Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

Wir sprechen von einer Frachtverbindung, die hauptsächlich als Verteiler in das weltweite Frachtnetz der Air Bridge Cargo dient. :mellow:

Eben deshalb. Wenn die EU weitere Sanktionen gegen Rußland verhängt, könnte die Aufnahme schon verschoben werden. Sollte es dann wegen der Sanktionen nicht genügend Fracht geben, kann ja wie bisher weiter nach FRA oder sonst wohin getruckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben deshalb. Wenn die EU weitere Sanktionen gegen Rußland verhängt, könnte die Aufnahme schon verschoben werden. Sollte es dann wegen der Sanktionen nicht genügend Fracht geben, kann ja wie bisher weiter nach FRA oder sonst wohin getruckt werden.

 

Transitfracht steht aber nicht zu Debatte als Sanktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines

 

seit SFP 2014
IST-Belgrad von 14/7 auf 17/7

IST-Brüssel von 30/7 auf 32/7
IST-Kuwait vom 16.06.-21.09. von 21/7 auf 28/7

Außerdem wird ab Mai von den 3 täglichen Flügen nach Kopenhagen einer auf A330-200 umgestellt.
Zudem wurde ein täglicher Kurs nach Wien auch auf A330-200 umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines

 

seit SFP 2014

IST-Belgrad von 14/7 auf 17/7

IST-Brüssel von 30/7 auf 32/7

IST-Kuwait vom 16.06.-21.09. von 21/7 auf 28/7

 

Außerdem wird ab Mai von den 3 täglichen Flügen nach Kopenhagen einer auf A330-200 umgestellt.

Zudem wurde ein täglicher Kurs nach Wien auch auf A330-200 umgestellt.

 

 

Turkish Airlines

 

seit SFP 2014

IST-Belgrad von 14/7 auf 17/7

IST-Brüssel von 30/7 auf 32/7

IST-Kuwait vom 16.06.-21.09. von 21/7 auf 28/7

 

Außerdem wird ab Mai von den 3 täglichen Flügen nach Kopenhagen einer auf A330-200 umgestellt.

Zudem wurde ein täglicher Kurs nach Wien auch auf A330-200 umgestellt.

Zur Zeit hat TK 10   330-200

Weiss jemand wieviele noch  dazu kommen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thai LionAir

 

Hat bereits seit dem Start im Dezember kräftig den Betrieb ausgebaut und fliegt aktuell mit 4 B737-900ER und einer ATR72.

Die ATR wurde in Hat Yai gebased um von dort einige Regionalrouten zu testen. Mit den 739 werden in gewohnter LionAir Manier Rennstrecken in hoher Frequenz bedient. Die täglich bediente Route nach Kuala Lumpur wurde bereits eingestellt, Jakarta von 2x daily auf 4/7 reduziert.

In Summer sind das Programm aktuell wie folgt aus:

 

Bangkok-DMK-ChiangMai 49/7

Bangkok-DMK-Hat Yai 45/7

Bangkok-DMK-Jakarta 4/7

 

Hat Yai-Medan 3/7

Hat Yai-Subang 4/7

Hat Yai-Hua Hin 5/7

Hat Yai-Surat Thani 3/7

 

Weitere 4 B737-900ER sollen in 2014 noch übernommen werden. Ausser Samui und Phuket ( schwer Slots zu bekommen ) dürften die weiteren Trunkroutes im Inland auf der Liste stehen.


Malindo Air

 

Der Lion-Ableger in Malaysia sucht immer noch etwas seine Rolle.

Scheinen die ATR-Ops ab dem Subang-Airport ganz gut zu laufen, so erfolgen ab KUL doch regelmäßig Streichungen und Kürzungen.

 

Ab Subang sieht das Programm der 6 ATR72 mittlerweile wie folgt aus ( einiges an Aufstockungen seit dem letzten Update ):

Alor Setar 3x daily

Johor Bahru 4x daily

Kota Bharu 8x daily

Kuala Terengganu 2x daily

Langkawi 4x daily

Penang 9x daily

 

Weiterhin werden im W-Pattern bedient:

Penang-Langkawi 2x daily

Penang-Kota Bharu 1x daily

 

Die geplante Route nach Batam wurde bereits 2x verschoben und ist noch nicht buchbar.

 

Ab Kuala Lumpur ( seit diesem Wochenende auch ab dem neuem Terminal ) fliegen die 6 B737-900ER aktuell das folgende Programm, wobei es gerade bei den Routen nach Kota Kinabalu und Kuching mal wochenabhängig zu Änderungen kommen kann. Eingestellt wurden mittlerweile die Routen nach Sibiu, Miri, Tawau und Johor Bahru, ebenso wie der W-Pattern von Johor Bahru nach Kota Kinabalu.

Kota Kinabalu 16/7

Kuching 13/7

Langkawi 7/7

Penang 11/7

Bangkok 7/7

Jakarta 7/7

Denpasar 7/7

Trichi 9/7

Bombay 6/7

Dehli 7/7

Cochi 7/7

Ahmedabad 2/7

Dhaka 7/7

Chittagong 2/7

Bearbeitet von HLX4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indonesia AirAsia

 

Bandung-Medan canx

Surabaya-Medan canx

Surabaya-Semarang canx

 

Surabaya-Makassar von 14/7 auf 7/7

Surabaya-Kuala Lumpur von 35/7 auf 28/7

Surabaya-Bandung von 7/7 auf 14/7 ( tatsächlich eine Aufstockung )

 

Bandung-Kuala Lumpur von 24/7 auf 21/7

Bandung-Denpasar von 21/7 auf 18/7

 

Denpasar-Jakarta von 63/7 auf 42/7

Denpasar-Singapur von 28/7 auf 21/7

 

Jakarta-Singapur von 42/7 auf 35/7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte mal einer die Logik/Sinn bei ST näher bringen,warum beispielhaft AGA ab FKB(oder auch DRS),auch von Seiten ST vermarktet wird?Aber die meisten Ziele bei ST dann wiederum nicht vermarktet werden,und wenn es halt nur 3 Plätze wären auf den Charterfliegern...wieder beispielhaft FKB-LPA,TFS,FUE...Ist denn wirklich das Risiko so enorm wenigstens eine Sitzreihe rechts und links mal für Induvidualreisende zu reservieren?Anders gefragt,gerade AGA...Die anderen Ziele bei ST bieten doch mehr Potenzial (gerade ex Kanaren ab den kleineren Airports),als nun Marokko?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll man sich die Mühe des Einzelplatzverkaufs machen, wenn die Reiseveranstalter (in deren Auftrag die

Kanarenstrecken geflogen werden) das gesamte Kontingent abnehmen? Bei Agadir ist es anders, da sagt Germania

wir fliegen da hin und die RV nehmen dann ein paar Plätze ohne Festkontingent ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...