Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Hier wurde doch letztlich darüber spekuliert, ob Germania einen 3. A321 bekommen soll. Kann das jemand bestätigen oder etwas dazu sagen?

Ch-Aviation hatte das vor zwei Wochen unter Vorbehalt gemeldet und die sind im Allgemeinen ja sehr gut informiert.. Eigene A321 bekommt ST aber definitiv nur zwei, der dritte würde demnach wohl geleast, so er denn kommt.

 

Nachtrag: und ich sehe gerade, Germania bestätigt das in seiner PM zur Auslieferung der D-ASTD . Im Sommer werden also drei A321 für Germania/Alltours fliegen.

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fragt sich schon, warum ein TO seine fliegende Werbefläche nicht etwas einfallsreicher (=aufmerksamkeitsstärker) lackiert..... Aber insgesamt passt es wohl zum eher langweilig-spiessigen Auftreten von alltours

 

Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Wenigstens ändert alltours nich alle drei Jahre Logo und Firmenauftritt auf Kosten

von Kunden und Mitarbeitern, wie so mancher Mitbewerber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Schilderung zum heutigen London Erstlfug der Germania ab ERF. Aktuell sitze ich im Warteraum des Flughafen Erfurt und kann die Erstflug-Zeremonie beobachten. Wirklich ein netter,kleiner und übersichtlicher Airport! Überraschend für mich ist, dass es keinerlei Einkaufsmöglichkeiten hier gibt, kein Duty Free nix, allerdings wird wohl keine Nachfrage (ausser von mir) danach bestehen. Die Anbindung ab dem Hauptbahnhof durchgängig mit der Tram und quasi integrierter Stadtrundfahrt, direkt am Domplatz mit Weihnachtsmarkt - 1A! :D Mit mir im Warteraum sind ca. 80-90 Leute habe versucht eben einen kurzen Head-Count zu machen und werde gleich beim Boarding nochmal nach der genauen Anzahl fragen. Auf dem Erstflug AUS London habe ich vorhin mit Erstaunen vernommen sind wohl 107(!) Passagiere gebucht / geplant. Jetzt bin ich auf das Interieur der 700er gespannt und welche Form von Service Germania auf diesen kurzen Hüpfern bietet und hoffe das alles soweit pünktlich verläuft. So hätte ich zumindest heute Abemd noch ein paar Stunden in London Zeit bevor es morgen ex LHR zurück nach Tegel geht. Ausführlicher Bericht dann gerne später an anderer Stelle und schonmal ein schönes Wochenende in die Runde!

 

Gruß Quantum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hinwärts laut Abschluss des Agenten auf dem Loadsheet (habe es selbst gesehen/ gezeigt bekommen) 98 Paxe und rückwärts weiß nicht da ich lediglich wie oben geschrieben die Anzahl an gebuchten Paxen bekommen habe (vom Counter). Zur tatsächlichen Anzahl auf dem Rückweg kann ich daher leider keine Aussage machen. Gruß vom "Strand" in der City of London

Quantum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschend für mich ist, dass es keinerlei Einkaufsmöglichkeiten hier gibt, kein Duty Free nix, allerdings wird wohl keine Nachfrage (ausser von mir) danach bestehen.

Hast du mal auf die Abflugtafel geguckt? Es gehen max. kaum mehr als 2-3 Flüge pro Tag. Da macht es keinen Sinn, einen solchen Laden aufzumachen (selbst stundenweise lohnt es nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...