Herr Asterix Geschrieben 24. Februar 2014 Melden Geschrieben 24. Februar 2014 So ist es MHG. Und für Erfurt ein toller Erfolg, der ggfls. weitergeführt werden könnte, wenn ST ihre Umläufe für die in GB tätigen Maschinen wieder ändert.
HAUBRA Geschrieben 27. Februar 2014 Melden Geschrieben 27. Februar 2014 Im Winter 14/15 kommt so einiges an neuen Strecken zusammen: u.a. DRS-AGA, HAM-RAK, SXF-ACE, KSF-FUE, RLG-LPA. Außerdem tauchen für Memmingen noch ACE, FNC und LPA auf, bei Hamburg AGA - sind aber noch nicht buchbar.
X3738 Geschrieben 27. Februar 2014 Melden Geschrieben 27. Februar 2014 Die Flüge von Memmingen nach ACE, FNC und LPA sind glaube ich schon lange in der Buchungsmaske, wurden wohl nicht rausgenommen.
HAUBRA Geschrieben 27. Februar 2014 Melden Geschrieben 27. Februar 2014 (bearbeitet) Die Flüge von Memmingen nach ACE, FNC und LPA sind glaube ich schon lange in der Buchungsmaske, wurden wohl nicht rausgenommen. Nee, Memmingen war in der letzten Zeit nicht in der Buchungsmaske! Ist mir auch nur aufgefallen, weil von Lanzarote immer nur Bremen auftauchte. Bearbeitet 27. Februar 2014 von HAUBRA
grounder Geschrieben 9. März 2014 Melden Geschrieben 9. März 2014 (bearbeitet) Die Irakische Luftaufsicht hat den Fluggesellschaften Germania und Hormuz Airlines sämtliche Verkehrsrechte für Flüge in den Irak entzogen. Bei Germania sind deshalb vorerst alle Flüge von Düsseldorf, München und Stockholm nach Erbil und Sulaymaniyah gestrichen. Die offizielle Begründung der Iraq Civil Aviation Authority sind wiederholte Verstöße der beiden Airlines gegen nicht näher bestimmte Vorschriften. Tatsächlich verbirgt sich dahinter wohl aber ein Streit zwischen der Regierung in Bagdad und der Region Kurdistan um Öl-Exporte. Da Hormuz und Germania vorwiegend dorthin fliegen, soll die Region Kurdistan so unter Druck gesetzt werden. Bearbeitet 9. März 2014 von grounder
Tschentelmän Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Kann es sein, dass ST derzeit wieder auf Subcharter zurückgreifen muss? die MUC-Webseite vermeldet für den heutigen Flug ST1748 München - Pristina eine 734 als Flugzeugtyp.
TobiBER Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 ...dürfte die OM-GTA sein. War letzten Samstag auch schon der Fall.
HAM67 Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Ich schreibe es mal hier hinein: Seit gestern versuche ich die Germanwings Webseite zu erreichen, das ist allerdings nicht möglich. Geht das nur mir so?
aib Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Ich schreibe es mal hier hinein: Seit gestern versuche ich die Germanwings Webseite zu erreichen, das ist allerdings nicht möglich. Geht das nur mir so? Ich denke du meintest die Germania Website... Wie auch immer bei mir gingen beide Seiten ohne Probleme
Quantum Geschrieben 21. März 2014 Melden Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Ich weiß nicht wo ihr diese Infos her habt aber keine der genannten Maschinen verlässt die Germania flotte. Die D-ASTX hat inzwischen übrigens die Flotte verlassen und wird aktuell lackiert und der 2te A319 folgt bald ;-) Also solltest du nochmal deine Infos überprüfen... Bearbeitet 21. März 2014 von Quantum
grounder Geschrieben 21. März 2014 Melden Geschrieben 21. März 2014 Die D-ASTX hat inzwischen übrigens die Flotte verlassen und wird aktuell lackiert und der 2te A319 folgt bald ;-) Also solltest du nochmal deine Infos überprüfen... ... oder vielleicht auch Du. Außer der D-ASTX wird kein weiterer A319 die ST-Flotte verlassen.
tim94 Geschrieben 21. März 2014 Melden Geschrieben 21. März 2014 weiß man warum die d-astx die flotte verlässt?
Patrick W Geschrieben 21. März 2014 Melden Geschrieben 21. März 2014 Hmm ich ja wirklich ein kommen und gehen bei der germania !!
grounder Geschrieben 22. März 2014 Melden Geschrieben 22. März 2014 weiß man warum die d-astx die flotte verlässt? Der Leasingvertrag ist ausgelaufen. Die Maschine geht zurück an AB Hmm ich ja wirklich ein kommen und gehen bei der germania !! Ja, allerdings mehr Kommen als Gehen
Patrick W Geschrieben 22. März 2014 Melden Geschrieben 22. März 2014 Laut Wikipedia ist nur zeit eine a.320 in flotte !! Is da was dran ???!
ebaar Geschrieben 22. März 2014 Melden Geschrieben 22. März 2014 Also laut deutschem Wikipedia nicht ;) 6 319 2 321 11 73G ist der aktuelle Stand.
grounder Geschrieben 22. März 2014 Melden Geschrieben 22. März 2014 Laut Wikipedia ist nur zeit eine a.320 in flotte !! Is da was dran ???! Der A320 wurde diesen Winter an einigen Wochenenden angemietet, da einige eigene Boeing 737 umgerüstet werden. Der A320 war aber nicht fest in der Flotte. Teilweise wurde auch eine 734 angemietet .
debonair Geschrieben 22. März 2014 Melden Geschrieben 22. März 2014 HAM-FUE wurde heute von der AIR EXPLORE B737-400 OM-DEX abgedeckt... Wann bekommt eigentlich ST die ex-LBT A321 geliefert?!
Tschentelmän Geschrieben 22. März 2014 Melden Geschrieben 22. März 2014 ... wie kommt es, dass ST derzeit Subcharter einsetzen muss? Wir sind schließlich weit außerhalb jeglicher Ferienzeiten.
baum Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Hmm ich ja wirklich ein kommen und gehen bei der germania !! Ja,die nächste A319 steht scho frisch lackiert in der EFW in DRS.War einst die D-AHHA und soll dann die D-ASTU werden.Wie es aussieht ist die D-AHHB auch gerade beim lackieren.
grounder Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 (bearbeitet) ... wie kommt es, dass ST derzeit Subcharter einsetzen muss? Wir sind schließlich weit außerhalb jeglicher Ferienzeiten. ST hatte seine Flotte diesen Winter sehr gut ausgelastet, vor allem samstags mussten deshalb noch Zusatzkapazitäten eingekauft werden, nicht zuletzt weil einzelne 737 zur Umrüstung der Kabine rausgenommn wurden. Ja,die nächste A319 steht scho frisch lackiert in der EFW in DRS.War einst die D-AHHA und soll dann die D-ASTU werden.Wie es aussieht ist die D-AHHB auch gerade beim lackieren. D-AHHB (künftig D-ASTU) wird derzeit in OSR lackiert. Die D-AHHA wird zur D-ASTT. Wann bekommt eigentlich ST die ex-LBT A321 geliefert?! Einer ist schon da (D-ASTW) und wurde heute morgen nach BTS zum Lackieren überführt. Der zweite kommt demnächst. Bearbeitet 23. März 2014 von grounder
ebaar Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 HAM-FUE wurde heute von der AIR EXPLORE B737-400 OM-DEX abgedeckt... Wann bekommt eigentlich ST die ex-LBT A321 geliefert?! Weiß man ob die 734 die Strecke direkt geflogen ist oder ob sie tanken musste ?
Max Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Weiß man ob die 734 die Strecke direkt geflogen ist oder ob sie tanken musste ? Ist Non-Stop geflogen.
Patrick W Geschrieben 3. April 2014 Melden Geschrieben 3. April 2014 Ja,die nächste A319 steht scho frisch lackiert in der EFW in DRS.War einst die D-AHHA und soll dann die D-ASTU werden.Wie es aussieht ist die D-AHHB auch gerade beim lackieren. Das war am scheint etwas verfrüht laut Wikipedia warten diese Flieger zur Zeit auf ihre Inbetriebnahme!!!
baum Geschrieben 4. April 2014 Melden Geschrieben 4. April 2014 Das war am scheint etwas verfrüht laut Wikipedia warten diese Flieger zur Zeit auf ihre Inbetriebnahme!!! Habe ja auch nicht geschriebe das sie fliegen.Sondern sie stehen in Dresden in der Werft.Heute habe ich nur die D-AHHB gesehen in Germania farben natürlich.
Empfohlene Beiträge