Mario Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 Hat jemand einen Grund dafür warum die Auslastungszahlen für LufthansaItalia so schlecht sind? An was könnte es liegen? Wird die Fluggesellschaft von den Italienern nicht angenommen?
grounder Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 Hat jemand einen Grund dafür warum die Auslastungszahlen für LufthansaItalia so schlecht sind? An was könnte es liegen? Wird die Fluggesellschaft von den Italienern nicht angenommen? Offensichtlich. Die Italiener haben ein starkes Nationalbewusstsein. Vielleicht gibt es da Resentiments gegenüber einer Fluggesellschaft mit dem deutschen Namen "Lufthansa". Ich bezweifle aber, dass LHI mit einem italienischen Namen viel erfolgreicher wäre. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Italiener aus Solidarität lieber "Ihre" Alitalia buchen.
aschem Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 Offensichtlich. Die Italiener haben ein starkes Nationalbewusstsein. Vielleicht gibt es da Resentiments gegenüber einer Fluggesellschaft mit dem deutschen Namen "Lufthansa". Ich bezweifle aber, dass LHI mit einem italienischen Namen viel erfolgreicher wäre. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Italiener aus Solidarität lieber "Ihre" Alitalia buchen. Easyjet, Air Dolomiti und FR sind ja aber auch erfolgreich - daran kann's nicht alleine liegen.;und meiner Erfahrung nach sind die Italiner vor allem eins: Preisbewusst bis zum erbrechen! Vielleicht ist MXP ja auch fuer einige Strecken schlicht der flasche Flughafen - LIN laesst gruessen - und CDG mglw. fuer kurze Reisen auch schlechter als ORY... Auf alle Faelle bleibt's ne spannenden Entwicklung in MXP; wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass 1. LH das alles knickt 2. Die Wettbewerber auf den LH-Italia Strecken riesig verdienen. Irgendwie schon kurios, dass im LH-Konzern eigentlich alles in MXP rund laeuft und nur LHI anscheinend nich so prall is...
englandflieger Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 LHI is there so stay - wurde doch gerade erst im Oktober eine neue Technik-Dependence dort aufgemacht, hauptsaechlich fuer das Geschaeft mit LH/LHI. Das deutet schon darauf hin, dass die Sache noch laenger gehen soll, sonst haetten die sicher nicht soviele neue Jobs versprochen. http://www.lufthansa-technik.com/applicati...oeffnung_DE.xml
L-1011-500 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 oder die wollen Kapazitäten von Deutschland abziehen.
monsterl Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 Weil mir langweilig ist, die heutigen Zahlen(ist auch versprochen das letzte mal ;)). :unsure: MXP-CDG LH1772 59 Eco / 0 Business CDG-MXP LH1773 105 Eco / 10 Business (evt viele Umbucher wegen Wetterchaos) MXP-NAP LH1860 13 Eco / 3 Business NAP-MXP LH1861 63 Eco / 0 Business MXP-BRI LH1852 27 Eco / 2 Business BRI-MXP LH1853 49 Eco / 0 Business MXP-BCN LH1790 11 Eco / 2 Business BCN-MXP LH1791 69 Eco / 0 Business MXP-LIS LH1808 29 Eco / 0 Business MXP-FCO LH1760 13 Eco / 2 Business FCO-MXP LH1761 43 Eco / 0 Business MXP-FCO LH1762 22 Eco / 1 Business FCO-MXP LH1763 48 Eco / 0 Business MXP-MAD LH1800 12 Eco / 2 Business MAD-MXP LH1801 77 Eco / 1 Business
jumpseat Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 Man sollte bei all den Zahlen nicht vergessen, dass die erste Januar Woche auch in Italien die absosulteste "sauere Gurken Zeit" ist. Wären die Zahlen Mitte März so würde auch ich von einer Kathastrophe reden.
charly63 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Geschrieben 10. Januar 2010 Sieht man die oben geposteten Zahlen,ist es um so unverständlicher,das die 319 durch 320 ersetzt werden sollen. Keine einzige Strecke rechtfertigt eine derartige Kapazitätserhöhung. Da wäre es da schon eher sinnvoll,die 320 4U zu überlassen . Will damit sagen, 4U hätte sicher auf manchen Strecken Verwendung für 320 (z.B.exCGN),um somit 319 für HAJ freizustellen. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema...
Pad81 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Geschrieben 10. Januar 2010 Richtig, immer bedenken, dass die erste Januar Woche ist, dafür sind die Zahlen sogar teilweise recht gut. Kann denn jemand sagen, wie Zahlen letztes Jahr aussahen?
grounder Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Geschrieben 10. Januar 2010 Richtig, immer bedenken, dass die erste Januar Woche ist, dafür sind die Zahlen sogar teilweise recht gut. Kann denn jemand sagen, wie Zahlen letztes Jahr aussahen? LHI fliegt erst seit Februar'09
Fluginfo Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Geschrieben 10. Januar 2010 Und nochmal: Die Zahlen aus der ersten Januar-Woche sind ungefähr so aussagekräftig, wie die im Hochsommer erhobenen Verkaufszahlen von Sylvester-Feuerwerk. Sehe ich von den Paxzahlen ähnlich, nur Mitte September waren sie kaum besser. Und wie krank die LHI wirklich ist, sieht man, dass Lufthansa Mainline streicht in der sauren Gurkenzeit viel Flüge, nur in Mailand hat sich das im LH-Konzern noch nicht rumgesprochen. Dies macht einen längeren Fortbestand aber immer schwieriger. Meine Meinung ist den Laden sofort schliessen, damit es im Mutterkonzern weiterhin rund läuft. LHI fliegt erst seit Februar'09 Wenn nach 12 Monaten so miese Zahlen eingefahren werden, ist dies kein gutes Zeugnis der Routenplaner bei LHI.
grounder Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Geschrieben 10. Januar 2010 Ich weiss, und? Ich dachte Du fragst nach Vergleichszahlen vom Januar 09
Pad81 Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Geschrieben 10. Januar 2010 Nee, aber ich habe mich glaub ich auch nicht so klar ausgedrückt. Passiert halt mal...
debonair Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Lufthansa Italy bietet nun auch "all you can fly" an, vielleicht hilft das ja die Buchungszahlen anzukurbeln (besonders nett das Business-Class-Special!): Acquistando un biglietto alla tariffa fissa di 399 € in classe economica (999 € per la Business Class) tra l'11 e il 24 gennaio, potrà volare senza limiti dal 27 gennaio al 28 febbraio verso tutte le destinazioni del network Lufthansa Italia (Barcellona, Bucarest, Budapest, Londra, Lisbona, Madrid, Parigi e Bari, Napoli e Roma).
jc Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Lufthansa Italy bietet nun auch "all you can fly" an, vielleicht hilft das ja die Buchungszahlen anzukurbeln (besonders nett das Business-Class-Special!): Sehr interessant, wenn ich das richtig verstehe allerdings nur für Italiener zu buchen, da man seinen Steuernr. angeben muss. 125 Meilen pro Flug in Y & einmal 10.000 für den ersten Flug in der Business. 500 Tickets werden wohl auf First serve Basis bis zum 24.01. angeboten.
EZY Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Hat jemand einen Grund dafür warum die Auslastungszahlen für LufthansaItalia so schlecht sind? An was könnte es liegen? Wird die Fluggesellschaft von den Italienern nicht angenommen? Die Italiener haben nunmal ein recht geringes Durchschnittseinkommen, auch hier in der Region um Mailand. So günstig wie möglich zählt. Wie man meinem Nick entnehmen kann, kann ich was für einer der anderen Airlines hier in MXP sagen: Deren Kisten sind nahezu voll, die Ticketpreise sind aber auch dramatisch günstiger. 17 Maschinen in 4 Jahren sind ein Indiz dafür. @monsterl Wo bekommt man so genaue Auslastungszahlen her ? Ist das öffentlich ? Hab mich neulich in Rom mit einem LHI Kutscher unterhalten, der hat auch nur gegrinst, als er mir sagte, daß er mit 8 Paxen aus MXP angeflogen kam... :D
monsterl Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Wo bekommt man so genaue Auslastungszahlen her ? Ist das öffentlich ? Die Zahlen sind direkt von den Seatmaps aus dem KVS-Tool(Zählung belegter Sitzplätze). Da die Seatmaps von LH in "Echtzeit" angezeigt werden, ist ein halbwegs verlässlicher Wert annehmbar. Zwar können auf den Flügen hin und wieder mal ein Statusgast mit Nebensitz-Blocking sein, aber das ist denke ich mal eher die Seltenheit bei dem Ableger...
CarstenS Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Die Zahlen sind direkt von den Seatmaps aus dem KVS-Tool(Zählung belegter Sitzplätze). Da die Seatmaps von LH in "Echtzeit" angezeigt werden, ist ein halbwegs verlässlicher Wert annehmbar. Zwar können auf den Flügen hin und wieder mal ein Statusgast mit Nebensitz-Blocking sein, aber das ist denke ich mal eher die Seltenheit bei dem Ableger... Eine Seatmap ist nur bedingt aussagekräftig, da ein Sitz nur dann als belegt angezeigt wird, wenn der Passagier schon bei der Buchung einen Sitzplatz ausgewählt hat. Alle Buchungen ohne spezifischen Sitzplatz sind auf einer Seatmap nicht sichtbar. Und gerade im Europaverkehr machen dies vergleichsweise wenig Kunden, die meisten bekommen ihren Sitzplatz erst beim Check-In. Carsten
monsterl Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Die Seatmap arbeitet netterweise in Echtzeit, wenn einem also am Check In ein Sitzplatz zugewiesen wird, ist gleichzeitig auch ein Platz weniger auf der Seatmap verfügbar. ;) Somit kann man sehr wohl die Auslastung anhand dessen herausfinden. :-) Es ist sogar so, dass bei einem NoShow mit erfolgtem Online Check In(auch Missconnections) der Sitzplatz wenige Minuten vor geplantem Offblock des Fliegers wieder freigegeben wird. :) [KVS Availability Tool 5.1.8/Platinum - Amadeus Seat Map: 11 Jan 2010/LH 1764/MXP-FCO//C][/color] A C | D F 1 + - + + 2 + + + + 3 + + + + 4 + + + + 5 + + + + 6 - + + - 7 + + + + W [+] Available [-] Unavailable [E] Exit Row [W] Wing [L] Lavatory [U] Upper Deck [KVS Availability Tool 5.1.8/Platinum - Amadeus Seat Map: 11 Jan 2010/LH 1764/MXP-FCO//Y][/color] A B C | D E F 8 + - - - + + W 9 - - - - - - W 10 E + - - - + + W 11 + + - + - - W 12 + + - - - - W 14 - - - + + + W 15 - - - - - - W 16 - + + + + - 18 - + + + + - 19 + + + + + + 20 + + - + + + 21 + + + + + + 22 + + + + + + 23 + + + + + - 24 + + + + + + 25 + + + + + - [+] Available [-] Unavailable [E] Exit Row [W] Wing [L] Lavatory [U] Upper Deck Ein kleines Beispiel für den heutigen MXP-FCO. :)
D-TAIL Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Ein kleines Beispiel für den heutigen MXP-FCO. :) Ist das nur vor Abflug abfragbar oder auch noch eine gewisse Zeit nach Abflug...?
Danny1989 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Ist das nur vor Abflug abfragbar oder auch noch eine gewisse Zeit nach Abflug...? Man kann auch nach dem Flug abfragen mit welcher Seatmap der Flieger rausging, wie monsterl aber schon sagte, dass einzige was da noch mit reinspielt sind Statuskunden, die Ihren Nebensitz blocken. Hier mal LH1760 07:30-08:40 MXP-FCO [KVS Availability Tool 5.1.8/Platinum - Amadeus Seat Map: 12 Jan 2010/LH 1760/MXP-FCO//C] A C | D F 1 + + + + 2 - - - - 3 + + + + [+] Available [-] Unavailable [E] Exit Row [W] Wing [L] Lavatory [U] Upper Deck [KVS Availability Tool 5.1.8/Platinum - Amadeus Seat Map: 12 Jan 2010/LH 1760/MXP-FCO//Y] A B C | D E F 4 - - - - - - 5 - + - - - - 6 - + - - - - 7 + + - - + - W 8 - + - - + - W 9 - + - - + - W 10 E + + - - + + W 11 - + - - + - W 12 - - - - + - W 14 - + - - + - W 15 - + - - + - W 16 - + - - - - 18 - + - - + - 19 - + - - + - 20 + + - - + - 21 + - - - + + 22 + + + - + + 23 + + + + + + 24 + + + - - + 25 + + + + + + [+] Available [-] Unavailable [E] Exit Row [W] Wing [L] Lavatory [U] Upper Deck Paris von heute Morgen ist auch nicht ohne. [KVS Availability Tool 5.1.8/Platinum - Amadeus Seat Map: 12 Jan 2010/LH 1770/MXP-CDG//C] A C | D F 1 + + + + 2 + + + + 3 + + + + [+] Available [-] Unavailable [E] Exit Row [W] Wing [L] Lavatory [U] Upper Deck [KVS Availability Tool 5.1.8/Platinum - Amadeus Seat Map: 12 Jan 2010/LH 1770/MXP-CDG//Y] A B C | D E F 4 - + + - - - 5 - + - - + - 6 - + + - - - 7 - + + - + - W 8 - + + + + - W 9 - - - + + - W 10 E + + - + + + W 11 + + + + + + W 12 + + - + - - W 14 + + - + + + W 15 + + + + + + W 16 - + + + + - 18 - + - + + + 19 + + + + - - 20 + - - + + + 21 + + + + + + 22 + + + + + + 23 + + + + + + 24 + + + + + + 25 + + + + + + [+] Available [-] Unavailable [E] Exit Row [W] Wing [L] Lavatory [U] Upper Deck 0/12 Biz 40/126 Eco
Sickbag Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 >>>wenn ich das richtig verstehe allerdings nur für Italiener zu buchen, da man seinen Steuernr. angeben muss. Noe, die brauchen die Steuernummer nur, wenn der Kunde eine finanzamtfaehige Rechnung will. >>>125 Meilen pro Flug in Y & einmal 10.000 für den ersten Flug in der Business. MaW bei M&M eher schlechte Raten - da sucht man sich wohl besser mal ein anderes Star-Programm.
monsterl Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Lufthansa Italy bietet nun auch "all you can fly" an, vielleicht hilft das ja die Buchungszahlen anzukurbeln (besonders nett das Business-Class-Special!): LH stellt nun schon zum 16.02(geplant 01.03) Mailand-Rom-Mailand ein...was passiert eigentlich mit den Buchenden, die aus Rom kommen und via MXP zu den LHI-Zielen fliegen wollten? Gibt es ein Rückgaberecht des Tickets...?
CarstenS Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 LH stellt nun schon zum 16.02(geplant 01.03) Mailand-Rom-Mailand ein...was passiert eigentlich mit den Buchenden, die aus Rom kommen und via MXP zu den LHI-Zielen fliegen wollten? Gibt es ein Rückgaberecht des Tickets...? Rom wird ja weiterhin via MUC und FRA durch LH selbst bedient, wahrscheinlich wird man entsprechend umgebucht. Carsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.