Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Also laut ch-aviation stehen im SXF momentan die D-AGPA, D-AGPB, D-AGPC, D-AGPD, D-AGPE, D-AGPG und die D-AGPL, wobei die D-AGPE noch in Diensten der Germania sein soll, nur eben stored.

 

Also AGPA -D stehen in Air Berlin Farben westlich vom Terminal.

 

Wie sicher sind die Infos? Laut skyliner-aviation.de sind die AGPA -E alle in der Zeit zwischen Ende Januar und Mitte Februar einmal zum weiß lackieren nach EIN gegangen, wobei nur PB, PC und PE danach nach SXF zurückgegangen sind, während PA und PD danach nach HUY geflogen wurden. Ich bin allerdings zugegebenermaßen selber lange nicht in Berlin gewesen, so dass ich mich hier nur auf die (im allgemeinen zuverlässigen) Infos genannter Website berufen kann.

 

Nebenbei: schöne Fotos, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe hier und in einem anderen Forum gelesen, dass Germania ein paar der 737-300 ex dba und Air Berlin übernommen hat. Desweiteren soll Germania ein paar der 737-800 von Air Berlin übernommen haben. Kann jemand warum das so ist und welche Maschinen hier gemeint sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania hat nur eine 737-700 die für Air Berlin bestimmt war direkt von Boeing übernommen. Und zwar die D-ABLE jetzt D-AGEC. Die EC soll wohl die ER ersetzen die wieder in grün weiß fliegen soll. Von 737-800 ist laut meinen Infos nicht die rede. Die D-ADIH (737-300) ist bei Germania. Von anderen weiß ich nichts.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IH war mal von dba geleast worden, meine ich.

 

Anders Thema: Germania hat nochmals den Internetauftritt www.flygermania.de überarbeitet. Mit persönlich gefällt sie nicht so sehr, da hab ich schon besseres gesehen...

 

Aber : endlich ist die hässliche schwarze www.gexx.de Seite endlich weg !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, toll ist die überarbeitete hp optisch nun wirklich nicht. Viel schlimmer finde ich aber, dass viele Funktionen noch ohne Inhalt sind, selbst das Buchen von Flügen funktioniert nicht richtig (zumindest lassen sich bei mir keine Rückflüge eingeben). Bei einem Relaunch sollte dann doch alles komplett sein. Sehr dilettantisch, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die Medien stürzen sich auf alles. Wissen wir ja. Ob es nun eine Sicherheitslandung war, wie es mir erscheint, oder nicht, wen interessiert das. Wenigstens war in der Meldung nicht von einer Beinahekatastrophe die Rede. Ob da nun nur eine Anzeige gesponnen hat, ein Fuelleak oder was auch immer. Die Piloten treffen die Entscheidung ob sie der Maschine vertrauen; und wenn sie umkehren weil etwas unklar ist, also sicherheitsbewusst handeln, ist das in Ordnung und keiner Meldung wert.

Und wenn es dazu eine Presseverlautbarung von Germania gäbe, wer würde sie schon verbreiten. Von den hier im Forum vertretenen Leuten mal abgesehen.

Gruß

crosswind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich immer frage: wie kommen die an die Informationen?

 

Ich meine, da dreht ein Flugzeug nach dem Start wieder um. Na und. Der Flughafen wird keine Pressemitteilung machen, die Fluggesellschaft auch nicht. Die Besatzungsmitglieder halten das ganze auch nicht für berichtenswert.

 

Bleibt also nur noch,

 

1. dass es bei der neuen 107,7 einen Mitarbeiter gibt, der den ganzen Tag den Videotext oder die Website überwacht und schaut ob die Flieger auch wirklich nicht wieder umdrehen (der Job ist so bescheuert wie der Name des Senders)

 

2. dass ein Passagier denkt, dass ihm etwas aussergewöhnliches widerfahren sei und sich daher an die Presse wendet.

 

Nummer 2 halte ich für wahrscheinlicher - aber gibt's wirklich Leute, die nix besseres zu tun haben? Und was sind das für Redakteure, die das auch noch aufnehmen?

 

Oder habe ich einen Informationskanal übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich immer frage: wie kommen die an die Informationen?

 

Ich meine, da dreht ein Flugzeug nach dem Start wieder um. Na und. Der Flughafen wird keine Pressemitteilung machen, die Fluggesellschaft auch nicht. Die Besatzungsmitglieder halten das ganze auch nicht für berichtenswert.

 

Bleibt also nur noch,

 

1. dass es bei der neuen 107,7 einen Mitarbeiter gibt, der den ganzen Tag den Videotext oder die Website überwacht und schaut ob die Flieger auch wirklich nicht wieder umdrehen (der Job ist so bescheuert wie der Name des Senders)

 

2. dass ein Passagier denkt, dass ihm etwas aussergewöhnliches widerfahren sei und sich daher an die Presse wendet.

 

Nummer 2 halte ich für wahrscheinlicher - aber gibt's wirklich Leute, die nix besseres zu tun haben? Und was sind das für Redakteure, die das auch noch aufnehmen?

 

Oder habe ich einen Informationskanal übersehen?

 

Ja, der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin des Senders 107,7, welcher zufällig in der Maschine saß, gewissermaßen eine Kombiquelle aus Fall 1 und 2 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...