 1/7 http://airlineroute.net/2012/11/08/ab-europe-s13update2/
monsterl Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) Borajet will sich zum zweiten mal nach Ende 2010 auf folgender Strecke "die Finger verbrennen". Die Loads waren damals sehr mies, teilweise nicht mal 20 Pax pro Leg! Ab 23.09.: Sabiha G.-Zonduldak-Trabzon (SAW-ONQ-TZX) v.v. AT7 2/7 Bearbeitet 9. November 2012 von monsterl
Gerrity Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Air Zimbabwe Seit 4.11. Harare - Johannesburg 4/7 B762 http://airlineroute.net/2012/11/09/um-nov12/
flieg wech Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Air Zimbabwe Seit 4.11. Harare - Johannesburg 4/7 B762 http://airlineroute.net/2012/11/09/um-nov12/ wie was ich dachte Air Zimbabwe ist seit Jahren nicht mehr im Geschäft?!
Speedy Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 JetBlue Airways 01.05.2013: San Juan - Punta Cana (einmal täglich) 01.05.2013: San Juan - Santiago, Dominikanische Republik (einmal täglich)
Faro Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 wie was ich dachte Air Zimbabwe ist seit Jahren nicht mehr im Geschäft?! Nicht seit Jahren, aber seit einiger Zeit. Mal flog man, mal nicht, dann irgendwann erst mal gar nicht mehr. Aber irgendwie scheint sich da wieder was zu "bewegen", wie auch immer, warten wir ab, was tatsächlich draus wird. http://www.airzimbabwe.aero/
flieg wech Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Nicht seit Jahren, aber seit einiger Zeit. Mal flog man, mal nicht, dann irgendwann erst mal gar nicht mehr. Aber irgendwie scheint sich da wieder was zu "bewegen", wie auch immer, warten wir ab, was tatsächlich draus wird. http://www.airzimbabwe.aero/ das hat wohl auch damit zu tun, daß es zwischen Johannesburg und Harare schon einen ziemlichen Bedarf gibt und Victoria falls findet naechstes Jahr ein grosser Tourismuskongreß statt, da ist es schon nicht unwichtig, wenn Victoria falls auch in Zimbabwe regelmäßige Flüge anbieten kann.
Tongariro Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Norwegian OSL/ARN nach BKK und JFK jeweils 3/7 ab S13
copter Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) Hab es hier noch nicht gelesen. Schon länger als Gerücht "bekannt" jetzt offiziell: Austrian ab 17.05.2013: Wien - Chicago, 5 mal die Woche http://www.austrianairlines.ag/Press/Press...012/11/132.aspx Bearbeitet 9. November 2012 von copter
LH3611 Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Das ist jetzt Versuch Nr. 5 oder 6 von OS/VO nach Chicago - mal sehen, wie lange sie diesmal durchhalten :lol:
Selcuk Geschrieben 10. November 2012 Melden Geschrieben 10. November 2012 Turkish Airlines Ab SFP 2013 (je nach Flugzeugverfügbarkeit): IST - CCS IST - MEX IST - HAV IST - BOS IST - SFO IST - YUL Quelle: http://www.airporthaber.com/havacilik-habe...aya-ucacak.html
Fluginfo Geschrieben 10. November 2012 Melden Geschrieben 10. November 2012 Turkish Airlines Ab SFP 2013 (je nach Flugzeugverfügbarkeit): IST - CCS IST - MEX IST - HAV IST - BOS IST - SFO IST - YUL Quelle: http://www.airporthaber.com/havacilik-habe...aya-ucacak.html Wobei das Routing IST-HAV-MEX für die Anfangszeit durchaus vorstellbar wäre. Dann könnte man sogar A343 auf den Routing einsetzen in der Anlaufphase.
Selcuk Geschrieben 10. November 2012 Melden Geschrieben 10. November 2012 Wobei das Routing IST-HAV-MEX für die Anfangszeit durchaus vorstellbar wäre. Dann könnte man sogar A343 auf den Routing einsetzen in der Anlaufphase. Stimmt wäre auch eine Möglichkeit... wobei die viel interessantere Frage wohl wäre, wie viel Passagiere man aus Europa generieren kann? Bislang fliegen nur paar europäische Airlines nach HAV, MEX, CCS. Diese Ziele sind noch nicht im Fokus von den "Arabern", deshalb könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die TK hier mit richtigem Preis sehr viele Paxe von den europäischen Carriern abzwacken könnte...
ChrissFyler Geschrieben 10. November 2012 Melden Geschrieben 10. November 2012 Stimmt wäre auch eine Möglichkeit... wobei die viel interessantere Frage wohl wäre, wie viel Passagiere man aus Europa generieren kann? Bislang fliegen nur paar europäische Airlines nach HAV, MEX, CCS. Diese Ziele sind noch nicht im Fokus von den "Arabern", deshalb könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die TK hier mit richtigem Preis sehr viele Paxe von den europäischen Carriern abzwacken könnte... Auf jeden Fall, oftmals gibt es aber Top-Angebote ab IST aber keine guten Durchgangstarife. Die 399e return nach Housten sind ja absolut okay..... bekanntermaßen muss man ja billiger sein wenn die Pax nen großen Umweg machen müssen. Würde man ab Deutschland Housten für 300€ anbieten wäre der Flieger voll und LH alsbald pleite :-)
Fluginfo Geschrieben 10. November 2012 Melden Geschrieben 10. November 2012 (bearbeitet) Stimmt wäre auch eine Möglichkeit... wobei die viel interessantere Frage wohl wäre, wie viel Passagiere man aus Europa generieren kann? Bislang fliegen nur paar europäische Airlines nach HAV, MEX, CCS. Diese Ziele sind noch nicht im Fokus von den "Arabern", deshalb könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die TK hier mit richtigem Preis sehr viele Paxe von den europäischen Carriern abzwacken könnte... Zudem hat Lufthansa nicht das richtige Fluggerät, um ihrerseits die Aktivitäten hier nach Einschätzung der LH-Experten kostendeckend in diese Zielgebiete zu erweitern oder neu aufzubauen. Durch die Aufnahme FRA-IAH mit A380 hat man sich ja m.E. selbst ein Bein gestellt für den weiteren Ausbau MEX. Somit sollte sich TK beeilen, diese Region aufzunehmen, weil insgesamt die Transportkapazitäten Europa - Kuba, Mexico und Venezuela auch steigen. Durch den Markteintritt durch TK sind Aktivitäten mit A380 der LH nach MEX erst mal Vergangenheit, ebenso die Strecke MUC-MEX. Kuba ist ein weißer Flecken im LH-Flugplan, obwohl einige andere Europäer hier mit ihren Flügen vielleicht etwas mehr Gespürr haben. Caracas ist ideal als Erdöldestination, weil man speziell aus dem Iran und anderen Golfstaaten hier die Paxe der LH ex FRA abziehen kann. Der Anteil hochpreisiger FRA-CCS Fluggäste in der Star Alliance/LH dürfte sehr stark aus Umsteigern dieses Bereiches sein. Die Umsteigezieten sind hierbei ofrmals in Frankfurt nicht ideal. Hiervon könnte man in Istanbul und TK sicherlich profitieren. Bearbeitet 10. November 2012 von Fluginfo
jared1966 Geschrieben 10. November 2012 Melden Geschrieben 10. November 2012 Air Berlin Ab 19.4. Zürich - Neapel 2/7 Ab 1.5. Leipzig - Kos 1/7 Ab 7.5. Dresden - Enfidha 1/7 Frankfurt - Enfidha 1/7 Leipzig - Alicante 1/7 (nonstop) Ab 15.5. Nürnberg - Kos 1/7 Zürich - Cagliari 2/7 25.6. - 24.9. Düsseldorf - Karpathos 1/7 http://airlineroute.net/2012/11/08/ab-europe-s13update2/ Gibt es, um diese Routennews besser zu verstehen, irgendwo eine Übersicht, wo z.B. AB seine Flieger stationiert hat? Die müssen doch in ZRH fest einige haben, oder?
shortfinal25 Geschrieben 10. November 2012 Melden Geschrieben 10. November 2012 Eine feste Liste wäre mir nicht bekannt, aber im Moment sind die belair Flieger: A320 HB-IOS ZRH (Wartung) HB-IOW ZRH HB-IOQ ZRH HB-IOR BSL HB-IOP ZRH HB-IOZ ZRH HB-JOZ ZRH A319 HB-JOY BSL HB-IOX ZRH
Seljuk Geschrieben 10. November 2012 Melden Geschrieben 10. November 2012 (bearbeitet) Übersicht der neuen Strecken, die vom 23.10. bis 5.11., also zum Winterflugplan 2012/2013, neu eröffnet wurden (Excel-Sheet am Beginn der Seite) http://www.anna.aero/2012/10/31/new-airlin...9-october-2012/ http://www.anna.aero/2012/11/07/new-airlin...-november-2012/ Turkish Airlines ab 15.12. IST-Niamey (Niger)-Ouagadougou (Burkina Faso)-IST 3/7 B739 http://airlineroute.net/2012/11/12/tk-nimoua-dec12/ Bearbeitet 12. November 2012 von Seljuk
monsterl Geschrieben 11. November 2012 Melden Geschrieben 11. November 2012 ...und Atlasjet will sich die Finger auf IST-ESB verbrennen. Ab 01.12.: IST-ESB 320 2-3x täglich an Samstag, 1-2x täglich an Sonntag, 5x täglich wochentags (MO-FR)
HLX4U Geschrieben 11. November 2012 Melden Geschrieben 11. November 2012 Germanwings CGN-Kayseri 1/7 ab 2.5 TUIfly CGN-Samsun 1/7 ab 2.5
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden