Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Naja... Germania wird für TUI wieder vermehrt fliegen - da die Tuifly 737-800 für einige Abflughäfen kapazitätsmäßig zu groß ist. Nächsten Sommer werden 4 737-300 für TUI fliegen - aber im normalen ST-Farbenkleid und unter ST Flugnummer.

ich frage mich nur, wie lange sich die Kollegen von Tuifly die Ausflaggerei gefallen lassen.

Geschrieben

Naja, Ausflaggen ist ja nun ganz was anderes, aber man würde schon mehr Geschäft inhäusig abdecken wollen. Gerade am FMO, wo ja Crews stationiert sind oder in BRE würde auch funktionieren. Experimentiert mit ertragsschwächeren Strecken oder mit anderen Veranstaltern Kontingente geteilt wird aber nur mit Fremdcarriern. :huh:

Geschrieben
Naja, Ausflaggen ist ja nun ganz was anderes, aber man würde schon mehr Geschäft inhäusig abdecken wollen. Gerade am FMO, wo ja Crews stationiert sind oder in BRE würde auch funktionieren. Experimentiert mit ertragsschwächeren Strecken oder mit anderen Veranstaltern Kontingente geteilt wird aber nur mit Fremdcarriern. :huh:

Gibts noch stationierte X3 Crews am FMO oder hab ich da was falsch verstanden? :unsure:

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich gibt es in BRE, FMO (oder auch NUE) X3-Crews. Meinste, die ziehen mit dem Wohnwagen dort hin, wo gerade mal wieder ein Flieger umgeplant wurde? Und trotz allein dieser Kosten rentiert es sich ja anscheinend nicht, dort selber zu operieren.

Bearbeitet von D-ATUI
Geschrieben
Natürlich gibt es in BRE, FMO (oder auch NUE) X3-Crews. Meinste, die ziehen mit dem Wohnwagen dort hin, wo gerade mal wieder ein Flieger umgeplant wurde? Und trotz allein dieser Kosten rentiert es sich ja anscheinend nicht, dort selber zu operieren.

In BRE gibt es keine X3-Crews. Die Crew kommt vom fliegenden Carrier ab Winter also von HHI.

Geschrieben
In BRE gibt es keine X3-Crews. Die Crew kommt vom fliegenden Carrier ab Winter also von HHI.

Da täuschst Du Dich gewaltig. Die X3-Crews in BRE fliegen halt derzeit AB-Umläufe bzw. von anderen Stationen, zu denen sie per Flug oder Bodentransport gelangen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ab sofort kann man unter www.ogerfly.com auch die Germania Flüge nach Beirut, Aleppo und Damaskus buchen. Öger Tours und Germania werden ihre Zusammenarbeit noch weiter vertiefen, so dass künftig auch über flygermania.de alle Türkeiflüge von Öger buchbar sind. Ganz oben auf der webseite ist ein öger flieger zu sehen, der ab Sommer 2011 von Germania zum einsatz kommen wird.

Noch eine kleine Neuigkeit, ab Sommer 2011 wird ST eine Maschine in Dresden stationieren.

Bearbeitet von 737crew
Geschrieben
Ab sofort kann man unter www.ogerfly.com auch die Germania Flüge nach Beirut, Aleppo und Damaskus buchen. Öger Tours und Germania werden ihre Zusammenarbeit noch weiter vertiefen, so dass künftig auch über flygermania.de alle Türkeiflüge von Öger buchbar sind. Ganz oben auf der webseite ist ein öger flieger zu sehen, der ab Sommer 2011 von Germania zum einsatz kommen wird.

Noch eine kleine Neuigkeit, ab Sommer 2011 wird ST eine Maschine in Dresden stationieren.

Hmm, aber der Flieger auf der Seite ist weder ne 737-700 noch nen A319, ich denke eher, dass das die 737-800 von XL Airways ist, die ja jetzt schon fliegt und das vllt. die neue Bemalung ist

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Germania wird ab 1.11.2010 etliche Flüge von HHI übernehmen. Desweiteren planen sie wohl zum Winter eine Base in BRE und FDH zu eröffnen. Die 733 D-ADIH und D-AGEB werden deshalb auch nicht wie geplant zum Winter die Flotte verlassen.

Für ST natürlich ein Glücksfall, erst Blue Wings weg und jetzt (wie es aussieht) HHI.

Bearbeitet von 737crew
Geschrieben

Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster: Wurde nicht kürzlich berichtet, dass Germania, bereits vor der Auslieferung der eigenen A319, einige Maschinen dieses Typs aus bisher unbekannter Quelle übernehmen möchte? Oder war das auf nur eine Maschine bezogen?

Geschrieben

hey 737crew, mal kommen gerüchte auf, dass St eine base in fmm aufmacht, nun ist fdh (friss die hälfte) im gespräch... fmm wäre meines erachtens weitaus interessanter. werden spannende wochen werden. um fmm ist es weiter verdächtig ruhig - meines erachten viiiiel zu ruhig.

Geschrieben (bearbeitet)
Noch weiter herausgelehnt nehmen die direkt welche von HHI samt deren Strecken. Wobei das schon seeehr unwahrscheinlich ist, oder?

naja so unwahrscheinlich ist das gar nicht mal. Aber was degegen spricht ist, dass derzeit bei Germania noch gar nicht genügend Personal auf airbus geschult ist. Ich glaube die a319 von HHI gehören alle einer Leasingfirma. Da müsste halt ST gucken inwieweit man da etwas aushandeln könnte. Allerdings könnte Germania Personal von HHI übernehmen. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

ST fliegt ab Sommer 2011 für Deskas Reisen von München und Nürnberg nach Thessaloniki.

Quelle: http://www.deskas.de/

Zur Base in BRE und FDH: Die Stationen werden von HHI übernommen. FMM war eine ganz andere Geschichte da ging es weniger um die typischen Touristik Strecken sondern um innerdeutsche Strecken. In BRE und FDH wird (hab ich so gehört) jeweils ein Flieger stationert. Ob die Crews dort richtig stationiert werden oder ob das ganze mit Hotel Übernachtungen abgedeckt wird weiß ich leider nicht. HAM ist wohl auch im Gespräch. Dort hatte ST ja bis letztes jahr noch eine Base. Wie gesagt abwarten dann wissen wir alle mehr.

Bearbeitet von 737crew